Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 00:18 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Sonntag in Landshut wird wieder eine harte Prüfung für unsere Jungs. Wir haben uns in der Vergangenheit oft sehr schwer getan gegen den EVL und sogar verloren, obwohl wir das bessere Team waren. Irgendwie liegt uns Landshut nicht und Heiko Vogler auch nicht.

Aber was zählt die Vergangenheit? Nichts! Unsere Jungs haben gerade einen Lauf und warum sollte der ausgerechnet gegen Landshut enden? Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Unsere Reihe 2 ist die beste der Liga und die erste Reihe scheint jetzt auch wieder besser ins Spiel zu kommen. Landshut ist aktuell das schwächste Heimteam der Liga. Das gilt es zu nutzen und den mittleren Tabellenplatz zu festigen.

Wen die Landshuter ihren Trainer loswerden wollen, dann sollten sie die nächsten beiden Spiele verlieren :lol:
Letzte Änderung: 10 Dez 2023 00:19 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 11:55 #2

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Wenn Landshut das heimschwächste Team der Liga ist, brauchen sie bitte auch heut ned anfangen, diese Quote zu ändern ;-)

Aber auf dem allein sollte man sich ned stützen, wird MK auch ned tun und unsere Mannschaft dementsprechend gegen die eigentlich schon enorme Qualität des LA-Kaders einstellen, auch wenn derzeit schon arg unruhige Zeiten in und ums Landshuter Eishockey herrschen, wenn man die Fanforen so verfolgt...
Aber ist nicht unsere Baustelle.

Zu verlieren gibts heut nix; sofern wir den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und ausleben können und unser Goalie weiter ein starker Rückhalt ist, bin ich nicht sooo schlecht gestimmt. Der komische 1:0-Sieg von LA ausm ersten Spiel ist mir noch gut in Erinnerung, ich denk mal heut gibts ein paar mehr Tore - aber eins mehr für uns wär natürlich ideal ;-)

Wie immer gilt: alle gemeinsam, keiner allein.
4:1 für uns.

Viel Spaß den Mitfahrern, macht ordentlich Stimmung! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 12:33 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Wenn man sich die Highlights der Landshuter Auftritte in der Vergangenheit angeschaut hat, dachte man sich schon teilweise, wie kann eine so hoch bezahlte, erfahrene und gute Defense solche Fehler machen?
Das war oft echt bodenlos - fast wie die Bayerndefense gestern in Frankfurt.

Das Landshuter Team schlittert, wie schon letztes Jahr zwischen Licht und Schatten hin und her.
Leider findet, wenn es gegen Regensburg geht, meistens einer den Lichtschalter und es steht Prime Time Landshut auf dem Eis.
Hoffe, dass das Landshuter Licht heute Aus bleibt und wir endlich mal wieder Punkte aus Landshut entführen können.
Wie lange ist das her, dass wir Punkte aus Landshut entführt haben? Ich erinnere mich spontan gerade nicht ehrlich gesagt.

Möglich ist alles, so richtig Glauben daran, tue ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 12:46 #4

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
November 18 dürfte der letzte Sieg (2 Punkte) in Landshut gewesen sein, zumindest sagen dass meine Bilder am Handy :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 12:50 #5

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
MattBre schrieb:
Hoffe, dass das Landshuter Licht heute Aus bleibt und wir endlich mal wieder Punkte aus Landshut entführen können.
Wie lange ist das her, dass wir Punkte aus Landshut entführt haben? Ich erinnere mich spontan gerade nicht ehrlich gesagt.

Möglich ist alles, so richtig Glauben daran, tue ich nicht.

Das hab ich mich eben auch gefragt. Aber wie sagt a Kumpel von mir immer: heut ist ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben. ;-)
Auf gehts Eisbären!
Letzte Änderung: 10 Dez 2023 12:51 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 13:58 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4444
  • Dank erhalten: 3943
Landshut spielt unter den Erwartungen der Verantwortlichen und vor allem unter den Erwartungen der Fans, auch wenn diese wohl etwas übersteigert sind, nicht zuletzt wegen der Ausgeglichenheit der Liga und der Stärke der anderen Mannschaften. Einerseits beste Auswärtsmannschaft, andererseits schlechteste Heimmannschaft, diese Statistiken sind schon Wahnsinn für einen solch ambitionierten Traditionsverein wie den EV Landshut. Kein Wunder, warum die Fans dort eher unzufrieden und zwiegespalten sind. Nichtsdestotrotz für mich kein Grund, Trainer Heiko Vogler dort öffentlich und in den Fanmedien so an den Pranger zu stellen und seit Wochen fanseits seine Ablösung zu fordern. Finde ich unsäglich.

Die Eisbären stellen sich als Orga, Fans und als Team wesentlich geeinter und stabiler dar, haben eine kleine Niederlagenserie durchlitten und sind jetzt mit 4 Siegen in Folge wieder in der Erfolgsspur. Eigentlich spricht die Homogenität nun heute Abend für die Eisbären, grad auch bei der "Heimschwäche" der Landshuter in dieser Saison.

Aber diese Nachbarschaftsduelle oder Derbys haben halt andere Gesetze, zumeist unkalkulierbare Spielverläufe. Die typischen Skills wie Chancenverwertung, Specialteams und Fehlerquote werden mMn auch heute Abend wieder das Spiel entscheiden. Die Eisbären haben besonders heute gute Chancen, endlich mal wieder was in Landshut zu holen, grad auch mit überragenden Form unserer 2.Reihe. Ich freu mich auf das Spiel heute wie Bolle.

Andererseits spielen die Landshuter grad gegen uns stets ihr kämpferisch und effektiv bestes Eishockey. Sie schießen aus allen Lagen, sind aggressiv im gegnerischen Slot, setzen schnell nach. Damit kommen wir des Öfteren nicht klar. Mal schaun, wie das Spiel heute Abend läuft.

Die Eisbären haben in LA nichts zu verlieren, können aber alles gewinnen, der Druck liegt mMn klar beim EVL. Eine Heimniederlage heute gegen die Eisbären würde für noch mehr Unruhe sorgen und das nächste "Derby" schon am kommenden Freitag in Regensburg fast zu einem Do-or-Die-Spiel machen für die Fan-Trainer-Mannschaft-Beziehung in Landshut.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 16:49 #7

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Markus schrieb:
November 18 dürfte der letzte Sieg (2 Punkte) in Landshut gewesen sein, zumindest sagen dass meine Bilder am Handy :lol:

Eiskalt verwandelter Penalty von Fabian Herrmann.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 17:54 #8

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Wir spielen unverändert zum Freitag, wenn ich es richtig sehe.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 18:05 #9

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Ja leider kein Rückkehrer in der Defensive, aber zumindest auch kein weiterer Ausfall.

Wenn man so in der eigenen Umgebung sieht wer aller krank ist braucht man sich nicht wundern, auch Corona ist leider wieder ein großes Thema, aber das war wohl so zu erwarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 19:28 #10

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Es freut mich riesig zu sehen, dass Divis und Gajo bemerkbar tor-direkter unterwegs sind. Es scheint wirklich so, als hätte sich da was im Kopf geändert.
Letzte Änderung: 10 Dez 2023 19:29 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden