Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe

25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 09 Dez 2023 01:18 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Back from DA.

Verdienter 4:1-Heimsieg heute gegen die Selber Welpen, äh Wölfe.
Auch ich hätte mir heute mehr erwartet von einer der bislang stärksten Auswärtsmannschaften der DEL2. Die Wölfe hatten zwar durchaus auch ihre Chancen, einmal krachend an den Pfosten, dann lief man mindestens zweimal allein auf McCollum zu, der diese Breaks bravourös entschärfte. Irgendwie empfand ich aber heute die Wölfe als nicht so zielstrebig und zwingend. Und sie haben nicht einen auffälligen Scorer in ihren Reihen wie wir deren Drei in unserer nordamerikanischen Top-Reihe.

Die Jungs sind schon klasse, da hat so ziemlich alles Hand und Fuss, diese Reihe ist stets gefährlich und dabei sieht vieles so leicht und elegant aus. Ich bin echt stolz, dass wir diese Jungs bei uns haben und sie das Eisbären-Trikot tragen.

Neben der Top-Reihe habe ich aber auch die Reihe 1 stark verbessert gesehen. Grad Schwamberger sehr agil und mit Zug zum Tor und auch Gajo heute sehr aktiv, des Öfteren die Lücke erkannt und dort mit Zug reingestochen. Hat mir heute gut gefallen. Zum Lohn das (vor)entscheidende 3:0 durch Schwamberger, grad als kurz vorher die Wölfe nur den Pfosten getroffen haben. Da hätte es nochmal eng werden können.

Ansonsten eine sehr solide Leistung der Eisbären, kämpferisch gut drauf, bissig in den Zweikämpfen, Zug zum Tor, die Selber Stärken gar nicht zur Geltung kommen lassen.

Zu bekriteln habe ich nur die ganz schlimme 4minütige ÜZ in Drittel1, wo wir kaum für Gefahr sorgen konnten, fast nicht ins Angriffsdrittel kamen. Und die letzten 10 Minuten des Spiel, als wir einerseits verständlicherweise bei 4:0-Führung abwartend waren, mindestens einen Gang herausgenommen haben, um wohl Kraft für Sonntag und LA zu sparen, andererseits somit nicht mehr so konsequent waren, eigentlich gar fahrlässig waren, was in die völlig unnötige Strafzeit in ÜZ von Weber gipfelte und letztendlich McCollum seinen (eigentlich verdienten) Shutout gekostet hat. Kategorie völlig unnötig.

Das Team hat heute mMn wieder völlig überzeugt und die eigentlich auch top-besetzte Selber Mannschaft kaum spielen lassen. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit und diesem Teamgeist kann man echt viel bewegen in dieser engen Liga. Trotzdem haben für mich heute zwei Leute etwas herausgestochen, zum einen Yogan mit seinen zwei kaltschnäuzig verwerteten Toren und mMn auch Lukas Heger, der heute in der Abwehr aufgeboten wurde. Hat mir gut gefallen, wie er sehr wendig, schnell auf den Kuven und trickreich hinten brenzlige Situationen geklärt und aufgelöst hat. Hat mich positiv überrascht.

Mit 3 Punkte und einem Sieg gegen die Selber Wölfe im Gepäck geht´s nun am Sonntag in die ausverkaufte Arena zu Landshut. Auch hier ist alles möglich. Der Druck liegt beim Heimteam, schließlich ist die Bude ausverkauft, Derby-Charakter und der große EVL steht in der Tabelle hinter den Eisbären. Die Eisbären können befreit aufspielen.
Letzte Änderung: 09 Dez 2023 01:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 09 Dez 2023 01:19 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Heute war das erste Spiel, dass ich, obwohl eine Karte gekauft, nicht besucht habe.
Der Regen und die eisigen Temperaturen...

Die 1. Reihe heute in der Tat mit aufsteigender Tendenz. Gut, auf Dauer wird dieses Ein-Reihen-System nicht funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 09 Dez 2023 01:30 #23

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
MattBre schrieb:
Heute war das erste Spiel, dass ich, obwohl eine Karte gekauft, nicht besucht habe.
Der Regen und die eisigen Temperaturen...

....

Da warst Du nicht der Einzige. Viele Reihen und Plätze blieben heute leer, obwohl vermutlich verkauft. Über 3.650 war die offizielle Zuschauerzahl, wirklich anwesend waren deutlich weniger. Respekt an die 300-400 Selber Fans, die bei diesen Witterungsverhältnissen die Fahrt nach Regensburg auf sich genommen haben. Für ihre Gesänge lob ich sie allerdings nicht.

Kritisieren kann man die Stadt Regensburg, die die (Geh)Wege zur DA kaum gestreut hatten. Da kann man dann bitte schon mal mit einem Streuwagen durchfahren, wenn man in einer stadteigenen Halle ein paar Tausend Zuschauer erwartet. Nach dem Spiel war es dann Gottseidank mehr Regen und nicht der angesagte Eisregen. Halb so wild.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden