Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe

25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 07 Dez 2023 10:30 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
und weiter geht es mit einem Anspruchsvollen Gegner.
Selb kommt mit einem neuen Stürmer, der diese Woche vorgestellt wurde. Ansonsten genau so stabil/instabil wie unsere Eisbären.
Bei den Eisbären in den letzten Spielen wieder etwas konstanter und Erfolgreich. Die Heimkulisse sollte für uns sprechen und wenn ich das richtig gesehen habe kam bei Selb zumindest ein geplanter Fanbus nicht zustande.
Natürlich wäre es sehr schön wenn wieder viele Selber Fans den weg in die DA finden um eine tolle Stimmung in der Arena zu haben.
Selb hat das Hinspiel mit 0:5 sicher auch nicht vergessen und will vielleicht etwas "gerade rücken"
Beide teams brauchen die Punkte. Ich gehe von einem intensiven Spiel aus.
Von Tabellenplatz 7 bis 13 kann an dem Spieltag wieder viel passieren.
Von Platz 1 bis 6 scheint sich jetzt so langsam eine gruppe ab zu setzen. Schwächen darf man sich aber auch da nicht erlauben.
Bin gespannt, schätze ca 3700 Zuschauer und ein Sieg für die Eisbären 4:2 (e.N.)

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 07 Dez 2023 10:43 #2

  • ppaule
  • ppaules Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
HabedieEhre,
ich möchte für morgen einen Sitzplatz im Gästeblock B17 buchen.
Ich kann bei der Buchung aber nicht sehen ob es sich um einen Sitzplatz oder einen Stehplatz handelt.
Im Buchungsportal steht lediglich freie Platzwahl.....
Weiß jemand von euch wie man an einen Sitzplatz im Gästeblock kommt?
Letzte Änderung: 07 Dez 2023 10:49 von ppaule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 07 Dez 2023 11:09 #3

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
ppaule schrieb:
HabedieEhre,
ich möchte für morgen einen Sitzplatz im Gästeblock B17 buchen.
Ich kann bei der Buchung aber nicht sehen ob es sich um einen Sitzplatz oder einen Stehplatz handelt.
Im Buchungsportal steht lediglich freie Platzwahl.....
Weiß jemand von euch wie man an einen Sitzplatz im Gästeblock kommt?
Gästeblock B17/18 ist mittlerweile ein reiner Stehblock. Für Sitzplatz einfach woanders buchen. B16 wär am nächsten aber mittlerweile ausverkauft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ppaule

Re:25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 07 Dez 2023 11:26 #4

  • ppaule
  • ppaules Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Danke Dir!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 07 Dez 2023 20:04 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Die nächsten beiden großen Herausforderungen stehen für die Eisbären an – die "legendären" Nachbarschaftsduelle gegen Selb am Freitag in der DA und am Sonntag in Landshut. Alle 3 Teams brauchen die Punkte, wissen um die Schwierigkeit der Aufgabe und um die Stärken sowie Schwächen des jeweiligen Gegners.

Die Selber Wölfe durchlaufen wie so viele Mannschaften in der DEL2 ein stetiges Auf und Ab in den Leistungen, kleinen Siegesserien folgen dann auch immer wieder kleine Niederlagenserien oder Heimniederlagen und so hüpfen die Wölfe wie die Eisbären in der Tabelle wie so Gummibälle von oben nach unten und wieder zurück. Aktuell stehen wir mit 1 Punkt Vorsprung wieder vor den Selber Wölfen bei einem Spiel weniger.

Diesen Vorsprung in Punkten und in der Tabelle gilt es selbstverständlich zu verteidigen, mehr noch eigentlich im Heimspiel mit einem Sieg auszubauen. Die Wölfe gehören sicherlich zu den starken Konkurrenten auf Augenhöhe, die die Eisbären beim Kampf um den vorzeitig rettenden 10.Platz gerne hinter sich lassen würden. Im Hinspiel beim überzeugenden 5:0-Auswärtssieg haben die Eisbären stark verteidigt und den Wölfen schon im ersten Drittel (3:0) den Schneid abgekauft.

Zuhause kann dies jedoch ganz schnell ganz anders aussehen, kommen mit den Selber Wölfen am Freitag eine der stärksten Auswärtsmannschaften nach Regensburg. 8(!) von 12 Auswärtsspielen konnten die Wölfe bislang für sich entscheiden. Das ist schon stark und bemerkenswert. Da sollten die Eisbären gewarnt sein und entsprechend konzentriert und fokussiert von der ersten Sekunde an das Spiel und den Kampf annehmen.

Chancenverwertung, Effektivität und Effizienz werden sicherlich wieder den Ausschlag geben, wer die Punkte im Nachbarschaftsduell mit nach Hause nehmen darf. Selb hat zudem viel mehr Strafen gezogen als die Eisbären, so dass auch die Specialteams wieder die Entscheidung bringen können. Unser höchstes Gut ist natürlich unsere nordamerikanische Paradereihe (98 P.), die sicherlich die 100-Punkte-Marke gegen die Wölfe überspringen wollen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, bruderstepsl, BigmoveAndy, frankenotti

25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 08 Dez 2023 09:44 #6

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
"Einmal mehr schwappt eine Krankheitswelle durch die EBR-Mannschaft. Coach Max Kaltenhauser rechnet mit mindestens drei Grippe-bedingten Ausfällen – wer allerdings genau einsatzfähig ist und wer nicht, ist noch unklar."

Copy & Paste der letzten Wochen.

Bleibt zu hoffen dass es unsere 2. Reihe nicht erwischt hat, bei der aktuellen "Form" des großen Rests wird es sonst heute eher ein noch schwierigeres Unterfangen als es eh schon ist.
Letzte Änderung: 08 Dez 2023 10:03 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 08 Dez 2023 17:08 #7

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Bin irgendwie etwas zwiegespalten für heute. Selb will sicher keine Neuauflage des "Hinspiels", wird dementsprechend wach sein. Hier gilts, vor allem die ersten Minuten nicht zu verschlafen, sich das Spiel nicht aus den Händen nehmen zu lassen, konzentriert sein und mit Mann & Maus verteidigen, füreinander kämpfen und das zeigen was uns ausmacht - nämlich der Teamspirit und der Zusammenhalt.

Ideal (und für meine Nerven beruhigend) wär natürlich ne frühe Führung mit mehreren Toren - die man dann auch dementsprechend verteidigt und dieses mal nimmer hergibt ;-)
Andernfalls muss ich vermutlich auf den Frei-Glühwein vom Sponsor of the day zurückgreifen ;-) danke übrigens hierfür schon mal an Infineon!

Wie immer gilt: alle gemeinsam, keiner allein.

5:2, ENG durch Divis :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 08 Dez 2023 19:37 #8

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Tippmann, Bühler, Schütz, Mayr, Ontl heute nicht dabei. Heger Verteidiger und nur 11 Stürmer. Hätte uns blöd gesagt trotzdem schlimmer treffen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 08 Dez 2023 19:56 #9

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1347
Markus schrieb:
Tippmann, Bühler, Schütz, Mayr, Ontl heute nicht dabei. Heger Verteidiger und nur 11 Stürmer. Hätte uns blöd gesagt trotzdem schlimmer treffen können.

Solange aus der 2. Sturmreihe keiner ausfällt, ist alles gut.
Die sind seit Wochen unsere Lebensversicherung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:25.Spieltag:08.12. 20:00 Eisbären vs. Selber Wölfe 08 Dez 2023 20:29 #10

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Laut Gamesheet spielen wir in Reihe 3 mit vier Mann. Das wird sie verwirren!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden