Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 11:36 #41

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Das Problem ist wahrscheinlich, dass MK die zweite Reihe nicht trennen will, weil sich einfach so bockstark harmoniert. Ich bin immer noch der Meinung das vielleicht Schwammberger und Trivino die Reihen mal tauschen sollten. Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung. Bei Reihe drei fehlt momentan ein wenig das Glück, außer vielleicht bei Schembri (was hab ich diese Saison schon über ihn geschimpft und ihn gelobt... :lol:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 11:52 #42

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Thema deutscher Neuzugang.
Es würde sowieso auf eine U-Lösung hinauslaufen, da bin ich mir relativ sicher.
Einen gestandenen DEL-/DEL2 oder auch Oberligaprofi wirst du im Winter schwer bekommen, außer du weißt Spieler XY ist unglücklich oder will unbedingt weg. Solltest du einen finden, musst du ihn erstmal bezahlen, auch gute deutsche Oberligaspieler sind sehr teuer.

Bei einem U-Spieler würde das Ganze denke ich etwas anders aussehen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich rechne wenn dann nicht mit einem namhaften deutschen Neuzugang ala Pohl, sondern mit einem Jungspund, der im Standort Regensburg eine gute Zukunftsperspektive sieht.
Würde auch zur Aussage Kaltenhausers passen "scouten". Einen Pohl z.B. muss ich nicht groß scouten.
Einen 21 Jährigen Spieler XY im 2. Profijahr vom Standort XY hingegen schon eher.
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 11:55 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 12:00 #43

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Naja, bei scouten würde ich auch schon mal "das persönliche Gespräche suchen" und abtasten ob ein Spieler unglücklich ist mit rein nehmen. Manchmal reicht es ja, abgesehen vom Geld, wenn die sportliche Perspektive wieder stimmt, ohne das z.B. groß der Wohnort gewechselt werden muss, gerade wenn Familie mit dran hängt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 12:11 #44

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
MattBre schrieb:
Thema deutscher Neuzugang.
Es würde sowieso auf eine U-Lösung hinauslaufen, da bin ich mir relativ sicher.
Einen gestandenen DEL-/DEL2 oder auch Oberligaprofi wirst du im Winter schwer bekommen, außer du weißt Spieler XY ist unglücklich oder will unbedingt weg. Solltest du einen finden, musst du ihn erstmal bezahlen, auch gute deutsche Oberligaspieler sind sehr teuer.

Bei einem U-Spieler würde das Ganze denke ich etwas anders aussehen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich rechne wenn dann nicht mit einem namhaften deutschen Neuzugang ala Pohl, sondern mit einem Jungspund, der im Standort Regensburg eine gute Zukunftsperspektive sieht.
Würde auch zur Aussage Kaltenhausers passen "scouten". Einen Pohl z.B. muss ich nicht groß scouten.
Einen 21 Jährigen Spieler XY im 2. Profijahr vom Standort XY hingegen schon eher.

Ob uns ein "Jungspund" hilft das Problem zu beheben wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

Dass es immer wieder Möglichkeiten am Markt gibt hat z.B. zuletzt Dresden mit der Verpflichtung von Mitch Wahl gezeigt,
klar musst du für so einen Spieler ein paar Euro in die Hand nehmen, aber ein Pohl wird auch eine gewisse Summe im Monat verlangt haben um seine Familie zu ernähren.

Das einfachste wäre natürlich gewesen wenn Divis endlich seinen deutschen Pass bekommen hätte und man sich um einen Ausländer hätte umsehen können, aber das zieht sich ja jetzt schon seit ewiger Zeit, Ausgang ungewiss.
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 12:13 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 12:20 #45

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
@Fabu
Kann man so oder so interpretieren, für mich ist scouten tatsächlich einen Spieler beobachtet (am Bildschirm oder im Stadion).
Was du schreibst, ist für mich nicht scouten, sondern aktiv auf Spieler/Berater XY zugehen, gehört also für mich nicht zum Scouting.
Aber ist wie gesagt bestimmt Interpretationssache.

@mich69
Verstehe schon was du damit sagen willst, daher liefere ich dir ein aktuelles Beispiel.
Lucas Flade - laut Regularien ein U-Spieler, somit ein "Jungspund", aktuell meiner Meinung nach unser bester Verteidiger. Was will ich damit sagen? Auch ein U-Spieler kann dir durchaus weiterhelfen. Gibt genügend andere Beispiele in der DEL2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 12:35 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich denke nicht, dass ein U-Spieler kommen wird. Wenn dann wirklich ein Ü-Spieler, der besonders die Gajo-Reihe helfen kann. Dass der Markt an potentiellen Ü-Spielern leer ist glaub ich nicht. Nur, weil keiner offensichtlich am Markt ist, heißt es noch lange nicht, dass im Hintergrund beim ein oder anderen Team gebastelt (Und eben auch aussortiert) wird. Pohls Abgang kam ja bei uns auch relativ überraschend. Wer weiß was so in den Ligen (Auch international) gerade bei den Teams so vor sich geht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 12:39 #47

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
chris schrieb:
Ich denke nicht, dass ein U-Spieler kommen wird. Wenn dann wirklich ein Ü-Spieler, der besonders die Gajo-Reihe helfen kann. Dass der Markt an potentiellen Ü-Spielern leer ist glaub ich nicht. Nur, weil keiner offensichtlich am Markt ist, heißt es noch lange nicht, dass im Hintergrund beim ein oder anderen Team gebastelt (Und eben auch aussortiert) wird. Pohls Abgang kam ja bei uns auch relativ überraschend. Wer weiß was so in den Ligen (Auch international) gerade bei den Teams so vor sich geht.

chris

Genau das meinte ich. Lavalee meinte letztens dass z.B. ein Pfleger in LA unzufrieden ist. Und da gibt es sicherlich noch einige Spieler mehr, die sich ihre Situation anders vorgestellt haben. Und MK wird wahrscheinlich eher scouten sagen, um sich vielleicht weniger in die Karten schauen zu lassen. Das ganze ist doch immer auch ein Pokerspiel. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden