Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 03 Dez 2023 22:46 #31

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Hat vor Kurzem schon mal ein User geschrieben. Bin auch der Meinung Gajo und Division mal trennen, Schembri in die erste Reihe (die eins existiert im Moment nur auf dem Papier) und Gajo in die dritte Reihe. Er hat ja mal selbst gesagt in einem Interview, dass er überall spielen würde wo man ihn hinstellt. Sind doch Träumereien, dass das mit der ersten Reihe noch mal besser wird. Werden ja auch mit jedem Tag älter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolmer

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 03 Dez 2023 22:59 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Hockeyfanatic schrieb:
...
In der Margaretenau wird grad nackt gelaufen... :lol:

ice.bear#86: 2min wegen übertriebener Härte.
Ist das Beweisvideo schon online?
B) :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 03 Dez 2023 23:33 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
5 Punkte geholt gegen die ambitionierten Spitzenteams aus Krefeld und Kaufbeuren. Stark.
Auch fürs Selbstbewusstsein war es ein förderliches Wochenende, endlich knappe Spiele zu Siegen umgemünzt.

Unsere 2.Reihe ist eine Augenweide, die Jungs schaut man sich gerne an, die machen echt Spaß, spielen klasse zusammen. Besonders heute hat man mMn auch gemerkt und gesehen, wie viel Respekt die DEL2-erfahrenen Kaufbeurer hatten, wenn diese Eisbären-Top-Reihe am Eis war. Es ist schon einzigartig und ein Novum für uns Eisbären, dass aktuell 3(!) Eisbären(!) einer Reihe(!) die Topscorer-Statistik der gesamten DEL2-Liga anführen. Wow. Toll Jungs. Starkes Scouting von Max Kaltenhauser.

Ja, wir sind absolut abhängig von dieser Paradereihe, über 56% unserer Tore (40 von 71) gehen auf die 3 Jungs. Wahnsinn. Toll, dass die Jungs für uns spielen. Hoffentlich noch (ganz ganz ganz) lange.

Immerhin sind aber auch noch 31 Tore von den anderen Reihen und Spieler der Eisbären erzielt worden. Manchmal hat man den Eindruck bei all den Meinungen und Veröffentlichungen, dass nur noch die Reihe2 trifft. Dem ist nicht so. Aber manch andere Reihe muss jetzt langsam auch mal "den Schalter umlegen", mehr Abschlüsse suchen und evtl. auch mal ihre Spielweise etwas umstellen, damit es besser läuft und die Top-Reihe 2 auch mal entlastet wird. Allen voran Reihe 1. Evtl. denkt MK auch mal über Umstellungen in den Reihe 1+3 nach, mischt anders durch oder man denkt über Verstärkung(en) nach, zum einen der erwartete Pohl-Ersatz oder auch einen 5.Konti.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik der anderen Vereine, wie sehr diese Vereine von ihren Top-Reihen abhängig sind bzw. wie dort die Tore verteilt sind? Vielleicht gibt´s ja da mittlerweile spezielle Datenbanken und Veröffentlichungen.

Was ich nicht verstehen würde, wenn man die Reihe2 trennen würde oder "krampfhaft" Divis und Gajo Erfolgserlebnisse "zukommen" lassen will. Den Eindruck hatte ich heute bei der 5:3-ÜZ im 3.Drittel als MK plötzlich die bis dahin heute sehr erfolgreiche ÜZ-Formation geändert hat, mMn unnötig und unverständlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 01:08 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
@frankenotti
@gp330
@MattBre
lest doch bitte mal Eure PN (zu finden rechts oben unterhalb vom Hauptmenü)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 09:20 #35

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
Lumpi87 schrieb:

PS: was war da los in der Sprecherkabine oder Pressetribüne? Am Radio hieß es nur, es wurde eine oder mehrere Personen entfernt weil sie sich lautstark beschwert haben?

ausm esbg forum:

Was hat der Sprade-Regisseur eigentlich alles gemacht, dass ihn der Schiri vom Stadion verwiesen hat?
Sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen.
War da noch mehr als das Geschreie, das man bei Sprade über die Außenmikros mitbekam?


Er hat sich minutenlang mit hämischen Applaus verbal beim Schiri beschwert. Konnte man gut übers Mikrophon hören. Irgendwann wurde es dem Schiri nach der Strafzeit gegen Koziol zu bunt und hat ihn entfernen lassen. Genau diese Phase ließen wir dann eben ungenutzt um den Sack zu zumachen.
chris
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, Lumpi87

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 09:23 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
So abhängig von einer Reihe waren wir seit SOS-Zeiten nicht mehr. Aber wie auch damals ist diese zweite Reihe nunmal Bestandteil des Teams.
Bei Gajo und Divis ist man langsam tatsächlich mit dem Latein am Ende. Trennen? Frischer Wind durch einen Neuzugang reinbringen? Irgendwas muss mit dieser Reihe passieren. Ein Schwammberger tut mir in der Reihe regelrecht leid. Da strahlt ja die vierte noch mehr Torgefahr aus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, Crossover, lavallee, RengschbuagaBua

Re:24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 09:29 #37

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
chris schrieb:
So abhängig von einer Reihe waren wir seit SOS-Zeiten nicht mehr. Aber wie auch damals ist diese zweite Reihe nunmal Bestandteil des Teams.
Bei Gajo und Divis ist man langsam tatsächlich mit dem Latein am Ende. Trennen? Frischer Wind durch einen Neuzugang reinbringen? Irgendwas muss mit dieser Reihe passieren. Ein Schwammberger tut mir in der Reihe regelrecht leid. Da strahlt ja die vierte noch mehr Torgefahr aus.

chris
Gajo und Divis trennen ist wahrscheinlich schwierig und Schwami kannst ned "degradieren".
Vielleicht ist die Lösung ein neuer (Konti), der der dritten Reihe mehr körperliche Robustheit und Schwung gibt. Für Consti reicht es da einfach leider nicht zur Zeit. Das könnte dann wiederum die erste Reihe entlasten.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 10:17 #38

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Divis und Gajo haben letzte Saison brutal von Trivino profitiert. Trivino macht seine Mitspieler ganz einfach besser.
Divis und Gajo sind in meinen Augen sehr wichtig für die Mannschaft, aber als klassische Reihe 1 Spieler überfordert.
Für mich "muss" ein Ersatz für Pohl kommen. Sollte Divis zeitnah den deutschen Pass erhalten, "muss" ein neuer
stürmender Ausländer her. Die beste Sturmreihe der gesamten 2. Liga zu verändern, eher schwierig. Wenn überhaupt
Trivino zu Gajo und Divis, Schembri zu Girduckis und Yogan, Schwamberger zu Schmid und Ontl/Heger. Keine Ahnung,
was im Kopf von unserem Coach vorgeht. Ich möchte wirklich nicht in seiner Haut stecken. Auf Dauer wird es mit nur
einer scorenden Sturmreihe nicht funktionieren. Ansonsten Glückwunsch zum 5 Punkte Wochenende, hätte ich nicht
für möglich gehalten. Die Liga spielt verrückt und ist verdammt eng. Verstärkung würde uns sehr gut tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 11:18 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
ice.bear#86 schrieb:
Gajo und Divis trennen ist wahrscheinlich schwierig und Schwami kannst ned "degradieren".
Vielleicht ist die Lösung ein neuer (Konti), der der dritten Reihe mehr körperliche Robustheit und Schwung gibt. Für Consti reicht es da einfach leider nicht zur Zeit. Das könnte dann wiederum die erste Reihe entlasten.
Ich glaube das hat weniger mit "Degradieren" zu tun. Schwammi könnte der dritten Reihe gut tun. Diese Reihe hat ja ähnliche Performance-Probleme. Vielleicht wäre hier ein Tausch für einen Neuzugang in Reihe eins eine Win-Win-Situation.
Zumindest sind wir uns einig, dass mit der ersten Reihe was passieren muss, egal wie. So einig ist sich dieses Forum selten ;)

chris
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 11:19 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, NewcomerEVR

Re:24.Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Eisbären Regensburg 04 Dez 2023 11:26 #40

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Starker 5. Konti und dann eben Divis draußen lassen wenn McCollum spielt. Einen Deutschen der uns da weiter bringt wird (zumindest für uns) nicht am Markt sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden