Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 01 Dez 2023 23:29 #41

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Grosser Respekt ans Team... :)

Alles rausgehaun und neigschmissn...

Bullyquote stark verbessert...

Ein Sieg des Willens...

Beste Abendunterhaltung... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 01 Dez 2023 23:37 #42

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
bitte bitte Girduckis halten :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 01 Dez 2023 23:37 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Stark zurückgekommen nach einem abermals schlechten Start(drittel).
Aus 0:2 machen die Eisbären einen 3:2-Sieg gegen die Krefelder Pinguine.

Zum Schluss mit Mann und Maus sowie mit Glück und McCollum die knappe Führung verteidigt und dann endlich einen knappen Sieg über die Ziellinie gebracht. Ein Sieg des Willens, wie schon ein Vorschreiber richtig analysiert hat.
Überragend natürlich die nordamerikanische Top-Reihe.

Gratulation ans Team.
3 wichtige Punkte für die Moral, für die Fans, für die Tabelle und fürs Selbstbewusstsein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, robboe, Crossover, Hockey

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 01 Dez 2023 23:38 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
DrHupi schrieb:
bitte bitte Girduckis halten :woohoo:

wird schwer bis unmöglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 01 Dez 2023 23:39 #45

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
leider :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 02 Dez 2023 00:02 #46

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Endlich auch mal eine interessante PK.

(Endlich mal) Überlegte Fragen von Korbi, knallharte Analyse vom sympathischen Gästecoach Herbert Hohenberger (er zählt zu meinen Trainer-Favorits mit seinem österreichischen Landsmann Harry Lange und dem Finnen Petteri Väkiparta), heute auch sehr offen Max Kaltenhauser, insbesondere zu den Umständen um Cory Trivino (meine Hochachtung an seine professionelle Einstellung). Dazu eingebunden in die PK die Kids vom FuckCancerDay. Sehr stark, sehr emotional. Insgesamt eine (weitere) überragende soziale Aktion der Eisbären. Sehr menschlich, aufklärend, vorbildlich. Gekrönt heute mit einem Sieg der Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Crossover, Hockey, NewcomerEVR

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 02 Dez 2023 01:26 #47

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Erstes Drittel Krefeld klar besser, muss man definitiv so sagen.
Zweites Drittel waren wir ab dem Tor besser im Spiel, richtig in unsere Richtung gekippt ist es m.M.n. ab ca. der Hälfte - da ging irgend ein Ruck durch die Mannschaft, vielleicht bedingt durch die komische Linie der Schiris... jedenfalls waren wir präsenter, bissiger, zielstrebiger.
Drittes Drittel ging m.M.n. komplett an uns, etwas schade, dass man die Führung nicht noch weiter ausgebaut hat, Krefeld doch irgendwie dann leicht schwächelnd (?).

Aber egal, Hauptsache ein Heimsieg und das nach dieser kämpferischen Leistung und tollen Moral absolut verdient :silly: Welche Brocken da bei allen gefallen sind, hat man danach deutlich gesehen :-)

Sehr lobenswert heut B9 - durchgehende, lautstarke Unterstützung - auch als es zwischendurch nicht so rosig ausgesehen hat - grad da ist sowas dringend nötig!

Über allem stehend heut aber:
Die Kinder - egal in welcher Funktion. Die beiden "Neuzugänge", die Stadionsprecher-Unterstützer, der Puckwerfer, der Begleiter bei der Eismaschine etc. - sie haben alle ihre "Aufgaben" großartig erfüllt und wurden wirklich sehr lautstark durch die Fans unterstützt bzw. honoriert.
Sehr berührend das Ganze (vor allem wenn man hört welche Schicksale dahinter stecken) - da floss bei uns das ein oder andere Tränchen...Man sah denen die Freude total an und ich hoffe, sie können lang davon zehren - für sie wars definitiv ein absolut unvergessliches Highlight - der Sieg hat den Spieltag dann perfekt gemacht.
Großes Danke daher an alle, die das irgendwie mit organisiert und gestaltet haben - die Welt braucht definitiv mehr Leute wie euch!
Letzte Änderung: 02 Dez 2023 01:28 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, robboe, Crossover, Magnum, lavallee, Hockeyfanatic, Hockey, NewcomerEVR

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 02 Dez 2023 08:37 #48

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Gratualtion an die Eisbären: Aus einem 0:2 Rückstand einen 3:2 Sieg zu machen, ist schon aller Ehren wert.

Bedenkliche Ausmaße nimmt aber mittlerweile die Rollenverteilung im Team an. Wir haben eine Scoring- und drei Ergebnisverwaltungsreihen. Ich kann mich kaum an eine Zeit bei den Eisbären erinnern, wo wir so sehr von einer Reihe abhängig waren. Von unserer nominell ersten Reihe kommt da entschieden zu wenig.

Also hoffen wir, dass das auch weiterhin so funktioniert.

Phil
Letzte Änderung: 02 Dez 2023 15:42 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 02 Dez 2023 10:17 #49

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Das Spiel ist so gelaufen, wie Spieltagesmotto war.
Nach dem ersten Drittel hoffnungslos zurück, sich im zweiten Drittel ran gekämpft und schließlich im letzten Drittel die so übermächtig wirkenden Krefeld bezwungen B)
Eine ganz besondere Story ist natürlich auch die von Corey Trivino, dass ausgerechnet er nach so einer Woche spielt und das Siegtor auch noch macht, der Wahnsinn :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 02 Dez 2023 10:29 #50

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Zunächst zum Wichtigsten des gestrigen Abends, den Kids und ihren Begleitern, ich hoffe sie hatten ein paar unbeschwerte Stunden und konnten neue Energie für ihren täglichen Kampf schöpfen, dagegen ist der Abstiegskampf der Eisbären eine Lappalie.

Danke nochmals allen Beteiligten die das ermöglicht haben, auch die Zuschauer sorgten mit lautem Applaus für einen würdigen Rahmen.

Auch absolut angemessen die Schweigeminute für Agyemang Diawusie.

Nun zum Spiel: es begann wie so viele der Eisbären in den letzten Wochen, man geriet früh in Rückstand, nutzte die eigenen Chancen die durchaus vorhanden waren nicht und kassierte dann zum Ende des 1. Drittels das 0:2.

Die Eisbären ab dem 2. Drittel immer besser im Spiel, Dosenöffner ( ja ich weiß heutzutage geht es eher um Ketchupflaschen ) war der Treffer von Yogan, ab da die Eisbären dann immer tonangebender, von Krefeld kam dagegen angesichts der großen Namen im Kader nicht mehr so viel.

Im 3. Drittel drehten die Eisbären das Spiel dann gänzlich und brachten das Ergebnis dann auch mit vereinten Kräften über die Zeit und holten sich letztendlich verdient 3 wichtige Punkte.

Endlich flogen dann wieder mal Waller und Hechte aufs Eis, immer wieder ein Highlight.

Das Dilemma der Eisbären war gestern wieder offensichtlich, mit nur einer torgefährlichen Reihe wirst du auf Dauer diese Liga nicht halten können, Reihe 4 machte gestern wieder einen guten Job, aber von den beiden anderen Reihen kommt halt im offensiven Output seit Wochen so gut wie gar nichts.

Paradebeispiel gestern Gajovsky, da hat er viel Eis vor sich, aber anstatt mit Tempo im Stile unserer Nordamerikaner Richtung gegnerisches Tor zu ziehen bremst er an der blauen Linie ab und spielt die Scheibe Richtung eigenes Drittel zurück und wenn sie sich dann zugegebenermaßen sehenswert durchspielen schießt Schwamberger am leeren Tor vorbei, wobei mir der in der 1. Reihe noch am besten gefällt.

Reihe 3 auch ohne jede offensive Durchschlagskraft, den Willen kann man keinem Absprechen, aber das reicht halt nicht.

Defensiv war es gestern ok, auch wenn man bei den Gegentoren sicherlich hätte energischer dazwischen gehen können.

McCollum mit einer sehr guten Leistung hatte auch einen gehörigen Anteil am Erfolg.

Auch wenn wir gestern letztendlich verdient gewonnen haben ist meiner Meinung nach Verstärkung in der Offensive dringend von Nöten um die Last gleichmäßiger verteilen zu können.

Zuletzt noch Respekt an Corey, das ist nicht selbstverständlich trotz Trauerfall sich in den Flieger zu setzen um rechtzeitig zum Spiel wieder hier zu sein und dann trotz all den Umständen so eine Leistung aufs Eis zu legen, zu Recht wurde er nach dem Spiel nochmals in die Fankurve geholt.
Letzte Änderung: 02 Dez 2023 10:32 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden