Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 29 Nov 2023 17:46 #1

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Freitag geht's beim F*CK CANCER Spieltag gegen die Krefeld Pinguine. Aus den letzten 5 Spielen haben sie nur einen Sieg errungen. Aber was heißt das schon in dieser Liga. Krefelds Top-Scorer Josh MacDonald wird wohl ausfallen. Mit dabei ist aber Christian Ehrhoff, einen Spieler, den vor der Saison wohl niemand jemals in der Donau Arena bei einem Punktspiel erwartet hätte.

Ich hoffe wir können an diesem hoch emotionalen Spieltag die Schwung aus Rosenheim mitnehmen und Krefeld ein paar Punkte abluchsen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 29 Nov 2023 18:48 #2

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Hmm, unsere Statistik sieht auch nicht besser aus:

1 aus den letzten 6!

Gegen Krefeld haben wir bisher nicht wirklich gut ausgesehen!
Bin gespannt, was das am Freitag gibt.

Ich hoffe unsere Kurve mit den Einpeitschern und Vorsängern kann diesmal etwas mehr die Menge mitnehmen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 30 Nov 2023 09:25 #3

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Ich glaub wir gewinnen.

Das der Ehrhoff noch einmal auftaucht ist schon krass. Ich find den klasse und außerdem ist er ein Silbermedaillenheld. Auch ein gutes Omen wenn er gegen uns spielt. Damals mit Duisburg hats auch nicht geklappt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 30 Nov 2023 09:37 #4

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Zwei Neuzugänge sind angekündigt für morgen ;-) find das immer mega wie das praktiziert und beworben wird für diesen Spieltag.

Über das soziale Engagement was hinter dem F*ck Cancer-Spieltag steckt, brauchen wir nicht viel reden - das ist einfach nur unschlagbar und gibt den Betroffenen soooviel, ich glaub unsereins kanns nur erahnen, wie viel überhaupt!
Ich find den Spieltag und all das was damit verbunden ist, einfach nur super - für morgen sind mit 13 Kindern soviel wie noch nie involviert! Bin gespannt wo überall. :-)
Vielen Dank daher an alle, die das irgendwie möglich machen!

Ich hoff daher bzw. wünsch mir ne mega Stimmung, ne gut gefüllte Hütte, euphorische Fans und ganz viel Applaus - ganz egal wies Spiel läuft - die Kids (und auch die Mannschaft) haben sichs mehr als verdient - lasst uns also gemeinsam den Abend rocken - und zumindest für die Kinder & deren Familien unvergesslich machen! Alle gemeinsam, keiner allein.

Und zum Spiel: ein Sieg würde den Tag natürlich perfekt abrunden. Einfach wirds ned (aber das ist kein Spiel), ausgeschlossen ists auch nicht. Also: was für die positiv-Statistik gegen Krefeld tun ;-)
3:1 für uns.
Letzte Änderung: 01 Dez 2023 09:37 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 30 Nov 2023 10:10 #5

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Eigentlich würde ich morgen hingehen, weiß allerdings nicht, ob ich das dieses Mal emotional packe und lieber daheim bei Sprade bleibe.
Auf jeden Fall eine riesen Sache und ein sehr wichtiges Spiel, in dem wir auf jeden Fall einen Punkt holen sollten - natürlich besser drei.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 30 Nov 2023 17:23 #6

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Emotional ist der Fuck Cancer Day sicherlich nicht nur für mich immer ein schwieriges Thema, da rückt zumindest anfänglich das Spiel und dessen Ausgang in den Hintergrund.

Die Kulisse wird wie schon bei den letzten Malen sicherlich einen würdigen Rahmen bilden.

Sportlich ist das morgen wie fast immer in dieser Saison eigentlich nicht voraussagbar, ich hoffe einfach dass der Sieg gegen Rosenheim einige Blockaden bei dem ein oder anderen gelöst hat und die Zuschauer nach dem Spiel mit dem Eindruck nach Hause gehen dass jeder im Team alles aus sich rausgeholt hat, für was es dann am Ende des Tages reicht wird man sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 30 Nov 2023 18:11 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
So gut und wichtig ein solcher FuckCancer-Tag ist, einerseits für die Betroffenen, andererseits zur Aufklärung und Prävention, so zwiespältig ist er u.a. für mich, wenn dies mit einem sportlichen Wettkampf verbunden ist. Sich mit dem Thema bewusst oder unbewusst zu beschäftigen und dann eine sportliche Leistung um Sieg und Punkte erbringen zu müssen, stell ich mir für die Spieler mental schwierig vor. Ich bin ehrlich, hab damit selber Probleme, unterstütze gerne (finanziell) die Aktion, aber im Stadion pack ich diesen Spagat zwischen persönlichen Schicksal und Freude über ein gefeiertes Sportevent nicht (mehr). Deshalb morgen das Spiel über SpradeTV.

Noch schlimmer, finde ich für Zuschauer und insbesondere die Spieler das Heimspiel des SSV Jahn am Sonntag. Wenige Tage nach dem plötzlichen Tod ihres Mitspielers. Kann nicht verstehen, dass man sich hier für die Austragung entschieden hat. Krass. Da braucht mir auch keiner damit kommen, dass das Profisport ist.


Zurück zum Spiel der Eisbären gegen Krefeld.
Gegen die Pinguine haben wir in der Vergangenheit zumeist nicht gut ausgesehen. 4, teils klare, Niederlagen, 1 Heimsieg nach SO ist die schlechte Bilanz aus 5 Spielen. Auch diese Saison haben die Krefelder wahnsinnig aufgerüstet und in den letzten Wochen sogar im Kader mit DEL-erfahrenen Cracks noch nachgelegt. Aber selbst ein Trainerwechsel hat der ambitionierten, vermeintlichen Spitzenmannschaft noch keine Stabilität und Kontinuität verliehen. Die Leistungen der Pinguine sind ein einziges Auf und Ab. Derzeit nur Platz8 ist sicherlich bislang eine herbe Enttäuschung für Krefeld.

Diese Unberechenbarkeit der Krefelder Leistungen und Auftritte in der DEL2 ist natürlich unsere Chance, auch gegen eine solche nominell stark besetzte Truppe zu punkten. Dafür sollte man von Anfang an Vollgas geben und möglichst effizient mit den Torchancen umgehen, möglichst in Führung gehen, um den Druck auf den Favoriten sowie deren eventuelle Verunsicherung weiter zu erhöhen. Mit einem 3 Punkte Sieg können wir die Pinguine in der Tabelle überholen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 30 Nov 2023 18:23 #8

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
lavallee schrieb:
Noch schlimmer, finde ich für Zuschauer und insbesondere die Spieler das Heimspiel des SSV Jahn am Sonntag. Wenige Tage nach dem plötzlichen Tod ihres Mitspielers. Kann nicht verstehen, dass man sich hier für die Austragung entschieden hat. Krass. Da braucht mir auch keiner damit kommen, dass das Profisport ist.

Wurde von der Mannschaft und der sportlichen Leitung in engen Austausch mit der Familie so beschlossen, von dem her find ich es okay. Auch wenn das natürlich für alle Beteiligten das schwerste und emotionalste Spiel ihrer Karriere werden dürfte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Christian79, lavallee

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 30 Nov 2023 20:24 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Mane schrieb:
lavallee schrieb:
Noch schlimmer, finde ich für Zuschauer und insbesondere die Spieler das Heimspiel des SSV Jahn am Sonntag. Wenige Tage nach dem plötzlichen Tod ihres Mitspielers. Kann nicht verstehen, dass man sich hier für die Austragung entschieden hat. Krass. Da braucht mir auch keiner damit kommen, dass das Profisport ist.

Wurde von der Mannschaft und der sportlichen Leitung in engen Austausch mit der Familie so beschlossen, von dem her find ich es okay. Auch wenn das natürlich für alle Beteiligten das schwerste und emotionalste Spiel ihrer Karriere werden dürfte.

ja, ich meinte "Noch schlimmer finde ich ..." nicht als Vorwurf (dass dies in Absprache aller erfolgte war mir bewusst), sondern genau diese Belastung für die Psyche. Eigentlich ist es nicht möglich, unter diesen Umständen eine professionelle Leistung abzuliefern.
Die ganz Harten und Abgebrühten werden jetzt sagen, ich muss als Chirurg o.ä. fast jeden Tag lebensgefährliche OPs ausführen oder als Arzt evtl Todesmeldungen überbringen, wobei mir wieder beim Thema FuckCancer-Day sind. Ja natürlich gibt es auch im privaten und im beruflichen Alltag für einige unter uns auch solche schwierigen Situationen. Mein Respekt an alle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

23. Spieltag - Eisbären vs. Krefeld Pinguine 30 Nov 2023 22:28 #10

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 102
Alleine die Chance Christian Ehrhoff nochmals in der Arena spielen zu sehen, ist schon ein sportlicher Grund. Die Fakelösung, als Fölizenzler für Duisburg aufzulaufen war einer der größten Pannen der Oberliga,2. Bundesliga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Rgbg4ever, Christian79
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden