Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 17:22 #41

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Es wird auch kein Verein der DEL2 mMn jemanden während der Saison freiwillig abgeben, selbst auch nicht unzufriedene Spieler, wie etwa ein Pfleger aus LA.

Könnte interessant sein, aber ist auch arg unrealistisch. Ein Spieler, den man beim Gegner hasst, aber im eigenen Team liebt. Aber hast du genauere Infos, dass er unzufrieden ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 17:59 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Fabu schrieb:
lavallee schrieb:
Es wird auch kein Verein der DEL2 mMn jemanden während der Saison freiwillig abgeben, selbst auch nicht unzufriedene Spieler, wie etwa ein Pfleger aus LA.

Könnte interessant sein, aber ist auch arg unrealistisch. Ein Spieler, den man beim Gegner hasst, aber im eigenen Team liebt. Aber hast du genauere Infos, dass er unzufrieden ist?

Gemäß gewissen Fanaussagen soll es u.a. zwischen ihm und dem Trainer nicht passen, weil der Spieler sich in einer anderen Rolle sieht, als ihn der Trainer taktisch aufstellt. Diese Fanaussagen stehen in einer Reihe von Aussagen von LA-Fans, die in den letzten Wochen offen die Ablösung von Heiko Vogler gefordert haben. Dazu gab es mittlerweile auch Treffen von Fanclubvertretern mit den LA-Verantwortlichen, die wiederum solche öffentlichen Unmutsäußerungen gegenüber dem Trainer nicht gut finden.

Sportlich haben sich die Landshuter mMn mittlerweile wieder gefangen. Aber die Fans erwarten wohl viel viel mehr und bessere Leistungen ihrer Mannschaft. Ich kann das nicht beurteilen, aber mir scheinen gerade die Landshuter Fans sinnbildlich dafür zu stehen, die Ausgeglichenheit dieser engen DEL2 nicht akzeptieren zu wollen und sich selbst bzw das eigene Team mit übersteigerten Ansprüchen zu überfordern. Wir werden sehen, wie das dort weitergeht, haben ja in 2, 3 Wochen das Vergnügen, zweimal kurz hintereinander auf das niederbayerische Traditionsteam zu treffen, erst in LA und am 15.12. in der wohl wieder ausverkauften DA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 18:51 #43

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Sportlich haben sich die Landshuter mMn mittlerweile wieder gefangen. Aber die Fans erwarten wohl viel viel mehr und bessere Leistungen ihrer Mannschaft. Ich kann das nicht beurteilen, aber mir scheinen gerade die Landshuter Fans sinnbildlich dafür zu stehen, die Ausgeglichenheit dieser engen DEL2 nicht akzeptieren zu wollen und sich selbst bzw das eigene Team mit übersteigerten Ansprüchen zu überfordern. Wir werden sehen, wie das dort weitergeht, haben ja in 2, 3 Wochen das Vergnügen, zweimal kurz hintereinander auf das niederbayerische Traditionsteam zu treffen, erst in LA und am 15.12. in der wohl wieder ausverkauften DA.

LA-Fans stehen für mich sinnbildlich für übersteigerte und überzogene, teils arrogante Ansprüche. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, S78, lavallee, frankenotti, RengschbuagaBua

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 20:08 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Fabu schrieb:
lavallee schrieb:
Sportlich haben sich die Landshuter mMn mittlerweile wieder gefangen. Aber die Fans erwarten wohl viel viel mehr und bessere Leistungen ihrer Mannschaft. Ich kann das nicht beurteilen, aber mir scheinen gerade die Landshuter Fans sinnbildlich dafür zu stehen, die Ausgeglichenheit dieser engen DEL2 nicht akzeptieren zu wollen und sich selbst bzw das eigene Team mit übersteigerten Ansprüchen zu überfordern. Wir werden sehen, wie das dort weitergeht, haben ja in 2, 3 Wochen das Vergnügen, zweimal kurz hintereinander auf das niederbayerische Traditionsteam zu treffen, erst in LA und am 15.12. in der wohl wieder ausverkauften DA.

LA-Fans stehen für mich sinnbildlich für übersteigerte und überzogene, teils arrogante Ansprüche. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Evtl der Fluch eines Traditionsvereins mit deutschen Meistertiteln, verdienten Nationalspielern und Spielerlegenden. Vielleicht wären wir ähnlich geprägt mit einer solchen Historie, die wohl Segen und Fluch zugleich ist.

Enttäuscht war ich gestern auch von einigen Rosenheimer Fans in den Sozialen Medien und Foren. Kaum gegen die Eisbären verloren haben sich einige über die Leistungen der Starbulls aufgeregt, mit denen die Fans wohl länger schon unzufrieden sind und wohl auch mit Trainer Pasanen. Hier fehlt es mir an der von uns und MK oftmals gepredigten Demut vor dieser Liga und den anderen starken Vereinen der DEL2. Grad auch als Aufsteiger. Mit diesem Fanverhalten könnten die Rosenheimer mMn evtl ein Kandidat sein, den wir auf jeden Fall hinter uns halten sollten im Kampf um den Klassenerhalt bzw. um Platz 10.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 21:12 #45

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Also wenn besagtes Fanverhalten der Massstab sein sollte, welches Team wir hinter uns lassen sollten, dann kämen noch so einige infrage... :P

Uns wird ja oft vorgeworfen, 'wir waren bisher die schlechteste Gastmannschaft' etc blabla...

I don't give a Fuck...!

Wir sollten nur auf uns schaun von Spieltag zu Spieltag und die Ruhe bewahren...

Auch wenn's oft schwerfällt... ;)

Langfristige Kontinuität statt blinder Aktionismus wie in der Quadratestadt zu Mannheim...

Die Hopps dort (und viele andre mehr anderswo) ham einfach viel zu viel Geld für ihre Hobbys...

Und genau darum auch praktisch null Geduld...

Dann lieber arm und schlau als reich und doof... :P :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 28 Nov 2023 09:39 #46

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Fabu schrieb:
lavallee schrieb:
Sportlich haben sich die Landshuter mMn mittlerweile wieder gefangen. Aber die Fans erwarten wohl viel viel mehr und bessere Leistungen ihrer Mannschaft. Ich kann das nicht beurteilen, aber mir scheinen gerade die Landshuter Fans sinnbildlich dafür zu stehen, die Ausgeglichenheit dieser engen DEL2 nicht akzeptieren zu wollen und sich selbst bzw das eigene Team mit übersteigerten Ansprüchen zu überfordern. Wir werden sehen, wie das dort weitergeht, haben ja in 2, 3 Wochen das Vergnügen, zweimal kurz hintereinander auf das niederbayerische Traditionsteam zu treffen, erst in LA und am 15.12. in der wohl wieder ausverkauften DA.

LA-Fans stehen für mich sinnbildlich für übersteigerte und überzogene, teils arrogante Ansprüche. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Evtl der Fluch eines Traditionsvereins mit deutschen Meistertiteln, verdienten Nationalspielern und Spielerlegenden. Vielleicht wären wir ähnlich geprägt mit einer solchen Historie, die wohl Segen und Fluch zugleich ist.

Enttäuscht war ich gestern auch von einigen Rosenheimer Fans in den Sozialen Medien und Foren. Kaum gegen die Eisbären verloren haben sich einige über die Leistungen der Starbulls aufgeregt, mit denen die Fans wohl länger schon unzufrieden sind und wohl auch mit Trainer Pasanen. Hier fehlt es mir an der von uns und MK oftmals gepredigten Demut vor dieser Liga und den anderen starken Vereinen der DEL2. Grad auch als Aufsteiger. Mit diesem Fanverhalten könnten die Rosenheimer mMn evtl ein Kandidat sein, den wir auf jeden Fall hinter uns halten sollten im Kampf um den Klassenerhalt bzw. um Platz 10.

Ich glaube die Rosenheimer Fans haben nach all den Vorschusslorbeeren auch alle gedacht sie marschieren durch die Liga und kommen direkt in die Playoffs... :lol: Naja, da fällt mir wieder das Sprichwort mit dem hohen Ross und tiefen Fall direkt zu ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 28 Nov 2023 10:28 #47

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Hallo Eisbären, über das Urteilsvermögen von Fans anderer Vereine, die in FB überall ihren Senf dazu abgeben, reg ich mich nicht auf, ich amüsiere mich höchstens drüber. Wir kennen das in Selb nur zu gut, komischerweise hat die gegnerische Mannschaft immer das schlechteste Saisonspiel abgeliefert wenn sie gegen uns verloren haben, ähnlich wie die Aussagen gegenüber euch das ihr "die schlechteste Gastmannschaft seid", wer is es denn nu, die Eisbären oder die Wölfe.....?? :unsure: :silly: ;) Irgendwie müssen wir ja auch Auswärts zu unseren Punkten gekommen sein, schließlich sind wir 2. in der Auswärtstabelle ;)
Bei euch gehts auch wieder aufwärts, da bin ich mir sicher; aber wartet bitte bis nach dem Spiel gegen uns am 08.12. :silly:

Gruß bruderstepsl

P.S.: @Lavallee und Bigmove, bis jetzt plane ich am 08.12. zu kommen, ist aber noch nicht sicher, meld mich dazu nochmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Magnum, lavallee, Hockeyfanatic, BigmoveAndy, frankenotti

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 28 Nov 2023 11:45 #48

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
bruderstepsl schrieb:
Hallo Eisbären, über das Urteilsvermögen von Fans anderer Vereine, die in FB überall ihren Senf dazu abgeben, reg ich mich nicht auf, ich amüsiere mich höchstens drüber. Wir kennen das in Selb nur zu gut, komischerweise hat die gegnerische Mannschaft immer das schlechteste Saisonspiel abgeliefert wenn sie gegen uns verloren haben, ähnlich wie die Aussagen gegenüber euch das ihr "die schlechteste Gastmannschaft seid", wer is es denn nu, die Eisbären oder die Wölfe.....?? :unsure: :silly: ;) Irgendwie müssen wir ja auch Auswärts zu unseren Punkten gekommen sein, schließlich sind wir 2. in der Auswärtstabelle ;)
Bei euch gehts auch wieder aufwärts, da bin ich mir sicher; aber wartet bitte bis nach dem Spiel gegen uns am 08.12. :silly:

Gruß bruderstepsl

P.S.: @Lavallee und Bigmove, bis jetzt plane ich am 08.12. zu kommen, ist aber noch nicht sicher, meld mich dazu nochmal


... nicht zu vergessen, die "miserablen" Kontis bei euch, die alle vor 1, 2 Wochen schon nach Alaska schicken wollten und plötzlich treffen und punkten sie, auch der ""Pokerspieler". Das ist halt Saison, ein stetiges Auf und Ab, insbesondere halt auffällig, wenn die Liga so eng ist und jeder jeden schlagen kann und jeder gegen jeden auch verlieren kann. In diesem Sinne hoffen wir auf Besserung und natürlich darauf, dass die Eisbären die Wölfe aus Selb bald wieder überholen in der Tabelle, no front, nur parteiisch
B) :lol:
Letzte Änderung: 28 Nov 2023 13:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 29 Nov 2023 12:46 #49

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@Lavallee

.....und bäääääm, da haben wir sie wieder diese völlig verrückte DEL-2 in dieser Saison :woohoo: . Weils ja auch irgendwie zum Rosenheim Thread passt, ganz kurz.
Gestern von Selb nix mehr von der tollen Leistung aus dem Dresdenspiel zu sehen, wenn du nicht in jedem Spiel bereit bist 100% zu geben ( und vielleicht sogar ein bißchen mehr ) gewinnst du keinen Blumentopf, nach 30 Sec. das 0:1 gefressen und zu keiner Phase des Spiels irgendwie zurückgekommen ( bis auf die letzten 15 Minuten, da ging es, aber war zu spät ), Irre einfach nur Irre :S
Was für ein herber Rückschlag gestern, haben die große Chance liegengelassen mit einem Heimsieg mal 7 Punkte Differenz auf diesen versch...... 11. Platz zu legen, mei mei mei :( . Auffällig bei uns das es zu Hause eben gar nicht läuft bei, mickrige 11 Pünktchen von unseren 31 zu Hause geholt, und herbe Pleiten dabei ( 0:5 gegen euch, 0:4 gegen Landshut, und jetzt zweimal 1:4 gegen Bietigheim und Rosenheim ), puh
Aber was solls, aufstehen und Freitag gegen erstarkte Bad Nauheimer neu angreifen

Gruß von bruderstepsl

( Sorry wenn ich euch damit gelangweilt haben sollte )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 29 Nov 2023 12:58 #50

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
@bruderstepsl

Geteiltes Leid is halbes Leid... ;)

Ein Auf und Ab hier wie dort...

Unser aller Nerven...

Spannend nix Langeweile... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden