Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 10:56 #31

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
MattBre schrieb:
Was war denn das für ein Kommentar von Kaltenhauser in der PK?

Er wurde gefragt, ob er am Dienstag Spiele schauen wird, meinte daraufhin, dass er bei den Eisbären nicht nur Trainer, sondern auch sportlicher Leiter ist und entsprechend auch für Spielerverpflichtungen zuständig sei und entsprechend scouten wird.

Interessant... kann man natürlich viel hinein interpretieren, aber vielleicht bekommen wir doch noch Verstärkung.
Puh, das kann es natürlich heißen aber andererseits wird Max sich sicherlich auch bereits mit dem Kader 2024/2025 beschäftigen und langsam erste Gespräche führen oder eben Spieler beobachten.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 11:08 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Wichtiger Sieg, wenn auch nicht sonderlich schön. Aber auf diese Art und Weise dann auch besonders wichtig. Nur so kann man sich aus dieser Krise ziehen.
Jetzt kann man sich morgen zurücklehnen. Die drei Teams hinter uns werden dann schon zwei Spiele mehr haben als wir. Mal sehen wo wir nach diesem Spieltag dann stehen. Psychologisch sicher kein Nachteil wenn wir gegenüber direkten Konkurrenten teils zwei Spiele weniger haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 11:18 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Rgbg4ever schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Die Betrüger an der Zeitnahme in Rosenheim wurden zu recht mit einem Sieg der Eisbären bestraft !

Glückwunsch an die Mannschaft , Die heute wieder Ihr Kämpfergesicht gezeigt hat !
Was war da los?


Kurz vor Ende wurde die Uhr bei jeder Unterbrechung immer um 2 Sekunden und bei der Heider Strafzeit sogar um 4 Sekunden zurück gestellt .

War bei der Übertragung klar zu erkennen , wie die Uhr zurück sprang !

Ein Nachstellen der Uhr im Stream hat keinen Zusammenhang mit der Stadionuhr.

Das sind zwei verschiedene Personen, die das bedienen.

Außerdem sagen die Schiedsrichter auch mehrmals pro Spiel an die Zeitnehmer, dass sie die Uhr für 1-2 Sekunden anhalten/zurückstellen sollen.




Nehme Deine Erklärung mal so hin ! Nur , der Pfiff ertönte und im gleichen Moment ging die Uhr um Sekunden zurück !
Und Das mehrmals . Da war keine Zeit dazwischen , daß es zu einer Kommunikation zwischen Schiedsrichter und Zeitnehmer stattfinden konnte .
Er hat’s doch eigentlich schön erklärt. Die Sprade Uhr hat nix mit der Stadionuhr zu tun. Da braucht’s nur einen ders macht und mit der Stadionuhr „abgleicht“. Es muss dafür keine Kommunikation zwischen Schiedsrichter und Zeitnehmer stattfinden um die wieder „richtig“ zu stellen, da reicht freie Sicht auf die Stadionuhr.




Ich war immer der Meinung , daß die Uhr , Die man sieht , die offizielle Stadionuhr ist ?

Bei Strafen läuft Sie ja auch synchron . Es ist mir nur gestern extrem aufgefallen , daß bei Unterbrechung im letzten Drittel am Ende die Uhr immer „nachjustiert“ wurde , zum Vorteil von Rosenheim !

Außerdem , Markus , fahr bitte Deine aggressive Art und Weise zurück !
Dass dem nicht so ist wurde dir doch von jemanden erklärt der „oben“ sitzt und du glaubst es immer noch nicht.
Die Uhr läuft ja auch synchron, nur wenn jemand zu spät stoppt oder zu früh startet läuft sie halt etwas nach. Bei Strafen ist ja meistens die Vorlaufzeit etwas größer. Kommt aber eigentlich überall vor und fällt auch auf, dass die Uhr auf Sprade in Unterbrechungen hin und wieder verstellt wird.
Wo ich jetzt aggressiv war weiß ich nicht, vll solltest du dann auch mal deine Zeichensetzung überdenken.
Letzte Änderung: 27 Nov 2023 11:19 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Rgbg4ever, OldEBRFan

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 13:13 #34

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Ich schaue nicht erst seit gestern Sprade ! So etwas , wie gestern , habe ich so noch nicht erlebt und nicht in dieser Häufigkeit kurz hintereinander . Das war eine Beobachtung von mir , Die hier beschrieben habe .

Es ist ja auch noch NIE vorgekommen , daß die zurückliegende (Heim)Mannschaft sich einen gewissen Vorteil verschafft .

Nicht mehr und auch nicht weniger habe ich beschrieben .

Du musst mir nicht alles doppelt erklären , ich bin des Lesens mächtig !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chriis

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 13:49 #35

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-re...uro-schaden-14894871


Da sollten sich einige Rosenheim Fans aber ganz schnell entschuldigen , Die sich bei FB sehr daneben benommen haben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti, chriis

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 14:39 #36

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
MattBre schrieb:
Was war denn das für ein Kommentar von Kaltenhauser in der PK?

Er wurde gefragt, ob er am Dienstag Spiele schauen wird, meinte daraufhin, dass er bei den Eisbären nicht nur Trainer, sondern auch sportlicher Leiter ist und entsprechend auch für Spielerverpflichtungen zuständig sei und entsprechend scouten wird.

Interessant... kann man natürlich viel hinein interpretieren, aber vielleicht bekommen wir doch noch Verstärkung.

Um die Gerüchteküche und Spekulation mal wieder ins Rollen zu bringen kommt mir für morgen in der DEL 2 nur Freiburg als Dienstreise in den Sinn.
In der Oberliga spielt morgen nur Peintig gegen Riesersee , da kann ich mir keine Reise vorstellen .
In der ICEHL wäre morgen auch noch ordentlich Spielbetrieb , vll für einen möglichen 5ten Konti . Am Ende sitz MK morgen gemütlich auf der Couch und ich hab meine Zeit umsonst verschwendet um die Spielpläne der drei Ligen zu durchforsten :lol:
Letzte Änderung: 27 Nov 2023 14:42 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 14:48 #37

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Für mich kommt eigentlich nur Landshut-Ravensburg oder Selb-Rosenheim in Frage.
Auch in Hinblick auf unsere nächsten Spiele....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 15:39 #38

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Wird in Tschechien, Österreich oder der Slowakei gespielt? ;p
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 15:48 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4444
  • Dank erhalten: 3943
Keine Ahnung, welches Spiel sich MK im Rahmen seiner Position als Sportlicher Leiter da am Dienstag vor Ort ansehen will. Erstaunt mich ein wenig, da man die Spiele der Oberliga, DEL oder DEL2 ja bequem auch von Zuhause aus "begutachten" kann, grad auch in Zeiten der Terminhatz einer DEL2. Wenn doch, würde ich auf Landshut tippen, einen der nächsten Gegner, erst in LA, dann gleich darauf auch Zuhause. Zudem gibt es dort (angeblich wegen Unstimmigkeiten mit dem Trainer) "unzufriedene" Spieler.

Egal wie, es laufen jedenfalls die Sichtungen und wohl auch die Vertragsgespräche bei den Eisbären für die neue Saison. Glaube nicht, dass seine "aktuelle Sichtung" am Dienstag etwas mit einem anstehenden Wechsel zu tun hat, z.B. Ersatz für den Pohl-Kaderplatz. Es wird auch kein Verein der DEL2 mMn jemanden während der Saison freiwillig abgeben, selbst auch nicht unzufriedene Spieler, wie etwa ein Pfleger aus LA. Kann ich mir nicht vorstellen. Dann passiert mMn eher schon was auf der Position des 5.Kontis, der wird aber am Dienstag bestimmt nicht irgendwo vorspielen (außer es wird in Tschechien/Slowakei am Di auch gespielt).

Zur PK in Rosenheim, die gestern wieder hervorragend vom mMn besten Pressesprecher der DEL2 Michael Hofbauer moderiert wurde (sehr sympathisch, gute Fragen, top). Der Starbulls-Trainer hat in dieser PK die erfolgreiche Spielweise in der DEL2 mMn sehr gut zusammengefasst, sinngemäß "Die Spiele sind eng, so wird es die ganze Saison gehen, meistens One-Goal-Games, Lady Luck spielt auch immer eine Rolle, aber Fakt ist, du musst mehr die Scheibe vors Tor bringen und du brauchst Verkehr und brauchst diese dreckigen Tore, wie gestern das 0:2 der Eisbären durch den verwerteten Abpraller von Trivino. Genauso ist es.
Letzte Änderung: 27 Nov 2023 15:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:21.Spieltag Starbulls Rosenheim vs Eisbären 27 Nov 2023 16:04 #40

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
ice.bear#86 schrieb:
Wird in Tschechien, Österreich oder der Slowakei gespielt? ;p

ICEHL:

6 spiele 6 mal Österreich

In der Extraliga werden morgen auch 6 Partien gespielt
Letzte Änderung: 27 Nov 2023 16:34 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 2.163 Sekunden