Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 00:19 #61

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Das Schlimme ist ja, dass es nicht bei diesen fünf Niederlagen bleibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfan

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 00:41 #62

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Bei 5 Niederlagen in Serie und dem letzten Tabellenplatz übertreibt niemand. Daran ändern auch die üblichen Sticheleien vom User Markus nichts. Das ist dummes Zeugs und wer jetzt den Ernst der Lage nicht erkennt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Allerdings halte ich eine Trainerdiskussion für überflüssig, weil er mit diesen Spielern zurechtkommen muss. Er würde sich vielleicht auch mal ein paar Änderungen wünschen, die es halt nicht gibt.
Nein, das Team vergeigt die Spiele und die entsprechenden Namen sind hier alle schon genannt worden. Und logisch, bis auf unsere Reihe 2 haben wir Oberligaspieler im Kader. Leider sind jetzt sogar die guten Nordamerikaner irgendwie verunsichert. Yogan ist da an erster Stelle zu nennen. Auch McCollum ist nicht der Übergoalie und bekommt einfache Dinger rein.

Ich wünsche mir, dass MK das hinbekommt. Ich will keinen neuen Trainer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, S78, lavallee, Blueliner, Hockey

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 00:41 #63

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
frankenotti schrieb:
Das Schlimme ist ja, dass es nicht bei diesen fünf Niederlagen bleibt

... ja hoffentlich,
sonst steigen wir nämlich in die DEL auf, wenn wir fortan keine Spiele mehr verlieren würden.
B) ;)


.
Lass uns den Humor in der (Niederlagen)Krise nicht verlieren, dann geht´s hoffentlich wieder bergauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, frankenotti

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 00:43 #64

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Vieleicht haben es einige gesehen beim Bully bricht der Schläger von Heger dann bist auf einmal 5 gegen 3
aber Hauptsache immer nörgeln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 00:52 #65

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Ich kann das ganze Gerede über den Pohl nicht ganz nachvollziehen auch mit Pohl war die 3 Reihe nicht das überragende sie haben sich die meisten Gegentreffer gefangen. In einem Spiel sogar 3 Stück weiss zwar nicht mehr gegen welchen Gegener des war. Aktuell fehlt Marvin wegen Verletzung und dem kann Ontl nicht das Wasser reichen.
Natürlich nervt es mich auch wenn sie die Dinger nicht machen aber wir heute meiner Meinung nicht das schlechtere Team aktuell machen wir die Tor nicht .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolmer

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 08:35 #66

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Unglaublich aber wahr.

Wir bekommen in den letzten beiden Spielminuten eine Strafzeit für den Gegner auf dem Silbertablett serviert UND wir nehmen eine Auszeit zum Durchschnaufen und um letzte taktische Anweisungen zu geben UND wir können den Torhüter ziehen UND wir haben 6 gegen 4 Überzahl UND Nauheim schafft es trotz Chancen nicht den Puck ins verwaiste Tor zu legen UND ein Flipperpuck bleibt im Drittel der Nauheimer UND dieser Puck fällt einem Regensburger Spieler mustergültig vor die Füße UND nicht irgendeinem Spieler, sondern einem Unterschiedsspieler UND der Puck kommt genau im richtige Winkel UND in der richtigen Geschwindigkeit UND der Spieler ist völlig frei und unbedrängt UND der Spieler hat den richtigen Abstand zum Tor, damit der Torhüter erst gar nicht mehr reagieren kann UND der Schlussmann muss auch noch die Seite wechseln UND es wären dann nur noch 19 Sekunden zu spielen gewesen UND der Spieler trifft den Puck auch noch so richtig satt!

Aus Nauheimer Sicht könnte man von einer Verkettung unglücklicher Umstände sprechen. Aus Sicht der Eisbären eher von einem ganzen Netzwerk an glücklichen Fügungen.

Und?
Geht er rein?

Sie ahnen es bereits. Selbstverständlich nicht!!!

In dem Moment habe ich den Eishockeygott mit der Hand auf der Stirn und rollenden Augen sagen hören: "Tut mir echt leid, aber noch mehr kann ich für euch wirklich nicht mehr machen."
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Letzte Änderung: 25 Nov 2023 08:37 von Gecko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Papabär, Blueliner, Rolmer, NewcomerEVR

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 09:48 #67

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Ich bin mir momentan nicht sicher, ich frage mich,
Sind wir als 14. noch im Soll?
BiBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 10:14 #68

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Haste Schei*e am Schläger, haste Schei*e am Schläger... momentan läuft einfach gar nix zusammen bei uns. Frage mich aktuell wie wir das Ruder rumreißen wollen und ob das Team das alleine schaffen kann bzw. ob es mit "Ruhe bewahren und weiterarbeiten" getan ist? Ich denke ein neuer Impuls wäre nötig und was ein einzelner Spieler bewirken kann haben wir letztes Jahr bei Trivino gesehen.
Ich würde mir deshalb auf alle Fälle zeitnah einen zusätzlichen Konti wünschen, damit wir wenigstens zwei gefährliche Reihen hinbekommen.
Nicht falsch verstehen, die beiden sind sicher nicht alleine an der Niederlagenserie Schuld, aber: Weder McCollum noch Divis sind aktuell eine AL wert und hier kann man halt am leichtesten reagieren.
Auf dem Deutschen Markt gibt es noch ein paar Optionen aber die werden auch langsam weniger und zocken wohl um das beste Angebot. Einen starken AL-Stürmer kann man das ganze Jahr über kriegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, BigmoveAndy, NewcomerEVR

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 10:49 #69

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Puh, das musste ich jetzt erst mal eine Nacht sacken lassen, wirklich besser fühlt es sich heute früh aber auch nicht an.

5 Niederlagen am Stück, somit fast schon folgerichtig in dieser engen Liga am 20. Spieltag am Tabellenende, dass das mal passieren könnte war zwar nicht unwahrscheinlich, wenn man es dann aber schwarz auf weiß liest tut es schon weh.

Zum Spiel gestern könnte man den Eisbären den von allen Schülern gefürchteten Satz "er war stets bemüht" ins Zeugnis schreiben.

Wenn man was Positives aus der aktuellen Situation ziehen will dann dass wir uns eigentlich gegen jeden Gegner genügend Chancen rausspielen um das Spiel gewinnen zu können, aber leider ist Ketchupflasche zu oft verstopft.

Gestern wieder beispielhaft, wir spielen im 2. Drittel Nauheim Minuten fest, bringen nichts rein und im Gegenzug bekommen wir ein so krummes Ding an McCollum vorbei und anschließend noch eins mit dem Bauerntrick.

Zumindest haben die Reihe eins und drei gestern mal wieder getroffen, trotzdem ist das was vor allem unsere beiden älteren Herren in der 1. Reihe aktuell abliefern schon erschreckend schwach, da kann einem der Schwamberger schon fast leid tun, der muss das ein oder andere Mal warten bis seine Kollegen endlich mal nachrücken.

Reihe 3 wird auch nach einer Rückkehr von Schmid keine Scoringline mehr werden, außer Schembri hat hier keiner auch nur ansatzweise einen Torriecher, da bräuchte es dringend jemanden der weiß wo das Tor steht.

Yogan hätte gestern das Spiel schon fast allein entscheiden können, ich fürchte die 2. Reihe wird über kurz oder lang auch noch in ein Loch fallen, die reißen ein ziemliches Pensum ab ( klar dafür werden sie bezahlt ), aber wenn ich an die Spieleflut um Weihnachten / Neujahr denke wird mir da schon mulmig, es liegt halt aktuell die ganze Last auf dieser Reihe.

McCollum momentan auch nicht der Fels in der Brandung der er diese Saison schon war, und so greift halt eins ins andere und führt dazu dass du die rote Laterne trägst.

Morgen ist man eigentlich schon fast zum Punkten verdammt um kein Loch nach vorne aufzureissen das man dann schwerlich wieder schließen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 11:06 #70

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Es fallen halt im Moment genau die Sachen ins Gewicht für die uns der Eisblog vor der Saison auf den letzten Platz getippt hatte und damals mit Ahnungslosigkeit abgetan wurde.
Leistungsträger die nicht jünger werden, siehe Gajovsky, Divis, Pohl, Schembri.
Ein McCollum der die letzten Jahre auch keine komplette Saison auf gleichbleibend hohen Niveau absolviert hat.
Aktuell fehlen halt dann die paar Prozent, Reihe 2 trifft nicht (gestern), Alleingänge werden nicht genutzt, Penalty wird nicht genutzt, McCollum rutscht einer durch den er zu Saisonbeginn noch gehalten hätte.
5. Kontistelle vergeben um bei Einsatz von Neffin mehr Durchschlagskraft zu haben, bzw. Divis draussen zu lassen wäre eine Möglichkeit um die Wende zu schaffen.
Starke deutsche Stürmer sind wohl eher schwer zu finden, da Demetz ab Dezember wieder ins U-24 Kontingent rutscht hat man zumindest, wenn alle fit, da wieder etwas mehr Spielraum.
Zum Spiel gestern, man hat im 2. Drittel bis zum Gegentor Bad Nauheim eigentlich dominiert aber halt leider die Tore nicht gemacht, dass rächt sich dann halt meistens. Genau da muss man dann aber auch unsere 2. Reihe kritisieren dürfen, die hätten da einfach die Führung mehrfach erzielen müssen. Wenn 3 Stürmer dieser Klasse in einer Reihe zusammenspielen muss dann halt eigentlich auch "noch" mehr rumkommen, grad in engen Spielen müssen die den Unterschied machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden