Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 13:33 #31

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Da brauchts halt auch mal einen Wadelbeisser als Fragensteller, der sich nicht gleich abwürgen lässt wenn Max mit seiner dezent bockigen Art auf Fragen reagiert, die ihm nicht passen. ;)

Um beim Beispiel Pohl zu bleiben: Im Endeffekt weiß man doch die Antwort eh schon... "Finanziell nicht auf Rosen gebettet, Kader ausreichend groß, man hält die Augen offen, muss auch charakterlich passen, etc..."

Ich bin da eher bei lavallee und sage, man könnte sich die Pressekonferenzen generell sparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy, frankenotti

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 13:58 #32

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
mich69 schrieb:
NewcomerEVR schrieb:
Der neuste MZ Bericht zum morgigen Spiel

www.mittelbayerische.de/regionalsport/st...ben-wir-nie-14875587

Tom McCollum morgen im Tor.


Quintessenz aus den Bemerkungen von MK:

- Ruhe bewahren: „Die Mannschaften, die jetzt den kühlsten Kopf bewahren, werden am Ende belohnt werden.“
- Die Leistung passt, nur in Crimmitschau habe man verdientermaßen verloren.
- Für uns ist und bleibt es eine überragende Leistung, dass wir zu diesem Zeitpunkt so auf Tuchfühlung sind, wer das
nicht kapiert dem kann man nicht helfen.
- Die Liga ist sehr stark. Das ist kein Bestellservice.
- wir müssen uns die 50:50-Chancen härter erarbeiten als viele andere.

Ich finde da ist schon viel wahres dran. Ich finde es auch vernünftig, dass öffentlich nicht auch noch von Vereinsseite negatives Gedankengut gefördert wird.

Ja wir haben unsere Probleme, und ja wir haben 4 Spiele am Stück verloren. Dennoch spielen wir sowohl spielerisch als auch tabellarisch mit allen mit.
Es schmerzt und macht mich dadurch sorgen, dass wir die Spiele gegen Bietigheim, Ravensburg und Weißwasser jetzt echt mit unvermögen und naivität verloren haben. Ich habe die letzten Wochen mal die Social Media Kanäle der anderen Teams durchforstet und alle meckern wegen den gleichen Dingen wie wir: schlechtes PP, schlechte Chancenverwertung, Fehlpässe, Aussetzer etc...

An was das liegt, müssen die Trainer ausmachen.

Ich bin zurückhaltend positiv gestimmt für heute Abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, lavallee, Lumpi87

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 17:52 #33

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Ich sehs genauso wie viele meiner Vorredner...
Ja, die letzten Niederlagen waren dumm, bitter und unnötig. Ja, es passt einiges noch nicht (Reihe 1, PP, Chancenverwertung und noch so paar Dinge). Ja, es wird eng und für uns sicher ned leicht diese Saison. Ja, momentan is etwas der Wurm drin.

Aber: diese Probleme hat derzeit quasi fast jede Mannschaft - zeigt sich doch an der engen Tabelle.
Und wie schon mal geschrieben: ich finds richtig und wichtig, dass die Probleme innerhalb geklärt werden (und das werden sie sicherlich) und nicht von MK nach außen kommuniziert werden. Würde mich interessieren, wie manch Stimme hier wäre, wenn genau das der Fall wäre...

Die Saison ist noch nicht mal bei der Hälfte - unsere Mannschaft hat so viel Potential! Und ich bin mir sicher, wir werden das auch noch sehen.
Für Abgesänge oder miese Stimmung ist es definitiv zu früh und ich finds auch unmöglich... darf man sich gar ned vorstellen wie manche hier (oder den sozialen Medien) schreiben würden wenn wir so nen Start a la Bietigheim gehabt hätten!

Der Klassenerhalt ist das Ziel, idealerweise die Pre Playoffs. Und bist dahin ist es noch ein weiter Weg - für uns aber auch für alle anderen.
Aber wir sollten zurück finden zu dem was uns das letzte Jahr ausgezeichnet hat: Zusammenhalt, Leidenschaft und vor allem ein Team sein - gemeinsam mit uns Fans. Alle gemeinsam, keiner allein.

Also schreien wir die Mannschaft heut zum Sieg - Bad Nauheim ist stark aber wir mindestens genauso!
5:2 für uns.
Letzte Änderung: 24 Nov 2023 17:53 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 18:30 #34

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 266
MK ".... Für uns ist und bleibt es eine überragende Leistung, dass wir zu diesem Zeitpunkt so auf Tuchfühlung sind“

was ist das für ein argument?!
wären wir die einzigen, die sagen wir mal auf tuchfühlung zum vorderen tabellendrittel wären und die restlichen 2 drittel mit abstand hinter uns, dann wäre das ein privileg, dass man gerne als beweis für unseren guten stand auf grund guter leistung anbringen darf und auf das man stolz sein könnte.

aber aktuell ist jeder mit allen auf tuchfühlung?! also ist das für uns nix besonderes und heisst im umkehrschluss: alle anderen leisten ebenfalls "überragendes".
und ich denke das wird sich bis zum ende der hauptrunde nicht auflösen.

sicher hat MK recht, wenn er sagt "kühlen kopf bewahren". keine frage.

aber das verbietet einem ja nicht, mal ganz allgemein (ohne auf einzelne spieler und deren individuelle fehler einzugehen):
- an der schlechten bully-quote zu arbeiten.
- das grottig langsam statische powerplay zu verbessern
- mehr körper an den tag zu legen und etwas aggressiver zu sein (nicht erst immer die letzten 10 minuten, wenn man seine felle davonschwimmen sieht)
- seine 2kampfquote an der bande zu erhöhen, dann bringt "scheibe tief" evtl auch mal was
- vielleicht mal einen gameplan "b" zu entwickeln (längst überfällig)
- wenigstens die 100%igen chancen mal reinzuknipsen
- mal einfach von der blauen drauf halten - auf den x-ten pass zu verzichten
- mal weniger kompliziert und umständlich spielen zu lassen
usw usw

spätestes in den POs oder PDs (gott bewahre uns davor, bei diesem besch..... modus heuer) sollten einige dieser punkte abgearbeitet sein, denn dann interessiert tuchfühlung nur noch auf dem eis :evil: .
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, Crossover, lavallee, BigmoveAndy, frankenotti, NewcomerEVR, chriis

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 19:59 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
MarkusP schrieb:
MK ".... Für uns ist und bleibt es eine überragende Leistung, dass wir zu diesem Zeitpunkt so auf Tuchfühlung sind“

was ist das für ein argument?!
wären wir die einzigen, die sagen wir mal auf tuchfühlung zum vorderen tabellendrittel wären und die restlichen 2 drittel mit abstand hinter uns, dann wäre das ein privileg, dass man gerne als beweis für unseren guten stand auf grund guter leistung anbringen darf und auf das man stolz sein könnte.

aber aktuell ist jeder mit allen auf tuchfühlung?! also ist das für uns nix besonderes und heisst im umkehrschluss: alle anderen leisten ebenfalls "überragendes".
und ich denke das wird sich bis zum ende der hauptrunde nicht auflösen.

sicher hat MK recht, wenn er sagt "kühlen kopf bewahren". keine frage.

aber das verbietet einem ja nicht, mal ganz allgemein (ohne auf einzelne spieler und deren individuelle fehler einzugehen):
- an der schlechten bully-quote zu arbeiten.
- das grottig langsam statische powerplay zu verbessern
- mehr körper an den tag zu legen und etwas aggressiver zu sein (nicht erst immer die letzten 10 minuten, wenn man seine felle davonschwimmen sieht)
- seine 2kampfquote an der bande zu erhöhen, dann bringt "scheibe tief" evtl auch mal was
- vielleicht mal einen gameplan "b" zu entwickeln (längst überfällig)
- wenigstens die 100%igen chancen mal reinzuknipsen
- mal einfach von der blauen drauf halten - auf den x-ten pass zu verzichten
- mal weniger kompliziert und umständlich spielen zu lassen
usw usw

spätestes in den POs oder PDs (gott bewahre uns davor, bei diesem besch..... modus heuer) sollten einige dieser punkte abgearbeitet sein, denn dann interessiert tuchfühlung nur noch auf dem eis :evil: .

ohja, diese miese Bullyquote. "Gefühlt" beim Zuschaun verlieren wir jedes entscheidende Bully, egal ob im gegnerischen Drittel, bei ÜZ oder hinten in UZ. Das mag eine falsche Wahrnehmung von mir sein, vielleicht, aber ich hab auch keine Lösung, was die anderen Cracks der gegnerischen Teams da am Bullykreis besser bzw. anders machen. Dieses "Bully-Spiel" ist anscheinend eine Wissenschaft und ein Mysterium für sich. Als Trivino zu uns kam, war´s mal kurzzeitig viel besser, mittlerweile "verliert" auch er am Kreis wieder ständig.
Letzte Änderung: 24 Nov 2023 20:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 21:16 #36

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 346
Was war denn das für ein 3-Sekündiges Powerplay von Nauheim?
Wir verlieren das Bully in unserem Drittel, Abspiel an nen allein gelassenen Nauheimer, einlochen, fertig.

Krass.


edit: @lavallee, da passt dein Post gut dazulavallee schrieb:

ohja, diese miese Bullyquote. "Gefühlt" beim Zuschaun verlieren wir jedes entscheidende Bully, egal ob im gegnerischen Drittel, bei ÜZ oder hinten in UZ.



Gefühlt verlieren wir bei jedem Powerplay erstmal das Anspiel und verbringen 30s damit, wieder ins gegnerische Drittel reinzukommen. Von dem katastrophalen Bullyverlust grad eben ganz zu schweigen. Und dann noch nen Nauheimer allein auf weiter Flur zu lassen. :pinch:
Letzte Änderung: 24 Nov 2023 21:18 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 21:17 #37

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
Wenn halt unser PP ein Hauch von dem Wär, was der Gegner immer gegen uns aufzieht…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 21:24 #38

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
4 Sekunden Powerplay und schon steht es 0:1 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 21:25 #39

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Ich würde tippen, dass wir in dieser Saison in bislang mind 70 Prozent der Spiele in Drittel 1 bis Minute 11 mindestens 0:1 in Rückstand geraten sind. Es ist erschreckend.

Übrigens erschreckend: ist auch die „Stimmung“ im Stadion …
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Roy

Re:20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 21:46 #40

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 346
finidi schrieb:
Ich würde tippen, dass wir in dieser Saison in bislang mind 70 Prozent der Spiele in Drittel 1 bis Minute 11 mindestens 0:1 in Rückstand geraten sind. Es ist erschreckend.

Übrigens erschreckend: ist auch die „Stimmung“ im Stadion …

Ich würde sogar nen echtes Geld dafür wetten und auf mehr als 80% aller Spiele erhöhen.

Auf YT gibts den Hockey-guy, der öfter mal tiefe und auch spezielle Analysen bringt, u.a. auch die Sieg-quote eines Teams, wenn es zuerst scort, oder auch zuerst kassiert, und wenn, auch wie viele Tore durchschnittlich pro Drittel, etc.

Ich wette, bei uns würde die Statistik in den ersten 5 Minuten jedes Drittels miserabel aussehen. Verschlafen ins Spiel kommen können wir leider relativ gut. (in der Oberliga erinnere ich mich noch daran, wie wir öfter gleich in den ersten 1-2 Minuten ein Tor geschossen haben. Da war Spritzigkeit dahinter)
Letzte Änderung: 24 Nov 2023 21:46 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden