Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 09:17 #21

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Ich meine, die Defizite sind ziemlich offensichtlich. Und diese sind auch seit ein paar Wochen relativ unverändert.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Kaltenhauser nach der Verpflichtung von Flade im Interview gesagt hat "wir haben mit unserem Budget gut gewirtschaftet, das war drin".
Nun hat man seitdem am Kader nichts verändert außer einen Pohl von der Gehaltsliste zu streichen.
Somit sollte eigentlich wieder etwas Spielraum da sein.
Die Frage ist nur, wofür dieser Spielraum verwendet wird.
Für einen richtigen "Kracher" als neuen Kontingentspieler ala Yogan?

Sollte man dieses Wochenende wieder nicht punkten, wird es fürchte ich ungemütlich werden.
Bad Nauheim und in Rosenheim sind jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 09:37 #22

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
MattBre schrieb:
Ich meine, die Defizite sind ziemlich offensichtlich. Und diese sind auch seit ein paar Wochen relativ unverändert.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Kaltenhauser nach der Verpflichtung von Flade im Interview gesagt hat "wir haben mit unserem Budget gut gewirtschaftet, das war drin".
Nun hat man seitdem am Kader nichts verändert außer einen Pohl von der Gehaltsliste zu streichen.
Somit sollte eigentlich wieder etwas Spielraum da sein.
Die Frage ist nur, wofür dieser Spielraum verwendet wird.
Für einen richtigen "Kracher" als neuen Kontingentspieler ala Yogan?

Sollte man dieses Wochenende wieder nicht punkten, wird es fürchte ich ungemütlich werden.
Bad Nauheim und in Rosenheim sind jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft.


Auch dazu könnte man als Vertreter der schreibenden Zunft mal in einer PK nachfragen, aber wenn überhaupt stellt man lieber immer wieder die gleichen banalen Fragen.
Letzte Änderung: 24 Nov 2023 09:37 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 10:32 #23

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
mich69 schrieb:
MattBre schrieb:
Ich meine, die Defizite sind ziemlich offensichtlich. Und diese sind auch seit ein paar Wochen relativ unverändert.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Kaltenhauser nach der Verpflichtung von Flade im Interview gesagt hat "wir haben mit unserem Budget gut gewirtschaftet, das war drin".
Nun hat man seitdem am Kader nichts verändert außer einen Pohl von der Gehaltsliste zu streichen.
Somit sollte eigentlich wieder etwas Spielraum da sein.
Die Frage ist nur, wofür dieser Spielraum verwendet wird.
Für einen richtigen "Kracher" als neuen Kontingentspieler ala Yogan?

Sollte man dieses Wochenende wieder nicht punkten, wird es fürchte ich ungemütlich werden.
Bad Nauheim und in Rosenheim sind jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft.


Auch dazu könnte man als Vertreter der schreibenden Zunft mal in einer PK nachfragen, aber wenn überhaupt stellt man lieber immer wieder die gleichen banalen Fragen.

So ist das halt, wenn es nur das eine Medium gibt und man dicke miteinander ist. Man will es sich halt nicht verscheißen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 11:00 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Amüsant ist bei den letzten Beiträgen, dass so ziemlich die gleiche Diskussion es schon mal hier gab (Auch aus meiner Feder übrigens). Das war Mitte/Ende März 2022.... :popcorn:

Kaltenhauser hat absolut recht, dass man in solchen Phasen den kühlen Kopf bewahren sollte. Das hat im März 2022 schon gestimmt und das stimmt auch jetzt. Wenngleich man die sportliche Brisanz/Lage gar nicht vergleichen kann. Das war damals viel prekärer als jetzt.

Mir schwant auch nichts gutes, wenn man schon wieder hört, dass eine Krankheitswelle durch das Team rollt. In unserer derzeitigen Verfassung sicher die absolute Unzeit. Aber was will man machen? Man muss die Situation annehmen wie sie ist. Ich hätte ein deutlich schlechteres Gefühl zur Zeit, wenn die Mannschaft ihre Spiele mut- und kraftlos abschenkt und keine Gegenwehr zeigt. Aber den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen und solange der da ist, sollte man zumindest ein wenig Vertrauen in deren Arbeit haben. Einfach nochmal an den März 2022 zurück denken. Ich habe im Sommer 2022 schon öfter geschrieben, dass in der DEL2 wir uns sicher das ein oder andere Mal genau an diese Phase zurückerinnern müssen um gewisse Dinge etwas differenzierter zu sehen. Das wäre jetzt so ein Zeitpunkt. Und heute Abend werden die Jungs wieder alles geben um am Ende endlich wieder die Waller fliegen zu lassen! Wenn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter. Es sind noch genug Spiele zu spielen...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 11:14 #25

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
chris schrieb:
Amüsant ist bei den letzten Beiträgen, dass so ziemlich die gleiche Diskussion es schon mal hier gab (Auch aus meiner Feder übrigens). Das war Mitte/Ende März 2022.... :popcorn:

Kaltenhauser hat absolut recht, dass man in solchen Phasen den kühlen Kopf bewahren sollte. Das hat im März 2022 schon gestimmt und das stimmt auch jetzt. Wenngleich man die sportliche Brisanz/Lage gar nicht vergleichen kann. Das war damals viel prekärer als jetzt.

Mir schwant auch nichts gutes, wenn man schon wieder hört, dass eine Krankheitswelle durch das Team rollt. In unserer derzeitigen Verfassung sicher die absolute Unzeit. Aber was will man machen? Man muss die Situation annehmen wie sie ist. Ich hätte ein deutlich schlechteres Gefühl zur Zeit, wenn die Mannschaft ihre Spiele mut- und kraftlos abschenkt und keine Gegenwehr zeigt. Aber den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen und solange der da ist, sollte man zumindest ein wenig Vertrauen in deren Arbeit haben. Einfach nochmal an den März 2022 zurück denken. Ich habe im Sommer 2022 schon öfter geschrieben, dass in der DEL2 wir uns sicher das ein oder andere Mal genau an diese Phase zurückerinnern müssen um gewisse Dinge etwas differenzierter zu sehen. Das wäre jetzt so ein Zeitpunkt. Und heute Abend werden die Jungs wieder alles geben um am Ende endlich wieder die Waller fliegen zu lassen! Wenn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter. Es sind noch genug Spiele zu spielen...

chris






Bei aller Loyalität , aber sich in der Vergangenheit schwelgen bringt uns keinen einzigen Punkt in der Zukunft !

Rosarot konnte man das 1.Jahr sehen . Jetzt sollte man knallhart analysieren und Realität ins Auhe schauen .
Für den Ein oder Anderen langt es leistungsmässig einfach nicht mehr .

Gehen wir optimistisch ins Wochenende und stehen am Sonntag wieder mit leeren Händen , was soll dann Deiner Meinung nach passieren ?

Augen auf ! Alle anderen Vereine mit ähnlichen Problemen haben reagiert und Wir ?
Hören die immer gleichen Worte von MK mit den immer gleichen Floskeln .

Lasse mich gerne eines Besseren belehren , allein mir fehlt derzeit der Glaube daran !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, chriis

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 11:15 #26

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Nicht böse gemeint, aber schon komisch wie oft bei uns die Krankheitswelle durch das Team rollt.
Vermutlich sind jetzt die Nordamerikaner betroffen, die ja angeblich von der 1. Welle verschont blieben.
Ich dachte die Deutschlandcuppause würde helfen um die Krankheiten auszukurieren.
Stattdessen geht die Schei... jetzt erst richtig los. Trotzdem, jammern hilft nicht und wie immer alles geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre, frankenotti

Re:20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 11:19 #27

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
Amüsant ist bei den letzten Beiträgen, dass so ziemlich die gleiche Diskussion es schon mal hier gab (Auch aus meiner Feder übrigens). Das war Mitte/Ende März 2022.... :popcorn:

Kaltenhauser hat absolut recht, dass man in solchen Phasen den kühlen Kopf bewahren sollte. Das hat im März 2022 schon gestimmt und das stimmt auch jetzt. Wenngleich man die sportliche Brisanz/Lage gar nicht vergleichen kann. Das war damals viel prekärer als jetzt.

Mir schwant auch nichts gutes, wenn man schon wieder hört, dass eine Krankheitswelle durch das Team rollt. In unserer derzeitigen Verfassung sicher die absolute Unzeit. Aber was will man machen? Man muss die Situation annehmen wie sie ist. Ich hätte ein deutlich schlechteres Gefühl zur Zeit, wenn die Mannschaft ihre Spiele mut- und kraftlos abschenkt und keine Gegenwehr zeigt. Aber den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen und solange der da ist, sollte man zumindest ein wenig Vertrauen in deren Arbeit haben. Einfach nochmal an den März 2022 zurück denken. Ich habe im Sommer 2022 schon öfter geschrieben, dass in der DEL2 wir uns sicher das ein oder andere Mal genau an diese Phase zurückerinnern müssen um gewisse Dinge etwas differenzierter zu sehen. Das wäre jetzt so ein Zeitpunkt. Und heute Abend werden die Jungs wieder alles geben um am Ende endlich wieder die Waller fliegen zu lassen! Wenn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter. Es sind noch genug Spiele zu spielen...

chris






Bei aller Loyalität , aber sich in der Vergangenheit schwelgen bringt uns keinen einzigen Punkt in der Zukunft !

Rosarot konnte man das 1.Jahr sehen . Jetzt sollte man knallhart analysieren und Realität ins Auhe schauen .
Für den Ein oder Anderen langt es leistungsmässig einfach nicht mehr .

Gehen wir optimistisch ins Wochenende und stehen am Sonntag wieder mit leeren Händen , was soll dann Deiner Meinung nach passieren ?

Augen auf ! Alle anderen Vereine mit ähnlichen Problemen haben reagiert und Wir ?
Hören die immer gleichen Worte von MK mit den immer gleichen Floskeln .

Lasse mich gerne eines Besseren belehren , allein mir fehlt derzeit der Glaube daran !
Wie ofts hat’s bei dir schon leistungsmässig nicht mehr gereicht. Gefühlt seit dem Aufstieg schon der 20. Post mit haargenau den selben Inhalt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, EVR_FAN

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 11:29 #28

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
baumpaul schrieb:
Nicht böse gemeint, aber schon komisch wie oft bei uns die Krankheitswelle durch das Team rollt.
Vermutlich sind jetzt die Nordamerikaner betroffen, die ja angeblich von der 1. Welle verschont blieben.
Ich dachte die Deutschlandcuppause würde helfen um die Krankheiten auszukurieren.
Stattdessen geht die Schei... jetzt erst richtig los. Trotzdem, jammern hilft nicht und wie immer alles geben.


Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.
Kennen viele bestimmt auch privat, da ist der Partner/Kinder wie auch immer krank und kurze Zeit später hat es einen selber auch erwischt.
Allerdings hält diese Welle bei den Eisbären nun schon verdächtig lange an...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 12:23 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
"Krankheitswelle"
Eishockey ist halt aufgrund der zumeist ständig kalten, feuchten Umgebung nicht gerade eine Sportart, bei der man eine "Krankheitswelle" gut auskurieren kann. Das ist aber, wie einige schon richtig bemerkt haben, jetzt auch die typische Jahreszeit für Erkältungen und Infekten im Freundes-, Bekannten-, Kollegen- und Familienkreis. Da müssen jetzt halt alle irgendwie durch, auch andere Teams. Gefährlicher seh ich jetzt aktuell wieder die Gefahr von Corona, von der man jetzt auch wieder häufiger hört und die die Betroffenen für 1-2 Wochen komplett rausnimmt.

Aussagen MK
Was soll er (öffentlich) anderes sagen, als weiter zu motivieren, weiter zu optimieren, Selbstbewusstsein aufzubauen etc. Intern wird´s bestimmt kritischer, wenn wohl immer auch lösungsorientiert. Die Liga ist eng, fast bei allen Teams herrscht keine Kontinuität. Ein Erfolgserlebnis muss halt her – hier können wir Fans u.a. heut in der DA gerne auch mithelfen, insbesondere auch "gegen" den stimmungsgewaltigen Bad Nauheimer Buskonvoi.

Fragen PK und PR
Dieses "Ärgernis" besteht schon immer. Diese PKs kann man sich mMn in dieser Konzeption absolut sparen. Auch die Presseartikel sind fragenmäßig mMn irgendwo abgestimmt, "damit´s nicht zu kritisch" wird. Hier besteht "mit der Zeit der Zusammenarbeit" wohl bestimmt irgendwie ein Gentlemen`s Agreement. "Best friends" sind sie glaube ich nicht. Man arbeitet halt zusammen und profitiert von einander, einer braucht bestensfalls den anderen im Sinne einer Win-Win-PR. Nichtsdestotrotz könnte man solche "Fan-Fragen" wie nach einem Pohl-Ersatz schon mal stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 24 Nov 2023 12:32 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Apropos Presse/Medien:
Laut TVA gestern spielen wir heute gegen Ravensburg.

Diese Woche war auch nicht die beste von TVA was die Berichterstattung von den Eisbären angeht. Zuerst die Spielzusammenfassung mit dem katastrophalen Editing und jetzt dieser Fauxpas im TVA-Journal, der so einfach nicht vorkommen darf.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden