Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 16:17 #61

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Wir kassieren in jeden Spiel ein Tor mittels Schlagschuß aus dem hohen Slot. Den Schlagschuß beherrscht im Ergebnis nur Weber mit zählbaren Erfolg. Ich nehme schon an, daß dies im Training als wichtig erachtet wird. Es sollte auch Divis in der Lage sein, wie von mir beobachtet beim Einlaufen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 16:42 #62

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
EVR_FAN schrieb:
Und genau das ist es was mich an uns in Regensburg so dermaßen nervt!

Definitiv ist der Trend gerade nicht unser Freund und man muss aufpassen das man nicht in einen größeren Abwärtstrend gerät.
Die CZ-Reihe funktioniert aktuell 0,0 und das liegt nicht nur am Alter, da stimmt aktuell mehr nicht, gerade bei Gajo merkt man das sehr finde ich.
Das unser Powerplay mit dieser Offensive aktuell so schwach ist, wäre etwas woran unser Coach arbeiten müsste, das kann man auch so benennen.

ABER:
Wenn man die letzten Beiträge so durchgeht, müssten wir bis auf die Nordamerika-Reihe alle Spueler austauschen, weil keiner DEL2 Niveau hat, wir müssten bereits einen neuen Trainer präsentieren und die Kaderplanung war von vorne bis hinten sowieso eine Katastrophe.
Und dann kommt unsere Bester hier im Forum bei jeder Niederlage (aber halt auch NUR dann) ums Eck und hat es ja sowieso schon weit vor allen anderen gewusst. Solche Leute sind meiner Meinung nach das nervigste, was einem Forum passieren kann. Und dann auf Meinungsfreiheit und fehlende Kritikfähigkeit berufen. :woohoo:

Es gibt genug Beispiele hier im Forum wie man Kritik äußern kann, wie man aber auch zur richtigen Zeit Ding positiv ansprechen kann (zum Glück die Mehrheit). Aber wir waren kein Aufstiegskandidat als wir auf Platz 3 standen und wir sind noch lange nicht abgestiegen weil wir 4 mal verloren haben.
Kann man die Dinge, gerade in dieser unfassbar spannenden Liga nicht etwas differenzierter einordnen? Muss man sofort alles und jeden anzweifeln weil es gerade nicht läuft? Wie gesagt, Gajo ist für mich gerade ein Schatten seiner selbst, aber nach 4 Niederlage würde ich ihn jetzt nicht gleich aus dem Kader streichen :whistle:

Ein wenig mehr Gelassenheit würde uns allen manchmal gut tun denke ich.

Ja, mehr Gelassenheit und eine bessere Einordnung, was alles war und was alles noch möglich ist in dieser engen DEL2. Alles gut.

Aber lass den Leuten bitte auch ihre Kritik, ihr Lob und auch ihre persönlichen Einschätzungen äußern und anbringen. So wie Du es in Deinem Statement jetzt ja auch getan hast, auch sehr direkt (u.a. "Schatten seiner selbst"). Das ist halt ein Forum, ein Meinungsaustausch. Eine Weltuntergangsstimmung hab ich jetzt nicht vernommen. Kritik und mahnende Einschätzungen dürfen aber schon sein in einer Niederlagenserie. Das gehört zum Publikums- und Profisport dazu. Wir reden darüber und am Freitag feuern wir die Jungs wieder an ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 17:09 #63

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
gp330 schrieb:
Wir kassieren in jeden Spiel ein Tor mittels Schlagschuß aus dem hohen Slot. Den Schlagschuß beherrscht im Ergebnis nur Weber mit zählbaren Erfolg. Ich nehme schon an, daß dies im Training als wichtig erachtet wird. Es sollte auch Divis in der Lage sein, wie von mir beobachtet beim Einlaufen

Defensiv darf sowas bei uns eben nicht passieren, da haste absolut recht. Gestern dieser Katastrophenpass von Weber direkt vors eigene Tor und dann stand dort auch keinerlei Slotabsicherung von uns. Unfassbar. Aber auch nicht das erste Mal.

Hinsichtlich Schlagschuss würde ich Dir widersprechen wollen, wenn ich mir das Warmup immer so anschaue und hier reihenweise die Schüsse in die jeweiligen Winkel gedroschen werden. Nur im Spiel muss man diese Schüsse halt auch probieren und anbringen wie es gestern Weißwasser auch zum 2:2-Ausgleich getan hat. Es wird mMn zu wenig geschossen, mMn zu viel (quer)gepasst, teils auch unsauber gepasst, um mit einem Onetimer abzuschließen. Dazu gehört allerdings auch der "ewige Mangel", dass kaum mal ein Eisbär zum Abfälschen und Sichtnehmen vorm Tor bzw vorm gegnerischen Goalie steht. Gestern ein Heger. Danke für seinen Mut, aber ein 100kg-Bohac bringt das nicht in Verlegenheit. Hier wäre ein Demetz o.ä. die bessere Alternative. Noch besser eine zukünftige Neuverpflichtung ála eines Spielertypus Peter Flache. Anders kann man die heutzutage starken und körperlich robusten Goalies wie gestern Stettmer kaum mehr überwinden.
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 17:10 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, gp330, BigmoveAndy, RengschbuagaBua

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 21 Nov 2023 09:53 #64

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Tja, so ist das immer mit den "Trainingsweltmeistern". Im Training oder Warmup gelingen die tollsten Sachen. Wenn es aber ernst wird spielen die Nerven einem ziemliche Streiche.
Andre Bühler hat es gestern auf TVA gut gesagt. Das Selbstvertrauen muss wieder zurückkommen. Das gelingt nur, wenn man weiter hart arbeitet.

Apropos TVA:
Wie mies war denn bitte die Berichterstattung vom Spiel gestern? Da wird Stadionatmosphäre von anderen Spielen untergespielt und das teilweise dermaßen schlecht. Beim 2-3 wird sogar ein Torjubel der Eisbären eingespielt, zu hören an der Torsirene. Toller "Medienpartner".....

Und noch eine Kritik (Weil ich gerade in Fahrt bin :evil: :lol: ):
Wer hat im letzten Drittel die Dance-Cam verbrochen, als die Kurve ihren Dauersingsang "Wir kämpfen für das Wappen..." gesungen hat? Genau in dieser Phase wäre die Unterstützung der gesamten Arena, die diese Lied immer gut schafft, wichtig gewesen. Dieser Einspieler hat das ziemlich ruiniert. Die Kurve war entsprechend not amused und da kann ich sie absolut verstehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 21 Nov 2023 11:19 #65

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
chris schrieb:
Tja, so ist das immer mit den "Trainingsweltmeistern". Im Training oder Warmup gelingen die tollsten Sachen. Wenn es aber ernst wird spielen die Nerven einem ziemliche Streiche.
Andre Bühler hat es gestern auf TVA gut gesagt. Das Selbstvertrauen muss wieder zurückkommen. Das gelingt nur, wenn man weiter hart arbeitet.

Apropos TVA:
Wie mies war denn bitte die Berichterstattung vom Spiel gestern? Da wird Stadionatmosphäre von anderen Spielen untergespielt und das teilweise dermaßen schlecht. Beim 2-3 wird sogar ein Torjubel der Eisbären eingespielt, zu hören an der Torsirene. Toller "Medienpartner".....

Und noch eine Kritik (Weil ich gerade in Fahrt bin :evil: :lol: ):
Wer hat im letzten Drittel die Dance-Cam verbrochen, als die Kurve ihren Dauersingsang "Wir kämpfen für das Wappen..." gesungen hat? Genau in dieser Phase wäre die Unterstützung der gesamten Arena, die diese Lied immer gut schafft, wichtig gewesen. Dieser Einspieler hat das ziemlich ruiniert. Die Kurve war entsprechend not amused und da kann ich sie absolut verstehen.

chris

Chris macht den lavallee ...
B) :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 21 Nov 2023 11:33 #66

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
chris schrieb:
Tja, so ist das immer mit den "Trainingsweltmeistern". Im Training oder Warmup gelingen die tollsten Sachen. Wenn es aber ernst wird spielen die Nerven einem ziemliche Streiche.
Andre Bühler hat es gestern auf TVA gut gesagt. Das Selbstvertrauen muss wieder zurückkommen. Das gelingt nur, wenn man weiter hart arbeitet.

Apropos TVA:
Wie mies war denn bitte die Berichterstattung vom Spiel gestern? Da wird Stadionatmosphäre von anderen Spielen untergespielt und das teilweise dermaßen schlecht. Beim 2-3 wird sogar ein Torjubel der Eisbären eingespielt, zu hören an der Torsirene. Toller "Medienpartner".....

Und noch eine Kritik (Weil ich gerade in Fahrt bin :evil: :lol: ):
Wer hat im letzten Drittel die Dance-Cam verbrochen, als die Kurve ihren Dauersingsang "Wir kämpfen für das Wappen..." gesungen hat? Genau in dieser Phase wäre die Unterstützung der gesamten Arena, die diese Lied immer gut schafft, wichtig gewesen. Dieser Einspieler hat das ziemlich ruiniert. Die Kurve war entsprechend not amused und da kann ich sie absolut verstehen.

chris

Zum Thema, die Kurve war nicht amused.

Die Jungs und Mädels machen ordentlich Rabatz, Lärm und unterstützen wo sie können.

Leider ist bei dem ein oder anderen aber auch wirklich arg viel Proletentum dabei.

Bei jeder Einspielung, nicht nur beim vergangenen Spiel, werden abfällige Gesten Richtung Sprecherkabine gemacht.

Das hat mit Support nix zu tun, denn das ist wirklich unter aller Kanone.

Außerdem missfällt mir persönlich, dass zu wenig bekanntes gesungen und gespielt wird!
Gerade wenn ich eine gut gefüllte Donau Arena habe und weiß, dass viele ahnungslose Eventies auf den C-Blöcken sitzen, gerade dann muss ich einfache Sachen singen, klatschen, steht auf…, wir wollen die Eisbären sehen…, Kämpfen und siegen etc.

Aber hoch anspruchsvolle lang antrainierte Lieder über Wappen etc. das Wird nie funktionieren.

Und wie gesagt, manchmal einfach vielleicht a bissl mehr Anstand und Benehmen!


Meine Meinung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 21 Nov 2023 11:58 #67

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Ich habe selbst ein eher zwiegespaltene Meinung zu den Leuten in der Kurve. Aber beim besagten Dance-Cam-Einspieler hab ich mich selber gefragt, was das in dieser Phase des Spiels nun soll.
Übrigens, das "Wappen-Lied" ist mittlerweile ein tolles Lied um die Mannschaft zu unterstützen. Man muss nicht den kompletten Text mitsingen, aber wenn man sieht wieviel Leute beim "Ole"-Teil mitklatschen, erreicht es durchaus die ganze Arena und hat die Mannschaft schon öfter durch schwierige Phasen eines Spiels regelrecht getragen. Ich fand es jedenfalls unpassend zu welchem Zeitpunkt die Dance-Cam (Eigentlich eine gute Erfindung um die Stimmung etwas aufzulockern) eingeblendet wurde. Es war eigentlich der schlechteste Zeitpunkt. Noch schlechter wäre er nur bei 0,2 Sekunden vor Ende gewesen, als es nochmal eine größere Unterbrechung gab :silly: ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 21 Nov 2023 12:03 #68

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
dubbeglas schrieb:
Leider ist bei dem ein oder anderen aber auch wirklich arg viel Proletentum dabei.

Das hast du aber in jeder Kurve, egal ob beim Eishockey oder noch mehr beim Fußball. Das gehört wohl zu dieser Subkultur Ultra dazu. Da gibt es sehr wenige Ausnahmen, wo das nicht so ist. Und ich finde bei uns geht's im großen und ganzen sogar noch. Gibt da echt schlimmere Kurven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden