Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 12:33 #51

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
BigmoveAndy schrieb:
Einfach andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren fällt Dir und einigen Anderen sehr schwer .
Problem ist einfach, dass Du jede Gegenargumentation als persönlichen Angriff wertest und darauf mit klemmender Hochstelltaste und übermäßigen Ausrufezeichen antwortest.
Das sollte letztlich DIR mal zu denken geben.





Chris !

Fast 3 Jahre persönliche Angriffe und Diffamierungen , gepaart mit Ausschluss bei Besuchen in der Donau-Arena !

Was soll mir da , Bitteschön , zu denken geben ? Keinerlei Entschuldigungen ! Es wird alles tot geschwiegen und dann ein Tag gegen „Rassismus und Diskriminierung“ ! Da muss ich dann doch etwas lächeln .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 12:58 #52

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ja, lächle, aber belass es dann auch dabei, wenn Du zum eigentlichen Thema hier nichts beizutragen hast!!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 13:22 #53

Puh… als hätten wir zurzeit keine anderen Probleme als so eine sinnlose Diskussion ..

Zum Spiel:
Ich wollte gestern nach dem Spiel bewusst hier nichts mehr schreiben. Selten, dass ich so enttäuscht aus der Donau-Arena gegangen bin wie gestern. Da fehlt es aktuell wirklich in Reihe eins, drei und vier. Ich sehe nichtmal Divis als größte Baustelle sondern eher die dritte Reihe. Du kannst Heger, Ontl und Schembri ja nichtmal Vorwürfe machen. Aber für eine DEL 2 reicht das einfach nicht. Hier fehlen uns mindestens 1-2 Spieler, die diese Reihe aufwerten.

Auch für Schütz - Demetz und Bühler ist die DEL2 eine Nummer zu groß. Und nochmal: ich will nicht auf den Spielern rumtreten. Ganz im Gegenteil. Der Einsatz ist immer bei 100 Prozent. Manchmal reicht Einsatz allein aber nicht aus …


Und vielleicht bin ich jetzt hier der Buh - Mann aber schön langsam muss man sich auch mal mit MK auseinandersetzen.
Seit Monaten haben wir ein katastrophales PP.. und genau solche Spiele gewinnst du nur dadurch!
Die PK‘s sind auch immer die selben … wir haben gut gespielt aber die Schiedsrichter waren nicht gut.


Nächste Woche gegen Bad Nauheim und Rosenheim … Ei Ei Ei …
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti, lorenz93

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 13:50 #54

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Regensburg1962 schrieb:
...

Und vielleicht bin ich jetzt hier der Buh - Mann aber schön langsam muss man sich auch mal mit MK auseinandersetzen.
Seit Monaten haben wir ein katastrophales PP.. und genau solche Spiele gewinnst du nur dadurch!
Die PK‘s sind auch immer die selben … wir haben gut gespielt aber die Schiedsrichter waren nicht gut.

Mit MK hat dies bislang wenig zu tun. Er hat das Team wieder top zusammengestellt, u.a. die nordamerikanische Top-Reihe. Ich bleib dabei, aktuell bester Trainer für die Eisbären.

Wir spielen im Rahmen unserer Möglichkeiten, hätten natürlich gut und gerne 3-6 Punkte mehr haben können gemäß den Spielentwicklungen. Unser Ziel ist und war der Klasenerhalt, am besten natürlich vorzeitig. Wenn dies erreicht ist, kann man neue Ziele ausgeben und evtl zu träumen beginnen. Da ist noch lange hin. Jetzt gilt es, mMn Punkte einzuhamstern und bitte mMn etwas mehr Kontinuität in die Leistungen reinbekommen.

Fast die gesamte Liga hängt beieinander, es hat jeder für sich eigene Probleme, wie enttäuschte Erwartungen, wie in Krefeld und Dresden oder Fanmurren wegen Trainer und fehlenden Konti wie in LA usw. Wir müssen uns jetzt nicht wichtigernehmen als die anderen Teams der Liga. Wir sind trotz dieser unbefriedigenden Ergebnisse der letzten Zeit immer noch dabei. Wichtig ist es jetzt, weiter hart zu arbeiten und wieder Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zurückzuholen, um wieder Punkte zu holen, am besten schon in den nächsten Spielen gegen Nauheim und Rosenheim.

Die PKs und die darin getroffenen Aussagen kannste sowieso in die Tonne klopfen. Hier plädiere ich schon seit Jahren für eine neue Konzeption der PK oder stellt diese unnütze Pflichtveranstaltung ein. Interessant wird´s nur, wenn so humorvolle Analysten wie der Lausitzer Trainer Väkiparta Statements abgeben.

Und das Überzahlspiel ist doch bei 2/3 der ganzen Liga grottig. "Früher" waren Quoten von 25-30% Top-Werte. Aktuell krebsen die meisten bei unter 20% rum. Das Problem haben demnach alle oder das Abwehrverhalten ist wesentlich verbessert worden.

.
Regensburg1962 schrieb:
...
Nächste Woche gegen Bad Nauheim und Rosenheim … Ei Ei Ei …

Ja, warten und hoffen auf die berühmt berüchtigte Ketchupflasche...
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 13:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 14:13 #55

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Und genau das ist es was mich an uns in Regensburg so dermaßen nervt!

Definitiv ist der Trend gerade nicht unser Freund und man muss aufpassen das man nicht in einen größeren Abwärtstrend gerät.
Die CZ-Reihe funktioniert aktuell 0,0 und das liegt nicht nur am Alter, da stimmt aktuell mehr nicht, gerade bei Gajo merkt man das sehr finde ich.
Das unser Powerplay mit dieser Offensive aktuell so schwach ist, wäre etwas woran unser Coach arbeiten müsste, das kann man auch so benennen.

ABER:
Wenn man die letzten Beiträge so durchgeht, müssten wir bis auf die Nordamerika-Reihe alle Spueler austauschen, weil keiner DEL2 Niveau hat, wir müssten bereits einen neuen Trainer präsentieren und die Kaderplanung war von vorne bis hinten sowieso eine Katastrophe.
Und dann kommt unsere Bester hier im Forum bei jeder Niederlage (aber halt auch NUR dann) ums Eck und hat es ja sowieso schon weit vor allen anderen gewusst. Solche Leute sind meiner Meinung nach das nervigste, was einem Forum passieren kann. Und dann auf Meinungsfreiheit und fehlende Kritikfähigkeit berufen. :woohoo:

Es gibt genug Beispiele hier im Forum wie man Kritik äußern kann, wie man aber auch zur richtigen Zeit Ding positiv ansprechen kann (zum Glück die Mehrheit). Aber wir waren kein Aufstiegskandidat als wir auf Platz 3 standen und wir sind noch lange nicht abgestiegen weil wir 4 mal verloren haben.
Kann man die Dinge, gerade in dieser unfassbar spannenden Liga nicht etwas differenzierter einordnen? Muss man sofort alles und jeden anzweifeln weil es gerade nicht läuft? Wie gesagt, Gajo ist für mich gerade ein Schatten seiner selbst, aber nach 4 Niederlage würde ich ihn jetzt nicht gleich aus dem Kader streichen :whistle:

Ein wenig mehr Gelassenheit würde uns allen manchmal gut tun denke ich.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Markus, Harry EVR, Flo, gp330, Magnum, lavallee

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 14:33 #56

  • Hockeyfan
  • Hockeyfans Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 7
Ja, warten und hoffen auf die berühmt berüchtigte Ketchupflasche...[/quote]


Die ist bei uns aber leider schon leer da unsere zweite Reihe ja gut spielt und der rest der Flasche leider in der Liga nichts verloren hat (Ausnhame ist noch Grimm als U21 spieler aber die restlichen Stürmer sind einfach nicht 2. Liga tauglich).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti, lorenz93

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 14:45 #57

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
lavallee schrieb:
Für alle ist es "beunruhigend" (o-Ton Kirchi), andere sehen einen "Ausfall" der Reihe1 oder wie es Chris formuliert, dass wir derzeit drei 4.Reihen haben, wieder andere erkennen keine Leistungssteigerung nach der Länderspielpause (bigmove) usw.

Denke, alle haben recht und sehen dies richtig. Das wird auch intern bei den Eisbären so sein o.ä. Der eine nimmt halt "gewähltere Formulierungen", andere schreiben´s direkter.

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Was mir aber halt extrem Sorgen bereitet, ist, dass nach 14 Tagen noch keine Verbesserung in Sicht ist.

Umso "grantiger" könnte man werden, da man vor einigen Wochen hier und da schon Lichtblicke gehabt hat. Da hat das Powerplay für 1-2 Drittel lang extrem gut funktioniert und für 1-2 Spiele war auch richtig Zug zum Tor da.

Das macht es für mich umso unangenehmer, wenn man weiß und klar gesehen hat, dass sie es können und das Potenzial nicht nur tot auf der Bank liegt, sondern auch ausgenutzt werden kann.

Jedoch scheitert es seit Wochen immernoch daran, diese Leistung wieder konsequent (auch über 3 Drittel hinweg) abzurufen.

Kirchi schrieb:
Nur noch so viel zu dem Thema von meiner Seite: Es kommt halt auch drauf an wie man sich artikuliert und wie man Sachen rüberbringt. Da gibt es dann doch noch Unterschiede. ;)
Das stimmt. Allerdings kann man auch etwas noch so genau zu formulieren, und trotzdem gibt es Leute, die nicht den Willen mitbringen, das dann auch durchzulesen, sondern einfach etwas reininterpertieren und losballern, weil sie den User sowieso nicht mögen o.ä.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es liegt nicht immer am Absender, wenn ein Empfänger doof reagiert.

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich werde das Spiel am Freitag auf jeden Fall verfolgen, ob live oder per sprade, darüber entscheidet leider die Arbeit :dry: Aber Fan zu sein heißt für mich auch, bei Siegen wie auch Niederlagen das Team anzufeuern, und genau das werde ich auch weiterhin tun.

(Allerdings würde ein besser-spielendes Team das enorm erleichtern ;) )

Wie Kirchi geschrieben hat: Ich bin gespannt, was Kaltenhauser noch im Ärmel hat.
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 14:57 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 15:18 #58

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ich hatte ja geschrieben, daß ich erst mal darüber schlafen muss.
Ich bin froh, daß ich "nur" in Sprade dabei war. Im Stadion hätte ich mich wohl mehr geärgert.
Vier Niederlagen am Stück davon zwei nach guter Führung verloren,sorgen auch bei Ligamitbewerbern in den Foren für "Stimmung" wenn es dort passiert.
Wir haben einige Themen, die den Fans, aber wohl auch dem Laien auffallen die schon länger nicht laufen.

Die Welt ist aber noch nicht unter gegangen. Manche sagen sogar, "passt" doch, wir schaffen das ohne Play Down.

Wir wissen nicht was mit Reihe 1 nicht stimmt, aber so wie letzte Saison spielen die nicht, sonst hätten wir mehr Erfolge. Das gilt es durch Trainer und GF raus zu finden.
Wir haben neue Leute integriert von denen die meisten Ihre Rolle angenommen haben. Gutes scouting finde ich.

Wir haben ein paar gute OLS Spieler mitgenommen, weil es vielleicht auch ein Budget Thema ist. Das hat letzte Saison mit den Leuten zum Klassenerhalt gereicht.
Schaut Euch mal an wie viele Tore in der Liga fallen. Tore sind zu 98 % Resultate von Fehlern von irgendwem....
Da gibt es auch Wiederholungstäter wie bei uns. Die machen aber dazwischen auch vieles richtig.


3 Punkte auf Platz 4, aber eben auch der Abgrund soooo nah. Das ist dieses Jahr so von Platz vier bis 14. Die Saison kostet uns sicher noch sehr viele Nerven.

Den Abstieg und den Untergang des Regensburger Eishockey sehe ich hier aber noch lange nicht :)
Ich bin auch bei "Cool bleiben und die Leute arbbeiten lassen"

Gefällt mir bei den Interviews in den Pausen und am Schluss immer ganz gut wie die Spieler enfach immer nach vorne Denken. Niederlage abhaken und nach Vorne.......: Rückstand, ja, aber wir haben ja noch ..... Minuten.

Was will man denn machen.
Zum Sport gehören Siege und Niederlagen, ruhig bleiben und zu dem Team stehen.
Das wird schon
bis dahin, die armen Bad Nauheimer, die hauen wir weg :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 15:18 #59

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
EVR_FAN schrieb:
Und genau das ist es was mich an uns in Regensburg so dermaßen nervt!

Definitiv ist der Trend gerade nicht unser Freund und man muss aufpassen das man nicht in einen größeren Abwärtstrend gerät.
Die CZ-Reihe funktioniert aktuell 0,0 und das liegt nicht nur am Alter, da stimmt aktuell mehr nicht, gerade bei Gajo merkt man das sehr finde ich.
Das unser Powerplay mit dieser Offensive aktuell so schwach ist, wäre etwas woran unser Coach arbeiten müsste, das kann man auch so benennen.

ABER:
Wenn man die letzten Beiträge so durchgeht, müssten wir bis auf die Nordamerika-Reihe alle Spueler austauschen, weil keiner DEL2 Niveau hat, wir müssten bereits einen neuen Trainer präsentieren und die Kaderplanung war von vorne bis hinten sowieso eine Katastrophe.
Und dann kommt unsere Bester hier im Forum bei jeder Niederlage (aber halt auch NUR dann) ums Eck und hat es ja sowieso schon weit vor allen anderen gewusst. Solche Leute sind meiner Meinung nach das nervigste, was einem Forum passieren kann. Und dann auf Meinungsfreiheit und fehlende Kritikfähigkeit berufen. :woohoo:

Es gibt genug Beispiele hier im Forum wie man Kritik äußern kann, wie man aber auch zur richtigen Zeit Ding positiv ansprechen kann (zum Glück die Mehrheit). Aber wir waren kein Aufstiegskandidat als wir auf Platz 3 standen und wir sind noch lange nicht abgestiegen weil wir 4 mal verloren haben.
Kann man die Dinge, gerade in dieser unfassbar spannenden Liga nicht etwas differenzierter einordnen? Muss man sofort alles und jeden anzweifeln weil es gerade nicht läuft? Wie gesagt, Gajo ist für mich gerade ein Schatten seiner selbst, aber nach 4 Niederlage würde ich ihn jetzt nicht gleich aus dem Kader streichen :whistle:

Ein wenig mehr Gelassenheit würde uns allen manchmal gut tun denke ich.

Ich würde dir hier bedingt recht geben. Zum einen darf und muss Kritik geäußert werden können. Auch hier im Forum. Das müssen andere User wie Offizielle (sofern sie hier mitlesen sollten) aushalten. Der Ton macht allerdings die Musik, aber das ist jedem selbst überlassen.

Meiner Meinung nach sollten nach 4 Niederlagen in Folge und den schwachen Leistungen einiger tatsächlich die Alarmglocken läuten, gerade auch mit der langen Pause dazwischen. Die Liga ist nun mal so eng, dass du dir kaum Fehler erlauben kannst. Vielleicht sind sich einige im Kader aktuell ihrer Eiszeit zu sicher. Vielleicht lag es auch daran dass einige angeschlagen waren. Letztlich gibt es viele Komponenten die da mit rein spielen können. Aber wir sollten hier trotzdem nicht den Fehler machen frühere Verdienste über die aktuelle Leistungsfähigkeit zu stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, robboe, BigmoveAndy

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 16:08 #60

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Gajo und Divis haben doch letzte Saison nur so gut gescort, weil die Beiden die meiste Zeit mit Trivino spielen durften.
Trivino macht die Mitspieler in seiner Sturmreihe deutlich besser. Was Gajo und Divis ohne Trivino wert sind, sieht
man nun ja eindrucksvoll. Erschwerend kommt hinzu, dass die Liga nochmal deutlich an Klasse und Tempo zugelegt hat.
In diesen engen Spielen wie gestern entscheiden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage.
Wenn Yogan gestern in Drittel 3 völlig frei vor Stettmer die Führung erzielt landen die 3 Punkte auf unserem
Konto. Erschreckend für mich zum wiederholten Male die 3. Sturmreihe. Kaum nennenswerte Aktionen in der Offensive,
dafür brannte es in der Defensive des öfteren lichterloh. Ontl, Heger und der verletzte Marvin Schmid mit null Toren !!!
Für Schembri wird die Luft immer dünner, Pohl hat man weggeschickt. Auch körperlich Reihe 3 viel zu schwach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, frankenotti, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 1.359 Sekunden