Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 19 Nov 2023 23:22 #31

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6541
  • Dank erhalten: 5223
Wir haben aktuell drei vierte Reihen. Beschäftigen gut den Gegner, aber Torgefahr nahe Null. Alleine die Nordamerika-Reihe wird uns nicht viel Spiele gewinnen. Bin gespannt, wie man das Problem behebt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti, RengschbuagaBua

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 00:05 #32

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
BigmoveAndy schrieb:
2 Punkte bis zum Tabellenende und die Mannschaft strahlt derzeit wenig Optimismus aus dies zu verhindern !
2 Wochen Spielpause und es ist KEIN Fortschritt zu sehen , kein verbessertes Powerplay !

Was , Bitteschön , ist dann trainiert worden ? ? ?

Mit dir zu diskutieren bringt zwar nix aber dennoch:

Du weißt aber auch, dass man mit 3 Punkten auf den 4. Rang vorrücken könnte?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 00:06 #33

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
chris schrieb:
Wir haben aktuell drei vierte Reihen. Beschäftigen gut den Gegner, aber Torgefahr nahe Null. Alleine die Nordamerika-Reihe wird uns nicht viel Spiele gewinnen. Bin gespannt, wie man das Problem behebt.

chris

Damit haben wir aktuell mit Gajovsky, Divis und Schwamberger die mit Sicherheit bestbezahlte 4. Reihe der Liga, immerhin etwas.
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 00:07 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 00:45 #34

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
mich69 schrieb:
chris schrieb:
Wir haben aktuell drei vierte Reihen. Beschäftigen gut den Gegner, aber Torgefahr nahe Null. Alleine die Nordamerika-Reihe wird uns nicht viel Spiele gewinnen. Bin gespannt, wie man das Problem behebt.

chris

Damit haben wir aktuell mit Gajovsky, Divis und Schwamberger die mit Sicherheit bestbezahlte 4. Reihe der Liga, immerhin etwas.

Schwammberger würde ich da mal außen vor lassen. Er macht das was er kann. Er bringt den Puck in die Angriffszone und Gajo mit Diviš verdaddeln den Puck wieder.

Aber was regen wir uns hier sinnlos auf? Das Team hat einen Trainer und er muss die richtige Antwort finden, und zwar schnell.
Ein wenig Sorge macht mir dabei so manche Entscheidung aber schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 01:26 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Back from DA.

Was soll man sagen bzw. schreiben? Die Eisbären in der Ergebniskrise. Verlieren heute Zuhause gegen die Lausitzer Füchse 2:3, sinken damit in der Tabelle weiter ab auf Platz 11. Schauen wir negativ drauf, sind wir spätestens jetzt gewarnt, nur mehr 2 Punkte "Vorsprung" auf den letzten Platz. Denken wir dennoch positiv und schaun perspektivisch nach vorn, so sind es nur 3 Punkte auf Platz 4 zum EC Bad Nauheim, den wir bei einem 3-Punkte-Heimsieg am nächsten Freitag in der DA überholen(!) können. Verrückt, ist aber so. Den Kopf in den Sand zu stecken ist keine Option, keine Alternative, so enttäuschend diese Niederlagenserie von 4 Niederlagen am Stück auch sein mag.

Die Leistung heute gegen Weißwasser war mMn besser als am Freitag in Crimme, am Ende steht jedoch ein Null-Punkte-Wochenende. Wir sind derzeit meilenweg von unserem besten Eishockey. Der Einsatz heute hat mMn gestimmt, man sich reingehauen, sich in die Schüsse geworfen, aber es hat nicht gereicht. Warum? Für mich war heute enttäuschend, dass wir das Momentum des Spiels nicht genutzt haben. Wir drehen im 2.Drittel absolut sehenswert einen 0:1-Rückstand innerhalb von 3 Minuten zur 2:1-Führung, vergeben gleich darauf sogar das 3:1 und lassen uns dann wenige Minuten später von einer grad angeschlagenen Mannschaft wieder hinten reindrängen, bekommen die Scheibe ewig hinten nicht raus und kassieren so den Ausgleich zum 2:2. Absolut unnötig. Da muss man dann halt mal die Scheibe "unkonventionell" hinten rauslöffeln oder auch mal mitten im Spiel eine Auszeit o.ä. nehmen, um das Spiel zu beruhigen bzw das Momentum zu halten. Ist nicht geschehen, Weißwasser hat wieder ausgeglichen mit einem Schlenzer von der Blauen durch die Spielermenge vorm Tor hindurch.

Dann auch wieder die Abschlussschwäche in ÜZ, viel zu wenig Abschlüsse, ganzzuschweigen dass ein Heger alles ist nur kein Schrank vor dem Tor in ÜZ. Lieber noch den quirrligen Unruheherd Schembri oder stellt den Demetz dahin, aber nicht Heger. Danach muss man nach 3 Niederlagen am Stück vielleicht auch erstmal den 1 Punkt sichern und mitnehmen. Dann spielt Weber einen seiner Katastrophenpässe hinterm Tor direkt vors Tor, ok "diese Gefahr" kennt man, aber dass sich dann 4 Minuten vor Schluss in dieser Szene alle(!) Eisbärenspieler hinter der Torlinie aufhalten und kein(!) Eisbär im Bereich des Slot vorm Tor absichert ist schon ... (piep). Wenn man schon das Spiel nicht gewinnen kann, muss man die Punkte aber auch nicht herschenken.

Mir persönlich gefallen ja die Lausitzer Füchse, nicht fanmäßig und auch nicht spielerisch gemeint. Diese Mannschaft macht das was sie kann, nicht mehr, aber meistens auch nicht weniger. Sie sind absolut ecklig zu bespielen, sehr hart am Körper und an der Bande, stets am Rand des Erlaubten, mMn heute in einigen Szenen darüber hinaus, aber die Schiris haben es nicht geahndet. Trainer Petteri Väkiparta war für mich schon letzte Saison nach Max Kaltenhauser der Trainer des Jahres (geworden ist es ein Dritter). Er stellt dieses Team immer gut ein, holt alles aus diesen Jungs heraus, sie sind auch körperlich wesentlich robuster als wir und hinten steht dann noch ein überragender Jonas Stettmer. Auch heute wieder die Lebensversicherung der Lausitzer Füchse.

Auch die Schiris haben heute wieder ihren Anteil an der Unruhe und am fehlenden roten Faden der Spielführung. Unsere Strafen wegen Behinderung und Halten waren absolut der Witz, wenn auf der Gegenseite sekundenlange Behinderungen oder Halten-Vergehen nicht ebenso geahndet werden. Ebenso wurde mMn das ständige Nachschlagen vor dem Weißwasser-Tor nicht bestraft. Das mag zwar in manchen Szenen gerade noch regelkonform gewesen sein, aber die Gesamtperformance des Schiri-Gespanns entbehrte wieder mal jeglicher klaren Linie. Keine Ausrede für die Niederlage, aber trotzdem auch ein Mosaikstück der Ergebniskrise. Auch Teil der Herausforderung, aus diesem Ergebnistal wieder herauszukommen. Nächste Chance am kommenden Freitag gegen Bad Nauheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 02:01 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
verschoben in den Bereich Kader ...
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 10:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 07:02 #37

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
dubbeglas schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
2 Punkte bis zum Tabellenende und die Mannschaft strahlt derzeit wenig Optimismus aus dies zu verhindern !
2 Wochen Spielpause und es ist KEIN Fortschritt zu sehen , kein verbessertes Powerplay !

Was , Bitteschön , ist dann trainiert worden ? ? ?

Mit dir zu diskutieren bringt zwar nix aber dennoch:

Du weißt aber auch, dass man mit 3 Punkten auf den 4. Rang vorrücken könnte?!?




Augen auf !
Die letzten 4 Spiele verloren ! Eine Leistungssteigerung ist nach 14 Tagen Pause nicht zu sehen !

WER SOLL DENN DIE NÄCHSTEN SPIELE GEWINNEN ?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren , nur fehlt mir da der Glaube daran !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 07:22 #38

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
BigmoveAndy schrieb:
dubbeglas schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
2 Punkte bis zum Tabellenende und die Mannschaft strahlt derzeit wenig Optimismus aus dies zu verhindern !
2 Wochen Spielpause und es ist KEIN Fortschritt zu sehen , kein verbessertes Powerplay !

Was , Bitteschön , ist dann trainiert worden ? ? ?

Mit dir zu diskutieren bringt zwar nix aber dennoch:

Du weißt aber auch, dass man mit 3 Punkten auf den 4. Rang vorrücken könnte?!?




Augen auf !
Die letzten 4 Spiele verloren ! Eine Leistungssteigerung ist nach 14 Tagen Pause nicht zu sehen !

WER SOLL DENN DIE NÄCHSTEN SPIELE GEWINNEN ?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren , nur fehlt mir da der Glaube daran !
Ich glaub gewinnen sollen die Gleichen die gegen Bietigheim, in Ravensburg und gestern auch nah an Punkten dran waren ! Ob du dran glaubst wird der Mannschaft dann letztendlich auch dermaßen egal sein !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 08:02 #39

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
dubbeglas schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
2 Punkte bis zum Tabellenende und die Mannschaft strahlt derzeit wenig Optimismus aus dies zu verhindern !
2 Wochen Spielpause und es ist KEIN Fortschritt zu sehen , kein verbessertes Powerplay !

Was , Bitteschön , ist dann trainiert worden ? ? ?

Mit dir zu diskutieren bringt zwar nix aber dennoch:

Du weißt aber auch, dass man mit 3 Punkten auf den 4. Rang vorrücken könnte?!?




Augen auf !
Die letzten 4 Spiele verloren ! Eine Leistungssteigerung ist nach 14 Tagen Pause nicht zu sehen !

WER SOLL DENN DIE NÄCHSTEN SPIELE GEWINNEN ?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren , nur fehlt mir da der Glaube daran !
Ich glaub gewinnen sollen die Gleichen die gegen Bietigheim, in Ravensburg und gestern auch nah an Punkten dran waren ! Ob du dran glaubst wird der Mannschaft dann letztendlich auch dermaßen egal sein !
Es gibt und gab schon viele Zeiten in denen man als Zuschauer wirklich sauer sein konnte und sich das im Forum auch wiederspiegelte.......

Aber, die Leute die aktuell schimpfen, die brauchen das!
Meist wegen Familie oder Arbeit als Ventil oder weil sie sonst in keinsterweise Gehör finden.
So ist das hald und wirst nie ändern (schaut mal Sonntags auf die Fußballplätze :lol: )

Vier spiele in Folge zu verlieren ist nicht schön, aber wir sind nun in unserem 2.Jahr DEL2 und versuchen uns da zu halten.
Überlegt mal wo wir stehen würden, wenn wir die letzten 4 Spiele gewonnen hätten.... Die Liga ist so eng zusammen, da kann noch alles passieren!

Und die Leute, welche das Ventil brauchen werden auch noch auf ihre Kosten kommen. Seis ein Gegenspieler oder der Schiri oder die Torflaute unserer ersten Reihe ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 08:37 #40

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
So eine Durststrecke ist natürlich nicht schön - dass diese mal kommt war aber zu erwarten.
Unser Glück ist, dass punktemäßig alles noch extrem eng beisammen ist. Somit ist noch nicht viel passiert.
Man darf sich jetzt nicht komplett verrückt machen, denn dass wir es besser können haben wir schon gezeigt.

Allerdings ist der sich abzeichnende Trend schon beunruhigend und wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht ganz unten in der Tabelle "festsetzen".

Wie chris es so schön umschrieb haben wir momentan eine erste und drei Vierte Reihen. Das wird auf Dauer nicht reichen. Gajo und Divis können ihr Nivau von letzter Saison (oder lag es doch so viel an Trivino?) nicht ansatzweise erreichen. Slezak, von dem ich mir viel erhofft hätte, findet überhaupt keine Bindung zum Spiel. Grimm als U21 auch nur unterer Durchschnitt. Marvin Schmid hat eher einen Schritt zurück als nach vorne gemacht. Pohl ist ersatzlos weg. Ontl, Heger und Schembri spielen das was sie können, da kann man ihnen wenig vorwerfen. Ist nicht deren Fehler, dass sie dritte Reihe spielen müssen sondern ehrlicherweise eine Fehlplanung.

In der Verteidigung sind Hammond und Flade solide aber auch keine Leistungsträger.

Unterzahl ist ok, Powerplay unterdurchschnittlich. In Summe zu wenig. Da sehe ich auch MK in der Kritik, dass er nun seit einem Jahr kein vernünftiges Überzahl hinbekommt, obwohl wir schon die Spieler dazu hätten.

Jetzt ist die Frage wie man das Ruder wieder rumreißen will?

Die Reihen umstellen und hoffen, dass Girduckis und Yogan auch ohne Trivino liefern? Wäre vielleicht ne Möglichkeit. Andererseits kann man eigentlich auch nicht die eiznig funktionierende Formation sprengen.

Ich würde unabhängig von einer möglichen Einbürgerung Divis´ einen weiteren AL Stürmer holen. Dann muss Divis halt auch mal sitzen oder man hat dann eine zusätzliche Option, wenn Neffin im Tor steht. Ein Ersatz für Pohl wäre auch wünschenswert.

Bin gespannt, was Kaltenhauser noch in petto hat...
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 09:20 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, BigmoveAndy, Roy, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden