Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären

18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 13 Nov 2023 12:14 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
die gute Nachricht, wir haben Crimme im Hinspiel mit 2:0 geschlagen.
Max würde sagen " wir fahren dahin um zu gewinnen "
Zu Hause hat Crimmistschau 4 X gewonnen, 3 X in OT gewonnen und nur 1 X verloren gg. Krefeld.
Ich bin gespannt wie die Mannschaften nach der "Pause" wieder in Ihr Spiel finden.
Die Eisbären trennen 3 Pkt von Crimmitschau, über das letzte Wochenende vor dem Deutschland Cup ist etwas Gras gewachsen.
Ich denke wir werden in Crimme verlieren und machen dann am 19.11. vs. die Füchse ein top Heimspiel vor vollen Rängen.
So jetzt mal die Einschätzung. Gerne können wir auch Crimme noch einen Punkt od. mehr klauen.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 13 Nov 2023 13:52 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Die letzten beiden Spieltage haben uns sehr schmerzlich wieder vor Augen geführt, dass man gegen jeden Gegner in dieser DEL2 gewinnen, aber auch verlieren kann. Auch dass man während des Spiels jedes Spiel noch gewinnen oder noch verlieren kann, selbst nach großem Rückstand oder Vorsprung.

So ist es auch gegen Crimmitschau. Im Hinspiel haben wir sie niedergekämpft und hinten wenig bis nichts zugelassen. Dennoch waren die Top-Scorer beim ETC, wie Smith, Lindberg und mMn besonders Kanninen, stets gefährlich. Kanninen "damals" noch als Goldhelm unterwegs war an allen gefährlichen Situationen in Regensburg beteiligt, hat für mich das Spiel von Crimmitschau "damals" geprägt, war selber auch stets gefährlich. An seinen "angestellten Schlittschuh" und das umstrittene nicht gegebene Tor können wir uns alle wohl noch erinnern. Keine Ahnung, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten die Schiedsrichter "damals" auf Tor entschieden. Für mich war´s weiterhin eine irreguläre Bewegung zur Scheibe, die Experten attestierten dann Fehlentscheidung und eigentlich Tor für Crimmitschau. Glück gehabt.

Egal wie, die Eisbären haben das Hinspiel gewonnen, sind aber dennoch gewarnt vor den bisherigen hervorragenden Saisonleistungen der Eispiraten, die aktuell auf einem überragenden Platz 3 vor uns stehen. Trotzdem seh ich alle Chancen bei den Eisbären, auch Punkte in Crimmitschau zu holen. Unnötige Strafen wie in den letzten beiden Spielen sollten tunlichst vermieden werden, ebenso sollte man volle 60 Minuten lang eine gute bis starke Leistung abrufen, um dort bestehen und punkten zu können. Bin gespannt auf aktuelle Meldungen zum Kader, ob alle Spieler einsatzbereit sind.

mMn zwei wirklich wichtige Spiele gegen Crimmitschau und Weißwasser anstehend, die evtl auch die Tabellenkonstellation der Eisbären für die nächsten 2, 3 Wochen positiv oder auch negativ beeinflussen können.

Auf geht´s Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 13 Nov 2023 15:21 #3

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
lavallee schrieb:
Die letzten beiden Spieltage haben uns sehr schmerzlich wieder vor Augen geführt, dass man gegen jeden Gegner in dieser DEL2 gewinnen, aber auch verlieren kann. Auch dass man während des Spiels jedes Spiel noch gewinnen oder noch verlieren kann, selbst nach großem Rückstand oder Vorsprung.

Ja. Vor einer Woche konnte ich mich noch grün und blau ärgern, hab es aber dann doch nicht getan, denn es bringt ja nichts :lol:

In der Spielpause konnte ich auch das ein oder andere NHL-Spiel verfolgen, und hier gab es auch den ein oder anderen Trost:
Selbst auf NHL-Niveau schaffen es Teams nicht, konstante 60 Minuten die Leistung aufs Eis zu bringen, und es werden sowohl 3-Tore-Führungen vergeben, als auch 3-Tore-Rückstände aufgeholt. Dieses Problem gibt es auf jedem Niveau.

"Geteiltes Leid ist schon die halbe Freude."

Trotzdem muss man sagen: Wir können es uns nicht leisten, Geschenke zu verteilen. Gerade dann können wir es uns nicht leisten, wenn wir nicht spielen wie Kassel, die im Vergleich zu uns nicht nur körperlicher und zielsichererer agieren, sondern auch immer noch nen Gang hoch schalten können, was die Konzentration und Selbstdisziplin anbelangt. Hat man dieses Level erreicht, kann man einen Lapsus ausbessern. Uns sehe ich aber definitiv noch nicht auf diesem Level...

(Will die Huskies nicht übermäßig loben, aber bei dem Spiel gegen uns hat man schon gesehen, dass da ein bemerkbarer Unterschied war. Was mir besonders imponiert hat: Die Huskies haben trotz Führung volle 60 Minuten gespielt. Alles Kopfsache. Man hat gemerkt, da hat der innere Schweinehund keine Chance)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 17 Nov 2023 09:23 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Irgendwie ist noch kein Videovorbericht online und auch in der MZ finde ich keinen Vorbericht.
In der Spielvorschau auf der Eisbärenwebseite heißt es, dass "einige angeschlagene Spieler" evtl. kurzfristig ausfallen könnten. Weiß da jemand was?
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 17 Nov 2023 15:04 #5

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 239
Also in der heutigen MZ steht nur ein längerer Artikel üwa das Comeback unsrer #72AB...

Keine Ahnung warum diese Geheimkrämerei um evtl verletzte/kranke Spieler...

Normalerweise stehn da schon Updates zum Kader drin...

Vielleicht auch nur Taktik seitens des Trainerstabs, weil se nicht wissen wer sich alles bei der Abfahrt einfindet...?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 17 Nov 2023 19:58 #6

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Was hat sich Kaltenhauser heute ausgedacht, Ja es ist zumindest diskussionswürdig...

Divis - Gajovsky - Schwamberger
Slezak - Trivino - Girduckis
Ontl - Heger - Schembri
Yogan - Grimm - Schmidt

Bühler - Hammond
Demetz - Weber
Schütz - Mayr

McCollum

Schimpfen kann man danach, aber meiner Meinung nach völlig ohne Not wieder die Reihenrotationsmaschine angeworfen worden (außer es gibt berechtigte Gründe, die uns Fans allerdings nicht mitgeteilt wurden) - von unserer Pressevertretung werden sowieso keine Fragen in der Richtung gestellt.

Ergänzung.
Mir wurde zugetragen, Yogan ist nicht bei 100%. Trotzdem aber mitgefahren.
Letzte Änderung: 17 Nov 2023 20:06 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 17 Nov 2023 19:58 #7

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Puh, Aufstellung ist eben da!
Heute rechne ich mit nichts zählbares, leider!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 17 Nov 2023 20:02 #8

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Hm...versteh ich nicht ganz, diese Aufstellung. Außer Yogan ist vielleicht angeschlagen und deswegen in Reihe 4 (?), Marvin krank (?), Heider auch (?).

Hoffe wir erfahren später mehr.
Ich rechne nicht mit Zählbarem aber hoffe auf einen wieder erstarkten Mc Collum und trotzdem auf ein 4:3 für uns.
Letzte Änderung: 17 Nov 2023 20:03 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 17 Nov 2023 20:02 #9

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
MattBre schrieb:
Was hat sich Kaltenhauser heute ausgedacht, Ja es ist zumindest diskussionswürdig...

Divis - Gajovsky - Schwamberger
Slezak - Trivino - Girduckis
Ontl - Heger - Schembri
Yogan - Grimm - Schmidt

Bühler - Hammond
Demetz - Weber
Schütz - Mayr

McCollum

Schimpfen kann man danach, aber meiner Meinung nach völlig ohne Not wieder die Reihenrotationsmaschine angeworfen worden, wobei - von unserer Pressevertretung werden sowieso keine Fragen in der Richtung gestellt.
Interessant. Mal schauen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:18. Spieltag; 17.11. Crimmitschau vs. Eisbären 17 Nov 2023 21:20 #10

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
2 Gegentore innerhalb 19 Sekunden, Respekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden