Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 11:45 #81

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
In der DEL2 läuft alles streng geregelt. Somit ist mit Sicherheit sofort auch sanktioniert (in €), wenn sich ein Offizieller in einer offiziellen Veranstaltung am Spieltag, wie PK, evtl unpassend oder übergebührend zu den Leistungen der Schiris äußert.

mMn "leider". Denn Schiris sind Teil des Spiels und somit auch eigentlich ebenso Lob und Kritik ausgesetzt, wie Spieler, Trainer, SpradeTV-Kommentatoren etc. Erst wenn es unfair oder unflätig werden würde gegenüber den Schiris, würde ich dies unterbinden bzw. entsprechend sanktionieren im Nachhinein. Aber warum sollte ein Trainer nicht eine Entscheidung, insbesondere evtl auch eine spielentscheidende Szene und Schiri-Entscheidungen in der PK nicht anders sehen und bewerten dürfen – und dies auch sagen. Sonst kann man sich diese PK sparen. Das wäre so wie die PKs seit Monaten laufen sowieso mein Vorschlag. Völlig unnütze Pflichtveranstaltung in dieser Konzeption.

Wobei ich jetzt mMn gegen Bietigheim und Ravensburg keine spielentscheidende Fehlentscheidung gesehen habe. Da waren die Eisbären (und einzelne Spieler/Sünder) schon selber schuld. Aber ja die Linie kann man kritisieren, die gefühlt von Spiel zu Spiel anders gehandhabt und angewendet wird. Aber auch darauf muss man sich im Spiel bzw. während des Spiels darauf einstellen und seine Spielweise anpassen, ähnlich der Angleichung bei Taktikumstellung des Gegners so auch bei der "heutigen" Spielleitung der Schiris. Ärgerlich wird´s nur, wenn sich diese Linie im Laufe des Spiels von Drittel zu Drittel ändert, hatten wir auch schon.
Letzte Änderung: 08 Nov 2023 11:47 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolmer

Re:5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 11:50 #82

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
ice.bear#86 schrieb:
Hab mir jetzt mal die "ominöse" PK nach dem Spiel angeschaut.
Interessanteste Aussage für mich: Max baut derzeit ein Haus. Gehe mal davon aus, dass das in der Umgebung von Regensburg ist, was mich spontan extrem freut. Die Ära Kaltenhauser darf ruhig noch ein bisserl weitergehen.

Woran machst du das fest? Also "Ära weitergehen" ja natürlich, aber Hausbau hier in der Umgebung? Gibt es hierzu Infos und Hinweise? Würd mich natürlich sehr freuen, wenn er unsere Region als "neue Heimat fürs Alter" auswählt. Kann aber auch ein Hausbau in seiner "alten Heimat" sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 12:51 #83

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Hab mir jetzt mal die "ominöse" PK nach dem Spiel angeschaut.
Interessanteste Aussage für mich: Max baut derzeit ein Haus. Gehe mal davon aus, dass das in der Umgebung von Regensburg ist, was mich spontan extrem freut. Die Ära Kaltenhauser darf ruhig noch ein bisserl weitergehen.

Woran machst du das fest? Also "Ära weitergehen" ja natürlich, aber Hausbau hier in der Umgebung? Gibt es hierzu Infos und Hinweise? Würd mich natürlich sehr freuen, wenn er unsere Region als "neue Heimat fürs Alter" auswählt. Kann aber auch ein Hausbau in seiner "alten Heimat" sein.
Das würde keinen Sinn machen imho.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 13:41 #84

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 239
Der ominöse Neubau von Max wird auf jeden Fall bei/in '-burg' errichtet... B)

In den Regensburger Nachrichten vom 04.06. sagt er, dass sein Lebensmittelpunkt in Wasserburg ist und während der Saison er ne Bude hier in Regensburg hat... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 09 Nov 2023 12:38 #85

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Hockeyfanatic schrieb:
Der ominöse Neubau von Max wird auf jeden Fall bei/in '-burg' errichtet... B)

In den Regensburger Nachrichten vom 04.06. sagt er, dass sein Lebensmittelpunkt in Wasserburg ist und während der Saison er ne Bude hier in Regensburg hat... :whistle:
Schade, das zerschießt natürlich meine hoffnungsvolle Annahme :oops:
Durch das immense Arbeitspensum, das Max bei uns abreißt (z.B. Videoanalysen direkt nach den Spielen bis tief in die Nacht) machte es aus meiner Sicht keinen Sinn, in seiner Geburtsstadt Wasserburg ein Haus zu bauen, weil er ja eh die meiste Zeit hier ist. Aber egal, deswegen kann er ja trotzdem noch gaaaanz lange bei uns bleiben :)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden