Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 07 Nov 2023 18:09 #71

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
chris schrieb:
So gesehen hast Du schon auch recht ;)

Aber wenn ich mir die Ticketverkäufe für Weißwasser anschaue schaut das schon jetzt stark nach einer 3000er-Kulisse aus. Wer weiß welche Karten-Aktion dort eh wieder geplant ist? Vielleicht sind dann die "erwarteten" 4000 dann nicht mal so utopisch.

chris

Woran kann man denn bitte erkennen, ob ein in etix vergebener Platz ein tatsächlich verkaufter Platz ist, oder ein durch eine Karten-Aktion geblockter?
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 07 Nov 2023 20:44 #72

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Chris schrieb……

„Auf diesem Niveau solch einen Druck ausgesetzt zu sein, diese Erfahrung haben nur wenige in unserem Team.“


Kann man so sehen . Aber , der Druck letztes Jahr war sicher noch viel größer ! Im Wissen die Liga im ersten Jahr halten zu müssen , da dieser finanzielle Kraftakt nicht beliebig wiederholbar sein wird !

Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte den Druck explizit in solch einer Spielphase. Gegner macht das 4-5, die Halle peitscht diese weiter nach vorne und auf dem Eis stehen größtenteils amtierende DEL2-Meister, die dieses Match mit aller Macht noch drehen wollen.

chris


Okay , dann hab ich Dich falsch verstanden ! Bin dann Deiner Meinung , da das Momentum immer beim Aufholenden liegt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 07 Nov 2023 22:11 #73

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Zarim schrieb:
chris schrieb:
So gesehen hast Du schon auch recht ;)

Aber wenn ich mir die Ticketverkäufe für Weißwasser anschaue schaut das schon jetzt stark nach einer 3000er-Kulisse aus. Wer weiß welche Karten-Aktion dort eh wieder geplant ist? Vielleicht sind dann die "erwarteten" 4000 dann nicht mal so utopisch.

chris

Woran kann man denn bitte erkennen, ob ein in etix vergebener Platz ein tatsächlich verkaufter Platz ist, oder ein durch eine Karten-Aktion geblockter?

Eigentlich gar nicht, muss man auch nicht, ist letztendlich egal, ob ein Platz durch einen Dauerkartenbesitzer, Abendkasse- oder etix-Online-Käufer oder durch Freikarten belegt ist. Wie und wo die Karten an den "Fan" gebracht wurde, interessiert letztendlich nur das Finanzamt.

Und doch gibt es gewisse Belegungen, die auf Aktionen hindeuten, wie z.B. die frühzeitig ausgelastete Belegung in den Blöcken C19/20.

Denke auch, dass es wieder auf ein Besuch im Bereich 3500-4000 hinauslaufen wird. Das ist schon großartig. Die Eisbären und auch das Eishockeyspiel an sich begeistern derzeit schon die Leute zu Tausenden, selbst das vergeigte Heimspiel gegen Bietigheim. Aktion und Dramatik sind schon geboten, leider ohne Happyend am letzten Freitag und Sonntag. Je nachdem wie das Spiel in Crimmitschau läuft gibt es dann evtl nochmal nen Extra-Schub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 08:54 #74

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Bei den zwei vergeigten Spielen mit den vielen liegengelassenen Punkten darf man aber eines trotzdem nicht aus den Augen verlieren: In unserem zweiten Jahr in der DEL2, das sich oft als das schwerere nach dem Aufstieg herausstellt, sind die Eisbären auf absoluter Augenhöhe mit allen Teams der Liga - Kassel vielleicht ausgenommen. Nominell liegen wir zwar nur zwei Punkte vor dem 11. Platz. Aber wenn die Eisbären so weitermachen wie bisher und hoffentlich von größerem Verletzungspech verschont bleiben, dann werden sie uns auch weiterhin viel Freude bereiten und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Daran ändert auch das vergangene Wochenende nichts.

Phil
Letzte Änderung: 08 Nov 2023 08:55 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee

Re:5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 09:02 #75

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Hab mir jetzt mal die "ominöse" PK nach dem Spiel angeschaut.
Interessanteste Aussage für mich: Max baut derzeit ein Haus. Gehe mal davon aus, dass das in der Umgebung von Regensburg ist, was mich spontan extrem freut. Die Ära Kaltenhauser darf ruhig noch ein bisserl weitergehen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 09:52 #76

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
ice.bear#86 schrieb:
Hab mir jetzt mal die "ominöse" PK nach dem Spiel angeschaut.
Interessanteste Aussage für mich: Max baut derzeit ein Haus. Gehe mal davon aus, dass das in der Umgebung von Regensburg ist, was mich spontan extrem freut. Die Ära Kaltenhauser darf ruhig noch ein bisserl weitergehen.

Da bin ich ganz bei dir :-)

Wobei ich den Satz "i muss aufpassen, i bau a Haus, dass i mi ned um Kopf und Kragen red" jetzt eher drauf bezogen hätt, weil er da schon anfängt sich in Rage zu reden... also ned einen tatsächlichen Hausbau, sondern quasi im übertragenen Sinn. :dry:
Ansonsten hätt ich jetzt ned gewusst, was das Haus bauen in diesem Zusammenhang zu suchen hat.
Aber ich kann mich auch täuschen und lass mich gern eines besseren belehren :)

Übrigens: das Spiel gegen Weißwasser ist ja als Hockey is diversity-Spieltag ausgerufen...würd mich also ned wundern, wenn hierzu wieder ne Kartenaktion stattfindet, sprich Karten an irgend ne Organisation gegeben wurden o.ä., und deswegen die Meldung mit der 4000er-Kulisse.
Letzte Änderung: 08 Nov 2023 10:00 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 10:03 #77

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Ich hab das in Bezug zur Geldstrafe gesetzt, die ihn erwartet wenn er sich zu kritisch über die Schiris äußert.
Die Redewendung ist mir ehrlich nicht geläufig, werd ich mir aber merken :)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 10:18 #78

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Hmm...natürlich auch möglich. :lol:
Wobei ich da eher Bedenken hätt, ob die Schiris dann künftig ned gaaaaanz genau bei uns hinschauen ;-)
Wobei er da jetzt eh a bissl was angestoßen hat - zumindest hat der Eisblog aufgrund seiner Aussagen in der PK einen Beitrag erstellt mit der Frage, ob die Schiris in der Umsetzung der Regeln zu viel Spielraum haben....

Aber zurück zum Thema: dein Ansatz mit der längeren Ära Kaltenhauser gefällt mir - wir hoffen jetzt einfach mal, dass deine Variante stimmt :)
Letzte Änderung: 08 Nov 2023 10:22 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 10:28 #79

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
ice.bear#86 schrieb:
Ich hab das in Bezug zur Geldstrafe gesetzt, die ihn erwartet wenn er sich zu kritisch über die Schiris äußert.
So habe ich das auch aufgefasst, dass er aufpassen muss was er sagt, weil er gerade ein Haus baut und Haus bauen mittlerweile sehr sehr teuer geworden ist :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 08 Nov 2023 11:22 #80

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Ja okay, wenn ich länger drüber nachdenk machts so auch mehr Sinn :lol:
Letzte Änderung: 08 Nov 2023 11:23 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden