Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 05 Nov 2023 23:36 #51

Lumpi87 schrieb:

PS / Edit: Max sagts in der PK recht treffend...auch bei der Schirileistung sollte mal ne Steigerung zu sehen sein...

Für mich eher wieder eine peinliche Pressekonferenz. MK wettert gegen die Schiedsrichter .. wie immer wenn wir verlieren.
Auch die zwei Minuten Bankstrafe waren berechtigt. Wechselzone Ja aber die Scheibe darf dann eben nicht gespielt werden.

MK sollte sich auch mal endlich selber bei der Nase packen. Viel früher hätte er eine Auszeit nehmen müssen.
Auch McCollum hätte spätestens nach dem zweiten Ei heute raus müssen. Nicht als Bestrafung sonder um Ihn auch zu schützen. Seine Leistungen zuvor waren fantastisch.

Ich bin wirklich bedient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry EVR, bruderstepsl, S78, frankenotti, NewcomerEVR, chriis

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 05 Nov 2023 23:37 #52

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 3993
Mein erster Post zum Spiel begann mit ei, ei, ei, der Post zum Spielende beginnt leider auch wieder mit "ei, ei, ei".

So ein Spiel darfste nicht verlieren, auch nicht auswärts gegen den amtierenden DEL2-Meister. Man nutzt die Schwächen des Heimteams eiskalt und konsequent aus zu einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung nach 20 Minuten und 5:3 nach 40 Minuten. Bis dahin mMn ein gutes Auswärtsspiel der Eisbären, auch wenn der Trainer in der PK dies wohl anders gesehen hat.

Spielentscheidend für mich war dann die knapp 4minütige Überzahl der Eisbären nach 45 Minuten, davon auch eine 1/2 Minute in doppelter ÜZ. Anstatt die Führung auszubauen und evtl für die Vorentscheidung zum 6:3 zu sorgen, lässt man diese ÜZ fast ohne Torchance verstreichen und baut somit das anrennende Heimteam weiter auf. Vorher war das ÜZ-Spiel der Eisbären sehr überzeugend, in dieser entscheidenden Phase jedoch nicht, mehr noch wirkten etliche Spieler zum Ende des Spiels hin kraftlos.

Dazu kam, dass mMn unser Goalie heute nicht seinen stärksten Tag hatte. Ich seh zwar außer beim 0:1 und seiner Strafzeit beim 4:2-Gegentreffer in UZ keinen großen weiteren Fehler, da viele Schüsse abgefälscht oder verdeckt waren, aber er strahlte heute für mich auch nicht die große Ruhe aus. Zudem wurde er von den Abwehrspielern oftmals alleine gelassen. Keine Ahnung, was Heider und Hammond heute für einen Auftrag hatten, jedenfalls haben sie ihn nicht erfüllt. Der eine ließ sich zu völlig unnötigen Strafzeiten hinreißen, der andere ließ sich mehrfach auf Scharmützel an der Bande ein, evtl. auch ein taktisches Mittel der Towerstars. Jedenfalls war dieses Duo heute wohl bei fast allen Gegentreffern am Eis, mehrfach dabei nicht bei ihren Gegenspielern im Slot.

Schade, dass wir jetzt zweimal hintereinander nicht unsere beste Leistung über 60 Minuten haben abrufen können. Am Freitag gegen Bietigheim haben wir zumindest 1, heute mMn alle 3 Punkte zum Sieg verschenkt. Mit diesen 4 Punkten mehr wäre man wohl jetzt Tabellen2.(!), so steht man jetzt auf Platz 6. Das ist trotzdem aller Ehren wert, jedoch auch brandgefährlich in dieser engen Liga, da man nurmehr nur 4 Punkte Abstand zum vorletzten Platz hat. Ein Spiel gegen einen besseren Gegner kann man immer verlieren, aber leichtfertig Siege aus der Hand geben so wie heute, bzw. Geschenke verteilen wie am Freitag, sollte man unterlassen und "tunlichst" vermeiden. Heute hat man definitiv zu wenig getan, als man dann 5:2 in Führung gegangen ist, hier hätten wir weiter in die Offensive gehen müssen. Aber auch daraus wird das Team lernen.

Bei Niederlagen und Rücklagen soll man ja trotzdem positiv nach vorne schaun und auch Berichte positiv beenden. Also. Das ÜZ-Spiel der Eisbären fand ich heute (und auch am Freitag schon) sehr ansprechend und flüssig. Die Umstellung in der Besetzung, Reihe2 plus Weber und Tippman, wobei sich Tippman im Slot aufhält, scheint das ÜZ-Spiel zu beleben.
Letzte Änderung: 05 Nov 2023 23:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 06 Nov 2023 09:08 #53

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Ohne hier eine Trainer Diskussion einzuleiten hätte MK nach den 4:5 einen Impuls setzten müssen , McCollum war bedient , wir haben einen top Backup den du immer bringen kannst , wie Regensburger1962 schon geschrieben hat , nicht um ihn zu bestrafen sondern zu schützen.Unsere Abwehr Leistung war dann eben auch noch der Tropfen auf den heissen stein , das war aber schon öfter so nur fiel das eben nicht so ins Gewicht weil unsere 33 fehlerfrei war .
Zur PK von Max braucht man auch nicht viel sagen da bin ich auch wieder bei Regensburger1962 .
Die Länderspiel Pause ist jetzt sicher was positives , aber eben auch für alle anderen Teams , unser nächster Gegner ist Crimme der nächste Brocken .
Letzte Änderung: 06 Nov 2023 09:45 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 06 Nov 2023 09:33 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Puh, wenn man sich die Reaktionen im Netz (Hier oder auf anderen Plattformen) auf die gestrige Niederlage so anschaut, weiß ich nicht was schlimmer ist. Die bittere Niederlage gestern oder so mancher Kommentar dazu.
"Höhepunkt" war tatsächlich jemand, der sich schon mit Oberliga-Spielen in der kommenden Saison abfindet :lol:

Vor dem letzten Drittel fand ich es noch schade, dass nun erst mal Pause ist. Den Schwung aus einem Auswärtssieg bei Ravensburg hätte man gerne mitgenommen. Jetzt bin ich eher froh.

Ja, McCollum hatte an diesem Wochenende wahrlich nicht seinen besten Spiele im Eisbären-Trikot. An ihm mache ich aber die beiden Niederlagen nicht fest, auch wenn er sicher seinen Anteil daran hatte.
Und nein, ich hätte ihn nicht nach dem ersten oder zweiten Tor rausgenommen. Das wäre eine öffentliche Demontage von McCollum gewesen. Außer Tom selbst hätte nach dem 1-0 gemerkt, dass es heute nicht besser mit ihm wird. Ich hätte vielmehr erwartet, dass Max Jonas Neffin den Start gibt. Aber gut, wer weiß wie das Spiel mit ihm verlaufen wäre. Reine Spekulation.

Viel mehr ärgert mich das Abwehrverhalten und die Disziplinlosigkeit an diesem Wochenende. War die Abwehrarbeit noch eines unserer Prunkstücke in dieser noch jungen Saison, war sie diesmal der Schlüssel zu unseren (vermeidbaren) Niederlagen. Kurioserweise haben sich andere Baustellen zum Positiven geändert. Unser Powerplay wird gefährlicher und auch effizienter. Sowohl am Freitag als auch gestern sind wir mit einer 33% Quote rausgegangen. Damit haben wir uns schon mal ans Mittelfeld der Liga geschoben. Auch die Chancenverwertung ist etwas verbessert. Zehn geschossene Tore sollten eigentlich zu mehr reichen als nur einem Punkt. Diesmal war es eben unsere Abwehr im Verbund mit dem Goalie, das uns zur Verzweiflung brachte.
Ich denke es ist auch ein kleines Kopfproblem. Max hat es bislang eigentlich immer geschafft, dass die Mannschaft den Gegner nicht unterschätzt. Das war bereits in der Oberliga so, dass auch Spiele gegen Kellerteams seriös durchgezogen wurden. In der DEL2 gab es bislang für uns wenig Grund einen Gegner zu unterschätzen. Bei Bietigheim hatte ich den Eindruck, dass man vielleicht ein paar Prozent zu sehr von diesem "Voll da sein" nachgelassen hat und genau diese haben dann einfach gefehlt. Gestern konnte man den Eindruck nach dem 2-5 haben. Dazu hat sich wohl im Kopf das Hinspiel auch noch eingeschlichen als nahezu eine Duplizität der Ereignisse war. Sichere Führung der Gäste, Heimteam wechselt den Goalie und dreht das Spiel im letzten Drittel. Dann kippt so ein Spiel schon mal. Darf nicht passieren, keine Frage. Aber fragt mal die Ravensburger wie sie das Hinspiel gesehen haben, als wir mit unserer "tollen Moral" das Ding noch gedreht haben ;)

Wie gesagt, gut dass Pause ist. Die Spieler sind ziemlich sicher angefressener als wir alle zusammen. Die sollen jetzt den Kopf frei kriegen. Die letzten Wochen waren hart genug. Dann wird Max sicherlich zur ein oder anderen Extrastunde "Videoanalyse" einladen und man wird an den Defiziten arbeiten ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, Lumpi87

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 06 Nov 2023 10:28 #55

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Ich habe gestern bewusst nichts gepostet zum Spiel.
Frust + Forum ist keine gute Kombination.
Die Pause kommt jetzt genau zur richtigen Zeit.
Hatte das Gefühl, man war sich einfach auch zu sicher gestern und konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen.
Die berühmten paar Prozent, wenn der Kopf nicht mehr voll da ist.

Kaltenhauser hat am Freitag in der PK gemeint, es sei jetzt erstmal 4 Tage Pause, es gäbe eine Teambuilding-Maßnahme, bei der das ein oder andere Glas getrunken werden darf und soll und danach wird wieder voll angegriffen.
Genießt die freien Tage, bekommt den Kopf frei, die Krämpfe aus den Beinen und die Erkältung aus den Knochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 06 Nov 2023 10:46 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Ja, ich hab mich gestern bewusst sehr zurückgehalten. Die Enttäuschung über die versemmelten Punkte war gestern schon enorm. Ist es auch heute noch, aber man kann es dann doch etwas differenzierter bewerten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 06 Nov 2023 11:36 #57

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 3993
Klar, dass es öffentliche (und bestimmt auch interne) Kritik gibt, wenn man hintereinander in zwei Spielen absolut vermeidbare, unnötige Niederlagen einfährt und dabei Geschenke verteilt bzw. ungewohnte Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten sowie Disziplinlosigkeiten zeigt. Sie werden dies bestimmt analysieren und zukünftig besser machen.

Andererseits sind solche Spielverläufe halt auch Teil der Faszination Eishockey.

Ich empfand, die meisten Diskussionen und Statements zu den Spielen durchaus konstruktiv, ehrlich und angemessen. Natürlich gab es leider wieder 1, 2 Ausnahmen und Ausreißer, die völlig überzogen wieder Spieler abgekanzelt oder auch gleich die Kaderqualität in Frage gestellt haben. Solange hier andere dann in die Bresche springen und überzogene Kritiken klarstellen oder entkräften, läuft alles in einem (für ein Fanforum) "normalen", möglichst fairen Rahmen.

Zum Thema. McCollum und Auswechslung ging es ja darum, nicht nach dem 1. oder 2.Treffer ihn vom Eis zu nehmen, auf keinen Fall, sondern nach dem 3./4., dass er selber geht, so wie es sein Gegenüber gestern auch gemacht hat. Sowas versteh ich auch als (spiel)taktisches Verhalten, schon oft gesehen und (von den Torhütern selber) praktiziert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, NewcomerEVR

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 06 Nov 2023 16:17 #58

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
es zeugt auf alle Fälle schon von Selbstbewusstsein, wenn man Werbung für das Spiel gg die Füchse am 19.11. macht und mit 4000 + Zuschauern rechnet.
Nach dem gestrigen Spiel und den Kommentaren in den sozialen Medien bzw. Foren, ist man da wohl nicht sehr nah am Kunden. Außer die Füchse bringen 1500 Fans mit.
Wenn man dann zuvor am 17.11. in Crimme das Gesicht vom letzten Wochenende zeigt, dann werden es wohl noch weniger Regensburger die sich das antun.
Wie Ihr seht, ich bin trotz gutem Schlaf letzte Nacht noch immer sauer.
Der Moderator hat es gesagt, die Regensburger fallen voll auf die billigen Provokationen der Ravensburger rein und ziehen Ihre Strafzeiten wie gewünscht. Ehrlich, wie können so erfahrene Leute sich so ungeschickt verhalten.

Ich bin einfach viel zu viel mit Herz dabei, sorry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 06 Nov 2023 16:42 #59

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Magnum schrieb:
Der Moderator hat es gesagt, die Regensburger fallen voll auf die billigen Provokationen der Ravensburger rein und ziehen Ihre Strafzeiten wie gewünscht. Ehrlich, wie können so erfahrene Leute sich so ungeschickt verhalten.

Wer mir hier sofort in den Sinn kommt, ist Nick Latta.
Das ist so ein richtiger Kot*brocken.
Der ist ständig am Trashtalken, Nachschlagen und Reklamieren - aber er ist leider sehr erfolgreich damit.
Was der Strafen rausholt, ist schon Wahnsinn, der kommt sehr sehr oft mit solchen Szenen durch bzw. ist clever genug, sich nicht oft erwischen zu lassen.
Letzte Änderung: 06 Nov 2023 16:43 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

5.11. Ravensburg Towerstars vs Eisbären Regensburg 06 Nov 2023 16:57 #60

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 403
  • Dank erhalten: 243
Und so verschiebt sich die Diskussion vom nun durchaus funktionierenden PP zu TMC#33...

Es sei ihm ihm zugestanden, 12 Budn kassiert zu haben Freitag und gestern...

Die Wochen davor scheinen vergessen zu sein, wie oft er uns das Popöchen gerettet hat...

Werden noch dankbar sein, einen wie Tom McCollum between the Pipes zu haben...

Diesen Fliegenfänger...*Facepalm

Meinungen sind eben einfach wie ein Rektum...

Jeder hat ein solches...

Ansprüche stets flachhalten...

Auch wenn der amtierende Champ gest durchaus zu bezwingen war...

Man kann als Fan nicht alles haben in dieser ausgeglichenen Liga...

In ALLEN andren Clubs is das Gemecker über dies und das und jenes doch genauso...

Meiner Meinung nach war TMC#33 dieses We mental ganz woanders...

Ob nun selbst angeschlagen wg Krankheit (od.jemand in seiner Family/Kids)...?!?

Oder bereits Vertragsgespräche mit andren Clubs...?!?

Oder oder oder...?!?

Wir werden's eh nie erfahren...

Mad Max steht ausserhalb jeglicher Diskussion...

Mei es brodelt halt in ihm ansatzweise wie seinerzeit beim Alpenvulkan Hans Zach bei den PKs...

Alles muss raus...

Und so sollt's auch sein...

Auch wenn er's nicht sagen kann, wie er will vor den Kameras, awa doch gerne täte... :popcorn:

Sehr spannend und intressant, wenn die Seele zum Vorschein kommt... :evil:

Vom Ehrgeiz und Gewinnen angefixt, ja wahrscheins sogar 'getrieben'...

Hätte gest gern die Taktiktafel aufs Eis fliegen sehn... :lol:

Mei was soll's...

Die Liga is eben richtig geil... :P

Nich ärgern...

Nur wundern...

Coach's Way...

Or the Highway... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl
Ladezeit der Seite: 0.663 Sekunden