Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 16:38 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Man muss jetzt nicht über jedes Stöckchen springen, was einem jemand mit einer unqualifizierten Meinung hinhält. Evtl will jessasna nur provozieren oder die etablierten Schreiber hier im Forum ärgern.

Aber wir sind natürlich schon gezwungen hier, eine solche unqualifizierte Aussage hier klarzustellen, sonst wird uns genau diese eine Einzelmeinung irgendwann wieder von den Verantwortlichen vorgehalten und vorgeworfen.

Unserem Goalie ist gestern ein unglaublicher Lapsus unterlaufen. Jeder, der selber schon mal in einem Mannschaftssport war, kennt wohl solche Momente und Fehler. Man würde wohl am liebsten im Erdboden versinken. Aber, Fehler passieren halt mal, sind bei diesen Führungsspielern ja nicht an der Tagesordnung. McCollum ist sowieso über jeden Qualitätszweifel erhaben, zählt zu den Top3-Goalies der DEL2, für mich der beste. Seine Statistiken sprechen zudem eine eindeutige Sprache. Top, dass wir ihn haben.

Nichtsdestotrotz ist dieser Fehler gestern in einer Reihe von Versäumnissen der Eisbären-Spieler, die in der Summe eben keinen Sieg und keine 3 Punkte ergeben. Angefangen von Tom´s Fehler, über das schläfrige Verhalten zu Beginn des 2.Drittels 2:3 und die mehrfachen Disziplinlosigkeiten durch Nachschlagen oder unnötigen Stockfouls in Unterzahl bis hin zum fahrlässigen Abspielfehler in Overtime. Eine unglückliche Kette, darf so nicht passieren, ist aber, das ist eben Sport.

Trotz aller Fehler (gestern) können wir dies hier gerne und richtigerweise konstruktiv kritisieren, Beleidigungen oder wie in diesem Fall Abkanzelungen sind jedoch absolut fehl am Platze, sagen aber einiges aus über den Verfasser oder Verfasserin. Insbesondere wenn man selber nach all diesen Gegenbeiträgen dennoch bei seiner Meinung bleibt und diese wiederholt, nicht erklärt/klarstellt.

Neu ist für mich, dass wir jetzt Logen haben. Oder meint er/sie den VIP-Bereich oder diese Rigips-Bereiche im Verpflegungssektor?
Letzte Änderung: 04 Nov 2023 16:42 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Roy

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 16:54 #52

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
lavallee schrieb:
Man muss jetzt nicht über jedes Stöckchen springen, was einem jemand mit einer unqualifizierten Meinung hinhält. Evtl will jessasna nur provozieren oder die etablierten Schreiber hier im Forum ärgern.

wie heißts so schön, don't feed the troll, genug gesagt :D
lavallee schrieb:

Unserem Goalie ist gestern ein unglaublicher Lapsus unterlaufen. [...] Man würde wohl am liebsten im Erdboden versinken.

Allein wie der Tom den Kopf in den Nacken legt und nach oben schaut nach dem Ei, da fühle ich schon mit ihm. Solche Dinge passieren den besten mal. Am Tom würd ich das Spiel gestern nicht festnageln.
Da haben schon alle gemeinsam dazu beigetragen.

Man gewinnt als Team, und verliert als Team. Ist keine leere Floskel, vor allem nicht bei uns. Und gestern hat das ganze Team verloren, da haben viele ihren Beitrag geleistet auf verschiedene Weisen. Beispiele findet man da sicherlich genug, da will ich garnicht anfangen die aufzuzählen.

Das gute ist aber: Ich glaube wir können sicher sein, dass es niemandem mehr stinkt, als den Spielern selber, v.a. wenn Kaltenhauser und Suran die Videoanalyse mit den Jungs starten.

Die Messe ist gelesen. Von 3 Punkten, die man eigentlich auf der Haben-Seite gehabt hat, hat man 2 Punkte richtig spektakulär verschenkt.

Aber die Welt dreht sich weiter, das Powerplay wird besser, ebenso unsere Chancenverwertung.

Morgen greifen wir wieder an. So schauts aus.
Letzte Änderung: 04 Nov 2023 16:55 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 19:37 #53

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
HondoMcGee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Wir spielen in der Verlängerung 4 gegen 3 fast 2 Minuten ! Da muss dann von einem verlorenen Punkt sprechen . Alles andere wäre Augenwischerei und fern der Realität !

Na wenn du sagst, dass man das "MUSS", dann wird´s so sein...

Ist doch vollkommen egal, was man dem Kind für einen Namen gibt. Wir haben einen Punkt geholt. Das ist Fakt. Nach dem Spielverlauf wären auch 0 Punkte drin gewesen.

Phil


Nach dem Spielverlauf wären auch 3 Punkte drin gewesen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 20:02 #54

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
HondoMcGee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Wir spielen in der Verlängerung 4 gegen 3 fast 2 Minuten ! Da muss dann von einem verlorenen Punkt sprechen . Alles andere wäre Augenwischerei und fern der Realität !

Na wenn du sagst, dass man das "MUSS", dann wird´s so sein...

Ist doch vollkommen egal, was man dem Kind für einen Namen gibt. Wir haben einen Punkt geholt. Das ist Fakt. Nach dem Spielverlauf wären auch 0 Punkte drin gewesen.

Phil


Nach dem Spielverlauf wären auch 3 Punkte drin gewesen !
Oder 0 ! Oder 2 ! Oder eben der Eine !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 05 Nov 2023 20:32 #55

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Ihr könnt euren Hexenverbrennungsmodus ( oder wie man auf neudeutsch sagen würde - "Cancel Culture") wieder ausschalten... :) :) :)
ich habe meine Wette gewonnen.... :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 05 Nov 2023 20:39 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Glückwunsch.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 05 Nov 2023 20:53 #57

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Gegen Bietigheim scheinen wohl andere Mannschaften auch ihr schlechtestes Spiel zu machen......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 05 Nov 2023 20:59 #58

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Flo schrieb:
Gegen Bietigheim scheinen wohl andere Mannschaften auch ihr schlechtestes Spiel zu machen......
Schön, dass es nicht immer nur uns so geht, wenn wir ein Spiel gewinnen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 05 Nov 2023 22:58 #59

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
hatte ich vor kurzem hier von dem Momentum bei den Steelers geschrieben?
Die "grottenschlechten Bietigheimer" (wie von manchen hier geschrieben) hauen doch glatt die Kassler Übermannschaft weg. Sind vielleicht doch nicht nur Blindgänger?!
Bis nach der Pause.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 06 Nov 2023 00:17 #60

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Magnum schrieb:
Servus,
hatte ich vor kurzem hier von dem Momentum bei den Steelers geschrieben?
Die "grottenschlechten Bietigheimer" (wie von manchen hier geschrieben) hauen doch glatt die Kassler Übermannschaft weg. Sind vielleicht doch nicht nur Blindgänger?!
Bis nach der Pause.

Keine Mannschaft in der DEL2 ist ein "Blindgänger", "grottenschlecht" o.ä. Auf der anderen Seite gibt es auch keine Übermannschaften, wie vor der Saison Kassel, Krefeld und Ravensburg eingeschätzt wurden. Jeder kann jeden schlagen, das ist gut so, aber auch gefährlich, weil dann alles sehr eng in der Tabelle ist.

Nichtsdestotrotz seh ich Kassel schon alleine vorne und die Huskies bleiben für mich der Top-Favorit auf den Meistertitel. Da muss schon viel an einem Spielabend zusammenkommen, dass man dieses Team schlagen kann, so wie heute Bietigheim, siehe Spielentwicklung und Torschussverhältnis.

Andererseits war bisher Bietigheim für mich bislang die "schwächste" Mannschaft im Spiel gegen die Eisbären. Trotzdem haben sie gegen uns gewonnen und auch heute gegen Kassel. Aktuell machen sie aus wenig sehr viel. Sie haben ein paar Einzelkönner wie Doremus, Gropp und Cressey in der Mannschaft, die an guten Tagen alle anderen mitziehen können.

Nach 1/3 der Saison ist noch nichts entschieden, keiner hat sich nach oben oder unten "entscheidend" abgesetzt. Deshalb sollten unsere Eisbären weiter fleißig Punkte hamstern und einfahren, aber bitte keine herschenken wie heute in Ravensburg oder am Freitag Zuhause gegen Bietigheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 2.019 Sekunden