Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 03 Nov 2023 23:55 #31

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Das positive für mich heute , ein Punkt besser als keiner und das unsere vierte Reihe mal wieder ein gutes spiel gemacht hat, und Grimm endlich belohnt wurde .
Das negative überlasse ich heute gern den anderen :P .
Letzte Änderung: 04 Nov 2023 00:06 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Hockeyfanatic

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 00:00 #32

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
War heute einfach von A - Z ein schei* Tag für uns. Kommt vor. Glaub man muss gar nicht viel sagen, die Jungs werden es selber wissen. So gesehen mit einem Punkt sogar noch was mitgenommen. Der Teamgeist stimmt. Abhaken und weitermachen. Schade für die vierte Reihe, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hockeyfanatic

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 00:25 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Das war heute die schlechteste Defensivleistung der Eisbären. McCollum machte mit dem 0-1 Ei gleich den Anfang. Die Aussetzer zogen sich dann durch das ganze Spiel. Krönung war dann die OT. Praktisch gegen zwei Bietigheimer im Angriffsdrittel die Scheibe verlieren und in einen 2-0-Konter laufen. Das ist bitter und wurde zurecht bestraft, auch weil man zuvor die ÜZ nicht genutzt hat.
Positiv muss man anmerken, dass man immer wieder zurück kam. Die Moral stimmt in der Mannschaft und eigentlich müssten fünf Tore gegen eigentlich schwache Bietigheimer locker reichen. Aber heute war schon mal vorgezogene Weihnachten für die Steelers.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, eisbear

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 00:34 #34

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Puh...
Das Positive zuerst: die vierte Reihe und v.a. Grimm belohnt sich ENDLICH mit Toren...soooooo lang ersehnt, hart erarbeitet und schön anzuschauen! Ich hätts dem Jungen sooo gegönnt, wenn man ihn beim Sieg feiern extra aufs Eis geholt hätte, wär absolut verdient gewesen.
Ebenso positiv: unser PP wird besser. Noch ausbaufähig, aber wir besser. Ebenso macht mir unser UZ eigentlich keine Sorgen.

ABER:
Man man man...soviele viel zu einfach gemachte und geschenkte Tore, das darf doch nicht sein. :blink: Ich hatte selbst beim 3:5 noch echt ein gutes Gefühl. Wir hätten das auch locker heim bringen können - wenn man nicht mehrmals solche Torchancen herschenkt und im Gegenzug saublöde Tore kassiert. Bietigheim war m.M.n. nicht unbedingt gut, aber sie habens geschafft, uns ihr Spiel aufzudrängen...
Letztendlich wars nicht unglücklich verloren - heut wars einfach nur - sorry - dumm verloren - und unnötig dazu.

Ebenso grausig: die Stimmung...wenn ich 4000 Leute in der Halle hab, MUSS man doch Stimmung machen, die auf die A, B und C-Blöcke überschwappt. Vielleicht lags auch nur an meinem heutigen Platz (C21), aber da war bis auf die letzten 3 Minuten null los...

Und auch wenn ich grad "etwas" gefrustet bin: immerhin ein Punkt... Mund abputzen, Sonntag gehts weiter und dann ist erstmal Pause...
Letzte Änderung: 04 Nov 2023 00:36 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 00:42 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Back from DA.

Ei, ei, ei, was für ein gebrauchter Tag für die Eisbären(fans). Das Positivste vorweg, 1 Punkt erkämpft, besser als nix. 3mal im Spiel zurückgekommen und ausgeglichen, gut für die Moral. Leider hat man sich hinten raus nicht belohnt für den Kampf und hat die ÜZ in Overtime leider nicht zum 2.Punkt genutzt.

Bietigheim für mich ein schwacher Gegner, aber mit vielen Nadelstichen und Einzelkönnern, die zur richtigen Zeit richtig stehen oder die Fehler effektiv ausnutzen. Allen voran mal wieder der Eisbären-Schreck Jack Doremus, der aus allen Lagen und Positionen aufs Tor geht bzw. aufs Tor schießt. Heute dann gleich mal von der Mittellinie, was für ein Lapsus von McCollum.

Die Eisbären heute in Geschenkelaune, zum 0:1, keine Frage, die läpische Verteidigung zum 0:2 nach nur 3 Minuten, der schläfrige Beginn des 2.Drittels zum 2:3 und dann die Undiszipliniertheiten von Yogan, Schmid und Weber, jeweils mit Nachschlagen nach vorherigem nicht geahndeten Faul oder Provokation, Schmid mit einer Unbeherrschtheit sogar in Unterzahl. So bringt man sich in dieser ausgeglichenen Liga unnötig in Bedrängnis und Rückstand.

Trotzdem wäre wieder mehr drin gewesen, hätte man die vielen Torchancen besser und kaltschnäutziger (aus)genutzt. Hätte hätte Fahrradkette. Sinnbildlich dann das missglückte Passspiel von Schwamberger und Divis in Overtime bei 3gegen3 und dem daraus resultierenden Siegtreffer für Bietigheim. So ist Eishockey, so ist diese DEL2.

Besonders stark fand ich heute Yuma Grimm mit seinen 2 Treffern, insbesondere sein Winkelgeschoss zum 3:3 sowie Tomas Schwamberger mit seinem fulminanten Alleingang übers ganze Feld zum 2:2. Ganz stark. Grimm hätte sich heute bei einem Sieg seine Ehrenrunde redlich verdient. Zu letzt auch ein Dank an die über 4.000 Zuschauer, die das Team trotz der ganzen Rückschläge und Fehler heute immer wieder aufgemuntert und nach vorne geschrien hat.

1 Punkt, besser als keiner. Holen ma halt am Sonntag beimTabellennachbarn aus Ravensburg die "fehlernden" 2 Punkte oder mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 00:56 #36

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ich weiß am Ende des Tages nicht, ob wir 1 Punkt gewonnen oder 2 verloren haben..? Eher 2 verlorene Punkte.
Bietigheim war heute wirklich keine unlösbare Aufgabe... wir waren spielerisch über weite Strecken überlegen und hatten auch die besseren Chancen.
Am Ende haben uns aber die eigenen Unzulänglichkeiten heute volle 3 Punkte gekostet...und das ärgert mich.
Ein Sieg nach 60min war absolut im Bereich des Möglichen.

Was Bietigheim super gemacht hat, war die Besetzung der blauen Linie im Angriff und Bearbeitung des Slots.
Ganz stark und brutal gefährlich. Die rücken mit 2 Mann auf den Flügeln auf, ziehen so die Verteidiger auf außen, in der Mitte lässt sich der Center etwas fallen und sticht in den Slot. Die Verteidiger belegen sofort die blaue Linie. Somit hast du immer Überzahl, wenn der Gegner nicht konsequent nach hinten verteidigt.
Woher kennen wir dieses Spielchen? Richtig, Landshut spielt ein ganz ähnliches System.

Was ich noch über Jack Doremus sagen muss.
Sorry, aber für mich ist das ein absolutes Onetrick-Pony. Der ist schnell und hat einen guten Schuss, das wars. Der ist weder besonders gut im 1vs1, noch Spielintelligent, oder sonst was. Der lebt von seinem Speed und seinem Schuss.
Ohne ihm persönlich zu nahe treten zu wollen, aber ein überdurchschnittlich guter Ausländer für die DEL2 ist der meiner Meinung nach nicht.
Letzte Änderung: 04 Nov 2023 03:28 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Roy

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 08:06 #37

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
Ich finde es z.T. Etwas zu negativ dargestellt was die Vorschreiber so äußern.
Die Steelers brauchen solche Spiele und ziehen sich damit gerade selber aus dem Dreck, siehe Dienstag gg Dresden.
Sicher keine Übermannschaft aber mit dem „Momentum“ auf Ihrer Seite.
Wir sind weiter 4. in der Tabelle. Auch andere Mannschaften sind nicht da wo Sie sein wollten.
Der Kampf hat gestimmt. Sportlicher Wettbewerb lebt von Fehlern.
Stimmung fand ich nicht so schlecht, waren vielleicht auch viele Eishockeyneulinge im Stadion.( hoffentlich)
Das Spiel war bis zum Schluss spannend und unterhaltsam.
Ich bin nicht unzufrieden nach Hause gegangen und etwas mehr Applaus für das Team wäre angebracht gewesen.
Wir hatten laut Vorbericht eine zweite Krankheitswoche. Es waren wohl nicht Alle bei 100 %, wollten aber vielleicht spielen.

Mir ist klar, wir brauchen weiter jeden Punkt, bei den Punkteständen ist man schnell auf Platz
Schauen wir auf Sonntag, dann ist Pause.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 10:24 #38

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
positiv: zweimal einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt
negativ: einen schwachen Gegner, der zurecht am Tabellenende steht, stark gemacht

Immerhin einen Punkt geholt - besser als nix.

Abhaken und nach vorne schauen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 10:25 #39

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Wir spielen in der Verlängerung 4 gegen 3 fast 2 Minuten ! Da muss dann von einem verlorenen Punkt sprechen . Alles andere wäre Augenwischerei und fern der Realität !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, lavallee, frankenotti

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 04 Nov 2023 10:39 #40

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Gestern war irgendwie von Anfang an der Wurm drin. Das ging schon mit diesem seltsamen Kullertor los, das Tom so niemals bekommt.
Dazu finde ich auch, dass wir die übrigen Gegentreffer bis auf das 3:5 einfach schlecht verteidigt haben.
Es machte den Eindruck, dass manche Jungs noch zumindest angeschlagen gespielt haben.

Absolut positiv ist wieder mal die Mentalität der Mannschaft, die sich aus schwierigen Situationen immer wieder geschlossen herauszieht. Für die 4. Reihe und besonders Yuma Grimm freut es mich besonders, die Jungs haben gestern einen Top Job gemacht und beste Argumente für sich geliefert.

Die Überzahl in der OT kann man schon besser nutzen. Man muss aber auch anerkennen, dass Doubrawa zumindest einen mega Safe hatte (wenn ichs richtig gesehen habe), also das Ding kann da schon auch gut und gerne rein fallen. Dass dann so ein saublöder Turnover passiert, wo der Gegner eigentlich dezimiert ist, passt dann irgendwie zu dem Spiel.

Fazit für mich: die 1-2 Punkte, die wir haben liegen lassen, ärgern natürlich. Auf die Mannschaft und das was sie in Sachen Charakter und Einsatz gezeigt hat, bin ich sehr stolz. Am Ende des Tages bleiben wir Vierter.

Die Länderspielpause kommt jetzt genau zur richtigen Zeit, dass alle mal ein bisserl durchschnaufen und wieder fit / gesund werden können. Jetzt heißt es gegen die Towerstars nochmal alles raushauen und die "fehlenden" 2 Punkte dieses Wochenendes zu erkämpfen. Dann stehen wir weiterhin blendend da.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 04 Nov 2023 10:54 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden