Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim

Re:03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 01 Nov 2023 15:39 #11

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
Das dürfte als Warnung ausreichen. Wer jetzt noch Bietigheim unterschätzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Steelers haben eigentlich eine sehr gute Truppe, die sicher auch jeden in der Liga schlagen kann. Bisher hatten sie massive Probleme die PS aufs Eis zu bringen und stehen in der engen Liga auf dem letzten Platz. Das irre Ergebnis gegen Dresden könnte jedoch den Knoten durchgeschlagen haben. Wir werden es sehen.

Diese Saison gibt es keinen schwachen Gegner. Wer auch nur ein wenig nachlässig ist oder mal nur 90% bringt, hat schon verloren. MK wird unsere Jungs schon darauf einstellen.
Was genau willst du uns mit deinen ersten 3 Sätzen sagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist :lol:
Bietigheim ist keine Laufkundschaft, auch wenn die am Ende der Tabelle stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, robboe, frankenotti, Heaphyfan

Re:03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 02 Nov 2023 10:32 #12

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
Hab grade mal bei etix reingeschaut, es wird wieder bummvoll. Sitzplätze gibts noch ein paar, aber in manchen Blöcken wie z.B. B13, B14 oder B15 sind das ausschließlich Rolli- oder Begleiterplätze (also nicht für jedermann buchbar). Freue mich auf eine erneut bockstarke Kulisse.

Das Spiel ist für mich als Nostalgiker wieder mal was Besonderes, denn das letzte Aufeinandertreffen in der Donau Arena bei einem Pflichtspiel war am 16.03.2008. Die Eisbären gewannen durch ein Powerplaytor von Niki Hede (Masek, Hemmes) in der 3. Minute mit 1:0 und sicherten damit den direkten Klassenerhalt. Das Spiel war eine Glanzleistung in Sachen Kampf, Einsatz und Opferbereitschaft. Die Jungs haben sich in jeden Schuss geschmissen und mit Mann und Maus das Tor verteidigt. Der damalige Trainer Igor Pavlov hat gesagt, "es ist unmöglich eine Mannschaft zu schlagen, die sich einfach weigert zu verlieren."
Damals mit auf dem Eis: #15 Peter Flache und #16 Max Kaltenhauser.
Für mich persönlich ein unvergessenes Spiel und auch den beteiligten Jungs werde ich das, was sie da vollbracht haben, nicht vergessen.
// Edit: einen Audiomitschnitt aus diesem Spiel findet man auf der Website von Armin Wolf
Was dann ein paar Tage/Wochen später passiert ist, war halt maximale Oberscheiße. Aber das ist ein anderes Thema.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 02 Nov 2023 10:38 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, finidi, gp330

Re:03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 02 Nov 2023 11:14 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
ice.bear#86 schrieb:

Das Spiel ist für mich als Nostalgiker wieder mal was Besonderes, denn das letzte Aufeinandertreffen in der Donau Arena bei einem Pflichtspiel war am 16.03.2008. Die Eisbären gewannen durch ein Powerplaytor von Niki Hede (Masek, Hemmes) in der 3. Minute mit 1:0 und sicherten damit den direkten Klassenerhalt. Das Spiel war eine Glanzleistung in Sachen Kampf, Einsatz und Opferbereitschaft. Die Jungs haben sich in jeden Schuss geschmissen und mit Mann und Maus das Tor verteidigt. Der damalige Trainer Igor Pavlov hat gesagt, "es ist unmöglich eine Mannschaft zu schlagen, die sich einfach weigert zu verlieren."
Damals mit auf dem Eis: #15 Peter Flache und #16 Max Kaltenhauser.
Für mich persönlich ein unvergessenes Spiel und auch den beteiligten Jungs werde ich das, was sie da vollbracht haben, nicht vergessen.
// Edit: einen Audiomitschnitt aus diesem Spiel findet man auf der Website von Armin Wolf
Was dann ein paar Tage/Wochen später passiert ist, war halt maximale Oberscheiße. Aber das ist ein anderes Thema.
Ein Spiel, das man nie (!) vergessen wird. Zu diesem Zeitpunkt wusste man eigentlich schon, dass es die letzten Zuckungen im Profieishockey sein würden. Mit Tränen in den Augen sind wir in B9 gestanden und jubelten der Mannschaft zu, die es trotz dieser widrigen Umstände schaffte zumindest sportlich die Klasse zu halten. Schön war das Spiel nicht und eine Unachtsmkeit in der bietigheimer Abwehr hat uns damals den goldenen Treffer beschert. Aber das Spiel hatte Emotional so viel Energie gehabt, dass die Arena bei jedem erfolgreich abgewehrten BiBi-Angriff regelrecht brodelte. In vielerlei Hinsicht ein besonderes Spiel.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 02 Nov 2023 13:14 #14

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Der Zuschauerzuspruch für Freitag lässt sich ganz einfach mit der "Bring a friend Aktion" erklären.
Bei fast 1600 Dauerkarten ergibt sich im Optimalfall schon mal die Anzahl von 3200 Zuschauer.
Dass nicht jeder Dauerkartenbesitzer diese Aktion nutzt ist mir auch klar. Ich will damit nur "sagen",
dass wir ohne dieser Aktion wohl eher bei 2500 Zuschauern "landen" würden. Letzendlich auch egal,
Hauptsache die Arena ist gut gefüllt !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 02 Nov 2023 13:58 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Bislang gab es zu fast jedem Heimspiel irgendeine Aktion, auch wenn sie medial nicht so breit getreten wurde (Wenn sie überhaupt bekannt gegeben wurde), die ein paar hundert Zuschauer mehr in die Arena spülte.
Diese Aktionen tragen aber im Nachgang schon Früchte. Wir sprechen jetzt schon von "nur" 2.500 Zuschauern bei einem Heimspiel gegen Bietigheim. Solange einige der Freikartenleute angefixt werden und ab und zu selber eine Karte kaufen sind die Aktionen gut und wenn es einen sozialen Aspekt hat (Wie z.B. die Senioren-Aktion der Rengschburger Herzen), ist das obendrauf aller Ehren wert.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee, DrHupi

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 02 Nov 2023 14:23 #16

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
chris schrieb:
Bislang gab es zu fast jedem Heimspiel irgendeine Aktion, auch wenn sie medial nicht so breit getreten wurde (Wenn sie überhaupt bekannt gegeben wurde), die ein paar hundert Zuschauer mehr in die Arena spülte.
Diese Aktionen tragen aber im Nachgang schon Früchte. Wir sprechen jetzt schon von "nur" 2.500 Zuschauern bei einem Heimspiel gegen Bietigheim. Solange einige der Freikartenleute angefixt werden und ab und zu selber eine Karte kaufen sind die Aktionen gut und wenn es einen sozialen Aspekt hat (Wie z.B. die Senioren-Aktion der Rengschburger Herzen), ist das obendrauf aller Ehren wert.

chris
Genau!
ich finde diese "Politik der nicht-leeren Sitze" sehr gut, vor allem in der Zeit vor Weihnachten.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 02 Nov 2023 16:47 #17

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 688
  • Dank erhalten: 392
Da Stimm ich zu.

Aktionen bei jüngerem Publikum bzw. Studenten könnte man auch mal etwas ausbauen.(Glaube Köln hatte da ganz coole Aktionen). Das sind ja neben Kindern von Fans die Leute, die in Zukunft die Halle gut füllen sollen. So wie die Eisbären aktuell drauf sind sollte man das nutzen, sonst gehen die irgendwann wieder zum jahn ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 03 Nov 2023 12:34 #18

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Dann schau mer mal, wer dann heute alles spielt und wer ausfällt!

Alarmierende Krankheitszahlen, die auch vor den Eisbären nicht halt machen.
Alles was irgendwie laufen, fighten und dann auch spielen kann, wird heut Abend auflaufen!

Im Interview unserer #39 war deutlich zu hören, wie gut die Stimmung bei den Spielern ankommt.

Mit der zu erwartenden 3000+ Kulisse heute wird’s auch für die Steelers nicht einfach!

Wichtig wird sein, dass man von der Strafbank wegbleibt und auch in eigener Überzahl auf die schnellen Steelers (z.B Doremus) achtet.

Tippe optimistisch heute auf einen Shutout von TMC #33.
Bei 5 eigenen Toren!

3321 Zuschauer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 03 Nov 2023 13:05 #19

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
Ich hab im Training gestern eigentlich nur einen Leistungsträger vermisst. Wer das ist, sag ich nicht weil kann ja sein, dass er heute auflaufen kann.
Andrè Bühler war nicht mehr im no contact Trikot, was mich gefreut hat.
Man hat u. a. wieder Powerplay trainiert, aber auch sehr viel Umschaltspiel, Breakaway, Schüsse von der Blauen mit zwei Mann vor dem Tor und abfälschen.
Auf jeden Fall sollten wir von der Rängen wieder gleich von Anfang an ordentlich Radau machen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewcomerEVR

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 03 Nov 2023 16:39 #20

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1376
Habe auch eine Vermutung wer heute ausfallen wird.
Müsste dann die 1. Reihe etwas umbauen, sollte es so kommen.

Stand 15:30 -> über 3.500 Tickets verkauft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden