Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 31 Okt 2023 15:13 #1

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ich eröffne mal den Thread.
Habe gerade gesehen, dass Bietigheim heute ein Heimspiel gegen Dresden hat, am Freitag muss man dann zu den Eisbären reisen - Kraftfrage? Busbeine?
Vielleicht ein leichter Vorteil für die Eisbären.

Habe mir die Highlights des letzten Spieles der Steelers angesehen.
Mein Fazit - Offensiv Hui, Defensiv Pfui.
2 Tore hat man sich selber reingelegt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Goalie-Leistung ausbaufähig.
Offensiv hat man definitiv Potential - die Eisbären dürfen also gewarnt sein.

Wir werden gegen Bietigheim definitiv Chancen bekommen, geduldig bleiben, auf Fehler (die kommen werden) lauern und hinten gut stehen, eine eher defensivere Ausrichtung würde mich daher nicht wundern.
Letzte Änderung: 31 Okt 2023 15:14 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 31 Okt 2023 15:54 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Die Kulisse wird jedenfalls wieder ansprechend sein. Es sind bereits jetzt schon 2700 Karten weg. Die 3000-Marke dürfte daher wohl wieder fallen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 31 Okt 2023 15:57 #3

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Die wenigsten geschossenen Tore der Liga, die letzten 4 Spiele 5 eigene Tore (plus eins in OT). Offensiv Hui sieht für mich anders aus. Bietigheim hat für mich ein großes Problem, das ist die Torhüterposition. Doubrawa war/ist verletzt und wohl auch noch keine Nummer 1 und Schmidt ist komplett von der Rolle.
Letzte Änderung: 31 Okt 2023 15:57 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 31 Okt 2023 16:28 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Bietigheim ereilt das typische Absteiger-Schicksal. Hohe Ansprüche, Ambitionen und Erwartungen – aber bis jetzt immer noch nicht in der harten Realität der DEL2 angekommen bzw. hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet und demnach zurecht weiter unten stehend.

Die Torhüter-Problematik ist bereits thematisiert worden und ansonsten fehlt halt mMn eine geschlossene Mannschaftsleistung, um sich in der engen DEL2 behaupten zu können. Selbst der Trainerwechsel bei den Steelers ist schon wieder verpufft und man schafft den Anschluss nicht bzw. bringt keine Kontinuität aufs Eis.

Die Gesamtsituation in Bietigheim und die aktuelle Mannschaftsleistung der Steelers sind für uns ebenso "machbar" wie gefährlich, sprich ein Heimsieg gegen den Tabellenletzten sollte schon unser Anspruch und unser Ziel sein. Aber diese Favoritenrolle, die wir nicht oft in Spielen der DEL2 haben, birgt die Gefahr in sich, sich zu sicher zu sein, den Heimsieg einfahren zu können. Die Steelers haben durchaus Spieler in ihren Reihen, die an guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden können, wie Jack Doremus, der gegen uns immer besonders gut drauf ist.

MK wird die richtigen Worte finden und die Eisbären entsprechend auf den "Tabellenletzten" einstellen, damit die Spieler mit der entsprechenden Konzentration und vollem Einsatz zu Werke gehen. Wenn sich unsere Offensive wieder so viele Chancen wie in den letzten Spielen herausspielt, bin ich guter Dinge den nächsten Heim3er gegen Bietigheim einfahren zu können.

Auf geht´s Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 31 Okt 2023 22:52 #5

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Bietigheim liegt bis zwei Minuten vor Schluss mit 3:5 zurück und dreht diese noch zu einem 7:5 Sieg.
Vier Tore in 96 Sekunden - krass!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 31 Okt 2023 22:57 #6

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Bietigheim dreht das Spiel heut auf die letzten 2 Minuten und gewinnt 7:5 gegen Dresden, nachdem diese eigentlich schon 5:2 in Führung waren...

Der Sieg sei ihnen gegönnt - Freitag darf man aber ruhig so weiter machen wie die Spiele davor :P ;)

Spaß beiseite: unterschätzen darf man diese Truppe nicht, aber ich geh davon aus, dass unsere Jungs das auch nicht tun, sondern sie ernst nehmen und dementsprechend mit Respekt aber trotzdem einer guten Portion Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Wenn man so spielt wie Sonntag, kämpft und die Chancen dementsprechend verwertet, bin ich aber gut gestimmt.

Edit: sorry, da war jemand schneller ;-)
Letzte Änderung: 31 Okt 2023 22:58 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 01 Nov 2023 00:38 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Das dürfte als Warnung ausreichen. Wer jetzt noch Bietigheim unterschätzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Steelers haben eigentlich eine sehr gute Truppe, die sicher auch jeden in der Liga schlagen kann. Bisher hatten sie massive Probleme die PS aufs Eis zu bringen und stehen in der engen Liga auf dem letzten Platz. Das irre Ergebnis gegen Dresden könnte jedoch den Knoten durchgeschlagen haben. Wir werden es sehen.

Diese Saison gibt es keinen schwachen Gegner. Wer auch nur ein wenig nachlässig ist oder mal nur 90% bringt, hat schon verloren. MK wird unsere Jungs schon darauf einstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 01 Nov 2023 01:01 #8

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Naja gegen diese Dresdner musst du aber auch erstmal 2:5 hinten liegen. Potenzial ist da, aber so wirklich genutzt wird es wohl nicht. Und die defensive wackelt bei denen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 01 Nov 2023 02:00 #9

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Crossover schrieb:
Das dürfte als Warnung ausreichen. Wer jetzt noch Bietigheim unterschätzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Steelers haben eigentlich eine sehr gute Truppe, die sicher auch jeden in der Liga schlagen kann. Bisher hatten sie massive Probleme die PS aufs Eis zu bringen und stehen in der engen Liga auf dem letzten Platz. Das irre Ergebnis gegen Dresden könnte jedoch den Knoten durchgeschlagen haben. Wir werden es sehen.

Diese Saison gibt es keinen schwachen Gegner. Wer auch nur ein wenig nachlässig ist oder mal nur 90% bringt, hat schon verloren. MK wird unsere Jungs schon darauf einstellen.
Was genau willst du uns mit deinen ersten 3 Sätzen sagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:03.11.2023 Eisbären vs. Bietigheim 01 Nov 2023 03:41 #10

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
Das dürfte als Warnung ausreichen. Wer jetzt noch Bietigheim unterschätzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Steelers haben eigentlich eine sehr gute Truppe, die sicher auch jeden in der Liga schlagen kann. Bisher hatten sie massive Probleme die PS aufs Eis zu bringen und stehen in der engen Liga auf dem letzten Platz. Das irre Ergebnis gegen Dresden könnte jedoch den Knoten durchgeschlagen haben. Wir werden es sehen.

Diese Saison gibt es keinen schwachen Gegner. Wer auch nur ein wenig nachlässig ist oder mal nur 90% bringt, hat schon verloren. MK wird unsere Jungs schon darauf einstellen.
Was genau willst du uns mit deinen ersten 3 Sätzen sagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Naja Markus. Vermutlich deine Zusammenfassung der Steelers Offensive. Du wolltest sicherlich nur Zahlen und damit auch Fakten zusammenfassen, allerdings spiegeln Zahlen und Fakten nicht immer das reguläre Spielgeschehen wieder...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden