Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg.

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 29 Okt 2023 19:37 #31

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Respekt Eisbären, nochmal alles was im Tank war rausgequetscht, wenn man sich auch diese Saison auf eins verlassen kann dann dass die Mannschaft jedes Spiel alles in die Waagschale wirft, zwar nicht immer mit Erfolg, aber bisher können wir uns über die Saison wirklich nicht beschweren.

Aktuell unsere 2. Reihe unsere Lebensversicherung, den drei zuzuschauen macht einfach nur Spaß, aber auch unsere Defensive inkl. Goalie hat sich ein Extralob verdient.

Schlüssel zum Erfolg heute sicherlich die in letzter Zeit oft zurecht gescholtenen Special-Teams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, gp330, robboe, Crossover, Magnum, lavallee, Hockeyfanatic, Roy

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 30 Okt 2023 01:26 #32

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1345
Tom McCollum ist im Ranking der Starting Goalies mit 93,1% Fangquote statistisch gesehen der beste Goalie der DEL2.

1. Tom McCollum 93,1%
2. Daniel Fießinger 91,6%
3. Ilya Sharipov 91,5%

Ergänzung.
Oleg Shilin ist natürlich der Starting Goalie der Eispiraten Crimmitschau, dieser hat allerdings aufgrund einer Verletzungspause deutlich weniger Spiele gemacht.
Letzte Änderung: 30 Okt 2023 01:27 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 30 Okt 2023 03:02 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
MattBre schrieb:
Tom McCollum ist im Ranking der Starting Goalies mit 93,1% Fangquote statistisch gesehen der beste Goalie der DEL2.

1. Tom McCollum 93,1%
2. Daniel Fießinger 91,6%
3. Ilya Sharipov 91,5%

Ergänzung.
Oleg Shilin ist natürlich der Starting Goalie der Eispiraten Crimmitschau, dieser hat allerdings aufgrund einer Verletzungspause deutlich weniger Spiele gemacht.

Alles Top-Werte dieser Goalies. Respekt.

Es freut mich und wahrscheinlich alle Eisbären-Fans, dass wir diese Saison wieder Top-Verpflichtungen getätigt haben. Allen voran natürlich die Granaten McCollum, Hammond, Girduckis und Yogan. Aber auch Neffin, Mayr, Flade, Grimm und Slezak haben sich toll eingefügt und sind alle ein Teil des aktuellen Erfolgs. Der Dank geht natürlich an Max Kaltenhauser, der wieder ein richtiges Händchen und Gespür hatte für diese Verpflichtungen und an alle anderen Verantwortlichen, die das finanziell ermöglicht haben. Tabellenplatz 4 nach 15 Spielen ein Wahnsinn, egal wie eng die Liga ist.

Zurück zu McCollum. Wird in den nächsten Wochen und Monaten interessant und spannend werden, ob er längerfristig in Regensburg verbleibt. Bei ihm seh ich die Gemengenlage anders als letzte Saison bei Williams, bei dem nach den überzeugenden Leistungen klar war, dass Regensburg nur eine Zwischenstation Richtung DEL ist (Info: bislang kaum Spielminuten in der DEL für Williams).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 30 Okt 2023 10:30 #34

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Crossover schrieb:

Trivino 4 Punkte 1 Tor, Yogan 1 Punkt 1 Tor, Girduckis 2 Punkte 1 Tor

Nicht schlecht, oder?
Das stimmt, da hast du recht. Aber mich interessiert nicht nur "how many", sondern auch ein wenig das "how". :lol:

dubbeglas schrieb:
Häh?!?!

Was willst Du jetzt?!?!

Die Jungs haben gewonnen und du fragst nach Teamplay?

Ne, die haben alles auf die Egoschiene gemacht.
Deswegen stehen die Eisbären auch da, wo sie stehen.

Nur noch mehr Kopfschütteln.

Gelöscht. Nirgends hab ich unsere Jungs verteufelt, und ich freue mich genauso wie du über den Sieg, da bin ich heilfroh.

Und vorsichtiger als ich es formuliert habe, kann man es wohl nicht mehr formulieren. Ich glaube bei dir scheitert es daran, dass du genau formulierte Überlegungen nicht wirklich verstehst. Ich glaube mich erinnern zu können, dass eben jemand mal angesprochen hat, dass u.a. auch in der 2. Reihe noch viel über das Individualtalent kommt. Ich wollte mich nur erkundigen, ob an dieser Beobachtung (noch) was dran ist. Und schon gehst du mich wieder von der Seite an.

Ich schlage vor, dass du dir einen besseren Umgangston hier im Forum zulegst.
Denn mit deiner emotional-überheblichen Schiene störst du gewaltig.
Du liest nicht mal meine Posts aufmerksam durch, sondern pickst dir nur Punkte raus, die du dann bewusst falsch darstellst und als lächerlich darstellst.

Deine Posts lesen sich wie aus ner Mitfünfziger-Whatsapp-gruppe. Kannst du so machen, kommt aber nicht an.

Dein Verhalten ist echt unglaublich, wirklich schade, dass man sich so in einem Fanforum aufspielen muss. Ich habe dich bis zuletzt sehr als Mit-forum-schreiber geschätzt. Ich weiß nicht, wo auf einmal deine Gehässigkeit herkommt, ich hab nichts gegen dich, aber dein Tonfall ist wirklich verbesserungswürdig.
Letzte Änderung: 30 Okt 2023 11:09 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 30 Okt 2023 10:38 #35

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
mich69 schrieb:
Respekt Eisbären, nochmal alles was im Tank war rausgequetscht, wenn man sich auch diese Saison auf eins verlassen kann dann dass die Mannschaft jedes Spiel alles in die Waagschale wirft, zwar nicht immer mit Erfolg, aber bisher können wir uns über die Saison wirklich nicht beschweren.

Aktuell unsere 2. Reihe unsere Lebensversicherung, den drei zuzuschauen macht einfach nur Spaß, aber auch unsere Defensive inkl. Goalie hat sich ein Extralob verdient.

Schlüssel zum Erfolg heute sicherlich die in letzter Zeit oft zurecht gescholtenen Special-Teams.
Ja, das ist wirklich bewundernswert und hat sich auch schon ausgezahlt, wie etwa, als man den Rückstand vor einigen Wochen gegen Ravensburg dann doch noch zu einem 7:5 verarbeitet hat. Grandios.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 30 Okt 2023 11:07 #36

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
@roy @dubbeglas

Wenn ihr noch weiter diskutieren wollt, macht das bitte per PM. Gibt doch keinen Grund jetzt so hochzufahren. Fahrt mal runter.

@roy Deinen ersten Satz hätte es jetzt auch nicht gebraucht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolmer

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 30 Okt 2023 22:22 #37

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 99
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Tom McCollum ist im Ranking der Starting Goalies mit 93,1% Fangquote statistisch gesehen der beste Goalie der DEL2.

1. Tom McCollum 93,1%
2. Daniel Fießinger 91,6%
3. Ilya Sharipov 91,5%

Ergänzung.
Oleg Shilin ist natürlich der Starting Goalie der Eispiraten Crimmitschau, dieser hat allerdings aufgrund einer Verletzungspause deutlich weniger Spiele gemacht.

Alles Top-Werte dieser Goalies. Respekt.

Es freut mich und wahrscheinlich alle Eisbären-Fans, dass wir diese Saison wieder Top-Verpflichtungen getätigt haben. Allen voran natürlich die Granaten McCollum, Hammond, Girduckis und Yogan. Aber auch Neffin, Mayr, Flade, Grimm und Slezak haben sich toll eingefügt und sind alle ein Teil des aktuellen Erfolgs. Der Dank geht natürlich an Max Kaltenhauser, der wieder ein richtiges Händchen und Gespür hatte für diese Verpflichtungen und an alle anderen Verantwortlichen, die das finanziell ermöglicht haben. Tabellenplatz 4 nach 15 Spielen ein Wahnsinn, egal wie eng die Liga ist.

Zurück zu McCollum. Wird in den nächsten Wochen und Monaten interessant und spannend werden, ob er längerfristig in Regensburg verbleibt. Bei ihm seh ich die Gemengenlage anders als letzte Saison bei Williams, bei dem nach den überzeugenden Leistungen klar war, dass Regensburg nur eine Zwischenstation Richtung DEL ist (Info: bislang kaum Spielminuten in der DEL für Williams).

Sehe ich alles sehr ähnlich. Ich genieße die Spiele sehr und unsere Nordamerika Reihe ist ein Traum.
Leider sehe ich diese Spieler aber nur für eine sehr begrenzte Zeit bei uns, nach dieser Saison sind die mMn alle weg.

Girduckis.. schon bei der Vorstellung war davon die Rede, dass so eine Art Agreement herrscht, deutscher Pass und dafür spielt er n Jahr bei uns. Durchgangsstation.

Yogan.. 12 Stationen in den letzten 13 Jahren. Der wird zudem natürlich Begehrlichkeiten wecken. Sehe die Chance, dass er bleibt, bei 0%.

McCollum...das kann ich nicht einschätzen, aber bei der Quote werden da auch Angebote von höher kommen.

Alles Zukunftsmusik natürlich, lieber den Moment genießen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 30 Okt 2023 23:27 #38

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Wenn Girduckis nicht ein Unglück wiederfährt, das zu unserem Glück wird, geht sein Weg wohl in die gleiche Richtung wie der von Devin Williams.

Bei Yogan und McCollum sehe ich's aber ein bisserl anders. Die sind nicht nur wegen dem Geld oder der Chance gekommen. Da waren auch andere Gründe ausschlaggebend.

Yogan, gerade weil er so häufig wechselte und nun private Gründe hat, sehe ich ihn einerseits bei 50 +x, wird aber, weil er dieses Jahr schon etwas kürzer trat im nächsten Jahr ein paar Scheinchen mehr wollen 50 -x. Unterm Strich 50:50.
McCollum hat sich gut überlegt wo er hingeht ohne dass das Geld Prio 1 hatte. Wenn nicht ein wichtiger Grund dagegen spricht stehen die Chancen 50 +x für zumindest ein weiteres Jahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 31 Okt 2023 01:08 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Drogba2K6 schrieb:
...

Sehe ich alles sehr ähnlich. Ich genieße die Spiele sehr und unsere Nordamerika Reihe ist ein Traum.
Leider sehe ich diese Spieler aber nur für eine sehr begrenzte Zeit bei uns, nach dieser Saison sind die mMn alle weg.

Girduckis.. schon bei der Vorstellung war davon die Rede, dass so eine Art Agreement herrscht, deutscher Pass und dafür spielt er n Jahr bei uns. Durchgangsstation.

Yogan.. 12 Stationen in den letzten 13 Jahren. Der wird zudem natürlich Begehrlichkeiten wecken. Sehe die Chance, dass er bleibt, bei 0%.

McCollum...das kann ich nicht einschätzen, aber bei der Quote werden da auch Angebote von höher kommen.

Alles Zukunftsmusik natürlich, lieber den Moment genießen.

Seh ich alles etwas optimistischer. Ohne jedoch die persönlichen Karriere- und Lebensplanungen der Spieler zu kennen, wie sie sich finanziell und auch privat die nächsten und teils auch "letzten" 5-6 Profijahre vorstellen.

Bei Girduckis bin ich noch zwiegespalten, ob es für ihn zum Sprung in die DEL reicht oder nicht doch ein langfristiger Vertrag in der DEL2 das beste für ihn ist. Bei Yogan und McCollum ist sicherlich auch das Alter jetzt ein entscheidender Faktor, wieso ich glaube, dass wir hier sehr gute Chancen haben für Vertragsverlängerungen ála Gajovsky und Divis. Regensburg hat hier sicherlich mittlerweile schon auch einiges zu bieten, warum die Spieler auch gerne hier herkommen und hier spielen (wollen). Vor Jahren ist man für solche Aussagen noch als "Eishockey-Romantiker" verspottet worden.
B) :silly: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag;29.10 DD Eislöwen vs. Eisbären Rgbg. 31 Okt 2023 02:43 #40

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1345
Bei McCollum halte ich die Chance einer Verlängerung ehrlich gesagt sehr hoch.
Der ist 33 und wie Kaltenhauser schon angedeutet hat, auch nicht primär wegen Geld nach Regensburg gewechselt. Er ist mittlerweile Publikumsliebling und außerdem in der Vergangenheit nicht gerade aufgrund vieler Vereinswechsel aufgefallen - kein großer Wandervogel (eher ungewöhnlich im Profisport)
Falls es der Familie hier gefällt, er in unsere Kaderplanung 24/25 passt und wir ein paar Scheine drauf legen, geht mein Daumen eher nach oben.

Bei Yogan gibt es immer wieder Gerüchte, er hätte bei uns nicht nur 1 Jahr, sondern gleich mehrere Jahre unterschrieben - das soll wohl auch das entscheidende Kriterium gewesen sein, wieso er auf Gehalt verzichtete und auch anderen Teams für uns abgesagt haben soll, die mehr bezahlt hätten.
Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen.

Girduckis wird sein Glück denke ich in der DEL versuchen, das war auch anfangs so kommuniziert "Regensburg als Durchgangsstation" - und das ist auch in Ordnung.
Falls es dann doch nicht klappen sollte, wird bestimmt keiner in Regensburg "Nein" zu einer Rückkehr sagen.
Bei Girduckis geht mein Daumen eher nach unten.
Letzte Änderung: 31 Okt 2023 02:50 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.818 Sekunden