Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 00:19 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
frankenotti schrieb:
Muss heute wirklich mal ein Lob an unsere Fankurve loswerden, die von der ersten bis zur letzten Minute die Mannschaft unterstützt hat. War heut wirklich Klasse von ihnen.

Ja, absolut stark die Kurve, haben alles gegeben.

Nur in den letzten 5 Minuten beim Stand von 1:3 hätte man mMn nochmal das ganze Stadion mitnehmen müssen, evtl. mit "Steht auf, wenn ihr Eisbären seid", um irgendwie Energie auf die Eisfläche zu übertragen, damit vielleicht der Anschlusstreffer und evtl. der Ausgleich noch erzwungen wird. Da hätt es nochmal eine Energiewelle gebraucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 00:25 #32

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ich bin sooooo stolz auf die Jungs!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 00:43 #33

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich habe heute ein gutes Spiel unserer Eisbären gesehen und ich bin überhaupt nicht enttäuscht, obwohl wir verloren haben. Kassel hat ein anderes Niveau, das muss man anerkennen. Für mich waren heute Neffin und Yogan die Spieler des Abends. Leider ist Gajo zur Zeit etwas träge und formschwach und deshalb ist die erste Reihe harmlos. Nur Schwami macht sein Ding und sogar ein Tor.

Edit: eine Schwachstelle bleibt, das Überzahlspiel. War zwar stellenweise gut anzusehen aber erfolglos.
Letzte Änderung: 28 Okt 2023 09:53 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 10:20 #34

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
In der Powerplay Tabelle am letzten Platz zu finden (11,1%!!!)

Bin gespannt wann das mal Trainiert wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, Roy

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 10:23 #35

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Also ich hab ein gutes Spiel gesehen, man kann sich nix vorwerfen (außer eventuell diese komische Szene vorm 4. Gegentor, das dadurch zu schnell gefallen is). MMn nach spiegelt der Endstand aber das Spiel nicht wieder, aber is halt so. Letztendlich war Kassel einfach abgebrühter.

Unser Powerplay ist schon besser - aber stellenweise schon noch arg ausbaufähig. Kassel is vielleicht auch nicht grad der Gegner, bei dem das frisch trainierte PP Früchte tragen muss - deren Unterzahl war schon echt stark.
Dennoch hat für mich Gajo an der Blauen im PP nix verloren - die Variante mit Hammond war schon um einiges besser - der hat halt einfach immer wieder direkt abgezogen. :silly:
Ebenso find ich Schembri vor den Goalie zu stellen um die Sicht zu verdecken auch etwas schwierig...anderseits is er so klein und wendig, kann auch ein Vorteil sein. :popcorn:
Dennoch fehlen mir auch die Seiten-Schlagschüsse von Divis...ja, die sind bekannt, aber trotzdem waren sie auch durchaus immer wieder erfolgreich. Und zumindest besser als das ewige hin und her schießen - auch wenn das gestern schon besser war.

Fazit: die Niederlage ist kein Beinbruch, das Spiel war gut und ich find wir sind auf der richtigen Spur.

PS: Gabs bzgl. MKs Jubiläum eigentlich ne Aktion vor Beginn oder so? Habs Spiel nur auf Sprade gesehen, da war nichts davon zu sehen.

Und nochwas: lasst doch die Pauseninterview-Lisa die PKs mit englisch sprechenden Trainern zumindest dolmetschen...das - sorry - Gestopsel von Korbi (der ansonsten einen super Job macht und ich den auch echt nicht schmälern will!!) ist schon manchmal grenzwertig...
Letzte Änderung: 28 Okt 2023 10:29 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 10:58 #36

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Lumpi87 schrieb:
....
Und nochwas: lasst doch die Pauseninterview-Lisa die PKs mit englisch sprechenden Trainern zumindest dolmetschen...das - sorry - Gestopsel von Korbi (der ansonsten einen super Job macht und ich den auch echt nicht schmälern will!!) ist schon manchmal grenzwertig...

Würd ja schon reichen, wenn man ihm mal sagt, dass man das Deutsche "Blablabla, oder?" im Englischen nicht mit "Blablabla, or?" übersetzt. Da stellts mir jedes Mal die Fußnägel auf bei so hartem Denglisch...

Die Idee mit Lisa finde ich super. Man hat das Gefühl, dass sie sich in den Pauseninterviews, die sie auf Englisch führen muss, deutlich mehr entspannt und wohler fühlt.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 12:04 #37

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Man könnte sich halt auch mal ein paar Sätze zurecht legen und üben. Sind ja eh immer die gleichen Phrasen…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 12:53 #38

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Kirchi schrieb:
Man könnte sich halt auch mal ein paar Sätze zurecht legen und üben. Sind ja eh immer die gleichen Phrasen…

Auch möglich.
Aber warum ned die Möglichkeiten nutzen, die man in Form von Lisa hat? Wär auch für gezieltere Nachfragen was. Und im Sinne der Professionalisierung sowieso...

Außer es spricht irgendwas dagegen (?) - mit den Hintergründen / Anforderungen (zu) einer PK kenn ich mich ned aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 13:55 #39

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
fabievr98 schrieb:
In der Powerplay Tabelle am letzten Platz zu finden (11,1%!!!)

Bin gespannt wann das mal Trainiert wird.

Warum unser Trainer die Realität nicht anerkennen will (die Quote lügt nicht), bleibt wohl sein Geheimnis. Entweder hofft er von Spiel zu Spiel, dass der Powerplay-Knoten endlich platzt, oder er will einfach keine Kritik gelten lassen.

Fakt ist: Mit ihrem derzeitigen Überzahlspiel nehmen sich die Eisbären selbst die Chance, von einem personellen Vorteil auf dem Eis zu profitieren. An dem jetzigen System festzuhalten, ist einfach nur irrational.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti, NewcomerEVR

Re:14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 14:28 #40

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
fabievr98 schrieb:
In der Powerplay Tabelle am letzten Platz zu finden (11,1%!!!)

Bin gespannt wann das mal Trainiert wird.

Überspitzt formuliert: Wenn du als Gastmannschaft in Regensburg was holen willst, geh in Führung und spiel dann in Unterzahl, dann fängst dir keine Tore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden