Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 27 Okt 2023 13:56 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
MattBre schrieb:
Mein Tipp für das heutige Spiel.

Spielstand nach dem 1. Drittel
0:2 für Kassel

Spielstand nach dem 2. Drittel
1:4 für Kassel

Im 3. Drittel kämpfen wir uns nochmal ran, aber am Ende reicht es nicht ganz.

Endergebnis
3:5 für Kassel, das 5. Tor in ein Emphty Netter.

Schau ma mal. Ich schätze ja viele Deiner Einschätzungen. Prognosen auf Ergebnisse sind eh immer schwierig. Hoffentlich haste mit Deiner Prognose für heute Abend genauso recht wie bei der Prognose letzten Freitag.
Früher bei meinen Schulaufgaben habe ich diese Negativ-Methode auch oft angewendet.
B) :lol: :lol:
MattBre schrieb:
Die Eisbären in Selb?
Ganz schlechtes Gefühl für heute....

Man wird sehen.

Auf geht´s Eisbären – haut Euch voll rein gegen den Spitzenreiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 27 Okt 2023 18:18 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1347
Die Ausfälle heute sind Grimm, Tippmann, Weber.

Hammond - Heider
Demetz - Schütz
Mayr - Flade

Schembri - Schmid - Ontl
Slezak - Heger - Schmidt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 27 Okt 2023 20:29 #23

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Die mangelnde Chancenverwertung und eine Kasseler Defensive, die unserer um Lichtjahre voraus ist, verhindern heute, dass die Eisbären was zahlbar mitnehmen. Ich weiß, es ist nichtmal ein Drittel gespielt, aber ich denke da gibt's nichts zu holen. Kein Beinbruch, Kassel ist nicht unsere Liga. Kopf hoch und weitermachen!
Letzte Änderung: 27 Okt 2023 20:30 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 27 Okt 2023 21:29 #24

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1347
Ich komme nicht aus dem Lachen raus..
Wir haben kein 1:3 verdient, so steht es aber...

Meine Fresse.
Das ist defensiv das Beste Spiel was ich diese Saison gesehen habe. Absolut Punkte verdient.

Wir sind mindestens ebenbürtig.
Der Unterschied ist, Kassel macht aus 5 Chancen 3 Tore.
Letzte Änderung: 27 Okt 2023 21:30 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 27 Okt 2023 21:44 #25

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
MattBre schrieb:
Ich komme nicht aus dem Lachen raus..
Wir haben kein 1:3 verdient, so steht es aber...

Meine Fresse.
Das ist defensiv das Beste Spiel was ich diese Saison gesehen habe. Absolut Punkte verdient.

Wir sind mindestens ebenbürtig.
Der Unterschied ist, Kassel macht aus 5 Chancen 3 Tore.

Das ist jetzt doch ein wenig übertrieben. Das 2.Drittel deutlich besser von den Eisbären, ja, aber Kassel spielt das schon sehr souverän. Die brennen jetzt kein Offensivfeuerwerk ab, aber was die, vor allem von hinten raus spielen, hat immer Hand und Fuß. Zudem lassen sie vor allem im Slot kaum was zu. Klar, es könnte mittlerweile auch 2-2 stehen, aber gänzlich unverdient ist die Kasseler Führung sicher nicht. Evtl. hätte Mac Collum 1 oder 2 Tore weniger kassiert, aber das ist Spekulation. Ich bin persönlich bin kein Freund der Goalie Rotation, ich finde es sollte solange es um was geht der bessere spielen, aber das ist sicher auch Ansichtssache
Letzte Änderung: 27 Okt 2023 21:47 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 27 Okt 2023 22:23 #26

Ich kann unser Powerplay (besser gesagt Überzahl weil mit Power hat es wenig zu tu ) nicht mehr sehen.

Du machst ein rießen Spiel - wirklich Respekt ! Das war heute klasse ! Bei 5:5 können wir wirklich mit jedem mithalten !
Aber um solche Spiele mal zu gewinnen, müssen die Specialteams einfach sitzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 27 Okt 2023 22:39 #27

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1347
Was hat mir das Spiel heute gezeigt???.
Die Eisbären sind da!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 27 Okt 2023 23:04 #28

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Leider die zu erwartende Niederlage gegen den Klassenprimus, fiel sicherlich deutlicher aus als es der Spielverlauf hergab.

Kassel reichte heute eine eher durchschnittliche Leistung ohne das große Offensivfeuerwerk abzubrennen, aber man nutzte halt konsequent seine Chancen, auch das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus.

Bei den Eisbären waren es mal wieder die mangelnde Chancenverwertung und ineffizientes Powerplay das verhinderte die Huskies noch mehr zu ärgern.

Spielerisch kann halt auf diesem Niveau nur unsere zweite Reihe mithalten, Reihe 1 komplett harmlos, ich hoffe die kommen schnellstens wieder in Schwung.

Ein Ersatz für Pohl täte uns sicherlich gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 27 Okt 2023 23:23 #29

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Muss heute wirklich mal ein Lob an unsere Fankurve loswerden, die von der ersten bis zur letzten Minute die Mannschaft unterstützt hat. War heut wirklich Klasse von ihnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, robboe, Crossover, lavallee

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 28 Okt 2023 00:14 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Back from DA.

Das für mich Schlimmste vorweg. Das Opening. Sara Perche ist Vergangenheit und dann kommen heute als Einstimmung zu einem Spitzenspiel gegen den Topfavoriten der Liga die Atzen und danach Bibi&Tina. Viele Fans wünschen sich was Rockiges, machen konkrete Vorschläge und dann das. Da fällt mir nix mehr ein.

Genauso schlimm startete das Spiel mit dem Führungstreffer für Kassel nach nur 3 Minuten. Es sah aus wie ein Abpraller (muss ich mir im TV nochmal ansehen), die gegnerischen Stürmer auf jeden Fall handlungsschneller und schon war das Ding drin. So verlief mMn dann das ganze Spiel. Die Treffer 2 und 3 für Kassel zwei klasse Schüsse in den Winkel – eiskalt, zielsicher und konsequent die Fehler der Eisbären ausgenutzt und die Tore erzielt im Stile einer Spitzenmannschaft.

Spielentscheidend wohl der 3.Treffer für Kassel kurz vor dem 2.Drittelende, Schembri rutscht aus, ein Querpass und die Scheibe schlägt ein im Winkel. Kann man mal so machen. Das ist eben die Klasse, in dem Fall von Max Faber, einem der besten Verteidiger der DEL2.

Die Eisbären spielten heute mMn nicht schlecht. Auch Neffin im Eisbären-Kasten hielt, was zu halten war. Die Fans honorierten den Einsatz und den Aufopferungswillen der Eisbären, unbedingt den Anschluss schaffen und irgendwie die Scheibe im Kasseler Tor unterzubringen zu wollen, mit Applaus nach der Schlußsirene. Aber es sollte heute nicht sein. Muss aber auch sagen, dass ich die Chancen der Eisbären heute mMn nicht so zwingend gesehen habe, selbst frei vorm Goalie vergab man 2, 3 beste Einschussmöglichkeiten. Das ÜZ-Spiel war gewohnt harmlos und wieder zu kompliziert. Mir auch unverständlich, warum z.B. Hammond nicht in ÜZ an der Blauen eingesetzt wird, wenn schon Weber krankheitsbedingt ausfällt. Im Warmup versenkt eben jener Hammond einen Hammer und Onetimer nach dem anderen im Winkel, ähnlich wie die Huskies heute im Spiel.

Zudem wirkte es auf mich, dass einige Spieler heute nicht 100% fit waren, ihnen die Spritzigkeit gefehlt hat. Vermutlich auch Nachwehen der "kleinen Krankheitswelle", die die Eisbären diese Woche wohl zu beklagen hatten. Insbesondere Reihe 1 heute ohne Durchschlagskraft, einzig Schwamberger mit etwas Elan. Auch wenn die Chancen trotzdem da waren, aber wenn man nicht bei 100% ist, kann man gegen eine solche Spitzenmannschaft eben nicht bestehen, diese nicht entscheidend ärgern. Kassel hatte die bessere Spielanlage, war stocktechnisch heute sicherer und zielsicher im Abschluss, eben im Stile eines Spitzenreiters.

Ein Spiel verloren, Mund abputzen, es bleibt eng in der Tabelle, am Sonntag geht´s weiter in Dresden. Neues Spiel, neues Glück.
Letzte Änderung: 28 Okt 2023 00:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden