Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 06:32 #1

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Spitzenspiel in der Donauarena zur besten Heimspielzeit.
Beginn der Herbstferien, Freitagabend 20:00 Uhr und noch kein Spieltagsthread?!?

Was ist hier los?

Tabellenführer Kassel kommt mit 26 Punkten und 39:28 Toren zu uns
Wir stehen auf Rang 4 mit 22 Punkten und 38:30 Toren.

Wer hätte gedacht, dass der 14. Spieltag so eng wird.

Nimmt man unsere Top- Reihe Yogan, Girduckis und Trivino aus dem Spiel, so sollte man meinen, ist’s a gmahte Wiesn für den Gegner.
Allein das Aus-dem-Spiel-Nehmen dieser Reihe funktioniert noch nicht durch die Gegner.

Top Scorer auf Seiten der Huskies:
Yannik Valenti mit 12 Toren und 2 Vorlagen -> auf den gilt es aufzupassen, Top dieser Junge
Carson McMillan mit 2 Toren und 10 Vorlagen -> da weiß man schon wie der Hase läuft

Bei uns Andrew Yogan mit 7 Toren und 9 Vorlagen
Abbott Girduckis mit 5 Toren und 11 Vorlagen
Corey Trivino mit 7 Toren und 8 Vorlagen

Über die Torhüter muss man kein Wort Wort verlieren:

Brandon Maxwell und Tom McCollum gehören zu den besten in der DEL 2.
Diese beiden werden ihren Stempel den Spiel aufdrücken.

Unsere Eisbären müssen weiter demütig bleiben, ohne aber zu viel Respekt zu haben.

Haben wir zuviel Respekt, werden die Huskies dies enorm ausnutzen.

Legen wir diesen Respekt früh ab und spielen das, was wir können, dann ist eine Überraschung drin und wir können vor einer guten Kulisse mit hoffentlich 3500+ was mitnehmen.

Die Trainerfüchse Subr und Kaltenhauser werden sich schon was einfallen lassen.

Auf gehts Eisbären - ein Sieg gegen die schier übermächtigen Huskies wäre zum jetzigen Zeitpunkt, wohlwissend, dass wir uns dafür nix kaufen können, die Kirsche auf der Sahnetorte.

Auf ein schönes Eishockeyfest morgen Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, ice.bear#86

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 08:18 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Übermächtig ist Kassel bislang eher nur auf dem Papier. Besonders die Kontis stehen dort deutlich in der Kritik. Einzig Maxwell zeigt (starke) Normalform und hat den Huskies den ein oder anderen Punkt bislang gerettet. Dennoch ist Kassel natürlich enorm stark und für mich auch morgen der Favorit. Die können auch mit schwachen Kontis jeden in der Liga schlagen. Hat man erst in Kaufbeuren gesehen. Schlechte Leistung, aber die hat gereicht um dort zwei Punkte zu klauen. Die Qualität in der Tiefe des Kaders ist dort schon beeindruckend. Vor Ehrfurcht müssen wir aber auch nicht erstarren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 09:31 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Ein Mittel um den Huskies den Schneid abzukaufen, ist sie früh - auch körperlich - zu nerven/anzugehen und sich nichts gefallen zu lassen.

Kassel spielt sehr körperbetont, dazu haben sie auch die Spieler (Hans Detsch, Joel Lowry, Andrew Bodnarchuk) um nur ein paar zu nennen. Wenn man ihnen hier aber Paroli bietet, ziehen sie gerne dumme und unnötige Strafen. Könnte ein probates Mittel sein. Spielerisch sind sie uns klar überlegen.
Letzte Änderung: 26 Okt 2023 09:32 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 09:36 #4

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Kassel zieht in der Regel 12 Strafminuten pro Spiel das könnte am Ende des Tages der Dosenöffner sein , hoffen wir mal das unser Überzahl spiel endlich Früchte trägt , verstecken brauchen wir uns vor Kassel nicht das letzte Spiel war ne knappe Geschichte .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 10:10 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Ich glaube schon, dass sich Qualität und eine entsprechende Kadertiefe letztendlich auf Sicht durchsetzen werden. So ist für mich Kassel der klare Favorit Nr.1 auf Tabellenplatz1 nach der Hauptrunde. Sie stehen jetzt schon oben, die Souveränität aus der letzten Saison fehlt ihnen bislang aber noch.

Ob sie ihre Klasse auch am Freitagabend zeigen und sich die 3 Auswärtspunkte holen können, zeigt sich, wie sie in das Spiel gehen (Thema Busbeine und Einstellung) und wie die Eisbären vor allem erstmal körperlich dagegen halten. Wenn man ihnen gleich mal direkt auf den Füßen steht und sie beschäftigt, dann zeigt auch dieses Spitzenteam Nerven, was sich nicht zuletzt auch in Strafzeiten niederschlägt. Demnach sind wie in allen Spielen bislang wieder neben einer gewissen aggressiven und mMn offensiven Grundeinstellung von Beginn an Chancenverwertung und ÜZ-Spiel für die Eisbären die Schlüssel fürs Spiel, um den Favoriten in Bedrängnis bringen und Punkte abluchsen zu können.

Die aktuell entscheidenden Spieler bei Kassel wurden von den Vorschreibern schon herausgestellt, wobei natürlich der ganze Kader eine hohe Klasse hat. Das Team hat halt die Ambition, in die DEL aufsteigen zu wollen. Mir gefällt neben dem AL-Goalie, wenn er denn spielt, auch Valenti. Der war mir vorletzte und letzte Saison vor seiner Verletzung schon in LA sehr auffällig, weil er u.a. einen mords Hammer hat (u.a. von der Blauen in ÜZ) und aus allen Lagen den Abschluss sucht. Jung, talentiert, abschlussstark – da geht der Weg wohl auf jeden Fall in die DEL.

Wer bei den Eisbären genau spielt, verletzt/angeschlagen ist oder pausieren will/muss, wird man erst heute Abend aus dem Abschlusstraining erfahren bzw erst am Freitagabend im Lineup sehen. Könnte mir gut vorstellen (und auch gutheißen), dass am Wochenende Neffin wieder mal einen Einsatz bekommen könnte. Die größte Auffälligkeit aus dem Selb-Spiel war für mich, dass mehr von der Blauen abgeschlossen und auf Rebounds gelauert wurde, insgesamt auch mehr der Abschluss gesucht wurde als Kreiselkilometer zu laufen. Hoffentlich wird das beibehalten, nachdem daraus die entscheidenden Tore in Selb gefallen sind. Wünschen würde ich mir, dass Reihe1 hinsichtlich Gefährlichkeit wieder etwas näher an unsere nordamerikanische Reihe heranrückt, damit wir unberechenbar bleiben.

Bei den Zuschauerzahlen hoffe ich auf eine 3 bei den Tausenderstellen, optimistischer bin ich da nicht, denke wir pendeln uns in dieser Höhe ein. Ist ja eh spitzenmäßig. Zu mehr braucht es, glaube ich mehr Brisanz im Spiel bzw. im Gegner. Andererseits gibt es für heute eine Studentenaktion (online), die evtl kurzfristig noch an Fahrt aufnimmt, wenn sich die Partypeople für einen Eishockeyevent entscheiden.

Auf geht´s Eisbären – haut Euch voll rein gegen den DEL2-Favoriten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 11:25 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Um die drei vorne dran mache ich mir wenig Sorgen. Kassel dürfte schon ein wenig ziehen. Dazu die Studi-Aktion und 150 Karten gehen an die Rengschburger Herzen. Ferienbeginn ist auch. Da nimmt man seinen Sohn oder seine Tochter auch mal zu einem 20 Uhr Spiel mit ;-) Ich meine mich auch zu erinnern, dass diese Woche die Eisbären schon verkündet haben, dass die Sitzplätze langsam schon rar werden. Jedenfalls würde mich eine 3000+x nicht wirklich überraschen und erwarte ich mittlerweile auch.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 13:33 #7

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Also ich seh unsere Chancen nicht so schlecht - sofern wir unser Spiel durchziehen, uns ned beirren lassen und fleißig aufs (bestenfalls ins) Tor schießen - wie auch in Selb. Idealerweise läuft das PP wieder und ist erfolgreich.
Die Kulisse dürfte super werden, was sich hoffentlich auch aufs Eis überträgt.

Tippe daher auf nen eigentlich klaren Sieg, 4:1 :silly:

PS: Da in Whatsapp ja jetzt (anonyme) Kanäle möglich sind und ich ohnehin schon immer wieder privat für Freunde tickere, würd ichs per privatem Kanal (-> also kein offizieller Ticker) allen Interessierten anbieten - nicht jeder Spielzug und nicht so professionell wie der "alte Ticker" aber zumindest die wichtigsten Infos - quasi von nem Fan für andere Fans. ;-) Wer mag, darf mich gern diesbezüglich privat anschreiben, dann stell ich den Link zur Verfügung.
Vielleicht kommt ja demnächst auch ne offizielle Lösung, jetzt wos den lang ersehnten Eisbären Channel gibt?! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 14:00 #8

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Den gibt's sogar schon :)

?Abonniere den Kanal Eisbären Regensburg auf WhatsApp: whatsapp.com/channel/0029Va8kE899hXF26sC7DI14

Edit: Sorry hab's jetz erst richtig gelesen....es geht natürlich ums tickern und das es den Kanal gibt wusstest du bereits.
Letzte Änderung: 26 Okt 2023 14:02 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 14:04 #9

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Flo schrieb:
Den gibt's sogar schon :)

?Abonniere den Kanal Eisbären Regensburg auf WhatsApp: whatsapp.com/channel/0029Va8kE899hXF26sC7DI14

Edit: Sorry hab's jetz erst richtig gelesen....es geht natürlich ums tickern und das es den Kanal gibt wusstest du bereits.

Alles gut :)

Is ja auch gut möglich, dass über diesen Kanal ab morgen auch getickert wird, dann hat sichs eh erledigt...eventuell weiß da jemand was?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag 27.10.23 Eisbären vs. Kassel Huskies 26 Okt 2023 14:10 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Flo schrieb:
Den gibt's sogar schon :)

?Abonniere den Kanal Eisbären Regensburg auf WhatsApp: whatsapp.com/channel/0029Va8kE899hXF26sC7DI14

Edit: Sorry hab's jetz erst richtig gelesen....es geht natürlich ums tickern und das es den Kanal gibt wusstest du bereits.

Mensch Lumpi, ging diese "Kommunikation" wieder an Dir (uns) vorbei ;) B) :lol:
Auf der Website steht das doch auch, u.a. platziert bei den SocialIcons (Ironie aus)
B) :silly:
Letzte Änderung: 26 Okt 2023 14:10 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden