Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.10. Selber Wölfe vs. Eisbären

Re:Re:20.10. Selber Wölfe vs. Eisbären 23 Okt 2023 06:49 #51

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Drogba2K6 schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Momentan läuft wirklich alles für uns! Wenn Kaufbeuren gegen Kassel noch eins fängt, sind wir Zweiter! Irre!!!

Edit: und schon macht Crimme den Ausgleich und holt den Extrapunkt gegen den EVL, wo langsam auch der Baum brennt. Sind wir halt Dritter. Egal, trotzdem irre!

Mir ist das tatsächlich etwas zu abgehoben. Man muss realistisch bleiben, ihr sehr schon die Punkteabstände auch, oder? Klar muss man die Mannschaft loben und es ist super, wie alles aktuell läuft.
Aber: Gegen Kassel und Dresden 2 Niederlagen und man findet sich auf Platz 8 bis 12 wieder.
Natürlich seh ich die Punkteabstände und mir ist klar, was zwei, drei Niederlagen am Stück bedeuten. Trotzdem, wenn die Eisbären da oben rumturnen, darf man doch auch einfach mal ausflippen. So als Fan.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, HondoMcGee

20.10. Selber Wölfe vs. Eisbären 23 Okt 2023 07:34 #52

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Man muss nicht immer alles kleinreden. Gerade weil die Punkteabstände so gering sind, ist es eine tolle Leistung, nach 13 Spieltagen 5 Punkte Vorsprung auf Platz 11, den es zu vermeiden gilt, zu haben.

Und, ja: Es stehen Mannschaften im letzten Tabellendrittel, die man dort nicht vermutet hätte. Das bedeutet aber nicht, dass sich die alle noch nach oben arbeiten werden. Das geht bei der Leistungsdichte in dieser Liga gar nicht.

Punktemäßig stellen wir mit unseren Nordamerikanern die beste Reihe der Liga. Nach 13 Spielen kann man hier nicht mehr von einer Momentaufnahme sprechen. Klar, das Verletzungspech kann jeden treffen. Das gilt aber eben auch für alle anderen Teams. Und wir sind sowohl in der Breite wie auch in der Tiefe gut aufgestellt.

Phil
Letzte Änderung: 23 Okt 2023 07:36 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

20.10. Selber Wölfe vs. Eisbären 23 Okt 2023 08:41 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ja, die Punkteabstände finde ich krass (Noch krasser finde ich aber die Verteilung der geschossenen Tore. Bis auf Crimmitschau bewegen sich alle im Spektrum zwischen 35 und 40 Toren. Wahnsinn!). Wir haben auch "nur" fünf Punkte Vorsprung auf Platz 11. Dieser Vorsprung kann schnell weg sein. Aber es liegen auch einige Mannschaften zwischen uns und diesem elften Platz. Das ist schon ein relativ kleines Polster, das man sich aufgebaut hat. Dazu traue ich der Mannschat durchaus zu, dass am nächsten Wochenenende wieder was Zählbares raus kommt. Die Voraussetzungen könnten für die nächsten schweren Spiele demnach durchaus schlechter sein :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.10. Selber Wölfe vs. Eisbären 23 Okt 2023 08:46 #54

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Wir haben in Kassel nur knapp mit 1:2 verloren - ich sehe uns auch gegen diese vermeintliche Übermannschaft nicht chancenlos, auch wenn da natürlich für uns alles passen muss. Aber es ist möglich.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden