Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 12:29 #41

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Wieso nicht? Tippmann/Weber haben je ein + aus der Unterzahl und aus dem 2. Drittel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 12:40 #42

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Für mich war das gestern das bisher beste Saison Spiel unserer Eisbären. Von der ersten bis zur letzten Sekunde höchst konzentriert und fast über die kompletten 60 Minuten clever.

Das wir die Reihe um Lagace etc. aus dem Spiel genommen haben spricht für mich Bände.

Wenn wir jetzt noch Special Teams Reihen gründen und diese trainieren lassen (in Überzahl sind wir sehr "philantropisch" unterwegs und geben den Gegner die Möglichkeit 2 Minuten einen Mann ihrer Wahl zu schonen), haben wir noch ordentliches Potenzial welches entfaltet werden möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 12:44 #43

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Beim 4:1 stehen Weber und Tippmann doch zusammen am Eis, sieht man perfekt im Video
Also wie gesagt, abgesehen von 2 mal beim wechseln war das die ganze Zeit so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 12:58 #44

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ich will die Leistung unserer Eisbären nicht schmälern aber Kaufbeuren hat nicht das gezeigt was uns die größten Probleme bereitet. Agressives Forechecking, bedingungslose Härte an der Bande und Beton anrühren vor dem eigenen Tor.
Insofern ja, wir haben gut gespielt, Kaufbeuren hat aber nicht sein A-Game ausgepackt.

Aber so ist halt die Liga. Da kann sich keiner ein Päuschen gönnen, sonst sind die Punkte weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 13:08 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Max schrieb:
Beim 4:1 stehen Weber und Tippmann doch zusammen am Eis, sieht man perfekt im Video
Also wie gesagt, abgesehen von 2 mal beim wechseln war das die ganze Zeit so

Egal, wer gestern in der Defensive (miteinander) am Eis stand, jeder hat mit jedem harmoniert, sich gegenseitig geholfen, egal ob die Routiniers Heider und Hammond oder auch der junge Mayr, hat mir gestern klasse gefallen der junge Kerl.

Unglaublich, wie sich "unsere Oberliga-Abwehr" mittlerweile zu einer gestandenen DEL2-Abwehr entwickelt hat, bei allen Fehlern und Nachlässigkeiten (Puckverluste hinterm eigenen Tor), die in einem hart umkämpften Spiel mal passieren.

Zudem haben wir uns hinten gezielt verstärkt mit Hammond und Flade, auch so ein Spieler der zumeist unterm Radar läuft, aber kontinuierlich mMn solide starke Leistungen abliefert. Dazu noch die beiden starken Goalies. Wobei bei den Goalies würde ich mir ein wenig mehr Spielzeit für Neffin wünschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 13:21 #46

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Papabär schrieb:
Ich will die Leistung unserer Eisbären nicht schmälern aber Kaufbeuren hat nicht das gezeigt was uns die größten Probleme bereitet. Agressives Forechecking, bedingungslose Härte an der Bande und Beton anrühren vor dem eigenen Tor.
Insofern ja, wir haben gut gespielt, Kaufbeuren hat aber nicht sein A-Game ausgepackt.

Aber so ist halt die Liga. Da kann sich keiner ein Päuschen gönnen, sonst sind die Punkte weg.

Mag so sein, wie Du das beschreibst, kann man so sehen. Aber vielleicht grad deswegen weil wir die Kaufbeurer nicht ins Spiel haben kommen lassen, haben die Barons gestern wenig gerissen. Die Liga ist halt brutal eng. Entgegen der Befürchtung in den Saisonprognosen Kassel, Krefeld, Bietigheim, Landshut und Ravensburg o.ä. könnten die vorderen Tabellenplätze fest besetzen, hat sich die Ausgeglichenheit dieser Liga bislang weiter verfestigt.

Wenn man 60 Minuten lang nicht bei 100% ist, gewinnst du in dieser Liga keinen Blumentopf außer du triffst auf einen noch unterprozentigeren Gegner an diesem Tag, wie z.B. letzten Dienstag gegen Freiburg. Ansonsten kann jeder jeden schlagen, so wie gestern auch wieder Crimmitschau den Tabellenführer Kassel.

Umso wichtiger ist, so Skills und Waffen wie Chancenverwertung und Überzahlspiel möglichst effektiv zu gestalten, um das Spiel auf deine Seite zu ziehen und den Gegner in Bedrängnis zu bringen, so wie gestern gegen den Tabellen2. Kaufbeuren. Sinnbildlich dafür die beiden Tore von Yogan, der Führungs- und Wirkungstreffer zum 2:1 gleich zum Beginn des 3.Drittels und kurz darauf der Shorthander. Oder gegen Freiburg der Doppelschlag zum Ausgleich und zur Führung kurz vor Schluss. Diese Momente musst du dir erarbeiten, was die Eisbären in einer Vielzahl an Chancen tun und die musst du auch nutzen, so wie gestern. Letzteres tun sie noch zu wenig, obwohl die Punkteausbeute bislang mMn schon absolut ok ist.

Außerdem ist es ja ein "Running Gag" seitdem die Eisbären in der DEL2 sind, dass die Gegner bei Niederlagen gegen die Eisbären ständig ihr schlechtestes Spiel spielen. Von mir aus, nehmen wir gerne.
Letzte Änderung: 16 Okt 2023 13:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, BigmoveAndy, Blueliner

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 13:49 #47

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ganz ehrlich, ist mir egal ob Kaufbeuren nicht ihr bestes Spiel gezeigt hat. Wir haben gewonnen und 3 Punkte mehr. Wenn man bedenkt, was für einen Marathon wir hinter uns haben und dazu am Freitag noch in Krefeld. Dafür war die Leistung super. Ob Kaufbeuren dabei unter ihren Möglichkeiten gespielt hat interessiert mich dabei reichlich wenig. Das ist deren Problem, nicht unseres.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, BOB.16, Kirchi, Zamboni, robboe, Crossover, Gecko, lavallee, BiBi...

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 14:17 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Diesen besagten "Running Gag" habe ich auf uns bezogen auch schon oft genug gehört. "Hätten wir....... dann....". Haben wir aber nicht. So ist es nun mal im Sport. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Man darf dabei nur nicht den Fehler machen und sich das schnell als Alibi zu oft vorreden. Aber genau hier haben wir mit Max, denke ich, den richtigen Trainer, dass genau das nicht passiert.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 15:04 #49

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Hockeyfanatic schrieb:
Unsre #33TMC musst unbedingt versuchen zu halten...

Über 92% seine Fangqoute

Sowas ist hald immer schwierig, da es sich um eine Kontingentstelle handelt.
Sollte dir, wieso auch immer, nach der Saison (natürlich abhängig vom Ligaverbleib) ein in etwa gleichwertiger deutscher Goalie angeboten werden wird man wohl oder übel ins grübeln kommen müssen.
Sollte die Planung frühzeitig zu einer Kontingentstelle im Tor gehen - natürlich! Dann sollte man frühzeitig bei McCollums Agenten anrufen.
Letzte Änderung: 16 Okt 2023 15:04 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 15:33 #50

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
MattBre schrieb:
Hockeyfanatic schrieb:
Unsre #33TMC musst unbedingt versuchen zu halten...

Über 92% seine Fangqoute

Sowas ist hald immer schwierig, da es sich um eine Kontingentstelle handelt.
Sollte dir, wieso auch immer, nach der Saison (natürlich abhängig vom Ligaverbleib) ein in etwa gleichwertiger deutscher Goalie angeboten werden wird man wohl oder übel ins grübeln kommen müssen.
Sollte die Planung frühzeitig zu einer Kontingentstelle im Tor gehen - natürlich! Dann sollte man frühzeitig bei McCollums Agenten anrufen.

Naja, Konti, seh ich in diesem Fall jetzt eher als Vorteil. Hätte er den deutschen Pass wäre er nächste Saison wohl definitiv gleich wieder weg, wie Williams. Dass uns ein "gleichwertiger deutscher Goalie" angeboten wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, denn diese sind am Markt rar gesät und/oder unbezahlbar.

Der Verdienst beider Varianten wird nächste Saison sowieso zum Problem, weil sich auch McCollums Marktwert weiter steigern wird, grad wenn DEL-Clubs auf ihn aufmerksam werden. Dasselbige trifft auf Yogan und insbesondere Girduckis ebenso zu. Aber das wissen auch unsere Verantwortlichen, wussten sie wohl auch schon bei deren Verpflichtungen.

Nichtsdestotrotz wird auch Regensburg mit diesen Leistungen, dem Umfeld und den gelebten Philosophien bestimmt auch mehr und mehr interessant für die ambitionierten Eishockey-Spieler.

Aber eigentlich ist dies alles aber auch eher kein Thema für einen Oktober/November einer Saison.
Letzte Änderung: 16 Okt 2023 15:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden