Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 13:41 #41

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Naja bei 5 Stürmern in PP-Formation1 tut sich der Coach schon eher schwer, noch nen technisch, in Relation zum verfügbaren Rest, etw beschlageneren weiteren Angreifer für die 2.Formation einzubaun...

Da gehört der Luki durchaus hin mit seiner Technik im PP...

Leider is es körperlich einfach nicht(mehr!?)genug bei ihm für diese Liga...

In vielen Zweikämpfen is er zumeist klar unterlegen trotz seiner Technik...

Einem Ontl geht's ja kaum anders...

Werden manchmal rumgeschubst wie lästige Fliegen...

Sie machen das, was sie können...

Und stossen dabei leider an ihre Grenzen... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 15:51 #42

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Hockeyfanatic schrieb:
Naja bei 5 Stürmern in PP-Formation1 tut sich der Coach schon eher schwer, noch nen technisch, in Relation zum verfügbaren Rest, etw beschlageneren weiteren Angreifer für die 2.Formation einzubaun...

Da gehört der Luki durchaus hin mit seiner Technik im PP...

Das ist ja genau der Punkt. Dann lieber gleich Reihe 1 und Reihe 2 unverändert auch als Powerplayformationen auf´s Eis schicken. Würde für mich immer noch mehr Sinn ergeben, als die derzeitigen Formationen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee, BigmoveAndy, frankenotti

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 17:16 #43

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Wenn man überlegt wie viel Qualität in unserer 1.Formation steckt, dann ist es absolut verrückt, dass so wenig dabei rauskommt.
Man merkt einfach das sie nicht eingespielt sind zusammen. Es ist alles viel zu leicht zu durchschauen und einfallslos.
Dabei hoffe ich auf die Trainingseinheiten in den nächsten Wochen. Denn Zeit um es groß zu trainieren blieb in den letzten Wochen wohl nicht. In letzter Zeit war wohl die einzige Möglichkeit das ganze zu trainieren, die Spiele selbst, jedenfalls hatte ich diesen Eindruck.
Man stelle sich vor sie schaffen es noch das auf die Eisfläche zu bringen, was da auch an Qualität auf dem Eis stehen würde... :popcorn:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 18:10 #44

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
EVR_FAN schrieb:
Wenn man überlegt wie viel Qualität in unserer 1.Formation steckt, dann ist es absolut verrückt, dass so wenig dabei rauskommt.
Man merkt einfach das sie nicht eingespielt sind zusammen. Es ist alles viel zu leicht zu durchschauen und einfallslos.
Dabei hoffe ich auf die Trainingseinheiten in den nächsten Wochen. Denn Zeit um es groß zu trainieren blieb in den letzten Wochen wohl nicht. In letzter Zeit war wohl die einzige Möglichkeit das ganze zu trainieren, die Spiele selbst, jedenfalls hatte ich diesen Eindruck.
Man stelle sich vor sie schaffen es noch das auf die Eisfläche zu bringen, was da auch an Qualität auf dem Eis stehen würde... :popcorn:
:woohoo:



Also , nicht bös , aber das ist der Brüller schlechthin ! Divis und Gajo nicht eingespielt :woohoo:
Wenn die Beiden nicht , wer dann ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 18:29 #45

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
EVR_FAN schrieb:
Wenn man überlegt wie viel Qualität in unserer 1.Formation steckt, dann ist es absolut verrückt, dass so wenig dabei rauskommt.
Man merkt einfach das sie nicht eingespielt sind zusammen. Es ist alles viel zu leicht zu durchschauen und einfallslos.
Dabei hoffe ich auf die Trainingseinheiten in den nächsten Wochen. Denn Zeit um es groß zu trainieren blieb in den letzten Wochen wohl nicht. In letzter Zeit war wohl die einzige Möglichkeit das ganze zu trainieren, die Spiele selbst, jedenfalls hatte ich diesen Eindruck.
Man stelle sich vor sie schaffen es noch das auf die Eisfläche zu bringen, was da auch an Qualität auf dem Eis stehen würde... :popcorn:

Also wenn es an dem liegen sollte, dann würde es noch mehr Sinn ergeben, gar keine speziellen Powerplayformationen auf´s Eis zu schicken. Aber ich kann dieses Argument mit den wenigen Trainingsmöglichkeiten nicht gelten lassen. Ok, wir hatten jetzt zwei englische Wochen. Aber auch da bleibt Zeit zum trainieren.

Genausowenig wie ich es gelten lassen kann zu argumentieren, die Spieler wären angesichts der "zu vielen" Spiele platt (wurde ja hier im Forum schon diskutiert). Dass sie nämlich nicht platt waren, haben sie gegen Krefeld im letzten Drittel selber bewiesen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 18:34 #46

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Wenn man überlegt wie viel Qualität in unserer 1.Formation steckt, dann ist es absolut verrückt, dass so wenig dabei rauskommt.
Man merkt einfach das sie nicht eingespielt sind zusammen. Es ist alles viel zu leicht zu durchschauen und einfallslos.
Dabei hoffe ich auf die Trainingseinheiten in den nächsten Wochen. Denn Zeit um es groß zu trainieren blieb in den letzten Wochen wohl nicht. In letzter Zeit war wohl die einzige Möglichkeit das ganze zu trainieren, die Spiele selbst, jedenfalls hatte ich diesen Eindruck.
Man stelle sich vor sie schaffen es noch das auf die Eisfläche zu bringen, was da auch an Qualität auf dem Eis stehen würde... :popcorn:
:woohoo:



Also , nicht bös , aber das ist der Brüller schlechthin ! Divis und Gajo nicht eingespielt :woohoo:
Wenn die Beiden nicht , wer dann ?
Stimmt die spielen das ja zu Zweit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 18:49 #47

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
HondoMcGee schrieb:
Hockeyfanatic schrieb:
Naja bei 5 Stürmern in PP-Formation1 tut sich der Coach schon eher schwer, noch nen technisch, in Relation zum verfügbaren Rest, etw beschlageneren weiteren Angreifer für die 2.Formation einzubaun...

Da gehört der Luki durchaus hin mit seiner Technik im PP...

Das ist ja genau der Punkt. Dann lieber gleich Reihe 1 und Reihe 2 unverändert auch als Powerplayformationen auf´s Eis schicken. Würde für mich immer noch mehr Sinn ergeben, als die derzeitigen Formationen.

Phil

Seh ich auch so. Wär doch mal eine Idee zur Umsetzung und zur Probe.

Die beiden ÜZ-Formationen mit jeweils den "eingespielten" Reihen 1 und 2 bestücken und ergänzen mit einem 4.Stürmer, der z.B. aus der 3.Reihe mit Pohl, Schmid und Schembri kommt, hinten ein scheibensicherer und abschlussstarker Verteidiger, wahrscheinlich Weber und Hammond. Aktuell "neutralisiert" sich die Kreativität der beiden Duos und Trios Girduckis/Yogan/Trivino und Gajo/Divis. Das sollte man wieder trennen, mMn viel zu wenig Ertrag. Namentlich die wohl stärkste ÜZ-Formation der ganzen Liga.

Und. Es muss einer vors gegnerische Tor. Dies hat man gestern von Krefeld sehr gut beobachten können, die öfters mal die Scheibe "einfach" vors Tor geworfen haben und ständig stand so ein "bulliger" Pinguin vor McCollum, der aber Gottseidank wenig Abpraller hatte. Einfaches Eishockey. Reicht oft.

"Bullig" wird bei uns schwierig, meistens steht keiner vor der Kiste, öfters mal die "bulligen" Schmid und Schembri. Wenigstens stehen die da, gegen Freiburg hat Schembri dort ja den Schläger reingehalten. Sollten in der Wintertransferperiode evtl. tatsächlich noch 1-2 Spieler verpflichtet werden, dann wäre so ein Slotspieler Typus Flache schon ne Kader- und Spielsystemverstärkung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 18:56 #48

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1345
Und genau da ist das nächste Problem @lavallee.

Scheibensicherer Verteidiger und Weber in einem Satz?
Also wenn Weber eins definitiv nicht ist, dann scheibensicher. Was dem gestern wieder Pucks versprungen sind, ist nicht mehr normal.
Er ist ein guter Blueliner, wenn er die Scheibe erfolgreich angenommen hat und ein bisschen Zeit hat, aber die Puckannahme an sich heidernei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Hockeyfanatic, frankenotti

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 19:18 #49

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
HondoMcGee schrieb:
Dass sie nämlich nicht platt waren, haben sie gegen Krefeld im letzten Drittel selber bewiesen.

Das sehe ich nicht so. Kurzzeitig kann man schonmal noch nen Gang höher schalten und über seine Verhältnisse agieren. (Allerdings bezahlt man dafür dann meist im Nachhinein, was aber im Moment egal ist).

Kurze Leitungsspitzen trotz einer sinkenden Tendenz sind kein Beweismittel dafür, dass "eigentlich noch mehr da wäre", zumindest nicht längerfristig.
Letzte Änderung: 14 Okt 2023 19:19 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 19:25 #50

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Ein Weber is halt a solider DEL2-Verteidiger...

Nicht mehr...

Nicht weniger...

Trotz manch vorzeigbarer Statistiken bspw +/- od.seiner Offensivausbeute...

Statistiken sagen eben auch nicht immer alles... :whistle:

Lt Interview im EHK-News-Sonderheft 'würde es ihn sogar reizen höherklassig zu spielen, weil das mim EVR wohl nicht möglich sein wird'...

Träumen is ja erlaubt... ;)

Angesichts seiner beschränkten läuferischen Fähigkeiten, seines überschaubaren Körperspiels bei dem Body oder den oftmaligen Schwierigkeiten bei der Scheibenannahme unter Druck des Gegenspielers, würd's mich scho gscheid wundern, wenn da ein DEL-Club mal zugreift... :S

Seine 'Defizite' lassen sich eh nimma ändern...

Müssen froh sein ihn zu haben... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden