Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 13 Okt 2023 21:14 #31

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 376
Ich hab nicht auf die Anfangszeit geachtet und nach dem 1.Drittel kurz überlegt, ob ich Sprade noch buchen soll bei 1-3. Aber alles richtig gemacht, auch wenn die Eisbären da nix holen. Das ist schon Extraklasse was Krefeld phasenweise spielt. Macht Spaß zuzuschauen. Das ist nicht unser Level und dafür spielen wir ganz gut mit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 13 Okt 2023 21:17 #32

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 239
Die ganze Live-Tabelle hacklt ganz gut mit... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 13 Okt 2023 21:35 #33

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 376
Schönes Spiel, vor allem die Schlussphase. So kann man verlieren. Kopf hoch, weiter geht's!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 13 Okt 2023 21:37 #34

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Was mich heute mal wieder am Meisten ärgert, ist es, dass wir uns sehr gute Chancen erarbeiten, uns aber nicht belohnen.

Das ist echt total frustrierend mit anzusehen manchmal...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 13 Okt 2023 21:42 #35

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Krefeld hat heute absolut verdient gewonnen.

Die waren in den entscheidenden Szenen einfach besser. Der Puck lief in der Vorwärtsbewegung wie aus einem Guss, alles sehr strukturiert, bei uns hatte das schon sehr oft was von Hauruck-Hockey.
Trotzdem haben wir uns zum Ende hin gute Möglichkeiten erspielt, dich hald wieder mal nicht belohnt.
Wenn ich sehe, wie ein Schwamberger am leeren Tor vorbei schießt, oder Trivino alleine im Slot 2m neben das Tor zimmert, da bleibt dir oft einfach die Luft weg.

Zu unserem "PP" sage ich nichts mehr.
Wir haben keins.

Der Neckbreaker war meiner Meinung nach das schnelle und unglückliche 2:1, da haben wir irgendwie ein paar Minuten den Faden verloren und Krefeld hat das im Stile einer Spitzenmannschaft natürlich genutzt.

Aber, wir haben uns in Krefeld nicht hängen lassen, wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten alles reingehauen, Chapeau - alles gut. So darf man verlieren.
Letzte Änderung: 13 Okt 2023 21:56 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 13 Okt 2023 21:43 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor scheinen die aktuellen Gradmesser zu sein, um Punkte zu holen. Torchancen allein helfen nicht. Da braucht´s dann irgendwann doch die Ketchup-Flasche ...

So gewinnen heute die Krefelder Pinguine 4:1 in ihrem Heimspiel gegen unsere Eisbären. Verdient. Aber wir hatten auch gute Chancen, anfangs höher in Führung zu gehen und später auch genügend Torchancen, um den Anschlusstreffer zu erzielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 13 Okt 2023 21:45 #37

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Es kam genau so wie erwartet.

Da war heute für uns nichts zu holen, auch wenn die ersten 10 Minuten ganz gut waren. Unser Überzahl ist so schlecht, dass wir nur mit viel Glück und TMC nicht mehrere Unterzahltreffer bekommen haben.

Ich würde sagen, „waren stets bemüht“

Aber gegen Krefeld zu verlieren ist keine Schande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 11:57 #38

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Ich denke, man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Krefeld kannst du schlagen, wenn sie einen ziemlichen schlechten und wir einen ziemlich guten Tag erwischen. Das war gestern nicht der Fall. Und gerade im letzten Drittel haben die Eisbären noch einmal aufopferungsvoll gekämpft.

Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist das Festhalten an dieser 5 Stürmer-Powerplay-Formation 1. Es funktioniert einfach nicht. Dafür läuft dann in der Powerplay-Formation 2 ein Lukas Heger auf. Nix gegen den Luki, aber ich verstehe nicht, warum man nicht versucht, zwei halbwegs gleichstarke Powerplay-Formationen zu bilden.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, robboe, Rav, MattBre, frankenotti

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 12:25 #39

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
HondoMcGee schrieb:
Ich denke, man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Krefeld kannst du schlagen, wenn sie einen ziemlichen schlechten und wir einen ziemlich guten Tag erwischen. Das war gestern nicht der Fall. Und gerade im letzten Drittel haben die Eisbären noch einmal aufopferungsvoll gekämpft.

Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist das Festhalten an dieser 5 Stürmer-Powerplay-Formation 1. Es funktioniert einfach nicht. Dafür läuft dann in der Powerplay-Formation 2 ein Lukas Heger auf. Nix gegen den Luki, aber ich verstehe nicht, warum man nicht versucht, zwei halbwegs gleichstarke Powerplay-Formationen zu bilden.

Phil

100 % Zustimmung!! Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 14 Okt 2023 13:40 #40

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
HondoMcGee schrieb:
Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist das Festhalten an dieser 5 Stürmer-Powerplay-Formation 1. Es funktioniert einfach nicht. Dafür läuft dann in der Powerplay-Formation 2 ein Lukas Heger auf. Nix gegen den Luki, aber ich verstehe nicht, warum man nicht versucht, zwei halbwegs gleichstarke Powerplay-Formationen zu bilden

Ich hoffe einfach, dass man das morgige Spiel (in dem sich nichts verändern wird) halbwegs rum bekommt, bestenfalls natürlich mit Punkt(en) - und man dann nach dem Kaufbeurenspiel endlich etwas Zeit hat sich die entsprechenden PP Szenen am Bildschirm anzugucken, zu analysieren und zu reagieren.

Vielleicht sehen wir ab Freitag dann endlich eine Veränderung, andere Formationen. Dann hättest du zumindest ein paar Tage Zeit im Training Ideen zu finden.

Unser Spiel bei 5vs5 war gut. Die Special Teams, besonders PP sind aber auch nicht zu vernachlässigen.
Letzte Änderung: 14 Okt 2023 14:50 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden