Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 08:44 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
Freitag der 13 te also....... ! :)
Die Vorzeichen: KEV Pl 13 mit 11 Pkt. und 27:29 Toren
EBR Pl 4 mit 16 Pkt. und 28:25 Toren (1 Spiel mehr)
KEV verliert Freitag zu Hause gg. die Füchse aus der Lausitz
gewinnt am Sonntag Auswärts in Crimme
Beide Spiele jeweils auch nur mit einem Tor diff.. Dort kann man dann sicher auch jeweils behaupten,
"da war merh drin" !!
Eine der längeren Fahrten in der Saison (ich meine die längste). Gestern kein Training, heute leichtes Anschwitzen (?)
und Morgen dann eine Ewigkeit im Bus. (Freitags in Deutschland kein Vergnügen)
Die Krefelder hängen bisher den Ansprüchen und den Einschätzungen hinterher. Die Zuschauer strömen aber ins Stadion.
Unser Vorteil könnte sein, weiter nicht "ernst" genommen zu werden als Liga Frischling ?!
Auf dem hohen Roß kann der KEV aber auf Grund dem Status in der Tabelle nicht daher kommen.
Ich bin gespannt wie unsere Spieler auftreten. Gewinnen sollen Sie, aber man kann es nicht erwarten.
Ein Heimsieg am Sonntag wäre mir lieber.
Ich werde mir das Spiel auf Sprade ansehen, alleine weil ich wissen möchte wie Ehrhof der Mannschaft nach langer Pause helfen kann. Für mich weiter ein Highlight in der Liga. Bissher glänz am meisten der Name.
Freue mich auf Morgen,
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 09:30 #2

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Magnum schrieb:
Unser Vorteil könnte sein, weiter nicht "ernst" genommen zu werden als Liga Frischling ?!

Das Argument zählt mit Sicherheit nicht mehr Magnum, ich bin mir sicher das euch mittlerweile jeder Trainer, Verein und Fan ( ganz im Gegensatz zu den "Experten" vom Eisblog ) sehr, sehr Ernst nimmt. Die Zeiten des Understatement und Außenseiter sind vorbei.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tormaschine99, robboe, Magnum

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 09:41 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Der KEV gehört mMn zu den Spitzenteams der Liga. Die Anlaufschwierigkeiten werden sich legen und man wird sich in der Spitzengruppe einsortieren.
Ich bin jetzt nicht gerade euphorisch was die Leistungen unserer Jungs am letzten Wochenende angeht und um in Krefeld zu punkten muss schon einiges besser laufen. Jeder Punkt gegen den Abstieg bzw. Rang 13 oder 14 ist wertvoll, jedoch bin ich gegen Krefeld wenig optimistisch.
Noch steht’s 0:0 und ein hoffentlich spannendes Spiel wartet auf uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 10:08 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Die Mannschaft zeigte bislang wirklich gute bis sehr gute Leistungen in der Fremde. Wir fressen für Auswärtsspiele sehr wenig Gegentreffer und haben jede Partie bis zum Ende offen gehalten oder gar gewonnen. Von den Vorzeichen her muss man eigentlich mit Null Punkten rechnen. Krefeld ist vom Papier her eine andere Hausnummer. Die aktuelle Tabelle sagt da aber was anderes. Krefeld wird uns über kurz oder lang aber auch in der Tabelle überholen. Daher wäre jeder Punkt den wir dort holen können für mich ein Punktgewinn.

Allen Fahrern gute Fahrt und viel Spaß dort. Leider kann ich diese Saison wohl wieder nicht eines der Spiele dort besuchen. Der Spielplan meint es hier wieder nicht gut mit mir und dem KEV :(

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 10:56 #5

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Das ist so ein Spiel, wo ich eigentlich nichts erwarte an Punkten, dafür ist Krefeld an sich zu gut, auch wenn sie momentan unten drin stehen. Sollten wir etwas mitnehmen, sehr gut. Wenn nicht, dann ist das für mich auch kein Beinbruch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 13:34 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Die Krefelder sind wohl der absolute Top-Favorit in dieser Liga, sind bei den Fans aller Farben hochgehandelt, top-verstärkt, wenn auch der Abgang von Top-Scorer Müller sehr schmerzlich war. Dieser Anspruch ist aber evtl auch ihr Problem bzw. ihre Herausforderung, diese Favoritenrolle erstmal aufs Eis zu bringen. Schließlich ist diese Liga so stark und eng, dass man wohl gegen jeden gewinnen aber auch verlieren kann.

Der Druck liegt mMn definitiv beim Heimteam vor großer heimischer Kulisse. Mit einem Heimsieg könnten sich die Pinguine in der Tabelle nach oben punkten. Aber da auch das Eishockey nicht im Konjunktiv stattfindet, haben die Eisbären mMn durchaus gute Chancen, den eher mäßigen Saisonstart der Krefelder weiter zu verschlechtern und selber weitere Punkte auswärts einzufahren.

Alles ist drin. Unsere Schlüssel zum Erfolg sind die Immergleichen – Chancenverwertung und ÜZ. In Krefeld kommen sicherlich die Busbeine auch noch dazu. Am Freitag den 13. gegen den Tabellen13. kann doch nur Glück bringen, wenn man nicht an solche Mythen glaubt. Auf geht´s Eisbären.
Letzte Änderung: 12 Okt 2023 13:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Rolmer

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 16:43 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
lavallee schrieb:
Die Krefelder sind wohl der absolute Top-Favorit in dieser Liga, sind bei den Fans aller Farben hochgehandelt, top-verstärkt, wenn auch der Abgang von Top-Scorer Müller sehr schmerzlich war. Dieser Anspruch ist aber evtl auch ihr Problem bzw. ihre Herausforderung, diese Favoritenrolle erstmal aufs Eis zu bringen. Schließlich ist diese Liga so stark und eng, dass man wohl gegen jeden gewinnen aber auch verlieren kann.

Der Druck liegt mMn definitiv beim Heimteam vor großer heimischer Kulisse. Mit einem Heimsieg könnten sich die Pinguine in der Tabelle nach oben punkten. Aber da auch das Eishockey nicht im Konjunktiv stattfindet, haben die Eisbären mMn durchaus gute Chancen, den eher mäßigen Saisonstart der Krefelder weiter zu verschlechtern und selber weitere Punkte auswärts einzufahren.

Alles ist drin. Unsere Schlüssel zum Erfolg sind die Immergleichen – Chancenverwertung und ÜZ. In Krefeld kommen sicherlich die Busbeine auch noch dazu. Am Freitag den 13. gegen den Tabellen13. kann doch nur Glück bringen, wenn man nicht an solche Mythen glaubt. Auf geht´s Eisbären.


Wenn Chancenverwertung und ÜZ unser Schlüssel zum Erfolg sind, dann gute Nacht Freunde :lol:
Ich hoffe, dass Krefeld an sich selbst oder an einer Selbstüberschätzung scheitert, allerdings es ist eher unwahrscheinlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 16:51 #8

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
Die Krefelder sind wohl der absolute Top-Favorit in dieser Liga, sind bei den Fans aller Farben hochgehandelt, top-verstärkt, wenn auch der Abgang von Top-Scorer Müller sehr schmerzlich war. Dieser Anspruch ist aber evtl auch ihr Problem bzw. ihre Herausforderung, diese Favoritenrolle erstmal aufs Eis zu bringen. Schließlich ist diese Liga so stark und eng, dass man wohl gegen jeden gewinnen aber auch verlieren kann.

Der Druck liegt mMn definitiv beim Heimteam vor großer heimischer Kulisse. Mit einem Heimsieg könnten sich die Pinguine in der Tabelle nach oben punkten. Aber da auch das Eishockey nicht im Konjunktiv stattfindet, haben die Eisbären mMn durchaus gute Chancen, den eher mäßigen Saisonstart der Krefelder weiter zu verschlechtern und selber weitere Punkte auswärts einzufahren.

Alles ist drin. Unsere Schlüssel zum Erfolg sind die Immergleichen – Chancenverwertung und ÜZ. In Krefeld kommen sicherlich die Busbeine auch noch dazu. Am Freitag den 13. gegen den Tabellen13. kann doch nur Glück bringen, wenn man nicht an solche Mythen glaubt. Auf geht´s Eisbären.


Wenn Chancenverwertung und ÜZ unser Schlüssel zum Erfolg sind, dann gute Nacht Freunde :lol:
Ich hoffe, dass Krefeld an sich selbst oder an einer Selbstüberschätzung scheitert, allerdings es ist eher unwahrscheinlich

Aktuell sind wir bei 12,1 Schüssen pro Tor. Das ist der schlechteste Wert der Liga... Krefeld ist da aber nur einen Platz besser mit 11,9 Schüssen pro Tor. Könnte ein 1:0 werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 17:06 #9

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Fabu schrieb:

Aktuell sind wir bei 12,1 Schüssen pro Tor. Das ist der schlechteste Wert der Liga... Krefeld ist da aber nur einen Platz besser mit 11,9 Schüssen pro Tor. Könnte ein 1:0 werden.

Unser Chancenwucher ist wirklich nicht von dieser Welt.
Chancen-krösus und gleichzeitig tor-arm wie ne Kirchenmaus, stark übertrieben gesagt.

Zumindest ist unsere Defensive bzw unser Gegentor-schnitt "in Ordnung".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag,13.10. KEV vs. EBR 12 Okt 2023 18:28 #10

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
In Krefeld nicht zu Punkten wäre für mich absolut in Ordnung, solange die Leistung stimmt.
Egal was die Tabelle sagt, die Pinguine sind eigentlich nicht unsere Kragenweite.

Ich befürchte, das wird so ein Spiel, wo wir nach einer knappen Niederlage über unsere vergebenen Chancen meckern werden.
Hoffe nicht wohlgemerkt, aber ich befürchte es.

Kurzer Teamvergleich.

PP-Quote - Eisbären 12,5% - Pinguine 11,5%.
Unterzahlquote - Eisbären 75,8% - Pinguine 94,7%
Bullyquote - Eisbären 43,1% - Pinguine 45,9%
Strafminuten - Eisbären 66 - Pinguine 86

Topscorer - Eisbären Andrew Yogan (4/8- 12 ) - Krefeld Jon Matsumoto (3/6- 9 )

Krefeld hat mit Abstand die beste Unterzahlquote der Liga.
Habe sowas in Stats ehrlich gesagt auch noch nie gesehen. 94,7% - hier können wir eigentlich nur gewinnen.
Letzte Änderung: 12 Okt 2023 18:37 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden