Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 18:27 #71

  • ProfSpoltore
  • ProfSpoltores Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 36
BigmoveAndy schrieb:
MattBre schrieb:
Ich hoffe Kaltenhauser gibt den Jungs nach dem gestrigen Spiel mal 1-2 Tage frei.
Man merkte stellenweise schon, der Kopf will, aber der Körper macht einfach nicht mehr mit.
Könnte man sagen "Das sind fast alles Profis, die müssen das abkönnen" - sicher, aber auch Profis sind keine Maschinen.




Ich will ja nicht meckern , aber ich muss 5 Tage die Woche Profi sein in meinem Job !

Bei Dir frag ich mich ja seit Jahren, warum Du überhaupt zum EVR gehst? 95% Deiner Beiträge sind nur Gemecker und Gejammer. Sollte man an seiner Freizeitbeschäftigung nicht eigentlich überwiegend Freude haben?

Vielleicht solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen und z.b. in Krankenhäuser oder Pflegeheime gehen und den dortigen "Profis" zujubeln, wenn das für Dich nur möglich ist, wenn Arbeitnehmer und Sportler 5 Tage und mehr die Woche ihren Job machen. Dann hättest Du ausserdem mal was Vernünftigeres getan, als hier dauernd mit Deinem Halbleer-Geheule das Forum zuzuspamen.
Letzte Änderung: 11 Okt 2023 18:28 von ProfSpoltore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, Markus, Kirchi, robboe, RengschbuagaBua, Blueliner, OldEBRFan

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 18:29 #72

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
BigmoveAndy schrieb:
Ich will ja nicht meckern , aber ich muss 5 Tage die Woche Profi sein in meinem Job !

Dann musst du zum Stemmle. Laut Werbespot auf sprade.tv arbeiten die nur 4 Tage die Woche. Oder du schließt dich der "work-life-balance-generation-z" an - die arbeiten gar nix... B)

(Bitte nicht zu ernst nehmen.)

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 23:22 #73

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Ja, was ist hier denn los?

Kaum ist man mal ein paar Tage weg, verpasst man leider 2 Eisbären-Spiele, kommt zurück und findet dann hier im Forum so ein "Leistungsgemetzel" und "Kritik-Bashing" vor. Der Trainer wird kritisiert, das grottige ÜZ-Spiel demontiert, eine knappe unnötige Niederlage bejammert und ein knapper Sieg trotz schlechter Leistung wenigstens noch als wichtige Punkte durchgewunken. Zudem fallen "Kritiker" über die Eisbären her und manch "Schreiber" über die "Kritiker" oder die "Kritiker" über die "Beschwichtiger" und umgekehrt.

Mein erster Eindruck:
Das ist halt (Profi)Leistungssport vor Zuschauern und Fans. Und das ist halt hier ein lebendiges, diskussionsfreudiges Fanforum. Gefällt mir, weiter so.
:lol: :popcorn:


Ich finde es richtig, dass die Fans hier über die aktuellen Leistungen diskutieren.

Jeder, der die Spiele gesehen hat, wird insbesondere das ÜZ-Spiel und die Chancenverwertung als stark verbesserungswürdig bezeichnen, manchmal ist es zum Haareraufen und Kopfschütteln. Das weiß bestimmt auch der Trainer und auch das Team selber. Die dazugehörigen Statistiken weisen dies auch schonungslos aus. Aber es gibt noch einen weiteren Leistungsnachweis nach Daten und Fakten, genannt Tabelle. Und die "lügt" auch nicht. Hier finden sich die Eisbären derzeit auf PLatz 4 (!) wieder, 2 Punkte Rückstand auf den Ersten, wenn auch mit einem Spiel voraus. Wow, wer hätte das vorhergesagt.

Daher ist mein Fazit: Wir stehen ja nicht wegen dieser Defizite in der Tabelle unten, sondern trotz dieser Defizite in ÜZ und Chancenverwertung sogar weit oben auf Platz 4. Zudem haben alle anderen Mannschaften in der DEL2 diese Saison bislang auch ähnliche oder die gleichen Probleme, frag nach u.a. in Ravenburg, Bad Nauheim, Krefeld und Bietigheim.

Heißt mMn für uns, diese Probleme nicht beschwichtigen, sondern erkennen, trainieren und es besser machen. Neben ÜZ und Chancenverwertung gilt dies auch für die Rotation (verstehe nicht, warum einer mMn besten Spieler Marvin Schmid und auch Peter Pohl nicht immer spielen), die spielerischen Komponenten sowie taktische Aspekte wie Blueliner und feste Spieler vorm gegnerischen Tor im ÜZ-Spiel usw. Dies betrifft mit unterschiedlichen Problemen die ganze (!) Liga, unser Glück. So gilt es, die Probleme schnellst möglich abzustellen und die eigenen Skills zu verbessern, dann wird man andere Mannschaften bestimmt hinter sich lassen können. Wenn nicht, fällt man schnell zurück.

Die Wahrheit ist auch: Ohne diese Defizite, nur in 1, 2 Spielen, hätte man 1, 2 Spiele mehr gewonnen, dann wäre man möglicherweise jetzt sogar Tabellenführer in dieser engen,völlig ausgeglichenen DEL2-Liga. Verrückt.

Somit verstehe ich die letzten Kritiken schon auch als "Wachrütteln"... keineswegs als Infragestellen des Trainers oder einzelner Spieler. Es wäre mal wieder "mehr drin gewesen" in den letzten Spielen, man hätte sich wohl einige Punkte mehr anfressen können für den Punktespeck im Kampf um Platz 10 oder den Abstieg. Jeder von uns kennt die Hängepartie noch aus der letzten Saison, auch hier waren unnötige Punktverluste zu beklagen. Dies sollte man diese Saison besser machen, nervenschonender für uns alle.

Der ein oder andere Fan drückt dieses "Wachrütteln" etwas härter und direkter aus (u.a. gehen Grüße raus an bigmove), andere beschwichtigen mehr (Grüße gehen raus an Markus), das war schon immer so, tut mMn beides gut, schließlich reden wir hier über Profisport und Eishockey. Hier schadet mMn Klartext nicht. Bei Schachspielern und Damen-Gymnastik geht es evtl etwas sanfter zu.

In diesem Sinne wünsche ich weiter eine gute Diskussion(skultur) – konstruktiv und mit Respekt.

Bisher war die Saison letztendlich doch schon sehr erfolgreich mit aktuell 16 Punkten und Tabellenplatz 4.
Und ich bin mir ganz sicher, dass sich unsere Eisbären noch um einiges verbessern werden, wenn sie noch länger miteinander trainieren und (ein)spielen werden, sie uns noch viel Freude bereiten werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, BigmoveAndy, Blueliner

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 08:16 #74

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Ob die Spieler jetzt fertig sind oder nicht. Ich finde der Linsenmeier bringt das im Pauseninterview auf den Punkt. Wir lieben diesen Sport. Genau das machen wir alle.

Sie haben mit einer grottigen Leistung 3 Punkte geholt. Passt.
Momentaufnahme Platz 4, passt ebenfalls.
Das drumherum wird weiter professionalisiert, passt auch.

Jetzt PP üben und trainieren und ich denke dann können wir auch hier ein "passt" setzen.

Ich bin mit dem Verlauf der Saison, wie alle (die meisten hier) mehr als zufrieden. Frag mal in Bietigheim nach.

Um mit den eingehenden Worten abzuschließen, wir lieben diesen Sport
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Magnum, lavallee

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 08:43 #75

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Nochmal Thema Reihenzusammenstellung.

In der 3. Reihe mit Schmid und Schembri war sofort mehr Zug und Qualität zu erkennen. Schmid ist einfach ein Klasse Spielmacher und Schembri bringt die Kampfbereitschaft, Leidenschaft und Instinkt mit.
Heger fiel hier etwas ab. Die optimale 3. Reihe kann nur lauten Pohl - Schmid - Schembri.

Aber was drehen wir uns hier im Kreis?
Heger und Ontl gehören für mich derzeit leistungsmäßig nicht ins Team.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti, RengschbuagaBua

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 09:11 #76

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
und da geb ich dir recht, Wir drehen uns im Kreis. Ich z.B. sehe einen Heger lieber als einen Pohl. Aber das sind persönliche befinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, EVR_79, gp330

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 09:21 #77

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
MattBre schrieb:
Nochmal Thema Reihenzusammenstellung.

In der 3. Reihe mit Schmid und Schembri war sofort mehr Zug und Qualität zu erkennen. Schmid ist einfach ein Klasse Spielmacher und Schembri bringt die Kampfbereitschaft, Leidenschaft und Instinkt mit.
Heger fiel hier etwas ab. Die optimale 3. Reihe kann nur lauten Pohl - Schmid - Schembri.

Aber was drehen wir uns hier im Kreis?
Heger und Ontl gehören für mich derzeit leistungsmäßig nicht ins Team.

Ich fand Heger, in den letzten Spielen, einer der wenigen Aktivposten.
Lieber ein Heger im Team, als ein "Stinkstiefel" Pohl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, gp330

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 09:25 #78

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
lavallee schrieb:

Die Wahrheit ist auch: Ohne diese Defizite, nur in 1, 2 Spielen, hätte man 1, 2 Spiele mehr gewonnen, dann wäre man möglicherweise jetzt sogar Tabellenführer in dieser engen,völlig ausgeglichenen DEL2-Liga. Verrückt.

@Lavallee

Eines dürft ihr/du ja aber nicht verkennen, wenn alle Vereine ihre zweifellos noch vorhandenen Defizite abgestellt hätten und dadurch alle 1-2 Spiele mehr gewonnen hätten; dann wäre doch die Tabelle die gleiche wie jetzt, oder seh ich das falsch. :whistle:
Im Ernst, in dieser Saisonphase haben alle noch mit ihren eigenen Baustellen/Schwachstellen zu kämpfen und alle werden sich noch steigern, von daher geb ich dir schon Recht das jeder Punkt mehr den man jetzt holt am Ende nicht fehlen kann. Selbst wir in Selb haben trotz der starken Phase noch unsere Baustellen, ich denke nur daran das unsere drei Stürmerkontis zusammen erst 5 ( ! ) Tore gemacht haben :sick: ; aber Miglio und McNeill sind Spätstarter und kommen jetzt von Spiel zu Spiel langsam wieder ins Rollen

Gruß aus Selb

P.S.: freu mich schon auf den 20.10. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mortl, lavallee, RengschbuagaBua

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 09:31 #79

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
EVR_79 schrieb:
MattBre schrieb:
Nochmal Thema Reihenzusammenstellung.

In der 3. Reihe mit Schmid und Schembri war sofort mehr Zug und Qualität zu erkennen. Schmid ist einfach ein Klasse Spielmacher und Schembri bringt die Kampfbereitschaft, Leidenschaft und Instinkt mit.
Heger fiel hier etwas ab. Die optimale 3. Reihe kann nur lauten Pohl - Schmid - Schembri.

Aber was drehen wir uns hier im Kreis?
Heger und Ontl gehören für mich derzeit leistungsmäßig nicht ins Team.

Ich fand Heger, in den letzten Spielen, einer der wenigen Aktivposten.
Lieber ein Heger im Team, als ein "Stinkstiefel" Pohl.

Da haust Du aber jetzt eine starke Aussage raus!

Wie kommst Du darauf, dass Pohl ein „Stinkstiefel“ ist? Das solltest Du jetzt schon belegen können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Flo, gp330, lavallee, Zarim, frankenotti, RengschbuagaBua

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 09:35 #80

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Ich bin eigentlich auch absolut kein Heger-Fan
Fand ich letztes Jahr überhaupt nicht gut
Aber er spielt dieses Jahr bisher fehlerlos, baut das Spiel einigermaßen auf und ist scheibensicher
Ganz im Gegensatz zu einem Pohl oder Schembri übrigens
Dass er keinen guten Abschluss hat, sieht man aber natürlich auch
Aber er spielt momentan trotzdem deutlich besser als ein Ontl(dem wirklich gar nichts gelingt aktuell) oder ein Schembri/Pohl
Deswegen würd ich ihn zumindest gerne als C in Reihe 4 lassen

Das sage ich, obwohl ich kein Fan von ihm bin, weil ich finde, dass das Leistungsprinzip gelten sollte und nicht das der Rotation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 1.543 Sekunden