Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 09:11 #61

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Ich hoffe Kaltenhauser gibt den Jungs nach dem gestrigen Spiel mal 1-2 Tage frei.
Man merkte stellenweise schon, der Kopf will, aber der Körper macht einfach nicht mehr mit.
Könnte man sagen "Das sind fast alles Profis, die müssen das abkönnen" - sicher, aber auch Profis sind keine Maschinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Lumpi87

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 09:48 #62

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Jep, zumindest heute ist frei laut Divis im Interview mit Armin Wolf nachm Spiel. Dem sieht man auch deutlich an, dass die Pause echt notwendig ist und er sehr froh ist... verständlicherweise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 09:55 #63

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
MattBre schrieb:
Ich hoffe Kaltenhauser gibt den Jungs nach dem gestrigen Spiel mal 1-2 Tage frei.
Man merkte stellenweise schon, der Kopf will, aber der Körper macht einfach nicht mehr mit.
Könnte man sagen "Das sind fast alles Profis, die müssen das abkönnen" - sicher, aber auch Profis sind keine Maschinen.

Ja, und hier liegt eben das derzeitige Problem. 1-2 Tage frei ist ja ok, aber dann würden sie ohne Training nach Krefeld fahren. Ein NoGo. Haben sie heute frei ist morgen noch ein Tag um im Training halbwegs im Rhythmus zu bleiben. Für Powerplay oder Spielzüge zu trainieren bleibt nahezu keine Zeit. Wir hatten jetzt die letzten drei Wochen durchwegs Dienstagsspiele, innerhalb von 20 Tagen sind das mit Krefeld und Kaufbeuren 9 Spiele. Dazwischen bleibt nicht viel Zeit um etwas zu "trainieren". Da steht Regeneration im Vordergrund. Ich will der Mannschaft weiß Gott kein Alibi geben, aber man sollte schon auch mal die Umstände sehen mit welchem Pensum die Mannschaft seit drei Wochen unterwegs ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Hanson Brother, gp330, robboe, Gecko, DrHupi, Blueliner, Rolmer

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 10:29 #64

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Natürlich war das Spiel gestern nicht das gelbe vom Ei, aber letzte Saison nach 10 spieltagen Platz 10, Heimniederlage gegen KF. Stand jetzt Platz 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 10:58 #65

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Dreckiger Sieg. Wir können Tabelarisch durchaus sehr zufrieden sein.

Ich glaube es liegt viel am (fehlendem) Training. Spätestens nach der Länderspielpause sieht die Welt bestimmt anders aus.

Dass diese Mannschaft gutes Eishockey spielen kann, haben wir schon einige Male sehen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 16:47 #66

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
MattBre schrieb:
Ich hoffe Kaltenhauser gibt den Jungs nach dem gestrigen Spiel mal 1-2 Tage frei.
Man merkte stellenweise schon, der Kopf will, aber der Körper macht einfach nicht mehr mit.
Könnte man sagen "Das sind fast alles Profis, die müssen das abkönnen" - sicher, aber auch Profis sind keine Maschinen.




Ich will ja nicht meckern , aber ich muss 5 Tage die Woche Profi sein in meinem Job !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 17:23 #67

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
BigmoveAndy schrieb:
MattBre schrieb:
Ich hoffe Kaltenhauser gibt den Jungs nach dem gestrigen Spiel mal 1-2 Tage frei.
Man merkte stellenweise schon, der Kopf will, aber der Körper macht einfach nicht mehr mit.
Könnte man sagen "Das sind fast alles Profis, die müssen das abkönnen" - sicher, aber auch Profis sind keine Maschinen.




Ich will ja nicht meckern , aber ich muss 5 Tage die Woche Profi sein in meinem Job !

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG !

7 TAGE HAT EINE WOCHE, 2 TAGE FREI, MACHT 5 ARBEITSTAGE !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 17:44 #68

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Ich glaube kein Eisbärenspieler hat ein Problem damit mal am Dienstag zu spielen. Wenn du aber 3 Wochen am Stück zusätzlich 1 Spiel hast kostet das halt Kraft und verhindert wohl die ein oder andere Trainingseinheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 17:50 #69

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
BigmoveAndy schrieb:
MattBre schrieb:
Ich hoffe Kaltenhauser gibt den Jungs nach dem gestrigen Spiel mal 1-2 Tage frei.
Man merkte stellenweise schon, der Kopf will, aber der Körper macht einfach nicht mehr mit.
Könnte man sagen "Das sind fast alles Profis, die müssen das abkönnen" - sicher, aber auch Profis sind keine Maschinen.




Ich will ja nicht meckern , aber ich muss 5 Tage die Woche Profi sein in meinem Job !
Es geht doch nicht darum, dass die Spieler "keine Profis sein wollen", sondern um Belastungssteuerung und die Möglichkeit, vernünftige Trainingsarbeit zu machen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 18:05 #70

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
BigmoveAndy schrieb:
Ich will ja nicht meckern , aber ich muss 5 Tage die Woche Profi sein in meinem Job !

Und du machst deinen Job jeden Tag gleich gut ?
Keine bessere Tage und schlechtere Tage ?
Und wenn du in ein Duell gegen einen anderen Profi aus deinem Job gehen würdest , der nur drei Tage die Woche ran muss und damit ausgeruhter in die Arbeit geht , würdest du auch immer als Sieger vom "Platz" gehen ?

Sensationell, wenn jemand so von sich überzeugt ist!
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, RengschbuagaBua, Blueliner, ProfSpoltore, OldEBRFan
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden