Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23

Re:13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 23:08 #51

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Max schrieb:
Markus schrieb:
Sonntag schlechtes Powerplay und heute soll’s auf einmal laufen. Wer das heute erwartet hat sollte vll auch etwas realistisch bleiben. Wenn’s in 3,4 Wochen immer noch so schlecht läuft ok, aber im Moment hat jede Mannschaft noch so seine Baustellen. Das Freiburger Powerplay heute war zumindest für mich noch schlechter.

Deine positivität hätt ich manchmal auch gerne..
Das Freiburger PP war deutlich aktiver als unseres, bestimmt nicht überragend, aber da steht einer vorm Tor, die Box bewegt sich und der Schuss wird gesucht
Bei uns wird so lange stehend gewartet, bis man die Scheibe verliert oder ein sinnloser halbgarer Schuss vom Bluelinemonster Gajo kommt

@kirchi
Bei Yogan teil ich deine Einschätzung voll und ganz
Mir fehlt da auch die Ernsthaftigkeit und vor allem der letzte Wille in den Aktionen
Zudem für die Verhältnisse zu viele gröbste Fehler (zb in Nauheim)
Mit überragenden 11,8 Prozent. Wenn’s blöd läuft bekommen sie 2 Shorthander heute. Bewegung ohne Scheibensicherheit bringt dir halt auch nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 23:10 #52

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 236
Ich glaub wir sollten uns da mit 12,5% schwer auf unser eigenes konzentrieren
Da gibts nämlich überhaupt nix positives drüber zu sagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, Crossover, frankenotti

Re:13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 23:18 #53

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Max schrieb:
Ich glaub wir sollten uns da mit 12,5% schwer auf unser eigenes konzentrieren
Da gibts nämlich überhaupt nix positives drüber zu sagen
Hab ich auch nicht abgestritten. Muss und wird hoffentlich jetzt alsbald im „geregelten“ Trainingsbetrieb auch daran gearbeitet und abgestellt.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass auch andere Mannschaften, zum wesentlich höher gehandelt, große Schwierigkeiten haben.
Im Moment steht man trotz grottigen PP und 2 nahezu wirkungslosen Reihen bei 1,6 Punkten im Schnitt, heißt Richtung direkten Klassenerhalt. Da kann man meiner Meinung nach auch leicht optimistisch sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 23:22 #54

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 236
Über die Punkte Ausbeute hat sich auch in den letzten Tagen bis jetzt keiner beschwert
Nur geb ich dir Brief und Siegel bleibts dabei nicht, wenn wir so weitermachen
Wieso sollte sich am PP was ändern, als es letztes Jahr an Weihnachten nicht mehr funktioniert hat, wurde da auch nix dran verändert, lange (laut Gajo) nicht mal trainiert

Es bringt nichts auf andere zu schauen. Freiburg wird’s so natürlich auch schwer haben, brauchen wir nicht drüber reden
Aber man sollte sich auf unsere Probleme konzentrieren, es hapert (trotz den 3 wichtigen Punkten heute) nämlich an fast allen Ecken und enden

Wäre das Spiel verloren gegangen, dann wäre die Stimmungslage hier nochmal eine ganz andere
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, DrHupi, frankenotti, RengschbuagaBua, Roy, lorenz93, NewcomerEVR

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 23:26 #55

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Sehr zähe Kost. Eigentlich ist man gut gestartet und das 1-0 war folgerichtig und verdient. Dann der gefühlt erste Torschuss bei einem Break und schon steht es 1-1 und das Zittern geht los. Von da an sank das Niveau fast im Minutentakt. Über das Powerplay hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Vor dem Tor wieder mal zu umständlich und wenn ein Heger bei einer 2-1-Situation besser steht versucht es Gajo auf einmal alleine und scheitert am Goalie. Zum Haare raufen. Die Abwehr war wieder solide, wären nicht die unnötigen Scheibenverluste. Dazu passt eigentlich perfekt das 2-2. Wie bitter kann so ein Tor fallen? Positiv aber, dass man nach dem 2-3 nicht die Köpfe hat hängen lassen, alles reingeworfen hat und das Ding am Ende noch gedreht hat. Man darf bei aller Kritik auch wirklich nicht vergessen, dass es das dritte schwere Spiel innerhalb von fünf Tagen ist. Das merkte man sowohl uns als auch Freiburg schon an.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 23:45 #56

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Max schrieb:
Es ist schon auffällig, dass von den letzten 7 Gegentoren 5 die dritte Reihe (1x Reihe 2 und 1x Reihe 4)

Man merkt, dass Schütz fehlt. Und die Demetz Ü23-Geschichte ist halt auch unglücklich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 01:32 #57

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
zyco17 schrieb:
alle Diskussionen rund um PP etc. will ich gar nicht abstreiten.. aber wir dürfen ned vergessen wo wir herkommen!
Wichtiger Sieg für die Tabelle, wichtiger Sieg für die Jungs, und allen voran wohl wichtiger sieg für das ganze Drumherum!

Also in den nächsten Spielen wieder: auf gehts Eisbären kämpfen und siegen!



Wo kommen wir denn her ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 02:11 #58

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
BigmoveAndy schrieb:
zyco17 schrieb:
alle Diskussionen rund um PP etc. will ich gar nicht abstreiten.. aber wir dürfen ned vergessen wo wir herkommen!
Wichtiger Sieg für die Tabelle, wichtiger Sieg für die Jungs, und allen voran wohl wichtiger sieg für das ganze Drumherum!

Also in den nächsten Spielen wieder: auf gehts Eisbären kämpfen und siegen!



Wo kommen wir denn her ?

Bei aller Freude über den Sieg, heute haben die Jungs nicht gewonnen, weil sie so viel besser waren, sondern weil Freiburg noch schlechter gespielt hat.
Ich frage mich eben, wann das Überzahlspiel besser werden soll. Dass es unterirdisch ist wissen die Trainer auch, aber offensichtlich schafft es die Mannschaft nicht, besser zu werden. Es ist ja nicht erst seit dieser Saison eine Katastrophe, wirklich gut war es in der Vergangenheit auch nicht. Mich stört weniger die Effizienz des Überzahlspiels als viel mehr die Tatsache, dass das Powerplay immer völlig chaotisch, planlos und dadurch letztendlich ungefährlich ist.
Die nächste Baustelle ist die grasierende Abschlussangst, weshalb keiner einfach mal abzieht sondern man den Puck solange zu passen versucht, bis endlich ein Verteidiger klären kann, ist mir auch ein Rätsel. Das sollte Kaltenhauser den Spielern durchaus vermitteln können.
Die aktuelle Platzierung ist bei aller Kritik wirklich in Ordnung, das kann sich in dieser engen Liga aber auch sehr schnell wieder ändern. Von daher muss endlich ein Konzept gefunden werden, das Powerplay zu verbessern und verstärkt den Abschluss zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, BigmoveAndy, DrHupi, frankenotti, RengschbuagaBua, chriis

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 08:18 #59

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Das einzig positive am gestrigen Spiel war , wie man Tom McCOLLUM wieder einmal gefeiert hat , weiter so :) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, RengschbuagaBua, Lumpi87, chriis

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 11 Okt 2023 08:19 #60

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 371
Zache Gschicht gestern... mich hätte Penaltyschießen ned gewundert, was vermutlich aber auch ewig gegangen wäre :unsure:

Stimmung, das Drumherum und Spiel waren wie ein Vorbereitungsspiel - einfach ausbaufähig, in jeglicher Hinsicht.

3 Punkte sinds dennoch & heut frei für die Jungs, tut auch mal gut! Freitag & Sonntag nochmal alles geben, dann sind diese englischen Wochen auch vorbei.

Kopf ned hängen lassen - es kommen sicher auch wieder schönere & bessere Spiele ;-) man wills halt derzeit einfach spannend bis zum Ende machen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden