Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 22:21 #41

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 242
Beide Teams warn einfach platt...

So nen 2-Tages-Rhythmus verkraften nur die Menschmaschinen in Übersee... ;)

Nicht schön heute aber voll gepunktet...

Voll im Soll mit um die 50% Punktausbeute... :woohoo:

Sonderlob an die #74...

Wie der sich mit seinen alten Knochem ins Getümmel wirft... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Re:13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 22:22 #42

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
fabievr98 schrieb:
zyco17 schrieb:
alle Diskussionen rund um PP etc. will ich gar nicht abstreiten.. aber wir dürfen ned vergessen wo wir herkommen!
Wichtiger Sieg für die Tabelle, wichtiger Sieg für die Jungs, und allen voran wohl wichtiger sieg für das ganze Drumherum!

Also in den nächsten Spielen wieder: auf gehts Eisbären kämpfen und siegen!
komisch nur, dass unser PP in der letzten Saison über weite Strecken funktioniert hat.
Das habe ich ehrlich gesagt anders in Erinnerung. Am Anfang der Saison schon, aber dann hat Gajo in einem Interview verraten, dass wir PP gar nicht trainieren.
In der Vorbereitung sah es gut aus, aber davon ist irgendwie nichts mehr übrig.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 22:22 #43

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 100
Die Meinung über Yogan, die einige hier in der letzten Zeit geäußert haben, kann ich gar nicht teilen.
Der ist an den meisten Eisbären-Toren beteiligt, auch sonst recht aktiv und oftmals gefährlich. Klar, einige dumme Fehlpässe waren dabei, aber ohne den (mit Girduckis und Corey) würde bei uns gar nix gehen. Kann man auch daran ableiten, dass (auch wenn es ein Spiel mehr ist) diese Reihe 3 der 4 Topscorer der Liga stellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330

Re:13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 22:24 #44

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
Drogba2K6 schrieb:
Die Meinung über Yogan, die einige hier in der letzten Zeit geäußert haben, kann ich gar nicht teilen.
Der ist an den meisten Eisbären-Toren beteiligt, auch sonst recht aktiv und oftmals gefährlich. Klar, einige dumme Fehlpässe waren dabei, aber ohne den (mit Girduckis und Corey) würde bei uns gar nix gehen. Kann man auch daran ableiten, dass (auch wenn es ein Spiel mehr ist) diese Reihe 3 der 4 Topscorer der Liga stellt.
Kann ich auch nicht teilen. Yogan hat eine super Übersicht, tolle Hände und spielt mega Pässe. Seine Stockfouls sind halt Oasch.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 22:38 #45

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
3 Punkte, ganz wichtig! Darf man sich drüber freuen, hat nach dem 2:3 wahrscheinlich keiner mehr mit gerechnet.
BITTE trotzdem nicht die offensichtlich weiterhin vorhandenen Probleme vergessen!
Freiburg heute auch grottenschlecht.
Mit dieser Spielweise reißt man weder die Zuschauer mit, noch wird man damit oft durchkommen
Den Unmut der Zuschauer hat man vereinzelt heute schon gehört und dabei gehts kaum einem darum, dass man mal ein Spiel verliert oder an nem Tag mal nichts zusammen geht, sondern um die eklatanten Fehler und Planlosigkeit (vor allem in ÜZ)

Die Kritik an Yogan seh ich zwiegespalten. Scoring is gut, +/- auch, ich glaub der Start in die Saison war alles andere als gut, auch durch die dumme Aktion und die Sperre. Man sieht, dass er noch so viel mehr könnte, wenn er bisschen mehr laufen und gerne öfter mal den Schuss selber suchen würde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 22:39 #46

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Stimmt absolut. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich schon einige Schnitzer geleistet hat für die andere Spieler vom Hof gejagt worden wären. ;)
Für mich spielt er momentan noch nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Da geht noch mehr bei ihm!

Zum Spiel: Ne, ich schreib lieber nix. Drei Punkte und weiter gehts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Re:13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 22:48 #47

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Sonntag schlechtes Powerplay und heute soll’s auf einmal laufen. Wer das heute erwartet hat sollte vll auch etwas realistisch bleiben. Wenn’s in 3,4 Wochen immer noch so schlecht läuft ok, aber im Moment hat jede Mannschaft noch so seine Baustellen. Das Freiburger Powerplay heute war zumindest für mich noch schlechter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 23:01 #48

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Markus schrieb:
Sonntag schlechtes Powerplay und heute soll’s auf einmal laufen. Wer das heute erwartet hat sollte vll auch etwas realistisch bleiben. Wenn’s in 3,4 Wochen immer noch so schlecht läuft ok, aber im Moment hat jede Mannschaft noch so seine Baustellen. Das Freiburger Powerplay heute war zumindest für mich noch schlechter.

Deine positivität hätt ich manchmal auch gerne..
Das Freiburger PP war deutlich aktiver als unseres, bestimmt nicht überragend, aber da steht einer vorm Tor, die Box bewegt sich und der Schuss wird gesucht
Bei uns wird so lange stehend gewartet, bis man die Scheibe verliert oder ein sinnloser halbgarer Schuss vom Bluelinemonster Gajo kommt

@kirchi
Bei Yogan teil ich deine Einschätzung voll und ganz
Mir fehlt da auch die Ernsthaftigkeit und vor allem der letzte Wille in den Aktionen
Zudem für die Verhältnisse zu viele gröbste Fehler (zb in Nauheim)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, robboe, S78, Crossover, frankenotti

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 23:02 #49

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1376
Musste ich mich heute aufregen... meine Güte.

Der Sieg täuscht keines Wegs über unsere Unzulänglichkeiten hinweg. Wir waren spielerisch 50min klar die bessere Mannschaft und trotzdem stand es kurz vor knapp. Warum? Weil wir stellenweise einfach dumm sind. Sorry, aber es ist so.
Wir wollen einfach kein Tor schießen. Die Passsucht ist im Team ausgebrochen, unser PP ist jämmerlich unsere Chancenverwertung ein Graus und trotzdem haben wir verdient gewonnen. Was sagt das über den Gegner?

Das war heute von beiden Seiten kein Feuerwerk.

Schembri ist so wichtig fürs Team! Der knallt sich in jeden Zweikampf und macht ein unfassbar wichtiges Tor! @Max lass die Rotation!

Und wer kritisiert hier den aktuellen DEL2-Topscorer Andrew Yogan?
Sorry aber es gibt keinen Grund. Der Mann hat alles. Manchmal etwas leichtsinnig, im Abschluss unglücklich - Ja ok. Aber er kann alles, für die Eisbären ein absoluter Glücksgriff! Etwas mehr Abschlussglück und der schießt uns im Alleingang in die Pre/Playoffs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 10 Okt 2023 23:07 #50

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Eins noch
Thema Rotation:
Es ist schon auffällig, dass von den letzten 7 Gegentoren 5 die dritte Reihe (1x Reihe 2 und 1x Reihe 4) genommen hat
Welche Überraschung, wenn da jede Woche neue Leute zusammenspielen sollen
Für mich absolut sinnlos, man sieht ja was dabei rauskommt
Such einfach die besten aus und lass sie in der reihe zusammen spielen (für mich Schembri Schmid Pohl)
Verletzungen werden sowieso von selber irgendwann mal kommen, dann können die überzähligen auch mal spielen
Heger hat mir als C die letzten Spiele in reihe 3 besser gefallen als heute als Winger
Evtl ne Option für die 4. Reihe als C mit Grimm und Schmidt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, RengschbuagaBua, Blueliner
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden