Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 14:51 #81

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Max schrieb:
Da sollten manche echt mal die Riesen Vereinsbrille ein wenig abnehmen

Nicht die Vereinsbrille ab-, sondern ein Regelbuch zur Hand nehmen.
Letzte Änderung: 09 Okt 2023 14:51 von stoney.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 16:27 #82

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
sry mal kurz Offtopic weiß jemand zufällig wielange unsere #39 Girduckis Vertrag hat? Hoffe es gelingt uns ihn länger zu halten. Der is der Wahnsinn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 16:44 #83

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Eisbär999 schrieb:
sry mal kurz Offtopic weiß jemand zufällig wielange unsere #39 Girduckis Vertrag hat? Hoffe es gelingt uns ihn länger zu halten. Der is der Wahnsinn

Offiziell 1 Jahr.
Allerdings wurde doch bei der Vorstellung schon darauf hingewiesen, dass er die Eisbären als Sprungbrett nutzen wird.
Ausgeschlossen ist nichts, allerdings halte ich es für schwierig bis unmöglich ihn über die Saison hinaus in Regensburg zu halten. Noch dazu ist er im besten Eishockeyalter (28) - Trivino war vergleichsweise schon älter bei der Verlängerung damals, da spielten vermutlich auch Dinge wie Zukunftssicherheit mit rein.
Letzte Änderung: 09 Okt 2023 16:45 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 17:46 #84

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Mal eine ganz andere Frage zum Videobeweis gestern:
Die Entscheidung auf dem Eis war Tor.
Im Videobeweis konnte man es nicht eindeutig erkennen.
Es wurde auf kein Tor entschieden.

Müsste es nicht bei "Tor" bleiben, da man auch nichts gegenteiliges auf den Bildern erkennen kann?
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 18:17 #85

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Im Stadion als Livezuschauer hätte ich gesagt, Latte, raus, kein Tor.
Beim ersten Ansehen auf FanFm hätte ich gesagt, Latte, Pfosten, raus kein Tor. Für diese Version stimmte aber die Flugbahn des Pucks nicht.
Ich hab mir das dann mindestens 30x angeschaut mit Bild angehalten usw.
Es sieht aus wie Latte, Mittelstange (ca. Mitte) Pfosten, raus!

Wenn ich Schiri bin, auf dem Eis Tor entschieden habe und die gleichen Möglichkeiten habe wie wir sie nun haben, dann bedeutet das "Torwahrscheinlichkeit 50% + x", somit Tor für die Eisbären.

Wie dem auch sei, ein ander Mal haben wir hoffentlich mehr Glück. Schade find ich's nur für Pohl. Dem hätte ich's gegönnt.
(Was schreib ich nur für einen Quatsch. Ich gönn's natürlich jedem unserer Jungs... :popcorn: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 18:51 #86

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Ein Lichtblick in Sachen Personal...

Bei Kevin Slezak gibt's wohl leichte Entwarnung... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe, frankenotti, NewcomerEVR

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 19:27 #87

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Siehe mein Beitrag bunter "Sprade-TV" ;)

@PapaBär
Letzte Änderung: 09 Okt 2023 19:28 von Gremlin. Begründung: Anmerkung dazu gefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 10 Okt 2023 08:17 #88

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Papabär schrieb:
Wenn ich Schiri bin, auf dem Eis Tor entschieden habe und die gleichen Möglichkeiten habe wie wir sie nun haben, dann bedeutet das "Torwahrscheinlichkeit 50% + x", somit Tor für die Eisbären.

Die Schiris haben

1. die Übertorkamera
2. bessere Qualität als thefanfm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 10 Okt 2023 10:45 #89

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Muss mich doch auch mal wieder bei euch melden ;) zum Thema Videobeweis ( passt zwar nicht richtig hier herein, aber wo schon fürs Rosenheim Spiel drüber diskutiert wird :silly: )

Der liebe Videobeweis, für mich sind wir dadurch ein Opfer des technischen Fortschritts mit der Liveübertragung auf Sprade geworden, ich weiß nicht ob Vor- oder Nachteil; früher war es halt so das die OnIce-Entscheidung der SR gegolten hat, sicher war da auch manchmal eine Fehlentscheidung dabei, aber man hat sich mal kurz darüber aufgeregt und zwei Tage diskutiert/gestritten und gut wars; jetzt durch die Möglichkeiten sich das anzuschauen, mit Standbild und Super-Super-Super Zeitlupe wird das alles zerpflückt und es sollten keine Fehler mehr auftreten, und was passiert? Trotzdem Fehlentscheidungen zuhauf :sick:

Bei dem vermeintlich Nichttor gegen Rosenheim sieht die Flugbahn des Pucks ( soweit wir das mit unseren technisch beschränkten Möglichkeiten zu Hause am Fernseher einschränken und beurteilen können ) schon komisch aus, ich dachte im ersten Moment spontan in der Zusammenfassung bei theFan auch das der drin war ( Mittelstange-Pfosten-raus ), und die Meinung hab ich immer noch; aber müssten die das dann nicht erkennen? Weil die haben wie gesagt ganz andere Bilder und Möglichkeiten wir wir :whistle:

Wir hatten heuer auch schon zweimal Pech mit dem Scheiss, in den Heimspielen gegen Crimmsche ( Tor zur 2:1 Führung für uns ) und gegen Kassel ( Tor zum 2:3 Anschluss für uns ) wurden uns zwei Tore geklaut; einmal angeblich hoher Stock, einmal angeblich Torwartbehinderung; in den Sprade Bildern war beide Male nix davon zu erkennen, beide Male OnIce-Entscheidung Tor. Alle im Stadion, auch die gegnerischen Fans nach dem Spiel, waren der Meinung das es klare reguläre Treffer waren, beide wurden einkassiert. Da hat es uns auch nix genutzt das der SR-Obmann am Montag nach dem Crimmsche Spiel bei uns angerufen und sich offiziell für den Fehler der SR entschuldigt hat.

Und da frag ich mich dann, was sehen die sich da in der Überprüfung an; ziehen die sich da schnell nen Softporno rein, oder einen Auszug aus ner Comedyshow..... :blink: - so ist der Videobeweis nichts wert meiner Meinung nach!

Gruß aus Selb von bruderstepsl

@lavallee
am 20.12. ist es wieder so weit und ihr kommt nach Selb, machst dich auch mal wieder auf den Weg zu uns? eine Hopfenkaltschale geht auf mich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 10 Okt 2023 11:45 #90

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Die Diskussion um das nichtgegebene Tor ist doch müßig. Keiner hat die Aufnahmen gesehen die die Schiedsrichter hatten. Bei besserer Qualität und wirklich Übertor glaub ich die 2 Hauptschiedsrichter konnten das schon besser einschätzen als 30 Meter weg im Stadion oder mit der „schlechten“ Sprade Auflösung.
Gerade bei diskussionswürdigen Checks/Strafen, Pfostentreffern/Toren bin ich ehrlich gesagt großer Befürworter des Videobeweises. Wenn bei 10 Entscheidungen eine dabei ist die falsch ist, ist’s immer noch wesentlich besser als wären 3,4 falsch getroffen worden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Crossover
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden