Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 11:24 #71

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Ja, auch ein "Provinzblatt" braucht Reporter... :)
Die persönlichen Befindlichkeiten des MK in allen Ehren, aber er hat eine 2.BL Mannschaft und da gehört Öffentlichkeitsarbeit einfach dazu- ob er will oder nicht!
Das Spiel war zum Abgewöhnen, wir gefühlt 40 Chancen - 3 Tore, Rosenheim gefühlt 10 Chancen - 4 Tore, das sagt eigentlich alles. Unsere Nr 33 hatte gestern aber auch nicht seinen besten Tag! Ja stimmt - Tabellenplatz ist doch in Ordnung, aber leider noch kein überzeugender Heimauftritt und das bei unserem Zuschauerschnitt. Ich hoffe auch , daß wir noch souveräner werden und uns solche Spiele wie gestern dann nicht mehr verloren gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, BigmoveAndy, frankenotti, lorenz93

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 11:41 #72

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Wie gesagt , ich kann einiges ab !
Allerdings sprechen ALLE Vorredner dieselben Probleme an , die Ich aufgeworfen habe ! Chancenverwertung , körperloses Spiel und unnötige Puckverluste .

Richtig , wir sind erst bei Spiel 9 . Aber , wenn Ihr die Fehler ansprecht , dann ist es auch eine direkte Kritik am Trainer ! Warum dann der Unterschied zu mir ? Weil Ihr die „blumige“ Art benutzt und ich die Direkte ?
Ich nenne so etwas scheinheilig !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 11:55 #73

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Das mit dem körperlosen Spiel ist eben so eine Sache. Ich will der Mannschaft kein Alibi geben, aber zur Zeit hadern wir schon ordentlich mit den Schiedsrichtern. Darauf können wir uns aus meiner Sicht noch überhaupt nicht einstellen. Ein Rosenheimer geht bei einem Zweikampf kurz in die Knie, Schiri hebt die Hand und Rosenheim nutzt die kurze Konfusion in unserer Abwehr zum 1-2. Das nur als Beispiel. Wir laden den Gegner zu leicht ein um Fouls zu provozieren. Ist mir gegen Ravensburg schon aufgefallen. Wie willst dann noch mehr körperbetont spielen? Auf der anderen Seite hat man gestern bei zwei Situationen einen astreinen Stockschlag eines Rosenheimers sogar gehört, nur gesehen hat es keiner der beiden HSR. Auf unserer Seite haben wir für die gleiche Aktion schon die ein oder andere Strafe bekommen. In der Liga rennen eben ausgebuffte Spieler herum. Ein McNeily oder Stretch wissen eben wie man bei diesen mittlerweile sehr strengen Regelauslegungen die Strafen bestmöglich rausholen kann und da stellen wir uns leider zu oft wie naive Schulbuben an. Wie man dieses Problem lösen kann weiß ich nicht. Schwieriges Thema. Aber dafür haben einen Trainer (Ohne ihn nun in Frage zu stellen!).

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 11:58 #74

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Körperloses Spiel, seh ich ehrlich gesagt nicht so.
Unnötige Puckverluste, ja aber da kann der Trainer nix für.
Chancenwucher, ja aber auch das schlecht vom Trainer abstellbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 11:58 #75

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
ice.bear#86 schrieb:
Es stimmt schon, dass MK leicht gereizt reagiert. Das muss man als Sportreporter aber abkönnen. Und außerdem macht meines Erachtens der Ton die Musik. Man kann die Frage ja so formulieren, dass sie als das verstanden wird, als was sie gedacht ist: zur Informationsgewinnung.

Das mit dem Ton und der Musik sollte man aber dann auch mal einem MK erklären! Leicht gereizt zu reagieren ist ja mal in Ordnung. Aber nicht, wenn's gefühlt in jeder zweiten PK der Fall ist. Egal ob daheim oder auswärts. Egal ob Sieg oder Niederlage. Dass das so ist liegt sicherlich nicht nur an den evtl. unpassenden Formulierungen der hiesigen Reporter!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, S78, frankenotti, lorenz93

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 12:14 #76

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Markus schrieb:
Körperloses Spiel, seh ich ehrlich gesagt nicht so.
Unnötige Puckverluste, ja aber da kann der Trainer nix für.
Chancenwucher, ja aber auch das schlecht vom Trainer abstellbar.
Naja, ein Trainer kann hier als "Psychologe" schon was bewegen. Zumindest soweit, dass die Spieler beim Thema Chancenverwertung irgendwann nicht verzweifeln und weiter ihre Möglichkeiten versuchen.

Aber das war jetzt ein Spiel gegen einen unangenehmen Gegner. Zuvor haben wir in vier Spielen 10 Punkte geholt. Wir sollten generell einfach etwas auf dem Teppich bleiben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 12:26 #77

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
es gibt diese Spiele, bei denen man spürt, da geht heute nix mehr. In Bad Nauheim und gestern zu Haus war das bei mir so.
Der Chancentod den wir an den Hacken/Schlägern haben ist das was wir Alle immer wieder erleben, wenn du 40 min probierst das Ding rein zu machen denkt sich der Gegener irgendwann, dann machen wir halt.
Wir werden diese knapp verlorenen Spiele am Ende der Saison noch sehr bereuen. Diese Ein Tor Niederlagen kosten uns sehr wichtige Punkte.
Macht aber sicher keiner extra.
Aufbaupässen, Fehlpässe, Trikotverwechselungen /Vorlagen für den Gegener, PP und Abschlüsse. Die Trainer haben richtig viele Themen für die Trainingseinheiten.
Vielleicht sollte man noch die Ärmelseite Kennzeichnen die die Schussseite ist. Die meisten Pässe wenn Sie kommen sind dann noch mal um zulegen auf die Schuss Seite.
war schon besser.
Ich verstehe das weiter nicht zwischen Gajo und Divis, die müssen doch wissen wer wo schiessen kann.

NAtürlich muss man auch RO attestieren, das Sie fast immer einen Schläger dazwischen hatten. Wenn das nicht der FAll war schiessen wir halt daneben oder auf den Torwart.

Ich bin noch angefressen, vielleicht ist es auch nicht so schlimm, aber die Punkte die wir hier und da liegen lassen ksind sehr ärgerlich.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, BigmoveAndy, frankenotti

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 12:36 #78

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
„Aufbaupässen, Fehlpässe, Trikotverwechselungen /Vorlagen für den Gegner, PP und Abschlüsse. Die Trainer haben richtig viele Themen für die Trainingseinheiten.“

Genau so ist es! Da ist noch sehr viel für die Trainer zu tun und wir sollten mehr Geduld haben (mich eingeschlossen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, frankenotti

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 13:07 #79

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Also ich bin mit den Schiedsrichterleistungen auch oft nicht zufrieden. Vor allem mit den Schwankenden regelauslegungen selbst unterm Spiel (Mal bekommen nur wir Strafen, mal nur der Gegner)
Aber ich glaub wir brauchen uns hier wirklich nicht beschweren, wir haben die wenigstens Strafminuten in der ganzen Liga
Ich finds ehrlich gesagt teilweise schon peinlich, wie oft die Leute bei uns heeeeeeeiiiii rufen, bei stinknormalen Aktionen
Oder zb wenn die Scheibe im eignen Drittel mit der Hand gespielt wird(handpass gibts da nämlich nicht)
Da sollten manche echt mal die Riesen Vereinsbrille ein wenig abnehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 09 Okt 2023 13:45 #80

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Markus schrieb:
Welche Unzulänglichkeiten und Schwachstellen würde denn ein erfahrenerer Trainer sofort abstellen?
Man könnte schauen, dass man seine Reihen auf die des Gegners abstimmt. Dem war gestern nicht der Fall, mehrmals.
Feste Reihen und vor allem feste Laufwege wären das A und O. Momentan ist das noch zu viel WildWest-hockey. Einfach drauf und los gehts. Das Ende vom Lied? Man wird schon von basic forechecking massiv unter Druck gesetzt und macht Fehler.
"Gehts raus und spielts Eishockey!" kann man schon ab und an mal sagen, wenn das Team gut aufeinander eingespielt ist. Noch sind wir aber noch nicht dort angekommen, wie ich finde.
Letzte Änderung: 09 Okt 2023 13:47 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, frankenotti, Fabu
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden