Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:52 #41

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
In der Tat ist aktuell manches ausbaufähig, Powerplay, Chancenverwertung, Spiel in der offensiven Zone ... schlecht ist aber nicht alles, wir stehen hinten meist gut, haben trotz der gefühlt zu wenig erfolgreichen Offensive ein positives Gesamttorverhältnis. Die Gesamtzahl an erreichten Punkten ist ebenfalls absolut in Ordnung. Klar wären bislang relativ "einfach” mehr Punkte drin gewesen, aber wenn die Eisbären diese Punkte alle oder teilweise (Landshut, Kassel, Nauheim und heute Rosenheim) geholt hätten wären sie "locker" erster in der aktuellen DEL2-Tabelle und bei aller Liebe zum Verein: da gehören wir sicher im sportlichen Vergleich mit allen Teams nicht hin.

Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt, Preplayoffs wären in dieser starken Liga wunderbar, sind auch sicherlich drin, es fehlt ja nicht "viel" und die Baustelle "Powerplay" ist keine, die sich nicht verändern ließe. Nachlassen darf kein Team.

Ich reduziere "Probleme" (hier Chancenverwertung) ungern auf einzelne Spieler, aber dass Yogan noch nicht wirklich angekommen ist in der Liga zeigt sich, er macht für seine Klasse relativ viele "einfache" Fehler (Fehlpässe) und natürlich zu wenig Tore, heute wäre bei drei guten Chancen schon "erwartbar", dass ein Spieler seiner Klasse zumindest ein Tor macht. Er wird aber auch nicht absichtlich schlecht schießen. ;-).

Von den "Rollenspielern" kann aktuell Heger schon in seinem Rahmen überzeugen (er ist als 13. Stürmer eigentlich ideal, da flexibel und relativ spielstark) Ontl und mit Abstrichen auch Pohl und Demetz müssten imho in der Liga mehr zeigen, wenn sie ihre Plätze behalten wollen, wenn alle fit sind. Aber wann ist das schon der Fall ? ;-)

Das "Ganze" und vor allem ernsthaft den Trainer (auch wenn heute die Wechsel der 3.Reihe gegen die Stretch-Reihe von außen wirklich unverständlich waren) in Frage zu stellen finde ich ehrlich gesagt aktuell ziemlich absurd, da kann man sich ja den Landshuter anpassen (man beachte deren aktuelle Entwicklung ;-)).
Letzte Änderung: 08 Okt 2023 22:24 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Crossover

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:57 #42

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Ich glaube, es ist weniger ein: Der Trainer soll weg, als ein: Der Trainer soll endlich die offensichtlich vorhandenen Baustellen angehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, chriis

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 22:02 #43

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1376
Muss mich jetzt hier zum Stichwort Trainer auch nochmal äußern.

Was aktuell oft einfach fehlt, ist relativ simpel. Auch hier im Forum schon mehrfach erkannt und genannt.
Es ist der Job des Trainerteams diese Unzulänglichkeiten zu erkennen und daran zu arbeiten/zu verbessern.
Falls der Trainer das nicht schafft, muss er sich auch kritischen Stimmen/Fragen stellen. That's Business.

Ein Trainerproblem haben wir allerdings sicher aktuell nicht in Regensburg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Crossover

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 22:05 #44

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
WonderY19 schrieb:
In der Tat ist aktuell manches ausbaufähig, Powerplay, Chancenverwertung, Spiel in der offensiven Zone ... schlecht ist aber nicht alles, wir stehen hinten meist gut, haben trotz der gefühlt zu wenig erfolgreichen Offensive ein positives Gesamttorverhältnis. Die Gesamtzahl an erreichten Punkten ist ebenfalls absolut in Ordnung. Klar wären bislang relativ "einfach” mehr Punkte drin gewesen, aber wenn die Eisbären diese Punkte alle oder teilweise (Landshut, Kassel, Nauheim und heute Rosenheim) geholt hätten wären sie "locker" erster in der aktuellen DEL2-Tabelle und bei aller Liebe zum Verein: da gehören wir sicher im sportlichen Vergleich mit allen Teams nicht hin.

Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt, Preplayoffs wären in dieser starken Liga wunderbar, sind auch sicherlich drin, es fehlt ja nicht "viel" und die Baustelle "Powerplay" ist keine, die sich nicht verändern ließe. Nachlassen darf kein Team.

Ich reduziere "Probleme" (hier Chancenverwertung) ungern auf einzelne Spieler, aber dass Yogan noch nicht wirklich angekommen ist in der Liga zeigt sich, er macht für seine Klasse relativ viele "einfache" Fehler (Fehlpässe) und natürlich zu wenig Tore, heute wäre bei drei guten Chancen schon "erwartbar", dass ein Spieler seiner Klasse zumindest ein Tor macht. Er wird aber auch nicht absichtlich schlecht schießen. ;-).

Von den "Rollenspielern" kann aktuell Heger schon in seinem Rahmen überzeugen (er ist als 13. Stürmer eigentlich ideal, da flexibel und relativ spielstark) Ontl und mit Abstrichen auch Pohl und Demetz müssten imho in der Liga mehr zeigen, wenn sie ihre Plätze behalten wollen, wenn alle fit sind. Aber wann ist das schon der Fall ;-)

Das "Ganze" und vor allem ersthaft den Trainer (auch wenn heute die Wechsel der 3.Reihe gegen die Stretch-Reihe von außen wirklich unverständlich waren) in Frage zu stellen finde ich ehrlich gesagt aktuell ziemlich absurd, da kann man sich ja den Landshuter anpassen (man beachte deren aktuelle Entwicklung ;-)).





Traurig , oder gar bitter wäre es , wenn uns am Ende die verlorenen Punkte fehlen ! Sei es bei den Playoffs oder Playdowns oder sogar beim Abstieg (will den Teufel nicht an die berühmte Wand malen) !

Übrigens, was wäre so „grausam“ von der Tabellenspitze zu grüßen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 22:07 #45

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
MattBre schrieb:
Muss mich jetzt hier zum Stichwort Trainer auch nochmal äußern.

Was aktuell oft einfach fehlt, ist relativ simpel. Auch hier im Forum schon mehrfach erkannt und genannt.
Es ist der Job des Trainerteams diese Unzulänglichkeiten zu erkennen und daran zu arbeiten/zu verbessern.
Falls der Trainer das nicht schafft, muss er sich auch kritischen Stimmen/Fragen stellen. That's Business.

Ein Trainerproblem haben wir allerdings sicher aktuell nicht in Regensburg.



Wenn Er es nicht schafft , haben wir doch ein Trainerproblem ! Deine Worte !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 22:15 #46

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Mir geht Ähnliches durch den Kopf. Unsere Spielweise gefällt mir aktuell gar nicht. Das ist immer der gleiche Stiefel. War schon letzte Saison so und diese wieder. Auffällig sind die vielen technischen Fehler und das immer noch unglaublich schlecht gespielte PP. Da wird ständig relativ statisch der Puck hin und her geschoben bis ihn endlich der Gegner raushaut. Vor Tor steht fast nie einer und dann laufen wir wieder gegen die Wand. Ein Glück ist nur, dass Diviš manchmal am Eck lauert und auch mal trifft. In Überzahl verlieren wir schon fast schon aus Gewohnheit das Anspiel und damit wertvolle Sekunden.
Ich gehe schon davon aus, dass MK das auch sieht und da hoffentlich mal reagiert. Ja, man kann und darf ihn auch mal kritisieren aber ich finde, dass wir schon noch Geduld haben müssen. Auch ein Trainer darf mal etwas falsch machen und es ist ja nicht so, das wir regelmäßig aus der Halle geschossen werden.

Die Meinung zu Ontl teile ich auch. Auch Heger in einer PP-Formation verstehe ich nicht. Von ihm geht null Torgefahr aus.
Aber am meisten enttäuscht mich eigentlich bisher Yogan. Da habe ich deutlich mehr erwartet.
Gut gefällt mir Girduckis. Für mich der beste und auffälligste Spieler im Team.

Also, wir sollten nicht alles gleich zu schwarz sehen. Schon ein überzeugender Sieg am Dienstag gegen Feiburg und die Sonne scheint wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, finidi, robboe, S78, DrHupi, frankenotti

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 22:16 #47

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Schade, dass der Augenroll-Smiley hier fehlt...denn den bräuchte man grad!

Können wir bitte beim Spiel bleiben?
Wir haben sicherlich einige Baustellen, aber definitiv kein Trainerproblem! Is ja schlimmer wie beim Fußball, wo auch nach 2,3 eventuell schlechten Spielen die Trainer-Diskussion los geht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 22:19 #48

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Tabellenplatz 9, 13 Punkte aus 9 Spielen mit positiven Torvehältnis. Bis auf Dresden alle verlorenen Spiele eng und mit etwas mehr Glück hätte man da auch punkten können. Bis auf Ravensburg mit knapp 90 % ein starkes Unterzahlspiel und zugegeben ein schlechtes Überzahl.
Alles in allem voll im Soll und mittendrin im engen Mittelfeld.
Wo wir jetzt ein Trainerproblem haben erschließt sich mir nicht ganz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderY19

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 22:25 #49

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Es geht doch nicht um den Tabellenstand, die Punkte bisher oder sonst was
Sondern um die Spielweise. Merkt doch jeder, dass dieses Eishockey keinen vom Sitz reißt und die Stimmung dementsprechend ist
Vor allem, weil die Fehler immer die gleichen Bereiche (siehe oben) betreffen

Nicht jede Kritik ist gleich ein Trainer raus ruf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, BigmoveAndy, frankenotti, chriis

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 22:36 #50

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Max schrieb:
Es geht doch nicht um den Tabellenstand, die Punkte bisher oder sonst was
Sondern um die Spielweise. Merkt doch jeder, dass dieses Eishockey keinen vom Sitz reißt und die Stimmung dementsprechend ist
Vor allem, weil die Fehler immer die gleichen Bereiche (siehe oben) betreffen

Nicht jede Kritik ist gleich ein Trainer raus ruf
Merk ich nicht und auch mein Umfeld ehrlich gesagt nicht. Ich find unsere Spielweise und System eigentlich in Ordnung. Du spielst halt auch meistens nur so gut wie’s der Gegner zulässt und da spielen halt auch taktisch gut eingestellte Mannschaften. Scheibe hinten schneller und geradliniger raus, bessere Chancenverwertung, Powerplay effektiver,… wär alles natürlich wünschenswert aber so leicht wie einige dass hier sehen gehts halt dann doch nicht sowas zu ändern.
Letzte Änderung: 08 Okt 2023 22:39 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden