Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 20:56 #31

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Ja es sind erst 9 Spieltage absolviert, man sollte allerdings aufpassen, dass dir diese leichtfertig liegen gelassenen Punkte am Ende nicht das Genick brechen.
Das ist nun das nächste Spiel, wo man eigentlich was holen müsste.
Es ist einfach ärgerlich, ich glaube, wir hatten diese Saison in jedem Spiel > 30/35 Schüsse im Schnitt. Da muss langsam mehr rauskommen.
Letzte Änderung: 08 Okt 2023 20:57 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:00 #32

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Letztlich ein verdienter Rosenheimer Sieg, die Eisbären sicherlich nicht mit ihrem besten Heimauftritt.

Rosenheim schon mit einer guten Mannschaft, allen voran C.J. Stretch, er mit das Beste was die Liga zu bieten hat.

Wieder mal krankte es bei den Eisbären vor allem an der mangelnden Chancenverwertung, symptomatisch die Szene im 2. Drittel als man das buchstäblich leere Tor nicht traf.

Auch unser Körperspiel erinnerte in weiten Phasen eher dem Auftritt der U7 in der ersten Drittelpause.

Yogan für mich heute eher enttäuschend, auch ein McCollum konnte uns nicht retten.

Katastrophal heute unser Bullyspiel.

Leider sind wir aktuell komplett von den ersten beiden Reihen abhängig, Reihe 3 und 4 zwar mit viel Einsatz aber ohne jegliche Torgefahr.

Bleibt zu hoffen dass Schmid und Schembri zusammen mit Pohl am Dienstag die 3. Reihe bilden werden, dazu Heger in Reihe 4 für den leider verletzten Slezak, dem man nur alles Gute wünschen kann.

Für einen Ontl ist in der aktuellen Verfassung leider eigentlich kein Platz im Aufgebot.
Letzte Änderung: 08 Okt 2023 21:04 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, frankenotti, RengschbuagaBua

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:02 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
mich69 schrieb:
Letztlich ein verdienter Rosenheimer Sieg, die Eisbären sicherlich nicht mit ihrem besten Heimauftritt.

Wieder mal krankte es u.a. an der mangelnden Chancenverwertung, symptomatisch die Szene im 2. Drittel als man das buchstäblich leere Tor nicht traf.

Yogan für mich heute enttäuschend, auch ein McCollum konnte uns nicht retten.

Katastrophal heute unser Bullyspiel.

Leider sind wir aktuell komplett von den ersten beiden Reihen abhängig, Reihe 3 und 4 zwar mit viel Einsatz aber ohne jegliche Torgefahr.

Bleibt zu hoffen dass Schmid und Schembri zusammen mit Pohl am Dienstag die 3. Reihe bilden werden, dazu Heger in Reihe 4 für den leider verletzten Slezak, dem man nur alles Gute wünschen kann.

Für einen Ontl ist in der aktuellen Verfassung leider eigentlich kein Platz im Aufgebot.
Wenn Slezak verletzt ist kann den Platz nur ein Zeilbeck einnehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:04 #34

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Markus schrieb:
mich69 schrieb:
Letztlich ein verdienter Rosenheimer Sieg, die Eisbären sicherlich nicht mit ihrem besten Heimauftritt.

Wieder mal krankte es u.a. an der mangelnden Chancenverwertung, symptomatisch die Szene im 2. Drittel als man das buchstäblich leere Tor nicht traf.

Yogan für mich heute enttäuschend, auch ein McCollum konnte uns nicht retten.

Katastrophal heute unser Bullyspiel.

Leider sind wir aktuell komplett von den ersten beiden Reihen abhängig, Reihe 3 und 4 zwar mit viel Einsatz aber ohne jegliche Torgefahr.

Bleibt zu hoffen dass Schmid und Schembri zusammen mit Pohl am Dienstag die 3. Reihe bilden werden, dazu Heger in Reihe 4 für den leider verletzten Slezak, dem man nur alles Gute wünschen kann.

Für einen Ontl ist in der aktuellen Verfassung leider eigentlich kein Platz im Aufgebot.
Wenn Slezak verletzt ist kann den Platz nur ein Zeilbeck einnehmen.

Ja stimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:13 #35

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Weil heute die Kritik an MK lauter geworden ist , möchte ich es mal konkret aussprechen .

Als Trainer in der Not und der OLS Top ! Als Trainer des Überraschungsteam der letzten Saison ALLES gegeben .

Nur habe ich das Gefühl , daß Ihm jetzt die Grenzen der mangelnden Erfahrung aufgezeigt werden .

Die Mannschaft sollte mehr Potenzial haben als derzeit zu sehen ist . Dies auf das Eis zu bringen , gelingt immer weniger .

Die Schwachstellen sind in jedem Spiel sichtbar für Alle , also auch für den Trainer . Nur ändern tut sich auch beim nächsten Spiel nicht und beim übernächsten Spiel kommen dieselben Unzulänglichkeiten ans Tageslicht .

Deshalb stellt sich die Frage , ob es der Trainer nicht sehen will oder die Mannschaft Ihm die Gefolgschaft verweigert ?


Und jetzt , Feuer frei ! Ich habe einen breiten Rücken :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:17 #36

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Wieso Feuer frei, hier kann doch jeder seine Sicht der Dinge schildern
Punktemässig stehen wir weiterhin gut dar, da braucht man keine Panik machen
So ehrlich sollte man schon sein

Aber ich seh deinen Punkt definitiv auch. Es Is einfach aktuell größtenteils planloses Eishockey zum abgewöhnen
Ich find man merkts auch sehr gut an der Stimmung im Stadion, es kommt wenig bis keine Atmosphäre rein, weil es das Spiel schlicht und ergreifend nicht hergibt

Einzig im 3. Drittel gegen RV, als man sich voll reingehauen hat und dann die Tore auch kamen, wurd es laut in der Halle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:19 #37

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
So...sehr spontan war ich dann doch noch in der Arena, allerdings heut mal auf der C-Seite.

Zum Spiel:
wir waren ned schlecht, irgendwie auf Augenhöhe - aber Rosenheim einfach einen Tick cleverer, spritziger und im Endeffekt kaltschnäutziger. Wir habens ihnen ned grad schwer gemacht, die Tore zu erzielen. Unser Powerplay ist definitiv ausbaufähig und einfach irgendwie zu statisch. Warum ned einfach mal aufs Tor schießen und auf nen Abpraller spekulieren? Warum immer tausendmal hin - her, dass vielleicht einer noch näher am Tor stehen könnt, der ihn reinträgt. Aber vielleicht gehts nur mir damit so... :S
Nix desto trotz find ich, angesichts der Leistung beider Mannschaften wäre Punkteteilung heut angebracht gewesen - leider sind wir heut an uns selber gescheitert in dem wirs irgendwie leichtfertig hergegeben haben.

Unsere Reihe eins einen Ticken zu verspielt, Reihe zwei muss sich erst noch finden - da stimmts bei der Abstimmung untereinander noch nicht so ganz. Reihe drei ist mein Favorit dennoch um Schembri / Schmid - und ich finde, die hätte man heut auch mit ihrer Schnelligkeit / Spritzigkeit gebraucht.

Matchwinner definitv heut aber die U7 - sooooooooooooooooooooo süß!!! :woohoo:

PS: Wozu gabs strikte Blocktrennung, wenn zwei Plätze neben mir Rosenheim-Fans (sogar in voller Montur mit Schal, Trikot usw.) saßen? Okay, sie waren sehr friedlich, aber trotzdem. Versteh einer die Logik...
Erwähnenswert aber der Support der Rosenheimer Fans. Laut und durchgehend. (Zumindest aus C-Block-Sicht).
Letzte Änderung: 08 Okt 2023 21:20 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:29 #38

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
BigmoveAndy schrieb:
Weil heute die Kritik an MK lauter geworden ist , möchte ich es mal konkret aussprechen .

Als Trainer in der Not und der OLS Top ! Als Trainer des Überraschungsteam der letzten Saison ALLES gegeben .

Nur habe ich das Gefühl , daß Ihm jetzt die Grenzen der mangelnden Erfahrung aufgezeigt werden .

Die Mannschaft sollte mehr Potenzial haben als derzeit zu sehen ist . Dies auf das Eis zu bringen , gelingt immer weniger .

Die Schwachstellen sind in jedem Spiel sichtbar für Alle , also auch für den Trainer . Nur ändern tut sich auch beim nächsten Spiel nicht und beim übernächsten Spiel kommen dieselben Unzulänglichkeiten ans Tageslicht .

Deshalb stellt sich die Frage , ob es der Trainer nicht sehen will oder die Mannschaft Ihm die Gefolgschaft verweigert ?


Und jetzt , Feuer frei ! Ich habe einen breiten Rücken :silly:
Welche Unzulänglichkeiten und Schwachstellen würde denn ein erfahrenerer Trainer sofort abstellen?
Außer inhaltlose Stammtischparolen kommt von dir halt überhaupt nichts, da bringt auch der breite Rücken nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:35 #39

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Fakt ist das wir vor allem zuhause zu abwartend auftreten.
Wir drängen dem Gegner nicht unser Spiel auf.
Teilweise abwartend mit 4 Leuten an der eigenen blauen Linie.
Hallo. Wir spielen zuhause. Bitte wieder zeigen das die Punkte in Regensburg bleiben.
Alles viel zu defensiv zuhause ausgerichtet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls 08 Okt 2023 21:35 #40

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Naja, also Spielaufbau, Überzahl, Unterzahl und Reihen-Matchup würde mir da auf die schnell einfallen
Daran haperts nämlich gewaltig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, NewcomerEVR, chriis
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden