Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 23:45 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
1 Punkt in Bad Nauheim beim letztjährigen DEL2-Finalisten geholt.
Auswärts was mitzunehmen, ist immer gut.

Bad Nauheim derzeit aufgrund des (für ihre Ambitionen) schlechten Saisonstarts mMn schon stark verunsichert. Bei einer besseren Chancenverwertung sowie mit einem effektiveren Überzahlspiel hätten wir heute schon einen Auswärtssieg landen können. Glaube nicht, dass die Nauheimer nochmal zurückgekommen wären, wären wir mal mit 2 Toren in Führung gegangen. Klare Chancen dazu waren genügend da. Leider teilweise allein vorm Tor kläglich vergeben oder der junge Heim-Goalie hat die Schüsse mit Glück und Können abgewehrt. Leider haben wir 2 der 3 Tore des Nauheimer selber aufgelegt. Solche kapitalen Schnitzer zum 1:1 und 2:3 darf man sich auf diesem Niveau nicht erlauben, erst recht nicht von unseren erfahrenen Führungsspielern.

Hier haben wir den Gegner aufgebaut und letztendlich zum Sieg verholfen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir im 3.Drittel auch einiges an Glück hatten als die Bad Nauheimer mal Oberwasser bekamen. Hier half uns der Pfosten und Neffin. Somit muss und darf man mit einem Punkt zufrieden sein, auch wenn ich mir in Overtime bei 3gegen3 mit unseren technisch starken Leuten schon noch Hoffnung auf den 2.Punkt gemacht habe. Dann kam der verhängnisvolle Scheibenverlust hinterm eigenen Tor ...

Jetzt zwei Heimspiele gegen die direkten Tabellennachbarn Rosenheim und Freiburg – Teams auf Augenhöhe, wobei derzeit die ganze Liga wieder so eng beieinander ist und jeder jeden schlägt. Die Eisbären sind im Mittelfeld bislang gut dabei. Sehr guter Saisonstart mMn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 07 Okt 2023 03:31 #22

  • Fan1962
  • Fan1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 1
Schmid darf einmal wieder dank der rotation aussetzen...
Schon schade, letzte Saison zum zweit beliebtesten Spieler der Saison gewählt und jetzt das.
-motivation an-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 07 Okt 2023 09:33 #23

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Punkt in Nauheim ist mehr als gut. Kritisch seh ich unser PP. Die eine Reihe kommt nicht in die Aufstellung und die andere müsste rein von den Namen her schon auch mal treffen und gefährlicher agieren. Bleiben aber in einer Formation mit fünf technisch beschlagenen Stürmern ineffektiv. Da muss mehr kommen. Wenn du auswärts kein PP Tor erzielst wird es halt schwer. Bin aber mit dem Punkt zufrieden.

Thema Rotation ist wohl ein Dauerthema bei uns Fans. Einen Pohl hab ich gestern nicht wahrgenommen, dachte da kommt mehr. Ein Heger gefällt mir sehr gut. Das der Schmid mal aussetzen darf ist für mich auch logisch. Der muss einfach öfter abspielen. Die dritte Reihe ist für mich von der Leistungsstärke auf einem Level und da erwischt es halt einen von den fünfen
Letzte Änderung: 07 Okt 2023 09:34 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 07 Okt 2023 10:08 #24

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Wobei unser PP gestern aber eigentlich nicht schlecht aussah.
Die erste Formation um Trivino hat sich gute Chancen erarbeitet, leider ohne Ertrag. Von der zweiten Formation kam - abgesehen von etlichen Stockfehlern an der blauen Linie - nichts. Könnte man vielleicht überdenken, seine ganze Power in die erste Formation zu stecken, wenns natürlich funktioniert, hat der Trainer alles richtig gemacht - zweischneidiges Schwert.
Mir fällt auf, dass die Nordamerikaner sich sehr oft suchen, die CZ fallen da etwas unten durch, bekommen natürlich auch Pucks, aber Yogans Blick geht z.B. immer erst Richtung Trivino/Abbott.
Unsere PP-Quote lag vor dem gestrigen Spiel bei 15%, was echt nicht gut ist. Daran kann man aber arbeiten...
Letzte Änderung: 07 Okt 2023 10:10 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 07 Okt 2023 10:23 #25

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
MattBre schrieb:
Wobei unser PP gestern aber eigentlich nicht schlecht aussah.
Die erste Formation um Trivino hat sich gute Chancen erarbeitet, leider ohne Ertrag. Von der zweiten Formation kam - abgesehen von etlichen Stockfehlern an der blauen Linie - nichts. Könnte man vielleicht überdenken, seine ganze Power in die erste Formation zu stecken, wenns natürlich funktioniert, hat der Trainer alles richtig gemacht - zweischneidiges Schwert.
Mir fällt auf, dass die Nordamerikaner sich sehr oft suchen, die CZ fallen da etwas unten durch, bekommen natürlich auch Pucks, aber Yogans Blick geht z.B. immer erst Richtung Trivino/Abbott.
Unsere PP-Quote lag vor dem gestrigen Spiel bei 15%, was echt nicht gut ist. Daran kann man aber arbeiten...

Sehe ich auch so. Wenn Du in dieser ausgeglichenen Liga was reißen willst, dann musst Du auch eine passable Ausbeute im Überzahlspiel haben. Nur gut aussehen reicht eben nicht.
Ich gehe davon aus, dass dieses offensichtliche Problem auch von MK erkannt worden ist und im Training mehr Bedeutung bekommt. Hoffentlich ist nicht wieder der Spruch „PP trainieren wir nicht“ im Kopf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 07 Okt 2023 10:34 #26

Zurück aus Bad Nauheim.
Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt in Nauheim tatsächlich sofort unterschrieben. Aufgrund vom Spielverlauf kann ich mich noch nicht so richtig über „nur“ einen Punkt freuen.
Bis auf vereinzelte Druckphasen (vor allem im letzten Drittel) und den zwei Pfostentreffer war von Nauheim nicht viel zu sehen.

Die Eisbären hinten wieder mit zwei kapitalen Fehlpässen. Einmal Yogan und einmal Heider.
Puh.. das sind schon immer Geschenke was wir verteilen. Umso ärgerlicher dann, dass man es in den 40 Minuten Überlegenheit nicht geschafft hat, auf 3:1 oder 4:1 zu stellen.

Ontl völlig allein und unbedrängt vorm Nauheimer Tor. Gajo seinen Alleingang. Divis bei 5:3 vorm leeren Tor.

Das sind nur 3 Situationen von vielen, wo wir einfach deutlich mehr daraus machen müssen.

Morgen muss gegen einen direkten Konkurrenten schon fast ein Sieg her.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir Rosenheim morgen bezwingen.

Bis morgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 07 Okt 2023 10:38 #27

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Off topic, aber trotzdem interessant:

Alle 14 Teams haben in den bisher 8 gespielten Partien zwischen 21 und 26 Tore erzielt. Bei den Gegentoren sieht es da anders aus. Hier liegt die Range zwischen 15 (Kassel, Tabellenführer) und 38 (Bietigheim, Tabellenletzter).

Der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg liegt also in einer starken Abwehr inkl. Goalie. Ok, das ist jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis. Und eine starke Offensive ist genauso wichtig, weil sie halt auch gegen eine starke Defensive im Schnitt ihre ca. 3 Tore pro Spiel schießt.

Die Erkenntnis daraus? Keine B)

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 07 Okt 2023 11:16 #28

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Gibts beim Eisradio das Gewinnspiel nimma?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 07 Okt 2023 11:22 #29

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Eisbär999 schrieb:
Gibts beim Eisradio das Gewinnspiel nimma?

Ich meine aus der ersten Übertragung was im Hinterkopf zu haben, dass man noch auf Sponsorensuche fürs Gewinnspiel ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 07 Okt 2023 17:12 #30

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Ok ist die Vinothek am Dom nimma an Board
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden