Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 04 Okt 2023 14:26 #1

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Schlag auf Schlag geht's weiter und am Freitag geht's nach Bad Nauheim, die aktuell vorletzter in der Tabelle sind. Aber was heißt das schon nach sieben Spieltagen... Ihr Ergebnisse sind nur wieder ein Beweis dafür wie eng die Liga ist. Siege gegen Ravensburg (OT), Dresden (OT) und Crimmitschau (PSO), stehen Niederlagen gegen Bietigheim, Freiburg (OT), Kaufbeuren und Weißwasser gegenüber. Aktuell sind sie das einzige Team in der Liga, dass noch keinen 3er einfahren konnte. Wenn's nach mir geht, kann es gerne dabei bleiben. Ich freu mich auf alle Fälle schon riesig, da es mein erster Besuch im CKS sein wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 04 Okt 2023 14:49 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Nauheim steckt in einer dezenten Krise. Die Abwehr passt nicht und auf der Goalie-Position scheint man ein Problem zu haben (Wie gut, dass man einen fähigen TW-Trainer dort hat...). Eigentlich DIE Gelegenheit dort was Zählbares mitzunehmen. Hat ja schon mal geklappt. Wenn unserer Abwehr weiterhin so stabil bleibt sehe ich uns dort wahrlich nicht chancenlos.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 04 Okt 2023 14:50 #3

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Dann sei froh das die Außentemperaturen noch so schön spätsommerlich sind. Ansonsten ein altes, kaltes Stadion.

Zum Spiel selber. Ganz schwierige Kiste gegen den Vize der letzten Saison. Aber wie sagt der Max immer so schön: Wir fahren auch dahin um zu gewinnen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 04 Okt 2023 14:59 #4

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Christian79 schrieb:
Dann sei froh das die Außentemperaturen noch so schön spätsommerlich sind. Ansonsten ein altes, kaltes Stadion.

Genau darauf freut sich der Stadion-Romantiker in mir. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 04 Okt 2023 15:35 #5

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Bühler und Schütz fallen sicher aus, zudem ist Heider angeschlagen (Stand gestern: Unwahrscheinlich dass er am Wochenende aufläuft)

Weiß man schon näheres zu Schütz?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 04 Okt 2023 18:28 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Der "DEL2-Vizemeister" EC Bad Nauheim findet sich nach 7 Spielen tatsächlich auf dem vorletzten Platz 13 wieder. Schon sehr überraschend. Besonders nach den Erfolgen der letzten Zeit, wie die famosen POs, der Finaleinzug und der Rekordverkauf an Dauerkarten diese Saison. Jetzt aktuell eine Delle in der Erfolgsgeschichte.

Besonders auffallend sind die vielen Gegentore (30) nach 7 Spieltagen, nur der Tabellenletzte Bietigheim hat noch 2 Gegentore mehr zu beklagen. Der Abgang des etatmäßigen Goalies, der langjährigen Nummer 1 Felix Birk hinterlässt eine riesige Lücke. Für mich einer der Top3-DEL2-Goalies. Andererseits ist das Problem mMn etwas auch hausgemacht, weil man Birk auch gefühlt 90% der Spiele hat machen lassen. Da spielt sich natürlich vieles noch mehr ein, was jetzt fehlt oder jetzt zu Abstimmungsproblemen führt mit seinen Nachfolgern.

Kurzum: die Nauheimer scheinen derzeit etwas verunsichert, was auch in der gestrigen Heimniederlage gegen Weißwasser (0:4) gut zu beobachten war. Vorne die Chancen vergeben, hinten die Gegentore bekommen und der Widerstand war gebrochen. Nichtsdestotrotz haben die Bad Nauheimer ein Top-Team, allen voran einer meiner Lieblingsspieler Tim Coffman und natürlich auch Taylor Vause.

Wenn wir hinten wieder stabil stehen und die ersten beiden Anstürme der Nauheimer schadlos überstehen und unsererseits unsere Möglichkeiten auch im Angriff suchen, sprich offensiv zu werke gehen, dann haben wir auch in Bad Nauheim gute Chancen auf Punkte. Entscheidend natürlich wie immer die Chancenverwertung und auch die Specialteams bzw die Vermeidung von Strafzeiten.

Auf geht´s Eisbären – alles ist möglich.
Letzte Änderung: 04 Okt 2023 18:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 05 Okt 2023 12:21 #7

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
lavallee schrieb:
Der "DEL2-Vizemeister" EC Bad Nauheim findet sich nach 7 Spielen tatsächlich auf dem vorletzten Platz 13 wieder. Schon sehr überraschend. Besonders nach den Erfolgen der letzten Zeit, wie die famosen POs, der Finaleinzug und der Rekordverkauf an Dauerkarten diese Saison. Jetzt aktuell eine Delle in der Erfolgsgeschichte.

Besonders auffallend sind die vielen Gegentore (30) nach 7 Spieltagen, nur der Tabellenletzte Bietigheim hat noch 2 Gegentore mehr zu beklagen. Der Abgang des etatmäßigen Goalies, der langjährigen Nummer 1 Felix Birk hinterlässt eine riesige Lücke. Für mich einer der Top3-DEL2-Goalies. Andererseits ist das Problem mMn etwas auch hausgemacht, weil man Birk auch gefühlt 90% der Spiele hat machen lassen. Da spielt sich natürlich vieles noch mehr ein, was jetzt fehlt oder jetzt zu Abstimmungsproblemen führt mit seinen Nachfolgern.

Kurzum: die Nauheimer scheinen derzeit etwas verunsichert, was auch in der gestrigen Heimniederlage gegen Weißwasser (0:4) gut zu beobachten war. Vorne die Chancen vergeben, hinten die Gegentore bekommen und der Widerstand war gebrochen. Nichtsdestotrotz haben die Bad Nauheimer ein Top-Team, allen voran einer meiner Lieblingsspieler Tim Coffman und natürlich auch Taylor Vause.

Wenn wir hinten wieder stabil stehen und die ersten beiden Anstürme der Nauheimer schadlos überstehen und unsererseits unsere Möglichkeiten auch im Angriff suchen, sprich offensiv zu werke gehen, dann haben wir auch in Bad Nauheim gute Chancen auf Punkte. Entscheidend natürlich wie immer die Chancenverwertung und auch die Specialteams bzw die Vermeidung von Strafzeiten.

Auf geht´s Eisbären – alles ist möglich.

Machen wir bitte einen Felix Bick draus ;) Ansonsten kann ich dem geschriebenen nur zustimmen, Chancenverwetung in den Griff bekommen, dann kannst auch im CKS was holen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 05 Okt 2023 20:50 #8

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Laut Vorbericht von Armin Wolf startet morgen Jonas Neffin im Tor.

Fehlen werden verletzt, Bühler und Schütz.
Hinter Petr Heider steht noch ein Fragezeichen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 06:02 #9

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Die Schwachstelle der Bad Nauheimer ist definitiv die Defensive inkl. Torhütergespann.

Da gilt es von Beginn an Druck zu machen und die ersten zählbaren Tore direkt in den ersten Minuten einzustreichen.

Gelingt dies, bin ich mir sicher, dass das ein erfolgreiches Auswärtsspiel geben wird.

Die USA/CAN/GER - Angriffsreihe sieht gut aus, harmoniert gut und ist auch wirklich eine Gefahr.
Über unsere GER/CZ/GER - Reihe brauchen wir kein Wort verlieren, technisch hervorragend, manchmal zu verspielt aber dennoch erfolgreich. Man schaue sich nur nochmal die Vorlage unseres Captains zum 1:0 beim vergangenen Spiel an. Zum Zunge schnalzen.

Im Tor vertrauen wir auf unseren Back-Up, der mich ganz ehrlich bisher wirklich überzeugt.

Ich hab ein gutes Gefühl, obwohl uns Nauheim, glaube ich, von der Spielanlage des Harry Lange nicht wirklich liegt.

Mein Tipp: 1:4 -> Dosenöffner Trivino und Yogan in Drittel 1, Schwamberger in Drittel 2, Weber in Drittel 3 und ein reingewürgtes Tor für Nauheim, welches den Shutout zunichte macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 10:05 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich hätte Neffin lieber mal einen Start Zuhause gegen Rosenheim gegönnt. Aber wer fragt schon mich? :silly: ;)
Das erste mal in dieser Saison sind besonders durch die jeweiligen Situationen der beiden Teams die Favoritenrollen nicht ganz so klar verteilt. Natürlich Nauheim unter "normalen Umständen" heute Favorit. Aber ich denke diesmal stehen die Chancen nicht schlecht was Zählbares mitzunehmen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden