Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 05 Okt 2023 13:21 #81

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Ich glaub du hast nich ganz verstanden, was MattBre meint.
Es geht dabei weniger um die Defensive Arbeit, als um den Aufbau
Bei Druck vertändeln wir die Scheibe oft viel zu einfach und können demnach dann keinen Angriff aufbauen, was es viel schwieriger macht, Tore zu schießen. Und das merkt man sehr wohl auch an den Statistiken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 05 Okt 2023 13:53 #82

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Was wir derzeit schaffen, ist die Räume geschickt eng zu machen. Der Slot wurde für gegnerische Teams zur NoGo-Area erklärt und das funktioniert ganz gut. Dazu kommt, dass man die eklatanten Abwehrfehler bislang gut ausmerzen kann. Dresden hat in den letzten Spielen 1-2 Mal daraus Kapital geschlagen. Aber da war unser eigenes Kombinationsspiel auch schlecht.
Wird spannend ob und wie wir diese Qualität halten können. Ein Flade oder auch Hammond haben hier auch einen gehörigen Anteil. Das sind für mich deutliche Upgrades zu den ohnehin schon starken Schiller und Gulda aus der Vorsaison. Diese RUhe uund Übersicht würde ich mir von einem Korbi Schütz oder Jakob Weber auch wünschen. Da merkt man schon schnell die Überforderung und dann wird es brenzlig. Vielleicht können sie sich an den anderen noch etwas mehr hochziehen, dann haben wir wirklich eine sehr stabile Abwehr, aus der wir dann auch unsere Offensive weiter unterstützen können.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 05 Okt 2023 14:07 #83

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Max schrieb:
Ich glaub du hast nich ganz verstanden, was MattBre meint.
Es geht dabei weniger um die Defensive Arbeit, als um den Aufbau
Bei Druck vertändeln wir die Scheibe oft viel zu einfach und können demnach dann keinen Angriff aufbauen, was es viel schwieriger macht, Tore zu schießen. Und das merkt man sehr wohl auch an den Statistiken

Doch, das hab ich schon verstanden, aber ich persönlich finde wir können nicht erwarten das unsere komplette defensive plötzlich aus gestandenen DEL Verteidigern besteht. Klar merkt man enorm das wir unter Druck Probleme haben, aber grundsätzlich machen die Jungs das doch besser als erwartet.

Meine Erwartung an einen jungen deutschen Verteidiger, der nebenzu noch einen Beruf ausübt, ist einfach ein anderer als an einen Vollzeitprofi oder gar einen Konti.

Ich finde sogar das sie hier in den letzten Jahren einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben. Ohne natürlich zu bestreiten das ihr Verhalten unter Druck noch ausbaufähig ist ;)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 05 Okt 2023 14:15 #84

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
EVR_FAN schrieb:
Max schrieb:
Ich glaub du hast nich ganz verstanden, was MattBre meint.
Es geht dabei weniger um die Defensive Arbeit, als um den Aufbau
Bei Druck vertändeln wir die Scheibe oft viel zu einfach und können demnach dann keinen Angriff aufbauen, was es viel schwieriger macht, Tore zu schießen. Und das merkt man sehr wohl auch an den Statistiken

Doch, das hab ich schon verstanden, aber ich persönlich finde wir können nicht erwarten das unsere komplette defensive plötzlich aus gestandenen DEL Verteidigern besteht. Klar merkt man enorm das wir unter Druck Probleme haben, aber grundsätzlich machen die Jungs das doch besser als erwartet.

Meine Erwartung an einen jungen deutschen Verteidiger, der nebenzu noch einen Beruf ausübt, ist einfach ein anderer als an einen Vollzeitprofi oder gar einen Konti.

Ich finde sogar das sie hier in den letzten Jahren einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben. Ohne natürlich zu bestreiten das ihr Verhalten unter Druck noch ausbaufähig ist ;)

Da bin ich ganz bei dir, würd ich genau so unterschreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 06 Okt 2023 12:37 #85

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Max schrieb:
Ich könnte jetzt nochmal drauf eingehen, dass es eben keine 50:50 Entscheidung war, sondern eben eine klare Fehlentscheidung, da es der Chef-Schiedsrichter, der für die nachanalyse und Bewertung solcher Szenen zuständig ist, als eben solche deklariert hat und eben nicht als eine „kann man noch so sehen“ Entscheidung

Aber lassen wir das, wir sind uns sicher beide einig, dass wir sehr froh sind, dass wir dieses enge Spiel, dann schlussendlich für mich trotzdem verdient, gewonnen haben.




Jetzt muss ich noch einmal draufschlagen !
Zwei Schiedsrichter haben diese Entscheidung nach Videobeweis getroffen und Du stellst die Entscheidung eines Einzelnen als das Nonplusultra hin !
Da bleibe ich lieber bei der 2 gegen 1 und sage , die Entscheidung war richtig !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 06 Okt 2023 13:17 #86

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Alternative Fakten sind dein Ding, gell? :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 06 Okt 2023 13:46 #87

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Die zahlenmäßige Überlegenheit bei der Entscheidungsfindung hilft halt nix, wenn nur eine Minderheit das Regelwerk kennt bzw. verstanden hat. :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 06 Okt 2023 14:49 #88

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
BigmoveAndy schrieb:
Da bleibe ich lieber bei der 2 gegen 1 und sage , die Entscheidung war richtig !
Hab nen Filmtipp für Dich:
de.wikipedia.org/wiki/Die_zw%C3%B6lf_Geschworenen_(1957)

Prädikat: Wertvoll!

;)

Zur Thematik will ich aber noch was los werden:
Im Bericht von TVA kann man schon erkennen, dass Kanninen kurz den Schlittschuh hebt. Für mich geht das dann schon hin zu einer Kickbewegung. Diese Kameraeinstellung hatten aber weder die HSR noch Vogl zur Ansicht.
Aber es ist eh rum ums Eck.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 06 Okt 2023 16:21 #89

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
tafkam82 schrieb:
Die zahlenmäßige Überlegenheit bei der Entscheidungsfindung hilft halt nix, wenn nur eine Minderheit das Regelwerk kennt bzw. verstanden hat. :popcorn:




Ich gehe aber schon davon aus , daß die beiden HSR das Regelwerk kennen ! Oder willst Du Ihnen Unwissenheit unterstellen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Rav, lorenz93

Re:7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 06 Okt 2023 16:26 #90

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
tafkam82 schrieb:
Die zahlenmäßige Überlegenheit bei der Entscheidungsfindung hilft halt nix, wenn nur eine Minderheit das Regelwerk kennt bzw. verstanden hat. :popcorn:




Ich gehe aber schon davon aus , daß die beiden HSR das Regelwerk kennen ! Oder willst Du Ihnen Unwissenheit unterstellen ?
Ist halt ein Unterschied ob ich was in Ruhe im Nachgang mit mehreren Meinungen/Ansichten beurteilen kann oder im Stadion vor über 3000 Zuschauern unter Hochspannung und Zeitdruck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden