Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 09:19 #51

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Was für ein Spiel gestern! Was für eine Stimmung!!!

Meine Spieler des Spiels gestern waren für mich Patrick Demetz und Tom McCollum. Für mich eine bockstarke Abwehrarbeit gestern und klasse Goalie-Leistung. Gerade McCollum habe ich sehr gegönnt nach dem Ravensburg Spiel und das er auch verdient vom Stadion gefeiert wurde. Bei Demetz ist es goffentlich keine schlimmere Verletzung nach dem Bandencheck. Aber gefühlt hatte Crimme ihn da schon ein wenig auf dem Kieker. Haben ihn auch ständig provoziert, weil er einfach alles weg gearbeitet hat in der Abwehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 09:32 #52

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Bei dem Schlittschuhtor muss man die Schiedsrichter aber auch mal in Schutz nehmen.
Was für eine bescheuerten Regelung!
Sollte diese Regel nicht einfach das absichtliche Erzielen eines Tores mit dem Schlittschuh verhindern? Ob jetz gekickt, geschoben oder eingedreht... Wie in Gottes Namen sollen sie das denn alles unterscheiden, am besten noch im laufenden Spiel.
Für mich bspw. ist es eine Kickbewegung. Er bewegt seinen Fuß gezielt nach vorne UND dreht dazu ein. Eine Kickbewegung wie beim Freistoß von CR7 wirst du beim Eishockey wohl in den seltensten Fällen haben. :whistle:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, frankenotti

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 09:47 #53

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Wenn ich den Schlittschuh drehe, dann ist immer ne Kickbewegung dabei, auch wenn der Schlittschuh auf dem Eis bleibt. Auf jeden Fall kann man so auslegen wie gestern geschehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 09:48 #54

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3990
Max schrieb:
Geb ich dir grundsätzlich recht, ändert aber nichts dran, dass es kein Kick war und demnach ne klare Fehlentscheidung vorliegt, da ändert auch die On ICE Entscheidung nichts. Ich find im Video sieht Mans schon relativ klar
Da haben wir einfach Riesen Glück gehabt

Also aus unserer Perspektive aus den B14/15-Blöcken heraus, habe ich auf jeden Fall sofort eine Kickbewegung gesehen. Das war der erste Eindruck – und auch der des Schiris, der s o f o r t abgewunken hat. Ich weiß jetzt nicht, ob Du Max in der DA warst oder Deinen Eindruck aus dem TV und den Slomos hast, aber für mich war es eine Kickbewegung oder zumindest eine Bewegung hin zum Puck. Für mich klar irregulär und von den Schiris sowohl live als auch im Videobeweis richtig und gleich entschieden.

Zugeben muss ich, dass aus den Perspektiven im TV die Situation nicht so dynamisch und aktiv aussieht wie live. Aber das ist bei Fouls ja auch so, da sehen dann Vergehen in Slomo teils wesentlich brutaler aus als im normalen Spielgeschehen.

Andererseits jetzt "On Ice Entscheidung" abzuqualifizieren und wiederholt von Fehlentscheidungen zu sprechen, find ich auch übertrieben, wenn andere Zuschauer dies anders gesehen haben und zudem der Schiri auch. Andersrum wär´s natürlich schlimmer, wenn durch ein evtl irreguläres Schlittschuhtor gestern das Spiel gekippt wäre, was möglich war.
Letzte Änderung: 04 Okt 2023 09:51 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 10:09 #55

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Ich war auch im Stadion und hab, wie oben schon gesagt, in der Situation auch sofort die Wahrnehmung einer Kickbewegung gehabt.
Aber im Video stellt sich die Situation einfach anders da, als meine erste Wahrnehmung war.

Jeder kann natürlich seine Meinung dazu haben, dazu ist das hier ja alles da.
Aber objektiv muss eine klare Kickbewegung vorliegen, durch ein anheben des Beins und eben ein klares ausholen
Ich glaub hier sind wir uns einig, dass weder noch in der entsprechenden Szene passiert ist.

Er dreht Clever das Bein und bremst die Scheibe so ins Tor. Ob er das mit Absicht macht, spielt für die Bewertung übrigens überhaupt keine Rolle, es geht nich darum. Man möchte mit der Regel nur noch solche Tore verhindern, die quasi „reingetreten“ werden.
Manche scheinen einfach diese Regel nicht wirklich verstanden zu haben

Und was ist dabei, eine (aus meiner Sicht) offensichtlich falsche Entscheidung auch so zu nennen, Fehler machen alle mal.
Für mich genauso unverständlich, sich den Check an demetz nicht nochmal anzuschauen
Letzte Änderung: 04 Okt 2023 10:13 von Max.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 11:03 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5216
Übrigens auch positiv: Die Zuschauerzahl von knapp 3200 und das ohne große Freikarten-Aktion, soweit ich das mitbekommen habe. Für einen Feiertagspieltag unter der Woche bei herrlichem Spätsommerwetter ein super Wert!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 11:23 #57

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Max schrieb:
Ab sofort darf ein Spieler einen Puck wieder mit dem Schlittschuh ins Tor ablenken. Dies gilt auch dann, wenn dies bewusst oder mit Absicht geschieht. Treffer mit dem Schlittschuh werden nur dann nicht anerkannt, wenn eine erkennbare Kickbewegung ausgeführt wird.

Das Regelbuch sagt:
Eine "ausgeprägte Kick-Bewegung", die eine Videoüberprüfung zur Folge hat, liegt vor, wenn auf dem Video deutlich zu erkennen ist, dass ein angreifender Spieler den Puck mit einem Fuß- oder Schlittschuhkick absichtlich in Richtung Tor bewegt hat und der Puck anschließend ins Tor geht.

Ist wie mit "absichtlichem Handspiel".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 11:52 #58

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3990
chris schrieb:
Übrigens auch positiv: Die Zuschauerzahl von knapp 3200 und das ohne große Freikarten-Aktion, soweit ich das mitbekommen habe. Für einen Feiertagspieltag unter der Woche bei herrlichem Spätsommerwetter ein super Wert!

chris

Es gab schon eine Aktion im Rahmen der Arena der Träume, keine Ahnung in welcher Größenordnung. Sehr beachtlich aber auch, dass sich einige Hundert Crimmitschauer Fans entschlossen haben, ihr Team in Regensburg live zu unterstützen. Das war über etix nicht absehbar und nicht gebucht. Toller Support. Die Gästefans haben uns dann über die 3.000-Marke gehievt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 12:22 #59

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Mit welchem Zuschauerschnitt wird bei den Eisbären in dieser Saison kalkuliert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 04 Okt 2023 12:59 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5216
frankenotti schrieb:
Mit welchem Zuschauerschnitt wird bei den Eisbären in dieser Saison kalkuliert?
Ich glaube wie letztes Jahr mit 1.800 (?)
Wobei da immer noch das einkalkulierte Defizit mit dem Catering zu Buche schlägt. Man kann wirklich gespannt sein, wie sich die Fanzone am Ende der Saison unterm Strich auswirkt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden