Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 11:31 #11

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Hat jemand in Bezug auf Petr Pohl etwas gehört?

Laut meiner Info war die Rotation mit allen Beteiligten abgesprochen - also geduldet.

Gibt es möglicherweise noch andere Infos/Erkenntnisse?

Sollte Pohl heute wieder nicht im Lineup stehen, denke ich werden diese kleinen Stimmen die sagen "da stimmt doch was nicht" immer lauter werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 11:46 #12

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Was heißt hier geduldet? Der Trainer entscheidet. Da haben wir, die Mannschaft oder sonstwer nichts zu sagen. Wenn ich dann auch noch sechs Punkte hole dann gibt ihm diese Entscheidung auch Recht. Wenn der Pohl heute wieder nicht spielt dann zählt der Satz: never Change a winning Team.

Man kann da schon auch mehr draus machen als is
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Heaphyfan

Re:7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 12:27 #13

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
ice.bear#86 schrieb:
Armin Wolf meinte im Videovorbericht, dass Tom heute wieder fängt.
Leute, gebt dem Burschen heute mal richtig Support, gleich von Anfang an. Der war so dermaßen bedient am Sonntag, schaut Euch mal im TVA-Bericht am Ende sein Gesicht an. Der braucht mal einen richtigen Push aus der Kurve.

Das mit dem Push für Torhüter von unseren Eisbären hat auch letztes Jahr nicht funktioniert.

Einzig bei Berger hat man es mal geschafft, aber einen Williams hat man so gut wie nie gefeiert!

So wird das auch bei McCollum enden!

Schade irgendwie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 12:34 #14

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
dubbeglas schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Armin Wolf meinte im Videovorbericht, dass Tom heute wieder fängt.
Leute, gebt dem Burschen heute mal richtig Support, gleich von Anfang an. Der war so dermaßen bedient am Sonntag, schaut Euch mal im TVA-Bericht am Ende sein Gesicht an. Der braucht mal einen richtigen Push aus der Kurve.

Das mit dem Push für Torhüter von unseren Eisbären hat auch letztes Jahr nicht funktioniert.

Einzig bei Berger hat man es mal geschafft, aber einen Williams hat man so gut wie nie gefeiert!

So wird das auch bei McCollum enden!

Schade irgendwie!
Das kann jeder ändern, der heute im Stadion ist. Ich leider nicht (heute). Mit Williams hast Du recht. Das sollten wir bei McCollum anders machen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 13:05 #15

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Gab ja jetzt zuhause auch noch nicht den Moment um ihn in die Kurve zum feiern zu holen. 2 Niederlagen und Sonntag war er dann ja nicht mehr drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 13:39 #16

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
Markus schrieb:
Gab ja jetzt zuhause auch noch nicht den Moment um ihn in die Kurve zum feiern zu holen. 2 Niederlagen und Sonntag war er dann ja nicht mehr drin.

Man kann ihn auch nach nem guten Save mal ausrufen (@Korbi & Kommentatorkabine gerichtet), oder gezielt von der Fankurve "Tom Mccollum"-Rufe einbauen. Wenn er im eigenen Drittel ist, wird ers hören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 13:40 #17

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
Christian79 schrieb:
Wenn ich dann auch noch sechs Punkte hole dann gibt ihm diese Entscheidung auch Recht. [...] never Change a winning Team.

Gegenfrage: Hat das Team 6 Punkte trotz des Fehlens von Pohl geholt, oder wegen seines Fehlens? :)

Wenn letzeres, dann würde ich dir recht geben.

Allerdings sehe ich Pohls körperliche Präsenz, seinen Kampfgeist und seinen Einsatz als extrem wichtig an, weshalb ich sagen würde, dass wir trotz seines Fehlens gewonnen haben.
Mit ihm ist die dritte Reihe um einiges körperlich präsenter und spritziger. Pohl ist konstant am ackern und "hustlen" wie man neudeutsch so schön sagt.


Kurz gesagt: Das ist mir zu sehr übers Knie gebrochen, denn bei einem Sieg spielen viele Faktoren rein, u.a. auch der Gegner, der mal mehr mal weniger zulässt, und dann auch noch das Schirigespann, zusätzlich zu Tagesform, Einzelleistung und Teamharmonie.
Letzte Änderung: 03 Okt 2023 13:43 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 14:29 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
"Never change a winning team" stimmt sicherlich. Aber wir sind ja nicht beim Volleyball oder Fußball, sondern beim Eishockey und hier haste halt nen Spieltagskader mit 19/21 Spielern. Demnach würd ich diese Weisheit des "Never change a winning team" auf uns eher als "Never change the winning lines" o.ä. uminterpretieren. Kurzum: die aktuell erfolgreichen Reihen 1 und 2 bitte beibehalten.

Bei Reihe 3 bleib ich bei meiner Meinung, dass Pohl hier grad fehlt, auch wenn Heger einen guten Part gespielt hat. Aber zwischen den beiden Spielertypen ist mMn schon ein Qualitätsunterschied, ohne jetzt Heger seine guten Leistungen in den letzten beiden Spielen absprechen zu wollen. Pohl/Schembri/Schmid ist mMn eine gewaltige Reihe 3, spielstark, aggressiv und schnell, eckelig zu bespielen. Das hebt uns von anderen Teams sicherlich ab.

Warum Pohl die beiden letzten Spiele nicht gespielt hat, weiß ich nicht. Rotationsgründe wären mir unverständlich. Die Frage wurde nicht beantwortet, in der PK von unseren regionalen Pressevertretern wieder mal nicht gestellt. Kaum ist MZ-Wotruba mal nicht da, werden hier als altes Leid wieder keine Fragen mehr gestellt. Schon komisch/unverständlich angesichts der vollen Pressetribüne während des Spiels. Ich dachte auch, ich hätte Pohl am Sonntag beim Warmup am Eis gesehen. Aber evtl hab ich mich getäuscht, wobei man den Bart eigentlich nicht verwechseln kann. Hier wäre dann mal eine Nachfrage angebracht, wenn er heute wieder nicht im Aufgebot steht.

Nichtsdestotrotz muss MK natürlich alle Spieler des Kaders irgendwie zum Einsatz bringen, ihnen kontinuierlich Spielpraxis geben, deshalb ist eine in meinen Augen gemäßigte "Rotation light" schon imer angebracht. Jedoch sollten die Führungsspieler hier nur in Ausnahmefällen (angeschlagen, verletzt, überspielt) "betroffen" sein.

Thema Torhüter. Ich bin auch mal für eine McCollum-Anerkennung... Vielleicht übernehmen das mal die B13-16-Blöcke.
Letzte Änderung: 03 Okt 2023 14:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 15:19 #19

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
McCollum fängt, Heider fehlt. Dafür Schütz neben Tariq und Mayr als 7D
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 15:28 #20

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Was ich mit meinem Post eigenlich schreiben wollte war folgendes:

Ich finde es einfach bedenklich wenn, wie in diesem Fall MattBre schreibt das vielleicht mehr dran sein könnte. Das sind schon wieder so künstlich gestreute Störfeuer Ala ich hab da was vernommen bin mir aber nicht sicher (vielleicht habe ich es aber nur falsch aufgefasst, dann sorry dafür). Was er hier ja auch mit dem Post zum Ausdruck bringt.
Ich sag es noch einmal, das wissen wir nicht und ich bleibe auch dabei das dies der Trainer zu entscheiden hat. Natürlich hätte es auch schief laufen können, is es aber nicht.
Am Ende des Tages wird MK an seinem Erfolg gemessen. Denn da ist es im Eishockey wie überall, wenn der Erfolg ausbleibt dann bist schneller weg vom Fenster als du schauen kannst und dann sind solche Post wie weiter unten auch nicht förderlich.

Bevor sich hier jetzt der ein oder andere aufregt nur soviel, es ist meine Meinung das ab und an weniger mehr ist und andere haben einfach eine andere Einstellung, auch gut. Jeder so wie er mag.

Selbstverständlich gehört auch eine Kaderdiskussion dazu
Letzte Änderung: 03 Okt 2023 16:04 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden