Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 02 Okt 2023 14:06 #1

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Morgen geht's gleich weiter gegen meiner Meinung nach das aktuelle Überraschungsteam der bisherigen Saison. Keiner hätte sie da vorne mitspielen sehen. Aber auch hier denke ich, dass durchaus Punkte (Mehrzahl!) für uns drin sind.

Und wo MK in der Pressekonferenz die Fans schon für die Unterstützung gelobt hatte, lasst uns da morgen gleich mal weitermachen und die Mannschaft wieder nach vorne schreien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 02 Okt 2023 14:34 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Eispiraten so niedrig in der Tabelle getippt worden sind.
Für mich überhaupt keine Überraschung, dass die da vorne mitmischen. Das einzige Fragezeichen hätte ich gesagt, ob die Jungs miteinander spielen können - und das ist scheinbar der Fall.

Kleiner Auszug der Spielerliste.
Oleg Shilin (Köln - DEL)
Max Balinson (ECHL)
Gregory Kreutzer (Bremerhaven - DEL)
Scott Feser
Thomas Reichel (Wolfsburg - DEL)
Vinny Saponari (Augsburg - DEL)
Colin Smith (EX-DEL)

Und das sind nur die deutschen Topspieler... Junge Junge.

Ich denke trotzdem, dass wir morgen Punkten können.
Hoffe auf die Rückkehr von Pohl in Reihe 3 und würde Neffin den Start geben.

Ergänzung.
Tom McCollum bekommt morgen den Start.
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 19:10 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lorenz93

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 02 Okt 2023 14:54 #3

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
MattBre schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Eispiraten so niedrig in der Tabelle getippt worden sind.
Für mich überhaupt keine Überraschung, dass die da vorne mitmischen. Das einzige Fragezeichen hätte ich gesagt, ob die Jungs miteinander spielen können - und das ist scheinbar der Fall.

Kleiner Auszug der Spielerliste.
Oleg Shilin (Köln - DEL)
Max Balinson (ECHL)
Gregory Kreutzer (Bremerhaven - DEL)
Scott Feser
Thomas Reichel (Wolfsburg - DEL)
Vinny Saponari (Augsburg - DEL)
Colin Smith (EX-DEL)

Und das sind nur die deutschen Topspieler... Junge Junge.

Ich denke trotzdem, dass wir morgen Punkten können.
Hoffe auf die Rückkehr von Pohl in Reihe 3 und würde Neffin den Start geben.



Kann man so sehen wie du, kann man aber auch anders sehen:

Shilin: Backup und wenig Spieler in der DEL
Balinson: ECHL kaum spiele gemacht, im College auch keine Granate
Kreutzer: als U-Spieler sicherlich ok, aber in der del Lückenfüller Reihe 4 gewesen
Feser: spiel da schon länger, letztes Jahr ganze 11 Punkte gemacht
Reichel: letztes Jahr hauptsächlich in Kassel, meistens Reihe 3/4, ganze 14 Punkte
Saponari: definitiv super Verstärkung
Smith: war ein Jahr ohne Eishockey, absolutes Risiko

Ich versteh sehr gut, wieso man die eher hinten gesehen hat. Natürlich kann alles auch immer anders laufen, siehe uns letztes Jahr
Aber die werden sich sehr wahrscheinlich schon auch noch etwas weiter hinten einfinden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 02 Okt 2023 15:24 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
In meinen Augen hat sich Crimmitschau punktuell gut verstärkt, das Mannschaftsgefüge scheint gut zu passen und schätze sie auch stärker ein als letzte Saison. Zumindest ein klarer PrePlayoff-Kandidat. Ich glaube aber auch nicht, dass sie sich lange dort ganz oben halten können.

Wir sollten aber auch eher auf uns schauen, besonders an das letzte Drittel gegen Ravensburg anknüpfen. Dann bleibt auch der ein oder andere Punkt in Regensburg.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 02 Okt 2023 16:56 #5

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Das Ost-West-Duell am Tag der Deutschen Einheit - schon allein das hat irgendwie Humor ;)

Crimmitschau mit einem wirklich beeindruckenden Saisonstart. Gestern hat sich wohl Ulpi bei ihnen verwirklicht und (so lt. manchen Fans) den Sieg in regulärer Spielzeit verhindert - sprich ich geh davon aus, dass die mit ner ordentlichen Portion Wut im Bauch kommen. Nach erst einer Niederlage in OT ist es aber jetzt mal Zeit für die erste "richtige" Niederlage, sprich in regulärer Zeit :P
Die Eisbären haben uns gestern bewiesen, dass sies noch können, dieses "einer für alle und alle für einen"-Spiel mit enormer Moral, Zuversicht und Selbstvertrauen - wenn sie an das gestrige letzte Drittel morgen weiter anknüpfen, seh ich durchaus Chancen für einen Sieg.

Jede Siegesserie endet mal - auch die von Crimmitschau. Wieso also nicht bei uns?!

Auf gehts Eisbären, kämpfen & siegen! Alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 16:58 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 02 Okt 2023 17:00 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Wir sollten jetzt Crimmitschau nicht stärker reden als sie sind.
Sie haben einen Bombenstart hingelegt (Klasse) und die Schwächen, vor allem auch der Heimteams, gnadenlos und effektiv ausgenutzt. Sie haben jetzt, soweit ich weiß, kein Team an die Wand gespielt. Effektivität und Entschlossenheit sind aber auch Stärken, die man in der DEL2 gut gebrauchen kann. Somit sollten wir gewarnt sein. Aber MK warnt eh vor jedem Team.

Somit liegt es wieder an uns, unser Spiel zu spielen und vollen Einsatz zu zeigen sowie den Abschluss zu suchen. Dann klappt´s auch gegen den überraschenden Tabellenzweiten. Auf geht´s Eisbären. Attacke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 02 Okt 2023 20:03 #7

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Vorhin noch kurz die Highlights aus dem letzten Crimmitschauspiel angeschaut,
mein Player to watch - eindeutig der Schwede Tobias Lindberg.
Der ist schon richtig gut - groß, schwer, technisch stark, guter Schuss.
Auf ihn und allgemein auf die 1. Reihe (Smith, Lindberg, Saponari) gilt es besonders zu achten.
Reihe 2 und 3 ist aber auch noch richtig gut besetzt, wobei ich unsere 3. Reihe (mit Pohl) sogar noch einen ticken besser finde, unsere Nordamerikareihe sowieso.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Backup Goalie Schneider oft nicht den sichersten Eindruck macht - daher alles aufs Tor und nachsetzen.
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 20:26 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 02 Okt 2023 21:41 #8

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Wer es noch nicht gelesen hat der neuste Artikel von der MZ , Themen wie z.B. mögliche personelle Wechsel gegen Crimme , Rotation und der Torwart Wechsel gegen Ravensburg.

www.mittelbayerische.de/regionalsport/st...rimmitschau-14473184
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 22:21 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87

7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 01:47 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
NewcomerEVR schrieb:
Wer es noch nicht gelesen hat der neuste Artikel von der MZ , Themen wie z.B. mögliche personelle Wechsel gegen Crimme , Rotation und der Torwart Wechsel gegen Ravensburg.

www.mittelbayerische.de/regionalsport/st...rimmitschau-14473184

Interessant, wenn es der Scheiber richtig in Zusammenhang gebracht und formuliert hat. "Patrick Demetz, Petr Pohl sowie Constantin Ontl, die zuletzt als überzählige Akteure pausieren mussten, könnten im Falle von weiteren Ausfällen hingegen wieder in das Spieltagsaufgebot rücken", steht im Artikel. Würde bedeuten Pohl war nicht verletzt, sondern war rotationsmäßig gegen die Steelers und Towerstars nicht dabei. Schon überraschend, für mich doch einer der besseren in der Vorbereitung und in den ersten Spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:7. Spieltag Eisbären vs. Crimmitschau 03.10.2023 03 Okt 2023 09:05 #10

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Armin Wolf meinte im Videovorbericht, dass Tom heute wieder fängt.
Leute, gebt dem Burschen heute mal richtig Support, gleich von Anfang an. Der war so dermaßen bedient am Sonntag, schaut Euch mal im TVA-Bericht am Ende sein Gesicht an. Der braucht mal einen richtigen Push aus der Kurve.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Hanson Brother, lavallee, Roy, NewcomerEVR
Ladezeit der Seite: 0.550 Sekunden