Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 03 Okt 2023 02:00 #71

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
BigmoveAndy schrieb:
...

Warum nicht einfach versuchen den Eisbären Song „Die Macht von der Donau“ etwas aufzupeppen oder rapmäßig um zu gestalten ?
Das wäre es doch !

Sing mal vor, bigmove
Du als alter Liederbarde hast doch bestimmt irgendwo ein Tape rumliegen zum Reinhören in den alten Hit.
B) :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 03 Okt 2023 02:34 #72

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Ein Lied für alle zum Mitsingen wäre natürlich die beste Lösung, schafft die Identifikation, egal ob Eigenkomposition oder umgetexteter Coversong.

Das wird auf die Schnelle allerdings nicht gehen.
Deshalb bin ich dafür, den Joker schnell mal wiederzubeleben und aus der Mottenkiste zu holen und mit Klatschen und Schalschwingen das Intro zur Teampräsentation zu inszenieren und einzuläuten.

Zur Musik:
Beim Einlauf empfinde ich was Episches, ne Hymne oder was Rockiges am besten geeignet, schnell Stimmung aufzunehmen.

Während des Spiels sollte es mMn eigentlich keine Taboos hinsichtlich Stilrichtung geben, egal ob Classic, Rock, Pop, Schlager, Ballermann oder auch Volksmusik. Den Geschmack eines Jeden kann man eh nicht erfüllen, hier sollten wir alle offen sein. Passen sollte es halt (zur Stimmung oder zur Spielszene) und es sollte zum Mitmachen und Mitsingen animieren sowie die gute Laune fördern, evtl auch den Gegner ein wenig provozieren. Einzig, auf die offensichtlich derben Sachen wie "Bumsbar"& Co. sollte man mMn bitte verzichten, die Layla verurteil ich jetzt weniger (da ist in manch engl.Songs schlimmeres esungen), passt aber mMn nicht zum Eishockey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 03 Okt 2023 07:50 #73

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
lavallee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
...

Warum nicht einfach versuchen den Eisbären Song „Die Macht von der Donau“ etwas aufzupeppen oder rapmäßig um zu gestalten ?
Das wäre es doch !

Sing mal vor, bigmove
Du als alter Liederbarde hast doch bestimmt irgendwo ein Tape rumliegen zum Reinhören in den alten Hit.
B) :lol:



Ich hab sogar noch die Original CD :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 03 Okt 2023 09:23 #74

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Fabu schrieb:
Womanizer schrieb:
Zarim schrieb:
Fabu schrieb:
... Die Musik war gestern aber allgemein sehr schrecklich. Hab ja kein Problem wenn mal Schlager oder Elektro kommt, aber auf diese niveaulose Ballermannmusik kann man getrost verzichten.

Geb ich dir vollkommen recht! Da weißt du, dass bei den 17:00 Uhr Spielen tendenziell mehr Familien mit Kindern kommen, als eh schon. Und dann fällt dem DJ nichts besseres ein als Lieder à la "Ich bin bumsbar" und dergleichen abzuspielen. Völlig, also wirklich absolut, daneben!

Wieso absolut daneben, nur weil es nicht deinem Geschmack entspricht? Layla war nicht umsonst Platz 1, gefällt eben vielen und ich hörs lieber als zum zehntausendsten Mal L'amour toujours...dieses ,,Niveauargument" ist albern.

Was sich neben Joker And The Thief noch als Einlaufmusik eignen würde, die Instrumentalversion von Money For Nothing, vor allem, sobald die Gitarre einsetzt...

Naja, wenn du Lieder mit "bumsbar" spielst, dann ist das in meinen Augen daneben, gerade Sonntags wenn auch viele Familien mit Kindern da sind. Ruft ja auch niemand, dass man die Kassierer spielen soll. Will auch gar nicht erst anfangen, dass einiges davon einfach sexistische Kackscheiße ist. Wegen mir kann da alles laufen, Metal, Punk, HipHop, Electro, Pop, Schlager... Aber um Stimmung in der Arena zu erzeugen, braucht man keine Musik, die nur für die Druckbetankung auf Malle geschrieben wurde. Das sollte ein guter DJ wissen.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 03 Okt 2023 13:04 #75

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Wiederholung ist die Mutter des Studiums (hat mein Lehrer immer gesagt)

Das umgeschriebene Lied "Sara perche" hätte schon Potential. Die Melodie animiert zum Mitmachen und auch der Text ist jetzt nicht so kompliziert und würde uns trotzdem keiner nachmachen. So etwas hätte aber eingesungen gehört und dann immer wieder mal eingespielt/abgespielt. Es scheitert halt daran, dass keiner im Stadion das Lied singen kann. Und somit kann sich das Lied auch nicht ausbreiten.
So wie die Resonanz hier im Forum ist, ist der Zug da wohl schon abgefahren.

Bei "Wir kämpfen für das Wappen..." dachte ich mir auch am Anfang: Was für ein Lappen? Ah, irgendwas mit Stadt und Rengschbuag kommt auch darin vor. Und Kilometer. Erst nach und nach ist der Text immer weiter zu mir rüber gewandert. Ich behaupte jetzt mal, dass auch diesen Text nicht alle im Stadion beherrschen, obwohl er jetzt schon einige Zeit Bestandteil des Fangesangs ist. Wie zum Beweis wird es dann ja auch erst beim Allez, allez, allez oder Ole, ole, ole (wie man will) so richtig laut im Stadion.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, RengschbuagaBua

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 04 Okt 2023 09:39 #76

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Womanizer schrieb:
Fabu schrieb:
Womanizer schrieb:
Zarim schrieb:
Fabu schrieb:
... Die Musik war gestern aber allgemein sehr schrecklich. Hab ja kein Problem wenn mal Schlager oder Elektro kommt, aber auf diese niveaulose Ballermannmusik kann man getrost verzichten.

Geb ich dir vollkommen recht! Da weißt du, dass bei den 17:00 Uhr Spielen tendenziell mehr Familien mit Kindern kommen, als eh schon. Und dann fällt dem DJ nichts besseres ein als Lieder à la "Ich bin bumsbar" und dergleichen abzuspielen. Völlig, also wirklich absolut, daneben!

Wieso absolut daneben, nur weil es nicht deinem Geschmack entspricht? Layla war nicht umsonst Platz 1, gefällt eben vielen und ich hörs lieber als zum zehntausendsten Mal L'amour toujours...dieses ,,Niveauargument" ist albern.

Was sich neben Joker And The Thief noch als Einlaufmusik eignen würde, die Instrumentalversion von Money For Nothing, vor allem, sobald die Gitarre einsetzt...

Naja, wenn du Lieder mit "bumsbar" spielst, dann ist das in meinen Augen daneben, gerade Sonntags wenn auch viele Familien mit Kindern da sind. Ruft ja auch niemand, dass man die Kassierer spielen soll. Will auch gar nicht erst anfangen, dass einiges davon einfach sexistische Kackscheiße ist. Wegen mir kann da alles laufen, Metal, Punk, HipHop, Electro, Pop, Schlager... Aber um Stimmung in der Arena zu erzeugen, braucht man keine Musik, die nur für die Druckbetankung auf Malle geschrieben wurde. Das sollte ein guter DJ wissen.

Das mag sein, trotzdem ist auch am Sonntagnachmittag die Arena kein Kindergeburtstag. Im Stadion trinken manche ein Bier zuviel, andere beschimpfen den Schiedsrichter und auf dem Eis kommt es gelegentlich zu Fausteinlagen. Und da ist es auch völlig legitim, Ballermann zu spielen. Wer damit ein großes Problem ist in einem Stadion vermutlich falsch aufgehoben.

Und genau mit der Einstellung treibt man die Nachwuchsfans zum Fußball. Und dann wundert man sich, wo der Hype hin ist und warum die Kiddies lieber Merch vom Jahn tragen.

Und klar ist Eishockey und der Stadionbesuch kein Kindergeburtstag. Aber um gute Stimmung zu erzeugen, braucht man wie gesagt keine Musik, die nur zur Druckbetankung des eigenen Hirns geschrieben wurde. Bestes Beispiel war gestern. Beste Stimmung meiner Meinung nach dieses Saison gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 04 Okt 2023 15:04 #77

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, Kinder gehen lieber zum Jahn, weil in der Donauarena ein Lied gespielt wurde, das dir persönlich nicht gefällt... :lol: Beim Fußball gehts abseits der Spielfläche übrigens meistens deutlich rauer zu als beim Eishockey...
Man muss aber das Thema auch nicht bedeutender machen als es ist, manchem gefällt die Musikauswahl, manchem eben nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, RengschbuagaBua, lorenz93, OldEBRFan, chriis

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 04 Okt 2023 15:43 #78

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Womanizer schrieb:
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, Kinder gehen lieber zum Jahn, weil in der Donauarena ein Lied gespielt wurde, das dir persönlich nicht gefällt... :lol: Beim Fußball gehts abseits der Spielfläche übrigens meistens deutlich rauer zu als beim Eishockey...
Man muss aber das Thema auch nicht bedeutender machen als es ist, manchem gefällt die Musikauswahl, manchem eben nicht.

Naja, wenn Lieder mit "bumsbar", um mal beim Beispiel zu bleiben, dauerhaft gespielt werden überlege ich mir auch zwei Mal ob ich meine Tochter so etwas aussetze. Würde sie ja auch nicht mit auf ein Kassierer Konzert nehmen. Das Außenbild kann hierdurch halt beschädigt werden und das Erlebnis Eishockey (ja, die Eventfans tragen zu einem Großteil dazu bei, dass der Laden mit DEL2-Eishockey sich finanziert) drunter leiden wird. Wie gesagt, bin offen für so ziemlich jede Musikrichtung, wenn die der Stimmung gut tut, aber halt nichts was für's saufen/ficken geschrieben wurden. Das ist einfach niveaulos.
Aber gut, wer sich selbst als Frauenheld betitelt wird das wohl nicht verstehen bzw. "bumsbar" auch noch abfeiern. Also belassen wir es dabei und ich hoffe für mich, dass dies ein Aussetzer des DJs war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Crossover, Zarim, Rolmer
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden