Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 15:02 #61

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Zarim schrieb:
Fabu schrieb:
... Die Musik war gestern aber allgemein sehr schrecklich. Hab ja kein Problem wenn mal Schlager oder Elektro kommt, aber auf diese niveaulose Ballermannmusik kann man getrost verzichten.

Geb ich dir vollkommen recht! Da weißt du, dass bei den 17:00 Uhr Spielen tendenziell mehr Familien mit Kindern kommen, als eh schon. Und dann fällt dem DJ nichts besseres ein als Lieder à la "Ich bin bumsbar" und dergleichen abzuspielen. Völlig, also wirklich absolut, daneben!

Wieso absolut daneben, nur weil es nicht deinem Geschmack entspricht? Layla war nicht umsonst Platz 1, gefällt eben vielen und ich hörs lieber als zum zehntausendsten Mal L'amour toujours...dieses ,,Niveauargument" ist albern.

Was sich neben Joker And The Thief noch als Einlaufmusik eignen würde, die Instrumentalversion von Money For Nothing, vor allem, sobald die Gitarre einsetzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, lorenz93

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 15:12 #62

Zarim schrieb:
Fabu schrieb:
... Die Musik war gestern aber allgemein sehr schrecklich. Hab ja kein Problem wenn mal Schlager oder Elektro kommt, aber auf diese niveaulose Ballermannmusik kann man getrost verzichten.

Geb ich dir vollkommen recht! Da weißt du, dass bei den 17:00 Uhr Spielen tendenziell mehr Familien mit Kindern kommen, als eh schon. Und dann fällt dem DJ nichts besseres ein als Lieder à la "Ich bin bumsbar" und dergleichen abzuspielen. Völlig, also wirklich absolut, daneben!

Also ich persönlich fand die Lieder gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig gut! Über Geschmack lässt sich eben streiten....

By the way: Ich höre tatsächlich nahezu ausschließlich Ballermann-Hits, bin ich jetzt ein niveauloser Akademiker?! :lol:

Seid doch einfach mal froh das etwas Abwechslung in die Bude kommt, man wird es nie allen recht machen können!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93, OldEBRFan

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 15:14 #63

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Womanizer schrieb:
Zarim schrieb:
Fabu schrieb:
... Die Musik war gestern aber allgemein sehr schrecklich. Hab ja kein Problem wenn mal Schlager oder Elektro kommt, aber auf diese niveaulose Ballermannmusik kann man getrost verzichten.

Geb ich dir vollkommen recht! Da weißt du, dass bei den 17:00 Uhr Spielen tendenziell mehr Familien mit Kindern kommen, als eh schon. Und dann fällt dem DJ nichts besseres ein als Lieder à la "Ich bin bumsbar" und dergleichen abzuspielen. Völlig, also wirklich absolut, daneben!

Wieso absolut daneben, nur weil es nicht deinem Geschmack entspricht? Layla war nicht umsonst Platz 1, gefällt eben vielen und ich hörs lieber als zum zehntausendsten Mal L'amour toujours...dieses ,,Niveauargument" ist albern.

Was sich neben Joker And The Thief noch als Einlaufmusik eignen würde, die Instrumentalversion von Money For Nothing, vor allem, sobald die Gitarre einsetzt...

Naja, wenn du Lieder mit "bumsbar" spielst, dann ist das in meinen Augen daneben, gerade Sonntags wenn auch viele Familien mit Kindern da sind. Ruft ja auch niemand, dass man die Kassierer spielen soll. Will auch gar nicht erst anfangen, dass einiges davon einfach sexistische Kackscheiße ist. Wegen mir kann da alles laufen, Metal, Punk, HipHop, Electro, Pop, Schlager... Aber um Stimmung in der Arena zu erzeugen, braucht man keine Musik, die nur für die Druckbetankung auf Malle geschrieben wurde. Das sollte ein guter DJ wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, mammler, Hanson Brother, finidi, robboe, Crossover, Zarim

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 15:18 #64

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Ich hab das "Bumsbar"-Lied auch etwas unangebracht empfunden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, stoney, Roy

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 15:26 #65

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
chris schrieb:
Die einzige Parallele zu Dresden sehe ich in der Zeit zwischen der 29. und 35. Minute, als wir moralisch mausetot waren und nichts mehr klappte. Da rechnete ich schon mit dem Schlimmsten und dass auch die Stimmung in der Arena kippt. Tippmann hat dann bewiesen, dass jeder Schuss aufs Tor ein guter Schuss ist.
Ich glaube, dass das auch so langsam durchdringt, selbst zur "Pass-sucht-fraktion."

"You miss 100% of the shots you don't take."

Und selbst wenn uns ein Flache abgeht, der sich zuverlässig vorm Tor parkt und rebounds verwertet....
Jeder Rebound kann ein Tor werden. Zur Not ackert eben ein Schembri und vergoldet den Rebound :evil:
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 15:27 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 16:45 #66

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
lavallee schrieb:
finidi schrieb:
lavallee schrieb:
Back from DA.


Einzig Negatives heute in meinen Augen wieder die Stimmung vor dem Spiel rundum die Einlaufzeremonie. "Sara perche ti amo" funktioniert überhaupt nicht, weder von der Musik, noch vom Gesang und noch vom Mitmachen (Hüpfen, Schalschwingen). Das war enttäuschend. Mir unverständlich, warum die Fangruppen hier nicht zusammenarbeiten, sorry, sieht nach "nicht wollen" aus.

Vielleicht liegt es daran, dass man so etwas nicht künstlich erzeugen oder aufzwingen kann. So sehr man sich das auch wünschen mag ...

Aufzwingen geht nicht, absolut richtig. Aber "künstlich erzeugen"? Es gibt ja wohl nichts Bestehendes, deshalb musste wohl was Neues/Gecovertes her. Kam die Idee und der umgeschriebene Text jetzt von der Künstlichen Intelligenz? Denke nicht. Klingt eher doch fanmäßig in meiner Wahrnehmung.

Egal wie, eigentlich geh ich davon aus, dass sowas im Fanbeirat entsteht und dort dann einheitlich für gut bzw notwendig empfunden wird. Auch hier im Forum, u.a. von mir, war der Wunsch nach einem prägnanten Stimmungssong schon immer da, wie früher auch der Drews-Eisbären-Song, der natürlich von Berliner Seite her besetzt ist.

Warum Wunsch. Letze Saison haben einige Trainer der Gastmannschaften die Atmosphäre in der Arena und den Teamspirit der Eisbären als Championchip-Mindset o.ä. bezeichnet, den man gleich mal beim Einlaufen spürt. So eine beeindruckende oder gar für manche Gegner "erdrückende" Atmosphäre, so wie gestern in Drittel3, wäre schon ein erweiterter Heimvorteil in meinen Augen, wie damals auch am legendären Stadion an der Nibelungenbrücke.

Ein eigener oder ein Cover-Song mit einem kurzen, einfachen Text (das ist "Sara perche" allerdings nicht) dazu Klatschen und/oder Schalschwingen wäre schon toll. Ist dies wieder nur die Meinung hier im Forum oder von Leute wie mir und nicht auch die Meinung vom Fanbeirat und den engagierten Fanclubs, wenn man jetzt von "aufzwingen" spricht? Sowas wie gestern (und wohl auch letzten Di.) ist auf jeden Fall nicht die Lösung, das ist/war eher peinlich.




Warum nicht einfach versuchen den Eisbären Song „Die Macht von der Donau“ etwas aufzupeppen oder rapmäßig um zu gestalten ?
Das wäre es doch !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Christian79, frankenotti, lorenz93

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 19:12 #67

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Fabu schrieb:
Womanizer schrieb:
Zarim schrieb:
Fabu schrieb:
... Die Musik war gestern aber allgemein sehr schrecklich. Hab ja kein Problem wenn mal Schlager oder Elektro kommt, aber auf diese niveaulose Ballermannmusik kann man getrost verzichten.

Geb ich dir vollkommen recht! Da weißt du, dass bei den 17:00 Uhr Spielen tendenziell mehr Familien mit Kindern kommen, als eh schon. Und dann fällt dem DJ nichts besseres ein als Lieder à la "Ich bin bumsbar" und dergleichen abzuspielen. Völlig, also wirklich absolut, daneben!

Wieso absolut daneben, nur weil es nicht deinem Geschmack entspricht? Layla war nicht umsonst Platz 1, gefällt eben vielen und ich hörs lieber als zum zehntausendsten Mal L'amour toujours...dieses ,,Niveauargument" ist albern.

Was sich neben Joker And The Thief noch als Einlaufmusik eignen würde, die Instrumentalversion von Money For Nothing, vor allem, sobald die Gitarre einsetzt...

Naja, wenn du Lieder mit "bumsbar" spielst, dann ist das in meinen Augen daneben, gerade Sonntags wenn auch viele Familien mit Kindern da sind. Ruft ja auch niemand, dass man die Kassierer spielen soll. Will auch gar nicht erst anfangen, dass einiges davon einfach sexistische Kackscheiße ist. Wegen mir kann da alles laufen, Metal, Punk, HipHop, Electro, Pop, Schlager... Aber um Stimmung in der Arena zu erzeugen, braucht man keine Musik, die nur für die Druckbetankung auf Malle geschrieben wurde. Das sollte ein guter DJ wissen.

Das mag sein, trotzdem ist auch am Sonntagnachmittag die Arena kein Kindergeburtstag. Im Stadion trinken manche ein Bier zuviel, andere beschimpfen den Schiedsrichter und auf dem Eis kommt es gelegentlich zu Fausteinlagen. Und da ist es auch völlig legitim, Ballermann zu spielen. Wer damit ein großes Problem ist in einem Stadion vermutlich falsch aufgehoben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, DrHupi, frankenotti, RengschbuagaBua, Roy, lorenz93

Re:6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 19:15 #68

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
finidi schrieb:
lavallee schrieb:
Back from DA.


Einzig Negatives heute in meinen Augen wieder die Stimmung vor dem Spiel rundum die Einlaufzeremonie. "Sara perche ti amo" funktioniert überhaupt nicht, weder von der Musik, noch vom Gesang und noch vom Mitmachen (Hüpfen, Schalschwingen). Das war enttäuschend. Mir unverständlich, warum die Fangruppen hier nicht zusammenarbeiten, sorry, sieht nach "nicht wollen" aus.

Vielleicht liegt es daran, dass man so etwas nicht künstlich erzeugen oder aufzwingen kann. So sehr man sich das auch wünschen mag ...

Aufzwingen geht nicht, absolut richtig. Aber "künstlich erzeugen"? Es gibt ja wohl nichts Bestehendes, deshalb musste wohl was Neues/Gecovertes her. Kam die Idee und der umgeschriebene Text jetzt von der Künstlichen Intelligenz? Denke nicht. Klingt eher doch fanmäßig in meiner Wahrnehmung.

Egal wie, eigentlich geh ich davon aus, dass sowas im Fanbeirat entsteht und dort dann einheitlich für gut bzw notwendig empfunden wird. Auch hier im Forum, u.a. von mir, war der Wunsch nach einem prägnanten Stimmungssong schon immer da, wie früher auch der Drews-Eisbären-Song, der natürlich von Berliner Seite her besetzt ist.

Warum Wunsch. Letze Saison haben einige Trainer der Gastmannschaften die Atmosphäre in der Arena und den Teamspirit der Eisbären als Championchip-Mindset o.ä. bezeichnet, den man gleich mal beim Einlaufen spürt. So eine beeindruckende oder gar für manche Gegner "erdrückende" Atmosphäre, so wie gestern in Drittel3, wäre schon ein erweiterter Heimvorteil in meinen Augen, wie damals auch am legendären Stadion an der Nibelungenbrücke.

Ein eigener oder ein Cover-Song mit einem kurzen, einfachen Text (das ist "Sara perche" allerdings nicht) dazu Klatschen und/oder Schalschwingen wäre schon toll. Ist dies wieder nur die Meinung hier im Forum oder von Leute wie mir und nicht auch die Meinung vom Fanbeirat und den engagierten Fanclubs, wenn man jetzt von "aufzwingen" spricht? Sowas wie gestern (und wohl auch letzten Di.) ist auf jeden Fall nicht die Lösung, das ist/war eher peinlich.




Warum nicht einfach versuchen den Eisbären Song „Die Macht von der Donau“ etwas aufzupeppen oder rapmäßig um zu gestalten ?
Das wäre es doch !
Nicht unbedingt Rap, beim Eishockey brauchts was mit Wumms. Wäre ein Versuch wert, allerdings ist der Text auch nicht so der Reißer. Ich hörs im Auto beim Heimfahren, aber als Einheizer vor dem Spiel? Ich weiß nicht. Vielleicht mit bissl mehr Karacho und Gitarrensound.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 19:28 #69

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Da bin ich bei BigMove Andi.

Es gibt/ gab doch zwei drei aufgenommen Lieder aus einem Studio. Die auf modern getrimmt, warum nicht.

Schau beim Jahn zu da macht die Tribüne beim Uralt Lied "wir lieben den SSV Jahn" mit.

Also alte Lieder können funktionieren.

Warum immer in die Ferne schweifen.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 21:49 #70

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Ich würde einen alten Vorschlag von mir wieder aufgreifen. Wie wäre es mit einem "Wettbewerb" zur Hymne der Eisbären.
Kreativität in Regensburg gibt es zu genüge. Warum nicht das Ganze gleichzeitig als Werbung nutzen?
Könnte ggf. Auch ein Sommerloch füllen ;)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden