Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 09:34 #41

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Heute morgen aufgewacht, immer noch mit Puls 180 - aber im positiven Sinne. :woohoo:

Was war das gestern für ein fulminanter Eishockeyabend? Meines Erachtens mit dem verdienten Sieger.

Für mich das wichtigste: Die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass der Auftritt am Dienstag (scheinbar) nur eine Nebelkerze war. Laufwege, Körpersprache etc. waren viel besser und haben mir ziemlich gut gefallen. Selbstverständlich sind noch einige, teilweise Haarsträubende Pässe dabei aber wenn wir uns ehrlich sind, geht es allen Mannschaften, die ich bisher gesehen habe, ähnlich.

Zum Spiel:

Ich finde, wir kommen klasse in das Spiel rein, machen richtig Dampf und vergeben in der ersten ÜZ eine riesen Chance auf den Führungstreffer. #12 haut die Scheibe beim am Boden liegenden Pertuch drüber. Kopf Sache. Dann ein Pfostentreffer gepaart mit einer unnötigen Straftzeit. Selbst nach dem folgenden 0:1 für Ravensburg haben wir uns m.E. nicht so viel anmerken lassen.
Yogan noch mit einigen Chancen (1gg1 Perchu), Schlenzer gegen die Laufrichtung ins Eck, Pfosten etc. Da war schon viel Pech dabei.

Im zweiten Drittel haben wir bis zur 35 Minute kein Land gesehen, das war schon ein starker Auftritt der Ravensburger. Folgerichtig der Spielstand von 1:4.
Der Befreier war das "Duseltor" von Tippmann, genau so etwas brauchten wir.

Ich finde, dass wir ab diesem Zeitpunkt absolut dominiert haben und jeder richtig da war. Das letzte Drittel zeigt, zu was diese Mannschaft im Stande ist.

Ich möchte noch auf ein paar Dinge separat eingehen:

+ krass was konstante Reihen bewirken ;) :P "plötzlich" klappt alles viel harmonischer
+ gute Reaktion von MK den Goali zu wechseln, ich glaube dass das auch einen neuen Impuls von außen gegeben hat.
+ Neffin wirkt sehr ruhig und als starker Rückhalt
+ US-Reihe unglaubliche Klasse - absolute Führungsreihe die jeder Mannschaft richtig Probleme machen kann
+ Emotionen der Spieler (sinnbildlich für mich der Jubel von Girduckis (Tor zum 5:4) und Schwamberger (Tor zum 4:4)


Ich möchte noch meine Gedankenwelt zur Sara perche ti amo teilen:
Ich finde die Idee Mega. Ich bin bei @Finidi, dass man solche Dinge nicht erzwingen oder Planen kann. Für mich als nicht "Kurvensteher" habe ich es so wahrgenommen, dass es sich einfach nicht richtig angefühlt hat als einziger im Block mitzusingen. Viele waren am Handy während dessen. Was man versuchen könnte, dass unsere lautstarke Kurve mit voller Inbrunst versucht das Stadion anzustecken. Der Funke kann somit viel leichter auf den Rest der Arena überspringen. Ich nehme es persönlich so war, dass der Gesang aus diesem Teil des Stadions ein paar Meter entfernt kaum noch wahrnehmbar ist.


Zusammengefasst: Ein geiler Abend, mega 3 Punkte und (noch) mehr Vorfreude auf Dienstag.
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 09:35 von Blueliner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 09:38 #42

finidi schrieb:
lavallee schrieb:
Back from DA.


Einzig Negatives heute in meinen Augen wieder die Stimmung vor dem Spiel rundum die Einlaufzeremonie. "Sara perche ti amo" funktioniert überhaupt nicht, weder von der Musik, noch vom Gesang und noch vom Mitmachen (Hüpfen, Schalschwingen). Das war enttäuschend. Mir unverständlich, warum die Fangruppen hier nicht zusammenarbeiten, sorry, sieht nach "nicht wollen" aus.

Vielleicht liegt es daran, dass man so etwas nicht künstlich erzeugen oder aufzwingen kann. So sehr man sich das auch wünschen mag ...

Persönlich finde ich Song und Grundidee voll geil, es wird aber dauern, bis sich so ein Lied durchgesetzt hat. Beim AC Milan schreien sie es glaub ich schon seit 1981... "Sara perch ti amo" war von der Grundlautstärke leiser, als viele andere Songs, da würde ich es mir durchaus lauter wünschen. Bis dato haben wir es ja erst zwei Mal versucht, ein bisschen Zeit zum wachsen, fänd ich gut. Und wenn es dann in ein paar Monaten immer noch nicht zünden, dann eben nicht mehr. Die "Karaoke Einblendung" war in der Umsetzung gut. Gibt es den Text irgendwo zum nachlesen und auswendig lernen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 09:47 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3992
finidi schrieb:
lavallee schrieb:
Back from DA.


Einzig Negatives heute in meinen Augen wieder die Stimmung vor dem Spiel rundum die Einlaufzeremonie. "Sara perche ti amo" funktioniert überhaupt nicht, weder von der Musik, noch vom Gesang und noch vom Mitmachen (Hüpfen, Schalschwingen). Das war enttäuschend. Mir unverständlich, warum die Fangruppen hier nicht zusammenarbeiten, sorry, sieht nach "nicht wollen" aus.

Vielleicht liegt es daran, dass man so etwas nicht künstlich erzeugen oder aufzwingen kann. So sehr man sich das auch wünschen mag ...

Aufzwingen geht nicht, absolut richtig. Aber "künstlich erzeugen"? Es gibt ja wohl nichts Bestehendes, deshalb musste wohl was Neues/Gecovertes her. Kam die Idee und der umgeschriebene Text jetzt von der Künstlichen Intelligenz? Denke nicht. Klingt eher doch fanmäßig in meiner Wahrnehmung.

Egal wie, eigentlich geh ich davon aus, dass sowas im Fanbeirat entsteht und dort dann einheitlich für gut bzw notwendig empfunden wird. Auch hier im Forum, u.a. von mir, war der Wunsch nach einem prägnanten Stimmungssong schon immer da, wie früher auch der Drews-Eisbären-Song, der natürlich von Berliner Seite her besetzt ist.

Warum Wunsch. Letze Saison haben einige Trainer der Gastmannschaften die Atmosphäre in der Arena und den Teamspirit der Eisbären als Championchip-Mindset o.ä. bezeichnet, den man gleich mal beim Einlaufen spürt. So eine beeindruckende oder gar für manche Gegner "erdrückende" Atmosphäre, so wie gestern in Drittel3, wäre schon ein erweiterter Heimvorteil in meinen Augen, wie damals auch am legendären Stadion an der Nibelungenbrücke.

Ein eigener oder ein Cover-Song mit einem kurzen, einfachen Text (das ist "Sara perche" allerdings nicht) dazu Klatschen und/oder Schalschwingen wäre schon toll. Ist dies wieder nur die Meinung hier im Forum oder von Leute wie mir und nicht auch die Meinung vom Fanbeirat und den engagierten Fanclubs, wenn man jetzt von "aufzwingen" spricht? Sowas wie gestern (und wohl auch letzten Di.) ist auf jeden Fall nicht die Lösung, das ist/war eher peinlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 10:02 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3992
Hanson Brother schrieb:
finidi schrieb:
lavallee schrieb:
Back from DA.


Einzig Negatives heute in meinen Augen wieder die Stimmung vor dem Spiel rundum die Einlaufzeremonie. "Sara perche ti amo" funktioniert überhaupt nicht, weder von der Musik, noch vom Gesang und noch vom Mitmachen (Hüpfen, Schalschwingen). Das war enttäuschend. Mir unverständlich, warum die Fangruppen hier nicht zusammenarbeiten, sorry, sieht nach "nicht wollen" aus.

Vielleicht liegt es daran, dass man so etwas nicht künstlich erzeugen oder aufzwingen kann. So sehr man sich das auch wünschen mag ...

Persönlich finde ich Song und Grundidee voll geil, es wird aber dauern, bis sich so ein Lied durchgesetzt hat. Beim AC Milan schreien sie es glaub ich schon seit 1981... "Sara perch ti amo" war von der Grundlautstärke leiser, als viele andere Songs, da würde ich es mir durchaus lauter wünschen. Bis dato haben wir es ja erst zwei Mal versucht, ein bisschen Zeit zum wachsen, fänd ich gut. Und wenn es dann in ein paar Monaten immer noch nicht zünden, dann eben nicht mehr. Die "Karaoke Einblendung" war in der Umsetzung gut. Gibt es den Text irgendwo zum nachlesen und auswendig lernen?

Stimmt, Song war leiser als die Einspieler vorher. Das muss dann eigentlich gleich mal Boom machen, denn die ersten Töne sind ja eh sehr prägnant. Texteinblendung am Würfel im Karaoke-Stil absolut richtig, für meinen Geschmack viel zu klein von der Typo her. Widersprechen möchte ich allerdings bei der Einschätzung, braucht "ein bisschen Zeit zum Wachsen". mMn müssen die Fanclubs das wirklich wollen und geballt mitmachen (was ja wie ein Vorschreiber dies beschreibt wohl nicht mal in der Kurve der Fall ist), sonst wächst da gar nix, wirkt eher wie "nicht gewollt". Und dann bringt es nichts. Ganz zu schweigen, dass man dies schon in der Vorbereitung hätte einstudieren und "einpflanzen" müssen.

Den Text hat Kirchi hier mal gepostet, ist aber nix Offizielles von Verein oder Fanclubs etc. (woher auch wäre ja aktive Fankommunikation):
Text
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 10:07 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanson Brother

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 10:08 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6538
  • Dank erhalten: 5220
Die Idee kam im Fanrat im Sommer auf. Da hatte man schon etwas Bedenken, dass der Text zu lang und zu schnell wäre.
Meiner Meinung nach ist der Versuch gescheitert. Wenn sogar die Kurve Probleme hat dort ordentlich mitzusingen. Mir hat beim Spiel gegen Dresden dagegen das "Sweet Caroline", was im Anschluss gespielt wurde, viel besser gefallen. Da hat sogar die halbe Arena mit gegrölt :lol: Vielleicht könnte man das fest installieren. Hätte jedenfalls mehr Chancen auf Kultstatus a la "Da doude Fisch im Wasser" als das "Sara perche".

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, frankenotti, Heaphyfan

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 10:24 #46

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Gebe Chris voll recht. Nichts gegen das Lied, aber der Text ist zu lang und zu kompliziert zum Mitsingen. Vor allem brauche ich ein Lied, bei dem ich den Text nicht ablesen muss. Ein oder zwei Zeilen Refrain würden vollkommen genügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Heaphyfan

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 10:32 #47

  • Heaphyfan
  • Heaphyfans Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Servus ins Forum,

hier meine objektive Einschätzung zur Einlaufzeremonie rund um "Sara perche ti amo" , weils an sich ein spannender Ansatz ist.

Der Text ist leider viel zu lang und zu schnell. Da wird der gemächliche Bayer nicht mitsingen.
Stimmung kann hier nur aufkommen, wenn das ganze Stadion mitmacht. Leider scheitert es schon bei den 20 Leuten in der Fankurve nach den ersten zwei Wörtern beim Takt. Ist auch nicht böse gemeint.

Noch dazu waren, als der Einspieler kam, noch viele in den Arena-Gängen unterwegs. (Gruß an unseren super Caterer - schon wieder kurz vor Spielbeginn kein Wechselgeld - einfach herrlich). Müsste man denke ich, wenn überhaupt, exakt vor dem Einlauf abspielen.

Bin beruflich unter der Woche ab und an unterwegs und versuche wenns passt, so viel DEL Wochenspiele wies geht mit zu nehmen. Vor kurzem war ich mal wieder in Iserlohn am Seilersee (muss man fast mal erlebt haben) . Hier gibts auch vor dem Spiel eine kurze Hymne oder ähnliches gespielt, zum mitsingen gibts genaue eine Passage mit " OOOOH IEC " . Kurz, knapp , geil. (Hab ich mich fast selbst dabei erwischt mitzumurmeln.. :cheer: )


Aber einen Versuch wars wert. Schön wenn man sich Gedanken macht. Aber das wird sich in aktueller Version bei uns
nicht durchsetzen.
Nebel + ohne Helm beim Einlauf find ich im Übrigen klasse.


Grüße an alle und bis morgen gegen Crimme
hach, was waren das Spiele damals :-)

Heaphyfan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 11:29 #48

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1356
Der Erfolg von "Perchè Ti Amo" bei Milan ist vielleicht auch darauf begründet, dass das Lied in Italien einen ganz anderen Bekanntheitsgrad hat als bei uns und vor allem, dass sie das Lied nur minimal umgedichtet haben. Man muss also keinen komplett neuen Text lernen.
Bei uns würde mir spontan das "Fliegerlied" vom Donikkl (!) einfallen, das sich zum Mitgröhlen eignet - zumindest der Refrain. Wobei man da den "Tiger" auf jeden Fall austauschen müsste. Aber das hätte halt das Potenzial, dass viele mitsingen, weil es viele halt schon kennen.

Und i fliag, fliag, fliag wia a Flieger
Bin so stark, stark, stark wia a Eisbär
Und so groß, groß wia da Jackl Weber*)
So hoch, oh oh oh

Und i spring, spring, spring immer wieder
(hüpfen)
Und i wink, wink, wink zu Dir nüber, (winken oder Schal schwenken)
Und i nimm, nimm, nimm die bei da Hand weil i di mog
Und i sog
Heid is so a scheena Dog, lala lala la (...)

oder alternativ
Heid is so a scheena Dog, SUPER EVR (...)

*) ich weiß, Andrew Yogan ist 1 cm größer aber zum mitsingen passt der Name mMn besser
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 11:31 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 11:40 #49

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Fabu schrieb:
... Die Musik war gestern aber allgemein sehr schrecklich. Hab ja kein Problem wenn mal Schlager oder Elektro kommt, aber auf diese niveaulose Ballermannmusik kann man getrost verzichten.

Geb ich dir vollkommen recht! Da weißt du, dass bei den 17:00 Uhr Spielen tendenziell mehr Familien mit Kindern kommen, als eh schon. Und dann fällt dem DJ nichts besseres ein als Lieder à la "Ich bin bumsbar" und dergleichen abzuspielen. Völlig, also wirklich absolut, daneben!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanson Brother, robboe, NewcomerEVR

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 12:13 #50

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Ja, geil - der erste Heimsieg in dieser Saison - von allen herbeigesehnt , am meisten wahrscheinlich von den Spielern selbst. Ein Krimi im wahrsten Sinne des Wortes. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie die kommentare ausgesehen hätten, wäre das Spiel so zu Ende gegangen wie die ersten 30Minuten gespielt wurde- schlecht ist noch positiv formuliert! Aber sei´s drum wir werden sehen was noch kommt. Ach ja - weiß einer wie man "Girduckis" ausspicht?? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.785 Sekunden