Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars

Re:6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 20:23 #31

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
Was für ein irres letztes Drittel der Eisbären.

Heute war Murphys Law Dauergast in der DA, da erzielt zunächst ausgerechnet Tippmann, eh nicht gerade für seine Torgefahr bekannt und heute ansonsten mit einem ansonsten schwachen Auftritt das so wichtige 2:4, dann schießen wir um Schlussdrittel innerhalb 5 Minuten zwei Powerplaytore nachdem uns im Gegensatz zu Ravensburg ( 100% Quote ) bis dahin in Überzahl nicht so der Hit war, aber endlich ging es dann mal gradlinig aufs Tor, man war für Rebounds bereit und schon klingelte es.

Klasse die 2. Reihe, immer torgefährlich, ärgerlich nur der Aussetzer von Yogan beim 1:3, ansonsten machte er wie seine beiden Kollegen ein klasse Spiel.

Ich hoffe die 1. Reihe sammelte heute ebenfalls Selbstvertrauen, eine torgefährliche Reihe wird auf Dauer nicht reichen.

Gut gefallen hat mir auch Neffin, er strahlt für sein Alter eine unheimliche Sicherheit aus, den kannst du immer bringen, könnte mir vorstellen dass er am Dienstag von Anfang an spielt.

Wäre schön wenn Pohl bald wieder in die dritte Reihe zurückkehren könnte, nicht dass Heger das heute schlecht gemacht hätte, aber mit Pohl würde doch ein gehöriges Maß mehr an Torgefahr zurück ins Lineup rücken.
Letzte Änderung: 01 Okt 2023 21:36 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, RengschbuagaBua

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 20:52 #32

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Ja leck oh mio, was war das denn bitte?! :woohoo:

Man hätt sichs eigentlich denken können, wenn nach 12 Sekunden schon die erste Strafzeit des Spiels entsteht...
Wir waren gut im ersten Drittel, leider mit vielen Pfosten-/Lattentreffern, was dann vermutlich etwas auf die Laune geschlagen hat.
Zweites Drittel dann zum vergessen, (m)ein einziges Highlight dieses 2:4, was wohl für die Spieler genauso überraschend war wie für die Zuschauer :lol: Da bin ich auf die Highlights gespannt.
Aber dann - drittes Drittel. Welch Moral, welch Siegeswille, welch Scheibenglück - da hat ENDLICH mal alles gestimmt, paar Kleinigkeiten ausgenommen.
Und ENDLICH ein Heimsieg, nach ner gefühlten Ewigkeit!
Man hat regelrecht die Brocken bei den Spielern und Trainern fallen gesehen und gehört - auch bei den Zuschauern hats umgeschlagen in ne gewaltige Stimmung, einfach nur irre!!!! :woohoo:

Ich würd sagen: nach dieser Aufholjagd ein verdienter Sieg! :silly:
Letzte Änderung: 01 Okt 2023 21:30 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 21:12 #33

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Unfassbar! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Danke für die gute Moral und den Siegeswillen bis zuletzt.

Endlich mal wieder ein Heimsieg - wir sind wieder da :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 21:45 #34

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 100
Wow, was für ein Spiel, insgesamt betrachtet ein echtes Spektakel mit wunderbarem Ausgang.

Die Nordamerika Reihe ist wirklich brutal stark und sie harmoniert auch sehr gut, auch die erste Reihe auf jeden Fall stark verbessert.

Schade, dass Grimm soviel Pech mit seinem Pfostentreffer hatte, wäre ein schönes individuelles Erfolgserlebnis gewesen.

Neffin ist wirklich ein guter Goalie, den kann man ohne Bedenken immer bringen.

Am Dienstag noch nachlegen und dann ist alles paletti :)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 22:21 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3988
Back from DA.
Was soll man sagen... Dafür liebt man das Eishockey, aus einem 2:4-Rückstand nach 40 Minuten schießen die Eisbären gegen den amtierenden DEL2-Meister mit einem fulminanten letzten Drittel noch einen 7:5-Heimsieg heraus. Leck mich am Ärmel, wow, was für ein Highlight. Riesen Respekt ans Team für diese Moral und diesen Sieg. Wenn das nicht nen Arsch voll Sellbstwusstsein bringt.

Die ersten 40 Minuten die Towerstars abgeklärt wie ein Spitzenteam, haben die Eisbären nicht ins Spiel kommen lassen, waren selber sehr pass- und scheibensicher. Und die Präzision im Abschluss bei den Toren war irrsinnig, fast alle Tore in den Winkel oder über Latte/Pfosten ins Tor. Das war schon zermürbend für die Zuschauer und auch für die Eisbären am Eis.

Allerdings hatten wir bis dahin auch wenig dagegenzusetzen, außer in ÜZ, wenig spielerische Klasse, viele Ungenauigkeiten. Dazu wieder völlig unnötige Strafzeiten von Flade, (wieder) Schembri und Hammond in ungefährlichen Räumen, aber auch geschickt herausgeholt von den Towerstars und auch unterstützt von den Schiris, die heute mMn wieder die schlechtesten Akteure am Eis waren. Zwar kann man die Eisbären-Strafzeiten schon verhängen, andererseits wurden etliche vermeintliche Vergehen der Ravensburger zum großen Unmut der Zuschauer aber laufen gelassen.

Aber vielleicht hat diese Wut auf die eigene schlechte Leistung und die Ungerechtigkeiten in der Strafzeitenverhängung die Eisbären und dann auch die Zuschauer in diesen spielerischen Amoklauf getrieben. Die Eisbären im 3.Drittel wie ausgewechselt, zielstrebig zum Tor, mit einem Abschluss nach dem anderen, haben die Towerstars völlig überrannt und mit Kombinationen und Schüssen eingedeckt. Folgerichtig die Tore zum 3:4, zum Ausgleich und zur vielumjubelten Führung. Die DA glich einem Tollhaus. Die Euphorie und der Sturmlauf wurde dann leider durch den Ausgleich der Towerstars kurz gestoppt, wieder in ÜZ, zum 5.(!) Überzahltreffer der Gäste. Aber die Eisbären stoppten nur kurz und schlugen dann wieder zu mit den beiden viel umjubelten Siegtreffern zum 7:5. Symptomatisch das Tor zum 6:5 als sich die Eisbären mit allem Power und Willen wahrlich samt Goalie bis ins Tor hinein kombinierten. Gottseidank entschieden die Schiris (endlich mal pro Eisbären) auf Tor für uns. Wahnsinn. Was für Szenen.

Solche Szenen und das 3.Drittel zeigen mMn aber auch, was in den Eisbären steckt, wenn sie denn mal zielstrebiger im gegnerischen Drittel agieren und Zug zum Tor haben. Da hat dann wohl jede verteidigende Gästemannschaft ihre Probleme mit unseren Offensivleuten.

Insbesondere die nordamerikanische Reihe Girduckis/Trivino/Yogan war heute dann hinten raus überragend, vorher allerdings Yogan auch mit einem völlig unerklärlichen Aussetzer zum 1:3 und hinten auch Hammond mMn mit einigen Nachlässigkeiten. In Reihe 1 heute mMn Schwamberger mit einer sehr auffälligen Leistung, sehr schnell, wendig und auch durchsetzungsfähig, gut eingesetzt von Gajo und Divis.

Wichtige 3 Punkte, die fast schon in Ravensburg waren. Das muss weiteren Auftrieb geben für die Eisbären. Zuschauerzahl heute unter 3000 (2850 glaube ich). Wow auch, wie die Eisbären mit ihrem fulminanten Sturmlauf in Drittel3 alle Zuschauer in der DA angefixt haben. Da sind bestimmt einige neue Fans hinzugekommen und die, die heute nicht da waren, haben etwas verpasst.

Einzig Negatives heute in meinen Augen wieder die Stimmung vor dem Spiel rundum die Einlaufzeremonie. "Sara perche ti amo" funktioniert überhaupt nicht, weder von der Musik, noch vom Gesang und noch vom Mitmachen (Hüpfen, Schalschwingen). Das war enttäuschend. Mir unverständlich, warum die Fangruppen hier nicht zusammenarbeiten, sorry, sieht nach "nicht wollen" aus. Auch das anschließende "Rock mi" bleibt Schall und Rauch. Es kommt hier leider keine imposante Stimmung auf. Was Stimmung bewirken kann (und wenn es nur klatschen ist) hat man dann im weiten Rund im 3.Drittel miterleben dürfen. Das war Ekstase, Begeisterung und Gänsehaut pur.
Letzte Änderung: 01 Okt 2023 22:30 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 22:24 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3988
mich69 schrieb:
...
Wäre schön wenn Pohl bald wieder in die dritte Reihe zurückkehren könnte, nicht dass Heger das heute schlecht gemacht hätte, aber mit Pohl würde doch ein gehöriges Maß mehr an Torgefahr zurück ins Lineup rücken.

Hab ich mich verschaut, aber Pohl #50 war doch beim Warmup dabei, oder? Ist bekannt, ob er verletzt bzw angeschlagen ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 07:18 #37

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ok, ich habe verstanden. Das war dämlich weder in Sprade noch in der DA gewesen zu sein :)
Leider konnte ich nur immer heimlich auf den Ticker schauen und konnte nicht glauben was da im letzten Drittel passiert.
Das Ergebnis zählt, drei Punkte.
Das war zusammen mit BiBi ein unerwartetes Wochenende. Das Dresdenspiel hat wohl alle wach gerüttelt.
Unser Sturm funktioniert wieder.
Die Towerstars mit brutaler Überzahl. Effektiv.
Ich freu mich extrem über die 6 Punkte und den Tabellenanblick.
Morgen bin ich dann wieder dabei.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 08:09 #38

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Magnum schrieb:
Servus,
ok, ich habe verstanden. Das war dämlich weder in Sprade noch in der DA gewesen zu sein :)
Leider konnte ich nur immer heimlich auf den Ticker schauen und konnte nicht glauben was da im letzten Drittel passiert.
Das Ergebnis zählt, drei Punkte.
Das war zusammen mit BiBi ein unerwartetes Wochenende :silly: . Das Dresdenspiel hat wohl alle wach gerüttelt.
Unser Sturm funktioniert wieder.
Die Towerstars mit brutaler Überzahl. Effektiv.
Ich freu mich extrem über die 6 Punkte und den Tabellenanblick.
Morgen bin ich dann wieder dabei.
Bis dahin



Da geht es Dir wie uns . Sitzen in Österreich beim „Heurigen“ und die Bedienung fragt zum wiederholten Male , ob es noch etwas sein darf oder das Handy derzeit wichtiger wäre !

Was für eine Frage bei so einem Spiel ! Nach Schlusspfiff floss der Wein in Strömen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 08:23 #39

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
lavallee schrieb:
Back from DA.


Einzig Negatives heute in meinen Augen wieder die Stimmung vor dem Spiel rundum die Einlaufzeremonie. "Sara perche ti amo" funktioniert überhaupt nicht, weder von der Musik, noch vom Gesang und noch vom Mitmachen (Hüpfen, Schalschwingen). Das war enttäuschend. Mir unverständlich, warum die Fangruppen hier nicht zusammenarbeiten, sorry, sieht nach "nicht wollen" aus.

Vielleicht liegt es daran, dass man so etwas nicht künstlich erzeugen oder aufzwingen kann. So sehr man sich das auch wünschen mag ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, robboe

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 02 Okt 2023 09:33 #40

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
finidi schrieb:
lavallee schrieb:
Back from DA.


Einzig Negatives heute in meinen Augen wieder die Stimmung vor dem Spiel rundum die Einlaufzeremonie. "Sara perche ti amo" funktioniert überhaupt nicht, weder von der Musik, noch vom Gesang und noch vom Mitmachen (Hüpfen, Schalschwingen). Das war enttäuschend. Mir unverständlich, warum die Fangruppen hier nicht zusammenarbeiten, sorry, sieht nach "nicht wollen" aus.

Vielleicht liegt es daran, dass man so etwas nicht künstlich erzeugen oder aufzwingen kann. So sehr man sich das auch wünschen mag ...

Sowas klappt nicht einmal beim FC St. Pauli. Da gab es mal eine ähnlichen Versuch mit "Just can't get enough" von Depeche Mode, weil man das von den Freunden aus Glasgow kannte. Die Musik war gestern aber allgemein sehr schrecklich. Hab ja kein Problem wenn mal Schlager oder Elektro kommt, aber auf diese niveaulose Ballermannmusik kann man getrost verzichten.
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 09:33 von Fabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, Zamboni, Zarim
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden